You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

821

Monday, June 7th 2021, 7:08am

Was ist den nun mit dem für vorletzte Woche angekündigten BVB-Transfer? ?(

NSU'ler

Professional

Occupation: Rentner

• Send private message

822

Monday, June 7th 2021, 7:52am

Also wie wann hört scheint Dortmund tatsächlich ein Ausschluss aus der Champions League zu drohen, bzw. ist eine Teilnahme zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum der angekündigte Neuzugang noch nicht final unterschrieben hat. Nicht auszuschließen, dass die Teilnahme an der CL eine Bedingung ist.
Wäre interessant zu wissen, ob Deutschland dann für Dortmund eine andere Mannschaft stellen dürfte? Oder ob der Platz an eine andere Nation geht.

NSU'ler

Professional

• Send private message

823

Monday, June 7th 2021, 7:54am

Mich würde außerdem interessieren, ob der THC noch mal aktiv wird. Mit nur einer verletzungsanfälligen LA wird Müller doch sicher nicht in die neue Saison gehen? Er hat zwar drei RA, kann mir aber nicht vorstellen, dass er eine davon als Back-Up für LA sieht.

824

Monday, June 7th 2021, 8:59am

Also, ich weiß nicht, ob es tatsächlich darum geht.
Ich habe mitgekriegt, dass der BVB eine junge ungarische Spielerin verpflichtet hat, oder verpflichten wollte. Es klang mir völlig überraschend, weil sie talentiert, aber sehr unerfahren ist, ich könnte sie bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle vorstellen, aber nicht beim BVB. Sie hat sich aber kürzlich schwer verletzt, und es ist fraglich, ob der BVB sie noch haben möchte.

825

Monday, June 7th 2021, 9:03am

Wäre interessant zu wissen, ob Deutschland dann für Dortmund eine andere Mannschaft stellen dürfte? Oder ob der Platz an eine andere Nation geht.

Also, ohne Wild Card bzw. Upgrade darf nur der deutsche Meister in der Champions League teilnehmen, sonst kein deutscher Verein. In der aktuellen Saison hat der EHF Ausnahmen genehmigt, da es in Deutschland, und einigen anderen Ländern, gar keinen aktuellen Meister gab, aber sonst ist die Regel ganz klar. Nimmt der Meister nicht teil, warum auch immer, fällt die Möglichkeit dem nationalen Verband weg. Ein Upgrade für Bietigheim wäre aber für Bietigheim in so einem Fall so gut wie sicher.

NSU'ler

Professional

• Send private message

826

Monday, June 7th 2021, 9:13am

Also, ich weiß nicht, ob es tatsächlich darum geht.
Ich habe mitgekriegt, dass der BVB eine junge ungarische Spielerin verpflichtet hat, oder verpflichten wollte. Es klang mir völlig überraschend, weil sie talentiert, aber sehr unerfahren ist, ich könnte sie bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle vorstellen, aber nicht beim BVB. Sie hat sich aber kürzlich schwer verletzt, und es ist fraglich, ob der BVB sie noch haben möchte.
Eine kürzliche Verletzung könnte natürlich auch ein Grund sein. Hast Du denn den Namen der Spielerin?

827

Monday, June 7th 2021, 11:29am

Zitat

Also wie wann hört scheint Dortmund tatsächlich ein Ausschluss aus der Champions League zu drohen...

Hör mal besser genauer hin. ;)

NSU'ler

Professional

• Send private message

828

Monday, June 7th 2021, 11:46am

@capitano19: Keine Sorge, dass mache ich. Wenn sich über das Wochenende nichts geändert hat, dann wissen weder Trainer noch Spielerinnen, ob man für die CL planen kann oder nicht. Und das ist für einen Meister eigentlich untypisch. Somit scheint es zumindest unsicher zu sein.

NSU'ler

Professional

• Send private message

829

Tuesday, June 8th 2021, 4:08pm

Chantal Wick bleibt in der Liga und wechselt zum Aufsteiger nach Zwickau. Freue mich Sie so noch mal in der Ballei sehen zu können. Für Zwickau auf jeden Fall ein super Transfer. Ich denke der BSV kann in der neuen Saison sicherlich einige Teams ärgern. Werden sicherlich eine deutlich bessere Rolle spielen als Ketsch oder Mainz.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

830

Tuesday, June 8th 2021, 6:12pm

nsu-ler

ich hatte ja schonmal versucht zu erklären, warum man den bvb nicht so einfach von der cl ausschliessen kann.
nach meiner kenntnis hätte man sogar direkt im anschluss an das für mich sogar noch "einseitig" festgestellte
fehlverhalten des bvb, diese sanktion mitteilen müssen.

da halte ich es wie capitano-
auch wenn bei manchen beim namen bvb der wunsch der herr der gedanken ist,
ich halte ein ausschluss des bvb für nicht durchsetzbar-
da käme für mich eher eine falsche interpretation des gehörten in betracht.

831

Tuesday, June 8th 2021, 6:32pm

Ja, Chantal kann Zwickau sicher weiter helfen. Mit mehr Spielpraxis die Sie sicher erhält
kann Sie die Mannschaft weiter bringen.Ansonsten tue ich mich noch schwer
die Stärke des Kaders einzuschätzen.

832

Tuesday, June 8th 2021, 6:34pm

Zitat

Ich denke der BSV kann in der neuen Saison sicherlich einige Teams ärgern. Werden sicherlich eine deutlich bessere Rolle spielen als Ketsch oder Mainz.
Zu wünschen wäre es für eine ausgeglichenere regionale Verteilung der Liga. Doch hinsichtlich des Klassenerhalts bin ich eher skeptisch. Trotz der bekannten Zugänge halte ich das Team bisher nur für bedingt bundesligatauglich. Ansonsten müsste mindestens noch etwas für den Rückraum kommen.

NSU'ler

Professional

• Send private message

833

Wednesday, June 9th 2021, 6:38am

@TCLIP: Also ich glaube ich wurde hier missverstanden. Ich wünsche dem BVB auf keinen Fall, dass er aus der CL ausgeschlossen werden. Warum sollte ich auch? Ich habe lediglich ein Argument gebracht, warum vielleicht der angekündigte Transfer noch auf sich wartet.
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal bei den schwarz-gelben Spielerinnen nachzufragen, die wissen nämlich auch nicht, ob tatsächlich CL gespielt wird. Es scheint also in der Schwebe zu sein, wieso auch immer.
Denn von uns weiß ja niemand, was die EHF dem BVB unmittelbar nach dem Nichtantreten angekündigt hat. Vielleicht ist der BVB schon längst in Berufung gegangen? Vielleicht hat der BVB auch eine ordentliche Geldstrafe bekommen und will diese nicht zahlen und deshalb gibt es Diskussionen mit der EHF. Das weiß ich ja auch alles nicht. Vielleicht gibt es ja einen ganz anderen Grund und der BVB überlegt aus finanziellen Gründen vielleicht ja von sich aus nicht teilzunehmen. Wäre ja auch möglich.
Und bevor das wieder falsch rüberkommt, ich persönlich würde einen Ausschluss absolut unangebracht finden, besonders in Zeiten von Corona. Ich würde mir wünschen, dass wieder zwei Deutsche Mannschaften (BVB und BBM) wieder Deutschland vertreten werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "NSU'ler" (Jun 9th 2021, 6:47am)

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

834

Wednesday, June 9th 2021, 12:10pm

deinen letzten absatz würde ich so unterschreiben.

die sachen davor sehen allerdings so aus, dass dort nichts unter dem mantel gehalten werden kann,
meist erlangen die sachen sogar nur wirkung, wenn sie überhaupt im für den verband amtlichen mitteilungsblatt
veröffentlicht wurden.

835

Thursday, June 10th 2021, 10:44am

Jule Polsz wechselt zum HSV Solingen-Gräfrath

301 Moved Permanently

Ich kann es nachvollziehen. Mit Svenja Huber im Team hat sie sich in der Liga nicht etablieren können, hat nur auf der Bank gesessen. In der ganzen Saison, in 18 Spielen, wo sie überhaupt dabei war, warf sie insgesamt 17 Tore - 6 davon im Spiel in Buchholz, wo Leverkusen mit einem Kader von 6 Feldspielerinnen das Spiel ohne Wechsel durchspielen musste.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

836

Thursday, June 10th 2021, 11:02am

solingen hat mittlerweile einen Standortvorteilmi durch die Nähe zum Elfennachwuchs. auch die talentierte Lucy Jörgens wechselt die Seite.

NSU'ler

Professional

• Send private message

837

Thursday, June 10th 2021, 12:18pm

@Germanicus: Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, dass Sie weiterhin Rückraum spielen möchte und das wird in der ersten Liga eher nicht passieren.

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

838

Thursday, June 10th 2021, 1:37pm

SGBBM wird noch eine weitere Torhüterin verpflichten. Es ist weiterhin unklar, ab wann Emily Sando wieder spielen kann:

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.darum-fehlt-die-torfrau-der-sg-bbm-seit-monaten-infektion-am-herzen-stoppt-sando.8b49bd5b-57b7-47cd-85ce-97f0324dc03c.html

Gute Besserung Emily !!!

NSU'ler

Professional

• Send private message

839

Thursday, June 10th 2021, 2:06pm

@bordon: Da würde ich mich wohl nun doch auf Isabell Roch festlegen wollen.

NSU'ler

Professional

• Send private message

840

Friday, June 11th 2021, 7:05am

Myrthe Schoenaker verlässt die HSG vorzeitig zum Saisonende:

HSG Blomberg-LippeSchoenaker und HSG gehen getrennte Wege - HSG Blomberg-Lippe

Ihre Rolle aus Oldenburg hat Sie nicht gehabt, ist aber auch mehr Qualität im Kader. Ich denke schon, dass der Verein eigentlich mit Ihr geplant hatte. Peterrsson & Kordovska sind ja eigentich primär Spielerinnen für die Abwehr. Wobei ich nicht weiß wie es um die Verletzung von Kordovska steht.
Blomberg tanzt nächstes Jahr auf drei Hochzeiten, der Kader ist weiterhin sehr jung, bzw. hat sich noch mal verjüngt. Da wäre ein wenig Erfahrung und mehr Flexibilität im Rückraum sicherlich sehr gut gewesen (vor allem falls es mal zu Verletzungen kommt).
Aber vermutlich haben Berater und Spielerin solange "genervt" bis man eben nachgegeben hat. Schon schade, dass die Verträge immer weniger wert werden.

Anzeige