You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Friday, July 16th 2021, 7:14pm

1. Bietigheim großer Kader, absoluter Favorit
2. Thüringen interessanter Kader mit einigen TOP Spielerinnen
3. Dortmund event. TH Problem, bei der Doppelbelastung auch Problem im Aufbau
4. Metzingen guter Kader mit guten Ergänzungen
5. Neckarsulm guter Kader mit guten Ergänzungen
6. Blomberg Ob Franz und Michalczik ihre Leistungen bestätigen können??
7. Rosengarten mit H. Axmann auf der Trainerbank weht ein anderer Wind und das Potential von diversen erfahrenden Spielerinnen wird ausgeschöpft
8. Oldenburg super Arbeit von N. Böthel geht weiter mit tollen Neuzugängen
9. Bensheim guter Kader
10.Buxtehude Kader nicht wirklich gut aber zwei überragende Torhüter, die so manchen Punkt holen werden
11.Leverkusen Kader flasht mich nicht so wirklich
12.Bad Wildungen Wundertüte

13. Zwickau schauen wir mal
14.Halle dito

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

62

Friday, July 16th 2021, 9:31pm

mein tipp....

1. bietigheim
2. dortmund
3. thc
4. metzingen
5. blomberg
6. nsu
7. bensheim
8. leverkusen
9. oldenburg
10.buxtehude
11.bad wildungen
12.rosengarten
13.halle
14.zwickau

NSU'ler

Professional

Occupation: Rentner

• Send private message

63

Saturday, July 17th 2021, 3:48pm

THC wird ja wirklich von vielen sehr hoch eingeschätzt bin gespannt. Ich denke nach einigen Vorbereitungsspielen wissen wir mehr. Einen Knackpunkt sehe ich beim THC allerdings dennoch: So viele neue, die eigentlich alle spielen wollen/müssen. Wer Müller kennt, der weiß, dass er gerne sehr schnell die Sterne vom Himmel holt um Spielerinnen zu holen, am Ende agiert er dann häufig nur mit 8-10. Das kann auch ein Konfliktpotenzial sein (muss es aber natürlich nicht).

@Unterland: Danke dir, wir beide wissen das, werde meinen Namen auch behalten. Leider entscheiden aber mittlerweile Menschen über solche Dinge, die nur nach solchen "Angriffsflächen" suchen und man selbst gerät dann schnell in die Kritik, obwohl man nicht mal im Schlaf an solche eine Verbindung gedacht hätte. Aber nun ja, so ist es mittlerweile.

@Fridulin: Da sprichst du ein großes Thema an. Spannend sind ja dann die Bilanzen 20/21. Für mich wirkt es so, als ob jeder irgendwie die letzte Saison "überlebt" hat und jetzt nur darauf hofft, dass diese Saison wieder alles normal wird und man sich irgendwie erholt, aber was ist wenn das nicht so kommt? Oder nur mit Einschränkungen? Gerade wenn man sich den Kader beim THC anschaut wirkt das doch sehr nach "volle Investition in die neue Runde" und ich hoffe und wünsche es allen Vereinen, dass schnell Normalität eintritt und wir nirgendwo ein Leipzig 2.0 erleben müssen. Gehaltskürzungen gab es bei den Frauen ja letztes Jahr fast nirgendwo, da sah es bei den Männern anders aus. Hoffen wir mal, dass das niemanden einholt. Weniger Umsatz bei gleichem Gehalt, könnte schief gehen.

64

Saturday, July 17th 2021, 8:11pm

Herbert Müller denke ich weiss was er macht und ich denke das er diese saison aus der letzten gelernt hat-was das Geld betrifft,der Etat liegt wohl bei 1,2-1,3 Millionen-und die Abgänge waren sicher die Hauptverdiener viel mehr werden die Neuzugänge sicher auch nicht kosten...wenn alles passt sollte platz 2-3 sicher drin sein-an BBM kommt sicher keiner vorbei

NSU'ler

Professional

Occupation: Rentner

• Send private message

65

Sunday, July 18th 2021, 4:44pm

@dasdingmussrein: bin ich bei dir, nur gab es letzte Saison keine Zuschauereinnahmen und ob die dieses Jahr kommen, weiß niemand. Deswegen habe ich ja angemerkt, dass da bei den Männern anders agiert wurde. Beim THC kommen halt enorme Wechselgebühren hinzu. Würde ich jetzt sicherlich auf über 50.000 € schätzen bei den vielen Neuzugängen aus dem Ausland. Dazu Ablöse für Niederwieser. Dagegen steht die Einnahme-Ablöse Jerakbova (kann natürlich sein, dass das einen Großteil abdeckt).

Maikel

Master

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Friday, July 23rd 2021, 3:05am

Moin , inzwischen müssten alle Vereine die Spielansetzungen auch veröffentlicht haben... Auf der Buxtehuder Homepage ist es auf alle Fälle gemacht worden. Wieder interessante Begegnungen , gleich mit dem Nord-Niedersachsen Derby... Oldenburg - Buxtehude undam 2. Spieltag BSV - BSV lol...

67

Friday, July 23rd 2021, 1:03pm

Moin , inzwischen müssten alle Vereine die Spielansetzungen auch veröffentlicht haben... Auf der Buxtehuder Homepage ist es auf alle Fälle gemacht worden. Wieder interessante Begegnungen , gleich mit dem Nord-Niedersachsen Derby... Oldenburg - Buxtehude undam 2. Spieltag BSV - BSV lol...
Bei HBF-Info findest mehr ...

1. Spieltag ist eher NSU-BVB und Bietigheim-Blomberg interessant. 3.Spieltag THC - Metzingen. 4. Spieltag Blomberg - THC und Metzingen - NSU.

Die Verfolger von Bietigheim wird man schnell einschätzen können. THC mit Bensheim, Leverkusen (auswärts), Metzingen, Blomberg (auswärts) und Bietigheim als Auftakt. Da bleibt keine Zeit zum Einspielen.

68

Friday, July 23rd 2021, 11:25pm

THC mit Bensheim, Leverkusen (auswärts), Metzingen, Blomberg (auswärts) und Bietigheim als Auftakt. Da bleibt keine Zeit zum Einspielen.

Das ist auf jeden Fall ein Hammer-Start! Gegen die erstgenannten 4 Manschaften gab es in der Liga zuletzt je 1 Sieg und 1 Niederlage (gegen Metzingen mit Pokal und Blomberg mit EL sogar 2 Niederlagen). Deshalb wird es eine wichtige Positionsbestimmung sein, wie der THC aus dieser Situation herauskommt. Das Spiel gegen BBM wir auf jeden Fall verlegt werden, da an diesem Wochenende die 2. Runde der EL ansteht. interessant ist auch der letzte Spieltag am 21.05.: Mit THC - BVB kann es dort um Platz 2/3 gehen, während alle Mitbewerber um diese Plätze (außer Metzingen) an diesem Tage scheinbar wesentlich leichtere Aufgaben habn.

Anzeige