You are not logged in.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

801

Wednesday, June 2nd 2021, 10:10am

Sehe ich auch so. Auch im Hinblick auf die Internatspläne. Merkwürdig, dass sie einen gesicherten Job mit Perspektive für eine one-man-show abeim HCR aufgibt.

NSU'ler

Professional

Occupation: Rentner

• Send private message

802

Wednesday, June 2nd 2021, 10:22am

@alter SacK: Vielleicht möchte Sie lieber mit "Erwachsenen Arbeiten" als im Jugendbereich. Ist ja auch die Frage, welche persönlichen Ziele Sie verfolgt. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass Sie auch in Neckarsulm in einigen Jahren Chef-Trainerin hätte sein können. Für mich auf jeden Fall sehr überraschend.

alter Sack

• Send private message

803

Wednesday, June 2nd 2021, 10:43am

Überraschend ist die Wahl eines Zweitligaabsteigers. Für eine Frau mit ihren Qualitäten sollten sich auf dem Zweitligakarussell Chancen ergeben. Ein Aspekt wäre die Möglichkeit beim HCR eine Vollzeitstelle zu bekommen.

804

Wednesday, June 2nd 2021, 10:51am

Ich glaube nicht, dass der Job im Hinblick auf die Internatspläne eine gesicherte Perspektive war, aber das Thema hatten wir ja schon. Am Ende dürfte es so sein, dass man als Nachwuchsleiter immer noch deutlich weniger verdient als auf einem Cheftrainerposten. Wenn man mit Handball seinen Lebensunterhalt bestreiten will, ist das immer noch die bessere Wahl.

NSU'ler

Professional

• Send private message

805

Friday, June 4th 2021, 10:29am

Also laut Instagram hat Emily Sando eine Infektion am Herzen und hat deshalb so lange nicht gespielt. Wie lange Sie ausfallen wird ist unklar, es scheint Ihr aber gut zu gehen. Auf jeden Fall wünsche ich schnelle Genesung.

Vielleicht muss BBM ja jetzt doch noch mal nachrüsten im Tor? Isabell Roch ist immer noch auf dem Markt. Wobei Sie ja nicht die schönste Zeit in BBM hatte und wenn Sando zurück kommt, könnte wieder das Problem mit drei Torfrauen auftreten.

Ansonsten warte ich weiter gespannt, wann der BVB endlich die Top-Transfers verkündet.

806

Friday, June 4th 2021, 10:47am

https://www.stimme.de/sport/nsu-handball…t140001,4491324
Keine neue Co-Trainerin in NSU, doch etwas überraschend.

NSU'ler

Professional

• Send private message

807

Friday, June 4th 2021, 10:59am

@Unterland: Vor allem der Kommentar am Schluss drückt meine Gefühlslage sehr gut aus. Guten Ersatz zu finden ist wirklich schwer, ich kann nur hoffen, dass es gelingt.

CO-Trainer braucht es nicht unbedingt, haben viele andere Bundesligisten auch nicht. TW-Trainer schon eher.

alter Sack

• Send private message

808

Friday, June 4th 2021, 11:02am

Keine neue Co-Trainerin in NSU, doch etwas überraschend

Wieso. So wie ich Frau Logvin in der einen oder anderen PK wahrnehmen, ist sie eine recht meinungsstarke und vielleicht auch beratungsresistente Trainerin. Da muss sich erst einmal ein Co finden, mit dem die Chemie passt.

Zitat

Eigentlich will ich Maike nicht verlieren. Ich schätze sie, sie ist eine echte Persönlichkeit. Mit ihr war es eine hervorragende Arbeit von A bis Z. Wir waren nicht immer einig, aber wir haben immer Einigkeit ausgestrahlt. Sie hat ihre Rolle perfekt verstanden und sehr viel für Neckarsulm geleistet",

Der Kommentator hat dann auch ein etwas realistischeres Bild, als es hier vermutlich vorliegt, gezeichnet.

Zitat

Die zweite Mannschaft spielt als U23 in der Württembergliga noch immer viel zu niedrig, um wirklich attraktiv für vielversprechende Talente zu sein. Eine Kooperation mit höherklassigen Teams aus der Region ist ebenfalls nicht geglückt. Der Traum eines eigenen Sportinternats in Neckarsulm bleibt - auch wegen der Corona-Pandemie - weiter wenig real. Der breite Spagat zwischen Anbieter für Hobbysport und Topadresse für höchst ambitionierte Juniorinnen erfordert zudem erhebliche Beweglichkeit beim künftigen Neckarsulmer Jugendkoordinator.

809

Friday, June 4th 2021, 12:55pm

Die zweite Mannschaft spielt als U23 in der Württembergliga noch immer viel zu niedrig, um wirklich attraktiv für vielversprechende Talente zu sein. Eine Kooperation mit höherklassigen Teams aus der Region ist ebenfalls nicht geglückt. Der Traum eines eigenen Sportinternats in Neckarsulm bleibt - auch wegen der Corona-Pandemie - weiter wenig real. Der breite Spagat zwischen Anbieter für Hobbysport und Topadresse für höchst ambitionierte Juniorinnen erfordert zudem erhebliche Beweglichkeit beim künftigen Neckarsulmer Jugendkoordinator.

Naja jetzt haben sie zumindest mal die ganzen ehmaligen HBI-Mädels für ihre AJ geholt. Bin gespannt wie die Kooperation mit Möglingen da klappt

NSU'ler

Professional

• Send private message

810

Friday, June 4th 2021, 3:25pm

Vanessa Plümer und Marieke Blase haben jeweils um ein Jahr bei den Vipers verlängert. Kaderplanung ist damit abgeschlossen.

811

Friday, June 4th 2021, 5:16pm

Naja jetzt haben sie zumindest mal die ganzen ehmaligen HBI-Mädels für ihre AJ geholt. Bin gespannt wie die Kooperation mit Möglingen da klappt

Besonders zu bemerken ist, dass die Hbi-Mädels in Möglingen ja unter ihrem bisherigen Jugendtrainer spielen. Da kann ich mir dann denken, wo der Trainingsschwerpunkt liegt. Die hat man sich halt geholt, um irgendwie in der Jugendbundesliga weiter zu kommen und dann die "eigene" Jugendarbeit zu loben, kennt man hier in der Gegend auch von anderen Bundesligisten. Immerhin haben die eine entsprechende Qualität, ansonsten wird offensichtlich alles angesprochen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Insgesamt muss man hier eher mit Kopfschütteln betrachten, wie die Jugendspielerinnen hier hin- und herwechseln, wobei Hbi da einen gewissen Sonderfall darstellt, nachdem der HVW ihnen letzten Sommer mit der BWOL-Nominierung übel mitgespielt hatte (gibt es einen eigenen Thread in Amateurligen & Jugendhandball).

812

Friday, June 4th 2021, 8:44pm

@fachfremder
Bin ich völlig bei dir das die Mädels von der HBI auch noch unter ihrem Jugendtrainer in Möglingen weiter machen ist keine glückliche Lösung. Das war bequem und ehrlich gesagt dumm da fehlen die neuen Reizpunkte zumal er völlig unerfahren in der 3. Liga ist. Wenn man die ganzen Neuzugänge betrachtet ist das eher Verzweiflung wie das es sportlich einen Sinn macht. Das wird sehr spannend wie sie sich platzieren aber Sinn für eine 3. Liga macht das sicherlich nicht.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

813

Friday, June 4th 2021, 8:57pm

Nach dem gestrigen Spiel hat Andreas Heiermann zwei weitere Zugänge beim BVB angekündigt. Ein Neuzugang soll in der kommenden Woche verkündet werden und der Andere dann nach den Olympischen Spielen.

Wer war jetzt denn eigentlich dieser Neuzugang? Hab dazu gar nichts mehr gelesen...

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

814

Friday, June 4th 2021, 10:14pm

Muss an der (schlechten) Pressearbeit der Liga liegen :P

815

Saturday, June 5th 2021, 10:54am

@Fachfremder,

klär mich mal auf, was ist ein Hbi-Mädel?

816

Saturday, June 5th 2021, 11:07am

Hbi Weilimdorf/Feuerbach, württembergischer Meister C-Jugend 18/19 und Pokalsieger in BaWü, kurz stärkste Mannschaft des Jahrgangs, danach mit dem gleichen Jahrgang 5, in der BWOL, im nächsten Jahr nach Nominierungspraxis des HVW trotz Gang vor das Bundesgericht des DHB nicht nominiert. Darauf erste Abgänge, z.B. nach Bietigheim. Zwei Nk2 Spielerinnen zum 01.09.2020:

301 Moved Permanently

Daneben mit Sophie Hilf eine Spielerin, die auch am DHB dran war, jedoch wohl schon einige Verletzungen hatte, was im Bereich des HVW für Kaderspielerinnen leider keine Seltenheit ist.

817

Saturday, June 5th 2021, 3:40pm

danke Fachfremder für die Aufklärung

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

818

Monday, June 7th 2021, 7:08am

Was ist den nun mit dem für vorletzte Woche angekündigten BVB-Transfer? ?(

NSU'ler

Professional

• Send private message

819

Monday, June 7th 2021, 7:52am

Also wie wann hört scheint Dortmund tatsächlich ein Ausschluss aus der Champions League zu drohen, bzw. ist eine Teilnahme zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum der angekündigte Neuzugang noch nicht final unterschrieben hat. Nicht auszuschließen, dass die Teilnahme an der CL eine Bedingung ist.
Wäre interessant zu wissen, ob Deutschland dann für Dortmund eine andere Mannschaft stellen dürfte? Oder ob der Platz an eine andere Nation geht.

NSU'ler

Professional

• Send private message

820

Monday, June 7th 2021, 7:54am

Mich würde außerdem interessieren, ob der THC noch mal aktiv wird. Mit nur einer verletzungsanfälligen LA wird Müller doch sicher nicht in die neue Saison gehen? Er hat zwar drei RA, kann mir aber nicht vorstellen, dass er eine davon als Back-Up für LA sieht.

Anzeige