You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Sunday, August 22nd 2021, 6:54am

Was ist denn mit Marie Michalzik passiert?

NSU'ler

Master

Occupation: Rentner

• Send private message

62

Sunday, August 22nd 2021, 8:28am

1. Tag in Bensheim:

Es ist natürlich Vorbereitung und man weiß nie wie die Mannschaften die Woche zuvor trainiert haben, aber ich kann eben nur das beurteilen was ich gesehen habe. Neckarsulm erneut mit keinem guten Auftreten, vor allem mal wieder in der Abwehr. Die Mannschaft wirkte auch ziemlich ausgepowert und müden auf den Beinen. Es fehlt einfach die Spritzigkeit. Kleiner Trost für mich, Metzingen wirkte noch behäbiger und langsamer und das nicht nur wegen dem dünnen Kader sondern von Minute eins an. Vor allem die Abwehr war erstaunlich planlos. Das Spiel gegen Bensheim wurde am Ende noch durch starke Einzelleistungen der beiden deutschen Nationalspielerinnen gedreht, reichte aber am Ende nicht zum Halbfinale.

Leverkusen startete mit richtig viel Dampf in das Turnier und überrollte Metzingen. Fraglich wie die letzte Woche so deutlich gegen Blomberg (19) verlieren konnten. Keita musste mit einer Knieverletzung runter, ich drücke Ihr die Daumen, dass es nicht wieder das Kreuzband ist. Der Trumpf für Leverkusen war in beiden Spielen Abwehr + Torfrau. Wenn dann vorne der Abschluss stimmt, lief es. Gegen Bensheim vor allem zum Schluss einfach undiszipliniert.

Blomberg wirkte extrem gut eingespielt, hoch motiviert, top trainiert und die Bank feierte jedes Tor wie einen Sieg in der Meisterschaft - Stimmung scheint also zu passen. Die Abwehr mit Quist, Petterson, Kordovska und Rüffieux stellt ordentlich was da. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rolle von Nele Franz diese Saison kleiner ausfällt, der Teamerfolg dafür aber zunimmt. MIchalzik ist wohl mit dem Kopf/Gesicht/Nacken aufgekommen und wurde vom Helikopter aus der Halle abgeholt, ich wünsche gute Besserung und hoffe nur das Beste für Sie. Das lässt den Sport schnell unwichtig werden. Das Spiel war sehr lange unterbrochen, sicherlich für alle Beteiligten kein schöner Anblick.

Bensheim war in meinen Augen genauso unterwegs wie letzte Saison auch. Wenn alles passt, können sie fast jeden ärgern. Spielen mit Leidenschaft und Willen, vor allem Myrthe Schoenaker scheint eine Unterstützung zu sein. Ob Saskia Fackel auf RR helfen kann, weiß ich noch nicht. Bensheim wird vor allem immer auf eine gute Torwartleistung angewiesen sein müssen.

Die Spiele gegen Waiblingen habe ich bewusst rausgelassen, weil ich mich auf die Bundesliga beschränken wollte und ohnehin Waiblingen zu wenig dagegenhalten konnte. Gegen uns total von der Rolle, gegen Blomberg etwas besser, was aber in meinen Augen eher in leichter, ich nenne es mal "Überheblichkeit", von Blomberg lag.

63

Sunday, August 22nd 2021, 8:55am

Was ist denn mit Marie Michalzik passiert?
Sie ging (als Rechtshänderin) mit Tempo links an der Gegenspielerin vorbei und bekam dann (als wie Werfen wollte) einen ordentlichen Stoß gegen den Oberkörper. Dadurch wurde sie auf den Rücken gedreht und fiel auf den. Danach hat sie sich halt erst an den Hals/Nackenbereich gelangt und dann an den Brustkorb. Und bekam schwer Luft. Eis gab es dann für den Bereich rechts vom Hals. Danach war die Kamera nicht mehr drauf. Somit vermutlich unglücklicher Aufprall. Aber auch der Stoß war nicht ohne und kann an falscher Stelle Wirkung haben ...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

64

Sunday, August 22nd 2021, 11:04am

Heute kein Stream? ?(

*edit: jetzt gehts...

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Aug 22nd 2021, 11:11am)

Germanicus

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

65

Sunday, August 22nd 2021, 1:02pm

Kein Internez zu Hause... Ja, Internet durch Händy reicht's zum Forum oder Facebook, auf den Stream aber muss ich heute verzichten.

Was aber wichtiger ist:
Nach den dramatischen Szenen während unseres ersten Vorrundenspiels gestern können wir heute erste Entwarnung geben: Marie wurde im Klinikum in Mannheim auf eine schwerere Verletzung untersucht. CT und MRT blieben glücklicherweise unauffällig, sodass Marie mittlerweile bereits wieder aus dem Klinikum entlassen werden konnte.

Im Namen der gesamten HSG und von Marie richten wir ein großes Dankeschön an alle Helfer!

https://www.facebook.com/photo/?fbid=224…203582595109280

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

66

Sunday, August 22nd 2021, 3:52pm

BVB Dortmund - Storhamar: 31:31 (16:15)

67

Sunday, August 22nd 2021, 7:22pm

Thüringer HC - KPR Kobierzyce (POL) 29:25 (12:12)

NSU'ler

Master

Occupation: Rentner

• Send private message

68

Sunday, August 22nd 2021, 9:15pm

2. Tag in Bensheim

24:27 unterliegen wir gegen Leverkusen und dann im Spiel um Platz drei 24:28 gegen Bensheim. Somit nach zwei Tagen und vier Spielen steht lediglich der Sieg gegen den Zweitligisten aus Waiblingen auf der Habenseite. Gegen die drei Bundesligisten waren wir zu keiner Zeit in der Lage die Spiele zu gewinnen. Das Auftreten von SUN macht mir immer mehr sorgen, auch das Auftreten mancher Spielerinnen bzw. der Umgang mit der ein oder anderen wohlverdienten... Ich glaube ich werde jetzt mal lieber eine Weile nichts mehr schreiben, bevor ich etwas äußere was ich vielleicht später bereue. Hoffen wir einfach weiterhin auf Besserung zum Saisonstart. Mein Herz bleibt ja trotzdem blau, egal was kommt.

Das Turnier hat am Ende Leverkusen überraschend mit 20:17 gewonnen. Blomberg lag von Beginn an hinten, konnte beim 15:15 kurz ausgleichen, war aber nie in der Lage die Partie zu drehen. Wirklich unglaublich, dass diese Mannschaften sich letzte Woche 37:18 getrennt haben.

Na ja, ich bin jetzt erst mal am runterkühlen und hoffe auf bessere Zeiten.

Ps. Danke an Bensheim für zwei Tage Handball Pur in toller Qualität!

Maikel

Master

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

69

Monday, August 23rd 2021, 9:39am

Es wurde dann in Oldenburg nur am Sonntag gespielt... Wildungen gegen BSV 28:22 , nach einer schlechten Leistung vom BSV. Beim Spiel gegen den VfL gab es eine Verletzung von Luisa H. am Kopf , so dass dann beide Mannschaften entschieden nicht mehr weiter zu spielen... zu dem Zeitpunkt führte der BSV 15:5 ... Hoffen wir mal das die Verletzung nicht so schlimm ist, gute Besserung der Verletzten Spielerin.

Quelle : Buxtehuder Tageblatt

70

Monday, August 23rd 2021, 9:45am

Ja, Neckarsulm hat derzeit erhebliche Probleme.
Die Abwehr steht nicht, die Aussen treffen wenig
und dem Rückraum sind verletzungsbedingt wichtige
Stützen weggebrochen. Ich denke auch, man hat mit
den Vorbereitungsspielen etwas übertrieben. Seit Ende
Juli wurden, wenn man Nürtingen und Bietigheim mitgezählt,
16 oder 17 Testspiele in gut 4 Wochen absolviert. Das ist
sicher etwas zu viel. Die Beine sind schwer. Der Hoffnung, dass
die Mannschaft in der Woche vor dem Saisonstart regeneriert, kann
ich nur zustimmen. Die Wochen bis zum Jahresende werden aber sicher
nicht einfach.

71

Monday, August 23rd 2021, 10:09am

Ich habe vom Turnier in Bensheim nicht alles mitbekommen und der Stream lief auch immer nur nebenbei, doch so schlimm fand ich die Leistung von Neckarsulm jetzt nicht. Blomberg ist aus meiner Sicht einfach stärker. Mit Bensheim und Leverkusen ist die Mannschaft aus meiner Sicht auf Augenhöhe. Zudem sind ja einige Spielerinnen verletzt und es ist ein Vorbereitungsturnier.

Ich hatte am Ende der letzten Saison ja schon einmal gesagt, dass ich auch nicht glaube, dass Neckarsulm wieder um den 3/4 Platz mitspielen wird. Auch wenn die SUN-Fans das wahrscheinlich nicht so gerne hören :( Ich fand "den Handball" unter Logvin vergangene Saison als neutraler Beobachter sehr attraktiv. Doch viele Spielerinnen (z. B. Knippenborg) hatten aber auch eine äußerst gute Saison. Zeitgleich hatten andere Vereine eine wirklich schwache Saison. Und die Ergänzungen im Kader von Neckarsulm sind sehr passend, doch außer Stockschläder sind es ja wirklich "Ergänzungen", keine direkten Verstärkungen.

72

Monday, August 23rd 2021, 10:18am

Na ja um Patz 3 und 4 haben sie auch letzte Saison nicht gespielt, es war Platz 6 mit klarem Abstand schon auf Platz 5! Ich denke , sie werden wieder um die Plätze 6-10 spielen, ein einstelliger Tabellenplatz sollte das Ziel, mehr geben Mannschaft und Trainerin nicht her.

73

Monday, August 23rd 2021, 10:23am

Und die Ergänzungen im Kader von Neckarsulm sind sehr passend, doch außer Stockschläder sind es ja wirklich "Ergänzungen", keine direkten Verstärkungen
LA war schon gut besetzt.

Und bei den Ergebnissen darf man nicht vergessen, dass es 50 min-Spiele waren. Einfach mal die Gegentore auf 60 min hochrechnen. Dazu kommt Dortmund am ersten Spieltag.

74

Monday, August 23rd 2021, 11:20am

Sicher es ist richtig, dass man gegen Bensheim
und Leverkusen zeitweise sehr nah dran war und
das Spiel hätte auch gewinnen können. In den spielentscheidenden
Momenten dann einfach zu viele Fehler und auch Zeitstrafen, was
sicher auch auf die fehlende Frische zurück zu führen ist.
Ich denke man hat erste Konsequenzen daraus schon gezogen, denn
im Ticketshop ist das für morgen geplante Spiel gegen Bietigheim
nicht mehr vorhanden. Sicher ein Anzeichen, dass dieses vor der Absage
steht. Weitere angeschlagene oder verletzte Spielerinnen kann man derzeit
sicher nicht brauchen.

75

Monday, August 23rd 2021, 12:26pm

Jetzt ist der morgige Test gegen Bietigheim
offiziell abgesagt. Zu viele angeschlagene
Spielerinnen. Der Test zum Abschluss der
Vorbereitung am Donnerstag gegen Nürtingen
soll stattfinden.

Into_the_cup

Intermediate

• "Into_the_cup" is male
  • Favorite club

Occupation: Pensionär

• Send private message

76

Monday, August 23rd 2021, 12:55pm

mehr geben Mannschaft und Trainerin nicht her.

Na ja um Patz 3 und 4 haben sie auch letzte Saison nicht gespielt, es war Platz 6 mit klarem Abstand schon auf Platz 5! Ich denke , sie werden wieder um die Plätze 6-10 spielen, ein einstelliger Tabellenplatz sollte das Ziel, mehr geben Mannschaft und Trainerin nicht her.

...und Etat ;)

77

Monday, August 23rd 2021, 1:47pm

Klar! Der Etat ist bei allem Teams der entscheidende und letztendlich limitierende Faktor. Mit der großen Schatulle kannst du dir alles zusammenkaufen, da musst du nur nach Bietigheim schauen. Und letztes Jahr Dortmund, das war ja genau das gleiche. Das ist keine Kunst

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

78

Wednesday, August 25th 2021, 7:38pm

Der letzte Meister, ohne Top-Etat sind wohl Frankfurt und Trier..das wars dann auch schon in den letzen 30 Jahren... Alle anderen Titel sind mehr oder weniger "gekauft" weil das Team teilweise deutlich mehr Geld hatte als die Konkurrenz. Ist so und bleibt wohl erstmal so :)

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

79

Wednesday, August 25th 2021, 9:04pm

SGBBM - Metz 28:25 (15:10)

Schade, dass gegen Ende ein deutlicher Vorsprung verspielt wurde und Metz zwischenzeitlich sogar noch bis auf ein Tor herankam. Insgesamt eine gute Leistung mit starken Torhüterinnen, einer Abwehr, die man auch so nennen darf und gutem Zusammenspiel im Angriff. Allerdings: es war das erste Vorbereitungsspiel für Metz.
Mal sehen, ob die SG beim Supercup eine ähnlich starke Leistung abrufen kann.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

80

Wednesday, August 25th 2021, 9:43pm

Es war das zweite Testspiel für Metz. :) Das erste war noch ohne die Olympia-Teilnehmer - aber das war bei den ersten Testspielen (vor gefühlten zwei Monaten) von Bietigheim ja auch nicht anders. Also doch ein ganz ordentliches Resultat für BBM.

Anzeige