You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, August 4th 2021, 5:14pm

Supercup Frauen (2021)

Live auf Eurosport: Borussia Dortmund empfängt SG BBM Bietigheim Ende August zum HBF-Supercup

Quoted

Ebbinghaus Automobile wird offizieller Presenter des HBF-Supercups.

?( Dachte, dass das ganze jetzt "Gothaer Supercup" heißt (2020): "Gothaer Supercup" - Handball Bundesliga Frauen mit neuem Partner

Oder galt das nur für die letztjährige (ausgefallene) Ausgabe?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

2

Friday, August 13th 2021, 9:12pm

BVB: Supercup-Vorbereitung läuft, Ticker-Verkauf startet mit tausenden Euro an Kosten

Man hätte das Spiel lieber im Stream als bei Eurosport gesehen. ?( Scheinbar meint man damit einen kostenpflichtigen Stream. :unschuldig:

Und alles weniger als 500 Zuschauer wäre eine Entäuschung. Das sehe ich genauso, aber wenn ich dann lese wie kompliziert das ganze ist...Email schreiben für eine Ticketanfrage und so...und das im Jahr 2021.

3

Friday, August 13th 2021, 9:25pm

Im Stream kostet es den Verein nichts, für die TV-Übertragung zahlt man drauf.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

4

Saturday, August 28th 2021, 7:32pm

Ich hör auf Eurosport nix. Aber egal, wird ja auch auf Sportdeutschland gestreamt.

5

Saturday, August 28th 2021, 7:40pm

Ich hör auf Eurosport nix.
Liegt bestimmt auch am ach so schlechtem Internet in Dortmund,wird ja gerne als Ausrede genommen.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Saturday, August 28th 2021, 8:13pm

Unterhaltsames Spiel bisher. Kohorst nach ihrer Einwechselung (anders als von capitano kommentiert) gleich mit einigen guten Paraden. Sonst wäre Bietigheim schon zur Halbzeit enteilt.

7

Saturday, August 28th 2021, 8:14pm

9 Minuten kein Ton auf Eurosport---ganz schwache Leistung.
Bin gespannt ob beide Mannschaften das hohe Tempo auch durchhalten können

• "netter59" is male

• Send private message

8

Saturday, August 28th 2021, 8:52pm

Das wird doch ne herbe Klatsche für Dortmund-bin gespannt was da Herr H. dazu zu sagen hat :lol:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

9

Saturday, August 28th 2021, 9:04pm

Ja, eine ganz klare Sache für Bietigheim. Waren auf
allen Positionen besser besetzt. In der zweiten Hälfte
hätte es noch höher ausgehen können. Super Abwehr
die Bietigheim stellte.

10

Saturday, August 28th 2021, 9:08pm

Gut gemacht von BBM.

Auch wenn es nur ein "kleiner" erster Titel ist.Glückwunsch.

• "siebenberger" is male

• Send private message

11

Saturday, August 28th 2021, 9:35pm

Glückwunsch nach Bietigheim.
Habe leider nur die letzten 10 Minuten gesehen. Bietigheim ist kompakter und hat eingespieltere Blöcke in seinen Reihen. Könnte in dieser Spielzeit 21/22 gut sein, dass Bietigheim wie Dortmund 20/21 durchmarschiert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

12

Saturday, August 28th 2021, 9:35pm

Super Abwehr
die Bietigheim stellte.
Die ersten 15-20 min. sicher nicht. Da ließen sie viel zu und hatten noch Glück, dass der BVB 2-3 Siebenmeter verworfen hat. Sah vllt. besser aus als es war, da die Abwehr von Dortmund überhaupt nichts machte.

So langsam dürften einige sehen, dass der Platz 2 alles andere als sicher ist. Und CL wird natürlich eine Katastrophe.

13

Saturday, August 28th 2021, 9:50pm

So langsam dürften einige sehen, dass der Platz 2 alles andere als sicher ist
Wenn bei dem Kader noch die Belastung von der CL dazu kommt kann ich mir gut vorstellen das mancher Außenseiter die mal "auf dem falschen Fuß" erwischen wird.
Bietigheim fand ich sehr Klar und Planvoll in ihren Aktionen,bezeichnend auch die Trainer,Gaugisch ganz locker und modern "Kim entscheidet"

14

Saturday, August 28th 2021, 10:07pm

Wenn bei dem Kader noch die Belastung von der CL dazu kommt kann ich mir gut vorstellen das mancher Außenseiter die mal "auf dem falschen Fuß" erwischen wird.
Bei der CL können sie sich auch die Spiele gegen die Kroaten und das Junioren-Team von Podgorica konzentrieren. Alle anderen Spiele werden sie kaum Land sehen. Und auf RM können sie nur hoffen, dass Grijseels fit bleibt. Fatmos hat heute den Unterschied zwischen Buchholz und weiter oben gesehen. Und ten Holte als Nr.1 ist auch gewagt. Hat die überhaupt einen Ball gehalten?

Man braucht keine Außenseiter-Siege. Mit dem THC haben sie ernsthafte Konkurrenz für Platz 2.

15

Saturday, August 28th 2021, 10:37pm

Mit dem THC haben sie ernsthafte Konkurrenz für Platz 2.
Der THC hat halt immer viel mit Verletzungen zu tun,schauen wir mal ob sie die Belastungssteuerung mal in den Griff bekommen.

ten Holte ist gut bei allem was "unten" aufs Tor kommt,bleibt meistens aber nicht oder nicht lange genug stehen,denke Madita ist als Paket besser.

16

Saturday, August 28th 2021, 11:29pm

ten Holte ist gut bei allem was "unten" aufs Tor kommt,bleibt meistens aber nicht oder nicht lange genug stehen,denke Madita ist als Paket besser.
Habe zwar keine Statistik geführt (Gibt es zum Supercup überhaupt eine?), aber im Unterschied zum Kommentator fand ich Kohorst gar nicht so schlecht. Sie hat gehalten, was zu halten war - hinter der arg löchrigen BVB-Abwehr.

17

Saturday, August 28th 2021, 11:57pm

Habe zwar keine Statistik geführt (Gibt es zum Supercup überhaupt eine?)
Ich bin nicht so ein großer Freund von Statistik was die Torleute angeht,Prozent gehaltene Bälle schön und gut,das ist aber nur die halbe Wahrheit.Für mich ist auch wichtig ob ein Torhüter die Würfe richtig antizipiert hat,und wie sie auf erfolgreiche Torwürfen im Spielverlauf reagieren und ihr Stellungsspiel anpassen oder den Block anders stellen.

18

Sunday, August 29th 2021, 2:13am

Ich hatte auch keine stichfeste Statistik, mir ging es mehr um das Gefühl. Habe mich da wohl leider falsch ausgedrückt, sorry.

19

Sunday, August 29th 2021, 9:13am

Liegt bestimmt auch am ach so schlechtem Internet in Dortmund,wird ja gerne als Ausrede genommen.

Lieber HamburgerJug, ich danke Ihnen für Ihren gehaltvollen und konstruktiven Post. /IRONIE Off

Als neutraler Forist, der sich für den Damen-Handball interessiert, "empfinde" ich persönlich eine steigende Anzahl von BVB Trolling und eine gefühlte Abnahme von lesenswerten Posts in diesem Forum. Da ich die Gemengelage hier mittlerweile als etwas ermüdend und tendenziell monoton empfinde, möchte ich der Runde hier einfach mal mit einem zwinkernden Auge die Einführung einen neuen Themas ans Herz legen: "Frust Therapie -Ich mag den BVB einfach nicht". Der Vorteil der Frust-Therapie besteht darin, das eine Seite sich ausleben kann und alle anderen wissen was sie „bekommen“, wenn man das Thema liest. In verschiedenen Web-Foren wird diese Methode als Kanalisation der Antipathien erfolgreich verwendet.

20

Sunday, August 29th 2021, 9:34am

Zitat von »hamburgerjug«
Zitat von »Harpiks«

Lieber HamburgerJug, ich danke Ihnen für Ihren gehaltvollen und konstruktiven Post. /IRONIE Off
Wer die kleine Stichelei in Richtung eines anderen Forenschreibers nicht versteht kann das gerne überlesen.

Anzeige