You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, October 2nd 2021, 10:56pm

Aha... eigentlich geht es hier um den DHb - Pokal und nicht um Sport en France....das mal nur nebenbei...
Da verpasst du echt was. Die haben jetzt den CL-Finalisten Brest und den EL-Sieger Nantes geschlagen. In der PrimeTime spielen sie mit 2 18-jährigen und einer 19-jährigen. In Frankreich gibt es keine PlayOffs mehr. Die Niederlagen tun Brest und Nantes weh.

wo blieb da die gelobte Dänische Achse ??
Also Madsen saß nach der 1. 6-Spots-Unterbrechung für 8-10 min. auf der Bank. Das Trikot musste genäht werden. Da stand es 2-2. Danach lagen sie 3-4 Tore hinten. Vorne hatten sie einiges an Pech mit Lattentreffern und hinten gibt es seit dem ersten Spieltag keinen Grund mehr für Müller über die Schiedsrichter zu jammern. Sein Auftritt hatte scheinbar Wirkung. Was nach der 17. Minute war, weiss ich nicht. Ich habe der Werbung wegen abgeschaltet. Man sah aber da schon, dass das nicht der Tag für eine Überraschung ist.

Maikel

Master

• "Maikel" is male
  • "Maikel" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

42

Saturday, October 2nd 2021, 11:27pm

Schade hätte ich mir echt gewünscht. Konnte leider auch nichts weiter verfolgen , habe aber dann die Ergebnisse sehen können.
@juliscka: Du bist echt gut informiert , dass muss man Dir lassen.
Mal sehen ob es dann morgen noch eine Überraschung gibt ...

Germanicus

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

43

Sunday, October 3rd 2021, 11:09am

Um 60 Tore in einem Spiel zu erreichen muss man echt hart arbeiten. Bist du "nur" viel besser, als der Gegner, wird es 40, 45, maximal 50. Für 60 muss man sechszig Minuten lang sehr agressivve Abwehrarbeit leisten, den Geger zu schnelle Ballverluste zwingen - onst werden sie so langsam und so lange spielen, dass du keine sechszig Angriffe hast. Ob es einen Sinn hat, gegen eine Amateurmannschaft? Egal, es ist vorbei :-)

44

Sunday, October 3rd 2021, 3:58pm

Warum spielt Bietigheim eigentlich in der MHP Arena heute? Am Zuschauerzuspruch kann es zumindest nicht liegen....

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

45

Sunday, October 3rd 2021, 4:13pm

Das Bild ist irgendwie ausgewaschen, irgend etwas ist da falsch eingestellt.

Bei Metzingen fehlt Östlund (schon vorzeitig zur Nationalmannschaft? ;) )

Bei Bietigheim ist Stine Jørgensen wieder dabei.

46

Sunday, October 3rd 2021, 4:32pm

Naidzinavicius ist nur noch ein Schatten ihrer selbst! Und über Xenia Smits brauchen wir gar nicht erst zu reden...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

47

Sunday, October 3rd 2021, 5:04pm

Inger Smits scheint sich verletzt zu haben, humpelte vom Spielfeld und laut Kommentator jetzt mit Ice-Pack am Knie. Nicht gut (für die restliche Saison).

48

Sunday, October 3rd 2021, 5:18pm

Inger Smits scheint sich verletzt zu haben, humpelte vom Spielfeld und laut Kommentator jetzt mit Ice-Pack am Knie. Nicht gut (für die restliche Saison).
Vorallem war sie in dieser Saison schon verletzt. Das ist vielleicht aktuell die wichtigste Spielerin für Bietigheim. Das wäre ein herber Rückschlag für die SG BBM.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

49

Sunday, October 3rd 2021, 5:27pm

Von einem Ice-Pack war nach Spielende allerdings nichts mehr zu sehen. Entweder verletzt und hart im nehmen oder doch alles in Ordnung.

50

Sunday, October 3rd 2021, 5:48pm

Naidzinavicius ist nur noch ein Schatten ihrer selbst! Und über Xenia Smits brauchen wir gar nicht erst zu reden...
Sie müssen natürlich auch erst einmal mit weniger (viel weniger) Spielanteile zurecht kommen. Wenn man nur heute auf die Auswechselbank von BBG sah-oh mein Gott. Jeder Verein träumt davon. Die Spielerinnen auch???? Wir schauen mal..... :hi:

Über Xenia Smits hatte ich schon vor einem Jahr gesagt, dass sie sich überlegen sollte auf die mittlere Position zu wechseln, denn ohne Würfe aus der zweiten Reihe, bleibt sie einfach international sehr aus rechenbar.

51

Sunday, October 3rd 2021, 6:04pm

Wenn ich natürlich über eine Spielerin der SG BBM schreibe, vergleiche ich natürlich immer die Leistung von früher. Natürlich haben Xenia Smits und Naidzinavicius immer noch eine große Qualität.
596 Zuschauer sind aber schon eine Enttäuschung, trotz Maskenpflicht. Mit 596 Zuschauer machst du in der MHP Arena aber große Verluste.

52

Sunday, October 3rd 2021, 6:52pm

Mal sehen ob es dann morgen noch eine Überraschung gibt ...
Zumindest hat Leverkusen in Waiblingen verloren. Ob das eine Überraschung ist, weiß ich nicht. Bei dem was bei Leverkusen spielen darf, eher nicht. Diesmal reichte Torhüterin ==> Sprengers nicht.

Rott jun. hat Waiblingen letzte Woche 8 Tore (davon 3 7m) in vielleicht 30-35 min. Spielzeit reingehauen. Vielleicht sollte der Leverkusener Trainer auch mal an eine ebenfalls 17-jährige auf RR denken. Schlimmer als Holste&Thomaier kann es nicht mehr werden. Aber er setzt lieber zwei Verletzte auf die Bank ... :lol:

53

Sunday, October 3rd 2021, 7:14pm

Doch die ein oder andere Überraschung im Pokal.
Nach dem sensationell hohen Sieg von Rödertal
in Zwickau, schlägt heute Waiblingen Leverkusen.
Waiblingen spielte gut, doch von einem Erstligisten,
auch wenn ersatzgeschwächt muss man deutlich
mehr erwarten. Auch Bensheim war heute zu besiegen.
Ein paar Schwächen weniger auf Göppinger Seite in HZ2
und es hätte für einen Sieg der Gäste gereicht.
Neckarsulm erledigte seine Pflichtaufgabe und konnte die
eine oder andere angeschlagene Spielerin schonen.
Erstmals bekam Svenja Mann größere Spielanteile und dankte
dies mit 10 Toren.

54

Sunday, October 3rd 2021, 9:43pm

Vorallem war sie in dieser Saison schon verletzt. Das ist vielleicht aktuell die wichtigste Spielerin für Bietigheim. Das wäre ein herber Rückschlag für die SG BBM.
Hoffe sehr, dass Inger sich nicht schwer verletzt hat, weil ich sie als spielerin sehr mag

aber sorry, wenn ich mir die bank bei der BBM mal ansehe, ist es wohhl kein "herber" rückschlag. Aber ich hoffe, dass sie schnell wieder dabei sein wird!

55

Sunday, October 3rd 2021, 9:57pm

Hoffe sehr, dass Inger sich nicht schwer verletzt hat, weil ich sie als spielerin sehr mag

aber sorry, wenn ich mir die bank bei der BBM mal ansehe, ist es wohhl kein "herber" rückschlag. Aber ich hoffe, dass sie schnell wieder dabei sein wird!
In der Bundesliga sollte es vielleicht schon für die meisten Mannschaften auch ohne Smits für Bietigheim reichen. Aber man weiß nie, ob sich noch andere Spielerinnen zusätzlich verletzen. Und falls Bietigheim in dieser Saison auch international um den Titel mitspielen will, wäre sie schon ziemlich wichtig.

Maikel

Master

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Monday, October 4th 2021, 6:22am

Jo sehe ich als Überraschung , dass Waiblingen Leverkusen rausgehauen hat... So kann die nächste Runde dann ausgelost werden ... Im Rahmen der Länderspiele ?? Mal sehen wie es dann aussieht.... Was für interessante Paarungen da ausgelost werden..

Maikel

Master

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

57

Monday, October 4th 2021, 6:44am

Hier dann manl die Vereine die weiter sind...

Borussia Dortmund

BSV Buxtehude

TSV Nord Harrislee

Sport-Union Neckarsulm

HC Rödertal

Bad Wildungen Vipers

HL Buchholz-Rosengarten

Solingen-Gräfrath

THC

Blomberg-Lippe

Kurpfalz Bären

Werder Bremen

VfL Oldenburg

BBM Bietigheim

Bensheim/Auerbach

VfL Waiblingen

Into_the_cup

Intermediate

• "Into_the_cup" is male
  • Favorite club

Occupation: Pensionär

• Send private message

58

Monday, October 4th 2021, 7:24am

So kann die nächste Runde dann ausgelost werden ... Im Rahmen der Länderspiele ??

Auslosung beim Spiel Neckarsulm- Blomberg

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

59

Monday, October 4th 2021, 7:49am

In der Bundesliga sollte es vielleicht schon für die meisten Mannschaften auch ohne Smits für Bietigheim reichen. Aber man weiß nie, ob sich noch andere Spielerinnen zusätzlich verletzen. Und falls Bietigheim in dieser Saison auch international um den Titel mitspielen will, wäre sie schon ziemlich wichtig.

Genau: Qualität > Quantität. Smits kann man nicht 1:1 von der Bank ersetzen, deshalb ist es in diesem Fall unerheblich wer da noch sitzt.

Aber es scheint ja Entwarnung zu geben,. Ich weiß zwar nicht, was mit "Schlag" gemeint ist (hat doch niemand anderes berührt?), aber es wird schon gut sein:

Quoted

„Ich bin unglücklich gelandet und habe einen Schlag“, berichtete die torgefährliche Spielmacherin, die zwar nicht weiterspielen konnte, aber Entwarnung gab. „Es ist nicht so schlimm. Es war mehr eine Vorsichtsmaßnahme.“

https://www.lkz.de/home_artikel,-bbm-exp…rid,654943.html

NSU'ler

Master

Occupation: Rentner

• Send private message

60

Monday, October 4th 2021, 9:34am

Drei Erstligisten schon raus in der 2. Runde. Könnte mal wieder für einen aus Liga zwei fürs Final 4 reichen, mit Losglück ;) Pokalsieger dürfte aber wohl aktuell schon feststehen.

Smits und Naidzinaivizius ein Schatten Ihrer selbst? Für mich zu früh das zu beurteilen, bisher scheinen beide die kleineren Rolle zu akzeptieren und sich in der verbleibenden Zeit reinzuhängen. Vor allem defensiv ist X. Smits für mich immer noch die beste Halbverteidierin der Liga. Wenn BBM schwächen zeigen kann, dann nur durch Unruhe und wenn dann solche Spielerinnen mitziehen, Ihre Rolle akzeptieren, passt das doch. In denke bei allen anderen Vereinen würde beide in der ersten sieben stehen. Kelly Dulfer übrigens gestern 0 Tore - schreibt ja auch keiner "Schatten Ihrer selbst".

Zu den Kosten in der MHP-Arena: Das wird ja im Pokal 50/50 zwischen den Mannschaften aufgeteilt, somit dürfte Metzingen sicherlich gestern auch noch draufzahlen für ein Auswärtsspiel.

Anzeige