You are not logged in.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Sunday, October 24th 2021, 2:20pm

Die Ergebnisse in der 2. Liga sind teilweise mal wieder unvorhersehbar. Interessant finde ich, dass es Ende der letzten Saison diese Diskussion um die 3. Liga Aufstiegsrunde gab (getrieben von Stimmen aus Freiburg und Kirchhof), wo bei den teilnehmenden Mannschaften die sportliche Qualität für die 2. Liga in Frage gestellt wurde. Regensburg und Heide spielen nun aber munter in der Liga mit, ohne sich nennenswert verstärkt zu haben.

Ist die 2. Liga nun schwächer als gedacht oder hat der DHB mit der Aufstiegsrunde doch alles richtig gemacht?

42

Sunday, October 24th 2021, 4:10pm

Livestream Leipzig - Waiblingen

30 Jahre Soli, aber für einen Livestream reicht es noch immer nicht :-(

This post has been edited 1 times, last edit by "EinHoch" (Oct 24th 2021, 4:23pm)

43

Sunday, October 24th 2021, 6:10pm

Ich würde eher sagen, nicht funktionierende Live-Streams vereinigen die ganze Welt.

@benson Aldekerk wird absteigen. Regensburg und Heide werden sich allerdings klar in der Liga halten. Insofern ist das in der Tat kein Unterschied zu sonstigen Spielzeiten bzw. leichte Über-Performance der Aufsteiger. Wobei MTV Heide eigentlich die einzige richtige Überraschung ist. Vielleicht weiß ja jemand, was zu deren Entwicklung zu sagen.

Um Platz 1 streiten sich Waiblingen und Göppingen, das manifestiert sich immer mehr.

Maikel

Master

• "Maikel" is male
  • "Maikel" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

44

Monday, October 25th 2021, 7:16am

Der Streit um Platz 1 geht runter bis zum 6. Platz ... alles ist möglich und die Saison noch lang... da kann noch einiges passieren. Wenn sich eine Spielerin verletzt kann das evtl. für die ganze Mannschaft schwer werden ... also abwarten , die Füchse aus Berlin würde ich auch noch dazu zählen , aber wie gesagt die Saison ist noch lang.

• "Spielmacher79" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Monday, October 25th 2021, 8:18am

Ich würde eher sagen, nicht funktionierende Live-Streams vereinigen die ganze Welt.

@benson Aldekerk wird absteigen. Regensburg und Heide werden sich allerdings klar in der Liga halten. Insofern ist das in der Tat kein Unterschied zu sonstigen Spielzeiten bzw. leichte Über-Performance der Aufsteiger. Wobei MTV Heide eigentlich die einzige richtige Überraschung ist. Vielleicht weiß ja jemand, was zu deren Entwicklung zu sagen.

Um Platz 1 streiten sich Waiblingen und Göppingen, das manifestiert sich immer mehr.
Regensburg und Heide machen tatsächlich einen stabilen Eindruck. Ob dieser nach gerade einmal 5 Spieltagen für ausgiebige Prognosen reicht, muss man abwarten. Regensburg hat sich aber nicht zuletzt bei Werder Bremen (denen wohl eine ganz schwierige Saison bevorsteht) extrem stabil und abgezockt gezeigt.

46

Monday, October 25th 2021, 2:43pm

@Spielmacher79

Regensburg war schon immer eine gute und sympathische Mannschaft

47

Monday, October 25th 2021, 5:01pm

Anmerkung zu meinen Prognosen:

Klar, ist es noch früh, aber zumindest meine (nicht sehr gewagte) Zwickau-Prognose hatte sich letzte Saison auch schon relativ früh verfestigt. Und in der 2. Liga ist es doch recht übersichtlich, das sind schon fast 1.Liga-Verhältnisse :)

Zur Spitze: Punktemäßig ist es noch sehr eng, allerdings leistungsmäßig bewerte ich die Leistungen von Waiblingen und Göppingen als überdurchschnittlich im Vergleich zur Konkurrenz an. Waiblingen ist das spielstärkste Team und Göppingen das wuchtigste Team mit der stärksten Abwehr. Für Berlin bleibt da nur Platz 3 oder 4.

Abstieg: Wird noch spannend, da sich außer Aldekerk noch keiner so richtig anbieten möchte. Trotzdem würde ich Heide und Regensburg da rausnehmen, die überzeugen beide mit konstanter Leistung.

Anzeige