You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, April 8th 2021, 11:46am

gibt es Übertragungen ?

Zumindest die Spiele der SCM Youngsters werden auf sportdeutschland.tv übertragen

302 Found

pko

schon süchtig

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

22

Thursday, April 8th 2021, 11:59am

Wie wäre es Hallensprecher, wenn du selber mal Deine Sachen nachschaust. Hier zum Beispiel würde ich auf den DHB verweisen.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

23

Thursday, April 8th 2021, 1:15pm

Lauf DFB müssen alle Spiele für Sportdeutschland TV aufgezeichnet werden.

24

Thursday, April 8th 2021, 1:30pm

Lauf DFB müssen alle Spiele für Sportdeutschland TV aufgezeichnet werden.

Was hat denn der DFB mit Handball zu tun?

25

Thursday, April 8th 2021, 1:48pm

Wie wäre es Hallensprecher, wenn du selber mal Deine Sachen nachschaust. Hier zum Beispiel würde ich auf den DHB verweisen.

Vielen dank für den Tipp! Habe ich getan. aber pst...wird nichts verraten.

couglyn

Intermediate

• "couglyn" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Thursday, April 8th 2021, 1:49pm

DfB - Durchführungsbestimmungen
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Immanuel Kant

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Orson Welles

27

Thursday, April 8th 2021, 1:56pm

@ Buster 444 und Der Falke:

Danke! :hi:

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

28

Thursday, April 8th 2021, 3:28pm

In einer Mitteilung auf der Internetseite des DHB steht, dass wohl einzelne Spiele nicht übertragen werden: "Fast alle Spiele werden in exklusiven Pay-per-View-Livestreams von Sportdeutschland.tv übertragen." Quelle: https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/erg…gapokal-steht-/ (Hervorhebung von mir)

Auf Sportdeutschland.tv gibt es bereits die Kategorien für Ligapokal und Aufstiegsrunde. Die Modalitäten sind offenbar die, die vor Saisonbeginn verkündet wurden und bei den Spielen im Oktober galten. Also 4,50€ pro Spiel, und man kann sich die Mannschaft aussuchen, an die Anteilig ein möglicher Überschuss ausgeschüttet wird.

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

29

Thursday, April 8th 2021, 9:24pm

Ein Detail ist mir in der Gruppe Nord aufgefallen, das ich mit euch teilen möchte: Altenholz und Aurich haben - laut Spielplan wie ihn der DHB veröffentlicht hat - vier Heimspiele und nur zwei Auswärtsspiele, bei Habenhausen und den Füchsen II ist das Verhältnis umgekehrt.
Der Vollständigkeit halber: Cloppenburg, Oranienburg und die SCM Youngsters haben ein ausgewogeneres Verhältnis.
Was hat das für einen Hintergrund?

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

30

Thursday, April 8th 2021, 9:24pm

.

31

Thursday, April 8th 2021, 9:26pm

Ganz ehrlich mein Interesse an dieser " Pokakrunde" ist unter den gegebenen Umständen unter 0. Es freut mich für die Jungs wenn sie wieder spielen dürfen aber der Ausgang dieser Spiele ist mir völlig egal.

pko

schon süchtig

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

32

Thursday, April 8th 2021, 10:50pm

dito
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

HEBER

Trainee

• "HEBER" is male

• Send private message

33

Friday, April 9th 2021, 9:35am

Klar kann man hinsichtlich dem sportlichen Wert der Pokalrunde geteilter Meinung sein. Aber die Jungs sind auch Sportler und wollen falls irgendwie möglich auch Handball spielen. Die Pokalrunde finde ich deshalb eine gute Möglichkeit, um sich mit gleichklassigen Clubs zu messen. Darüber hinaus bietet sich ja auch noch die Möglichkeit, im Erfolgsfall sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren.
Die Spiele finden coronabedingt natürlich ohne Zuschauer statt. Denke alles von vorne herein schlecht zu reden, bringt den Handballsport nicht weiter. Irgendwann wird es ja auch mit einer regulären Saison weiter gehen. Die jetzigen Spiele sind dafür auch ein guter Test. Die Meldungen zur Pokalrunde waren ja auch freiwillig. Wie mir bekannt ist, haben sich auch die Spieler der beiden Vereine aus der Kurpfalz, HG O/S u. SGL, für solche Spiele ausgesprochen. Ich jedenfalls finde eine Pokalrunde besser als lediglich Freundschaftsspiele.

34

Friday, April 9th 2021, 11:08am

Du hast mich da irgendwie missverstanden. Ich schrieb doch dass es für die Jungs gut ist dass sie wieder spielen dürfen. Ich hoffe das bleibt dann auich so. Ich rede doch nichts "schlecht".
Mich interessieren halt nur die Ergebnisse eigentlich gar nicht.Das ist doch meine freie Entscheidung was mich interessiert und was nicht.

HEBER

Trainee

• "HEBER" is male

• Send private message

35

Friday, April 9th 2021, 12:29pm

Sorry, da hatte ich mich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt...

36

Sunday, April 11th 2021, 7:15pm

Erste Runde im Pokalwettbewerb ist auch abgeschlossen. Was man hört und liest, ist einfach die Erleichterung, dass man nach wochenlangem oder monatelangem Training wieder was Wettkampfähnliches durchführen kann. Die Ergebnisse scheinen für viele zweitrangig. Das Ergebnis aus Altenholz ist mit plus 26 dennoch sehr ungewöhnlich, auch für so eine Runde. 8o

37

Sunday, April 11th 2021, 8:13pm

Hab mir heute Mittag im ReLive Saarlouis gegen den TV Gelnhausen angesehen. Das war überraschend ordentliches Niveau. Beide Teams haben sich nichts geschenkt.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, wieder ein Spiel zu sehen.
42

Grüße aus der Barbarossastadt

38

Wednesday, April 14th 2021, 8:03pm

Und das Ergebnis des TVG ist schon eine der Überraschungen der 1. Runde. Klar, 6 Monate kein Wettkampf, unterschiedliche Voraussetzungen in der Vorbereitung, Bedeutung der Pokalrunde usw., aber mich hat es überrascht. Da ist man gespannt, wie es mit dem TVG weitergeht.
Rodgau tat sich auch schwer, Unentschieden gegen Gensungen, war aber wohl ersatzgeschwächt.
In Kirchzell hat man sich mit den Neuzugängen und der Halbzeitführung vermutlich auch mehr erhofft, aber war eben das 1. Spiel.

In der 2. Runde sind die Südhessen unter sich und die Falken von Der Falke steigen ein. Falken gegen Rodgau ist unabhängig von Vorbereitung immer ein Derby. Der TVG ist aufgrund der Ergebnisse vom letzten Wochenende aber sicher Favorit gegen Kirchzell.

39

Thursday, April 15th 2021, 12:28pm

Ja, verdienter Sieg für den TVG aufgrund besserer Chancenauswertung und einen Tick besserer Defensive.
Wobei die HGS auch aus meiner Sicht ordentlich gespielt hat und der Trainer den drei jungen erst 17-jährigen Talenten Grgic, Wagner und Noh ordentlich Spielzeit gegeben hat, was ich sehr gut finde.Aber der Verlust von Peter Walz (zu Eisenach) ist nicht zu übersehen.
Aber wie oben auch schon erwähnt, sind die Ergebnisse eher zweitrangig, wichtig ist einfach mal wieder die Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen!

40

Friday, April 16th 2021, 5:49pm

Saarlouis sagt für morgen vorsorglich wegen eines Corona-Falls im Verein für das Spiel in Gensungen ab.
Quelle HG S -- FB

Anzeige