You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seth Gecko

immer im Vordergrund

• "Seth Gecko" is male
  • "Seth Gecko" started this thread

• Send private message

1

Thursday, November 7th 2019, 4:27pm

3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 12. Spieltag

08.11.2019 20:00 Uhr HSG Bieberau/Modau - TV Germania Großsachsen
09.11.2019 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HC Elbflorenz Dresden II
09.11.2019 19:30 Uhr HSG Rodgau Nieder-Roden - SG Nußloch
09.11.2019 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Hanau
09.11.2019 19:30 Uhr TV Großwallstadt - TV Kirchzell
09.11.2019 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - SC DHfK Leipzig II
10.11.2019 16:30 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Dutenhofen/Münchh. II

Vorbericht aus Bieberau:

Handball-Drittligist HSG Bieberau/Modau erwartet im Freitag-Heimspiel den TV Großsachsen | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau

Vorbericht aus Großsachsen:

TV Germania Großsachsen – Handball Herren 1

"Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du."

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

2

Thursday, November 7th 2019, 6:56pm

08.11.2019 20:00 Uhr HSG Bieberau/Modau - TV Germania Großsachsen 1 Bieberau ist zu Hause eine Nummer zu gross
09.11.2019 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HC Elbflorenz Dresden II 1 Heimsieg Baunatal
09.11.2019 19:30 Uhr HSG Rodgau Nieder-Roden - SG Nußloch 2- Nussloch ist stärker als Rodgau und hat einen Lauf
09.11.2019 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Hanau 1- Hanau ist von der Rolle und hat Zuviele Ausfälle
09.11.2019 19:30 Uhr TV Großwallstadt - TV Kirchzell 1- TVG ist zu Hause eine Macht. Daran ändert auch das Derby nix
09.11.2019 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - SC DHfK Leipzig II 2 Leipzig hat mehr individuelle Klasse
10.11.2019 16:30 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Dutenhofen/Münchh. II 1 - das sind heimspiele die man gewinnen muss

This post by "Hobby Mediator" (Friday, November 8th 2019, 6:19pm) has been deleted by the author himself (Friday, November 8th 2019, 6:24pm)

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

4

Friday, November 8th 2019, 9:44pm

Glückwunsch Saase, Jan, Simon und Co zu diesem Endspurt
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

5

Friday, November 8th 2019, 9:44pm

Bieberau gegen Saase 29:30

Muss ein ziemlich verrücktes Spiel gewesen sein. Bieberau führt nach 52 Min. mit 28:24. Saase hatte 3 7m verworfen. Dann die Aufholjagd der Gäste. Mit entscheidend wohl ein verworfener 7m von Kevric mit direkter DQ danach ( vermute Kopftreffer )

Ulrich dann mit dem Siegtreffer in letzter Sekunde. Gut dass wenigstens ein Hirschberger Team einen starken offensiven KM hat.

Das sind Big Points. Glückwunsch an den Ortsnachbarn

This post has been edited 1 times, last edit by "Roter Teufel" (Nov 8th 2019, 10:12pm)

Seth Gecko

immer im Vordergrund

• "Seth Gecko" is male

• Send private message

6

Friday, November 8th 2019, 10:29pm

War ein Kopftreffer beim Siebenmeter...echt Wahnsinn....wichtige Punkte...da kann man einfach nur gratulieren...und einen neuen Siebenmeter Schützen scheint man auch gefunden zu haben.... 8o

"Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du."

7

Saturday, November 9th 2019, 7:58am

Glückwunsch zum Sieg nach Saase, der auf Grund der kämpferischen Einstellung verdient war. Nach dem Drama gegen Gelnhausen wieder das gleiche Spiel, wobei ich auch hier den Schiris wieder einen gewissen Anteil zuschreiben muß, wir aber durch den verworfen Siebenmeter von Janko uns selbst um den Lohn gebracht haben. Beim 29:27 so einen Siebenmeter zu werfen ist unglaublich, die rote Karte danach ok. Im Gegenzug für Allerweltsfoul (Angreifer springt auf zwei Abwehrspieler) Siebenmeter und zwei Minuten. Wir nur mit 4 Mann ! Und dann die Aktion in unserem letzten Angriff, Simon Brand an 6 Meter gefoult mit Griff in Wurfarm, Zeitstrafe und Freiwurf, dies 13 Sekunden vor Schluß! Mit diesen beiden Entscheidungen haben uns die Schiris das Knick gebrochen. Das letzte Tor dann einfach nur blöd von uns, ohne Torschuß den Ball zu vertändeln. Die Folgen sind bekannt !
Dies war die zweite Heimniederlage mit einem Tor in letzter Sekunde, Schiris hin oder her, wir hätten beide Spiele frühzeitig entscheiden müssen und können. Verloren haben wir beide, weil Gelnhausen und Saase einfach mehr investiert haben und den Sieg wollten, aber so ist halt Handball !

8

Saturday, November 9th 2019, 12:52pm

Ja am Ende haben die Schiedsrichter leider entscheidend eingegriffen. Die rote Karte für Kevic geht in Ordnung. Von einem so erfahrenen Spieler muss man einfach erwarten, dass er den Ball in die Maschen haut und nicht so „Ferz“ macht. Dann wär das Spiel entschieden gewesen.
Nichtsdestotrotz ist die anschließende Zeitstrafe für Marquardt eine absolute Frechheit. Und das es in der deutlich härteren Situation 17 sek. vor Schluss an Brandt keinen 7m gibt ist ebenfalls eine Frechheit.
Das Brandt dann 2 Sekunden vor Schluss versucht den Kreis anzuspielen statt selbst zu werfen muss man wohl der Erfahrung eines jungen Spielers zuschreiben. Tut mir leid für ihn, aber er hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Meines Erachtens war die Schlusssirene übrigens ertönt bevor der Ball im Tor war. Würde das gerne nochmal sehen.

Ich hoffe Ahrensmeier hat sich nicht schwerer verletzt. Sah nicht gut aus und man hat gemerkt wie viel Schwächer die Abwehr ohne ihn ist. Außerdem hat uns am Kreis Fuhrig gefehlt, da Rivic seit einigen Spielen bisschen im Loch steckt.

9

Saturday, November 9th 2019, 9:30pm

Die Baggerseepiraten aus Nieder Roden versenken Nußloch mit 26:24 und entern die Tabellenspitze

Zeitz erzielte in den ersten 2 Min 2 Tore und ward dann in der Statistik nicht mehr gesehen. Verletzung?

Sein Vertreter Fritsch erhielt dann nach 20 min eine direkte DQ

10

Saturday, November 9th 2019, 9:39pm

Hanau entscheidet das Main-Kinzig-Derby dank einer starken Mannschaftsleitung gegen Gelnhausen für sich.

11

Saturday, November 9th 2019, 11:23pm

TVG in der 2.Halbzeit der erwartete sichere Derbysieger.
Hier wird über SR diskutiert.
Wie fandet ihr die SR beim Derby?
Aus Sicht TVG?
Aus Sicht TVK?
Neutrale?

12

Sunday, November 10th 2019, 9:54am

Für ein Heimspiel ein ziemlich blutleerer Auftritt von Gelnhausen. In der Abwehr wurde fast jeder Wurf ohne Körperkontakt zugelassen, die Torhüter kein Faktor. Trotz 34 eigener Tore würden noch etliche freie verworfen.
42

Grüße aus der Barbarossastadt

Seth Gecko

immer im Vordergrund

• "Seth Gecko" is male

• Send private message

13

Sunday, November 10th 2019, 10:34am

Das schwingt wohl noch kräftig Frust mit...Was ich ja auch verstehen kann. Trotzdem "den eigentlich nur kämpferisch überzeugenden TV Großsachsen...." ist schon frech. Stimmt vor allem nicht..Saase mit einem ganz starken Spiel. Muss aber Falke Recht geben. Bei den 2 Minuten für Saase kurz vor dem Ende ist es ein klarer Siebenmeter für GB. Warum sie das nicht pfeiffen verstehe ich beim besten Willen nicht. Auch nicht mit der größten Blau-Gelben Brille muss man das ganz klar zugeben. Das GB dann völlig frei den Ball verliert ist natürlich doof und für uns super....in der Folge auch starke PK vom Trainer aus GB, der die Schuld null bei den Schieris sucht sondern bei seinem eigenem Team. Entscheident für mich der Siebenmeter beim Stand von 29:27 für GB. Warum Janko Kevic den mitten ins Gesicht von Henrik Richter wirft bleibt sein Geheimnis. Für mich auch klar Rot.

Bericht aus GB:

Schock kurz vor Schluss | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau

Bericht aus Großsachsen:

TV Germania Großsachsen – Handball Herren 1

14

Sunday, November 10th 2019, 2:25pm

Aus Sicht TVG?
Aus Sicht TVK?
Neutrale?

Schade habe gedacht hier würden sich einige dazu melden und ihre Sichtweise schildern.
Im Foyer wurde darüber sehr intensiv diskutiert.

15

Sunday, November 10th 2019, 3:35pm

Ich denke die Schiedsrichter haben in meinen Augen eine sehr solide Leistung abgeliefert. Klar gibt es die ein oder andere Situation aber das ist menschlich und muss ja bekanntlich in Bruchteilen von Sekunden entschieden werden.

TVG und TVK hatten beide 2 Minuten Strafen fast gleichmäßig nur hatte der TVG mehr 7 Meter was auch dem klareren Zug aus dem Rückraum Richtung Tor geschuldet war.

Das war für mich keine Partie bei der man über die SR reden muss.

16

Sunday, November 10th 2019, 4:13pm

Wie ich vermutet hatte: Zeitz musste bei Nußloch frühzeitig mit einer Augenverletzung raus.Gute Besserung

Lustinger

Intermediate

• "Lustinger" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Sunday, November 10th 2019, 10:17pm

Aus Sicht TVG?
Aus Sicht TVK?
Neutrale?
Im Grunde genommen haben sie keine groben bzw. spielentscheidenden Fehler gemacht, ein brisantes Derby gut über die Runden gebracht. So was hat für Schiedsrichter immer einen besonderen Reiz. Eventuell kam der Arm fürs Zeitspiel, überwiegend bei Kirchzeller Angriffen zu früh.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lustinger" (Nov 11th 2019, 7:58am)

Anzeige