Sie sind nicht angemeldet.

381

Montag, 11. März 2019, 16:58

Also ich muss "Hacki aus Loome" hier ein klein wenig wiedersprechen. Ich finde Philipp Müller war
einer der wenigen denen man angesehen hat, dass er kämpft und rackert.
Klar die Szene zum Schluß war wie oben beschrieben. Allerdings hätten die Schiris klar einen Siebenmeter
geben müssen. Ich hatte Müller die letzten Jahre schon mehr rummeckern sehen als in diesem Spiel.
Schlimmer oder das schlimmste überhaupt fand ich das Benehmen von CZ20 und vom sportlichen Leiter Fingerle!
Es ist ja bei uns im ort bekannt das er kein Freund vieler Worte ist. Um es mal Milde auszudrücken.
Was bildet der sich eigentlich ein das auf der Bank plötzlich so abzugehen und wild gestikulierend
mit den Schiris anzubandeln!?! Nur noch peinlich!! :wall:
Normalerweise hätte Fingerle gleich mit Müller und Donat mitgehen müssen. Er hat doch den Deal mit
Figo organisiet. Es weiss doch jeder im Ort das der Mensch überfordert ist. :hi:
Zu der Aussage von Kevin Bitz. Auch ich habe nach der Partie gehört das die beiden ersten Trainings
unter Job für einige anstrengend gewesen sein sollen. Aber Bitz hat da garnicht trainiert. Habe gehört
das er nur bei der letzten Einheit dabei war. Was bildet der sich eigentlich ein? :saufen:

Wenn man seit der Entlassung sich nur noch die Eier im Training geschaukelt hat ist mir klar das unter
einem gescheiten Trainer die Einheiten anstrengend sind.

Ihr merkt ich bin immer noch angefressen. So habe ich meinen Verein noch nie erlebt. Weder in der Kreisliganoch in einer anderen Klasse.
Hoffentlich weiss Nagel auf was er sich da einlässt. Mir reichts! Das werde ich der Geschäftsführung (die
keine ist) auch bei der nächsten Gelegenheit persönlich aufs Brot schmieren.

382

Dienstag, 12. März 2019, 09:04

Oha! Starker Tobak, dann war das Engagement von Christian in den letzten ?( 10 bis 15 Jahren (oder länger???) wohl eher reine Glückssache? :wall:
Bei der Verpflichtung vieler Spieler und zumindest von einem Trainer (AK) hat er doch sehr viel Sachverstand und Wissen gezeigt. Letztendlich lernt man Menschen erst mit der Zeit kennen.
Klar ist auch: Der Erfolg hat viele Gesichter, der Misserfoilg meist nur eines!

"Großes Werk entsteht nur aus Einigkeit", so stehts geschrieben in der vereinseigenen Sporthalle zu Gaiberg, als Erinnerung an viele ( mehrere tausend)freiwillig geleisteten Stunden beim Bau der Halle und des Vereinsheims.
Also Frischling, bring dich ein, besser meckern geht nicht! Besser machen schon!

383

Dienstag, 12. März 2019, 10:04

Naja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Spielerverpflichtungen zu Zeiten von AK/CF federführend von AK absolviert wurden....CF war da nicht absolviert, zumindest bei mir...
Das heisst nicht, dass man CF Engagement für die SGN in den letzten 10-15 Jahren nicht entsprechend würdigen sollte....

384

Dienstag, 12. März 2019, 12:13

@Hacki:
Es kommt immer darauf an in welcher Liga man sich befindet. Ich kenne Christian schon sehr, sehr lange.
Bin in dem Verein wie schon mal erwähnt seit fast 50 Jahren unterwegs.
Gebe RIMDA recht. Zu Zeiten von RIMDA = ADMIR (?) sagte er wen er möchte und Fingerle ist zum Sonnengott
gedackelt und hat gefragt ob das finanziell machbar ist. :verbot:
Nachdem damals Körner in Leutershausen keinen Vertrag mehr bekam lag es nahe (Familie - Vater) das er
nach Nußloch wechselt. Durch ihn kamen Philipp Müller und dann Kuch. Später dann Wetzel. Alles über diese
Connection. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga haben sich meines Wissen ganz, ganz viele Spieler bei der
SGN angeboten. Also ich möchte die Arbeit die Fingerle macht nicht kleinreden, aber es beschränkt sich
auf Betreueraufgaben. Das ist meine persönliche Meinung.
Vielleicht habe ich aus Unmut bei meinem letzten Post da etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber
bei allen höherklassigen Vereinen wäre der sportliche Leiter mitgegangen. Bei uns bekommt er zwei Assistenten
an die Seite gestellt, die für ihn die Arbeit machen. Weil er garnicht in der Lage ist zu kommunizieren! :wall:
Ist so!

385

Dienstag, 12. März 2019, 12:39

Gebe RIMDA recht. Zu Zeiten von RIMDA = ADMIR (?) sagte er wen er möchte und Fingerle ist zum Sonnengottgedackelt und hat gefragt ob das finanziell machbar ist.

Das ist eine treffende Beschreibung der damalige Gesprächsverläufe ;)
Wer meinen Nick inspiriert hat, überlasse ich Deiner Phantasie :hi:

Ist Halt ein schmaler Grat mit den Ehrenamtlichen in Vereinen....auf der einen Seiten höchsten Respekt, weil Sie Ihre Freizeit für einen Verein opfern und dafür wenig bis gar nix erhalten....ausser Häme und Verriss wie in einem Forum hier...

Auf der anderen Seite gilt auch auf Funktionärsebene der Leistungsgedanke....
Nicht jeder Trainer/Spieler, der vor 10 Jahren für die SGN wichtig / wichtig gewesen wäre, ist es heute noch....

Hier schreckt man eher vor Entscheidungen zurück oder aber es gibt keine Alternativen....wie wär's SGN Frischling? Vielleicht nimmt die SGN ja Deine Bewerbung als CF-Nachfolge entgegen;-)

386

Dienstag, 12. März 2019, 12:42

Oh Gott dafür bin ich zu alt!
Geniesse meine Urlaube und freie Zeit lieber mit Posts im Forum als mich mit
Leuten die mit Geld um sich werfen zu verbringen.
Gehe am Wochenende schon wieder in Urlaub und werde es geniessen.

Eine Bewerbung sollte das Beileibe nicht sein.....
P.S. Ich glaube nicht das Fingerle es ehrenamtlich macht oder gemacht hat!!!!

387

Dienstag, 12. März 2019, 12:52

Geht mir ähnlich, aber das Problem ist ja eher ein ganz anderes....die SGN wird hier nicht den starken Mann in der sportlichen Leitung bekommen.

Eine unabhängige Instanz würde da wahrscheinlich gut tun, aber ohne Erlaubnis des von Dir so benannten Sonnengotts wird sich da nix tun.

Und eine starke Person wird sich da nicht so vor den Karren spannen lassen...

388

Mittwoch, 13. März 2019, 11:31

Eine unabhängige Instanz würde da wahrscheinlich gut tun

War das nicht schon der Fall? Da gab es doch mal eine unabhängige Instanz, welche im Handballkreis Heidelberg gut bekannt ist, was soll ich jetzt schreiben? War er Geschäftsführer Sport?

Naja, Frischling und Rimda haben hier deutlich mehr "Insider" Wissen wie ich, als externer Beobachter aus der Nachbarschaft.
Finde es halt Schade, dass jetzt mit CF so hart ins Gericht gegangen wird. Die Verpflichtungen der Vergangenheit werden wohl in Absprache mit den damaligen Traineren erfolgt sein. Und selbstverständlich auch mit Blick aufs Budget. Genau so, wie jetzige Verpflichtungen in Absprache mit Trainer Nagel erfolgen werden.
Wobei noch offen ist, wer Nagel überhaupt nach Nußloch geholt hat? :irony: der Unfähige oder der Sonnengöttliche :irony:

Wiederhole mich gerne: Besser meckern geht nicht, besser machen schon! Frischling könnte ja zwischen seinen Urlauben der SGN ehrenamtlich bertatend zur Seite stehen...

389

Mittwoch, 13. März 2019, 13:28

Was Nussloch im Derby abgeliefert hat war beschämend - solch ein Verhalten. Wird Zeit für den Umbruch !
Wobei noch offen ist, wer Nagel überhaupt nach Nußloch geholt hat? :irony: der Unfähige oder der Sonnengöttliche :irony:
Das Geld

390

Mittwoch, 13. März 2019, 18:23

@Hacki:
Ich war lange genug im Verein ehrenamtlich tätig. Mehr will ich nicht verraten... ;)

Jetzt geniesse ich meine freie Zeit und nörgele lieber rum!
Und Headcoch gebe ich recht - Geld ;)
Und wer ihn verpflichtet hat - der Göttliche und dreimal darfst du raten - Manfred Gspandl :irony:

391

Mittwoch, 13. März 2019, 19:22

"War das nicht schon der Fall? Da gab es doch mal eine unabhängige Instanz, welche im Handballkreis Heidelberg gut bekannt ist, was soll ich jetzt schreiben? War er Geschäftsführer Sport? "

Naja, der Kollege auf dem Du lieber Hacki abzielt ist jetzt nicht das Paradebeispiel an Format und Strahlkraft, dass ich da im Sinn hatte bei meinem Post...soll da z.B. bei Jugendspielen interessante Situationen gegeben haben -das haben die Spatzen vielleicht auch bis nach Leimen gepfiffen. Als gegnerischer Coach kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sein Umgang mit eigenen Spielern und Gegnern bestenfalls als grenzwertig zu bezeichnen war....aber genug zu der Vergangenheit und da Du hier ehrenamtliches Engagement für die SGN anmahnst, hier meine konstruktiven 2 Cent dazu....Leute, denen ich das eher zutrauen würde wären z.B. ein Uli Schuppler oder ein Matze Rohr....beide keine direkten Berührungspunkte zur SGN (ist ja aber auch vielleicht genau das richtige), aber Namen in der Region und Persönlichkeiten...

"Naja, Frischling und Rimda haben hier deutlich mehr "Insider" Wissen wie ich, als externer Beobachter aus der Nachbarschaft."
Ich wohne nicht in einer Nachbargemeinde von Nussloch, bin also wie Du externer Beobachter aus der noch entfernteren Nachbarschaft.
Kenne nur die Akteure aus der Vergangenheit nicht mehr, nicht weniger...

392

Donnerstag, 14. März 2019, 07:54

Nunja, über den "vielgeliebten" Sportsfreund Schwab brauchen wir uns hier nicht mehr auslassen.
Nur so viel von meiner Seite. Ich war der aller, aller, allergrößte Skeptiker als das mit Schwab zur SGN
damals in der Presse stand. Ach du liebe Güte habe ich geschimpft!
Ich habe hier aber schonmal im Zusammenhang mit unserem Östringer Freund meine geänderte Meinung
kund getan.
Ich kann hier nur nochmal schreiben. Was er in Nußloch geleistet hat ist aller Ehren wert. Bei uns war
er ja auch kein Trainer. Habe da natürlich auch die ein oder andere Story aus der Vergangenheit gehört
und miterlebt. Aber bei uns kann ich nichts über ihn sagen. Im Gegenteil. Ich behaupte. Wäre er noch
hier hätte es solch ein Theater wie in dieser Saison nicht gegeben. Aber egal. Olle Kamelle - Vergangenheit.
Es zählt das Hier und Jetzt. Und das ist schlimm genug.
Melde mich jetzt erstmal bis Montag in acht Tagen ab. Juhu Skifahren. Also Koffer packen. Ski aufs Dach und
los geht. :hi: :hi: :hi:

Vielleicht überrascht mich die SGN ja mit zwei Siegen und einer komplett neuen Mannschaftsvorstellung in den nächsten
neun Tagen.... 8o

393

Donnerstag, 14. März 2019, 15:57

"Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du."

395

Donnerstag, 14. März 2019, 16:28

301 Moved Permanently

8o ja der war, letztes Jahr schon fast in Saase...fehlte nur die Unterschrift, aber hätte, hätte..... ?( :wall:

"Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du."

oxebriggl

Erleuchteter

• »oxebriggl« ist männlich
  • »oxebriggl« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

Beruf: Observer

• Nachricht senden

396

Donnerstag, 14. März 2019, 19:32

Vorbericht zum Spiel SGN gegen HSG Dudenhofen-Münchholzhausen 2

https://www.handball-nussloch.de/männer/…zurueck14032019

Quelle: SG Nußloch

oxebriggl

Erleuchteter

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

397

Sonntag, 17. März 2019, 19:26

31:25 (15:13) Heimsieg und tolle Reaktion auf die "empfindliche" Niederlage und indiskutablen Leistung von letzter Woche.

Tolle TW Leistung von Fabian Lieb, der auch Spieler des Spieles wurde.

Lars Crocoll war aus meiner Sicht, nicht nur wegen des Last Second Goals auch ein Aspirant für den heutigen Titel beim Trainer / Spieler des Tagesgespräch.

Mit Tim Sohns konnte heute auch mal wieder ein Spieler aus Nußloch, "Erschdmannschaftluft" schnuppern,...……….. :klatschen: :head:

398

Montag, 18. März 2019, 08:23

Jap, deutlich mehr Mannschaft auf der Platte. Wobei beide TW in dieser Runde eigentlich eine gute und konstante Leistung zeigten. Das Team hat auch mehr kommuniziert auf der Platte und besonnener agiert.

oxebriggl

Erleuchteter

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

399

Montag, 18. März 2019, 19:44

Spielbericht aus Nußloch

https://www.handball-nussloch.de/männer/…eaktion18032019

Quelle: SG Nußloch