You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 13th 2008, 12:55pm

Verdienst als Spieler

Hallo

Was schätzt Ihr, was ein Handballspieler aus einer 2. Handball-Bundesliga (mittelstark aus der Mannschaft) so als Lohn bei einer neuen Vertragsverhandlung verlangen kann?

Aber nur Erfahrene Werte BItte.

Danke

2

Friday, June 13th 2008, 1:54pm

Moin! Die Frage ist zu pauschal gestellt. Ein ganz wesentlicher Faktor ist die Position. Dazu kommen zig andere Kriterien.

3

Friday, June 13th 2008, 2:40pm

Sorry, die Position ist in der Mitte.

Welche Kreterien meinst du den noch?

Muss ja nicht aug 1€ genau sein, so ca.?

4

Friday, June 13th 2008, 4:03pm

Abwehrqualität (Abwehrposition), Angriffsqualität (Torstatsitiken, Quote, Wurfvarianten, "Auge"), Charakter und Ruf, Nationalität, Wurfhand, Spielverständnis, Leistungsentwicklung bzw. -perspektive, Erfahrung (wo gespielt?, welche handballerische Ausbildung?), Lohnsteuerklasse, vorherige Verletzungen, soziale Komeptenz, Teamfähigkeit, gibt es eine Nebentätigkeit (z.B. Ausbildung, für die teilweise freigestellt werden muss)?, gibt es Möglichkeiten, im Verein noch anderweitig zu arbeiten? Beruf ...

Und natürlich die aktuelle Marktlage (welchen Bedarf gibt es aktuell?)

This post has been edited 2 times, last edit by "Lothar Frohwein" (Jun 13th 2008, 4:03pm)

wintermute

schon süchtig

• "wintermute" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Friday, June 13th 2008, 4:56pm

Ganz wichtig ist natürlich auch die Höhe des Etats des Vereins und die Ambitionen.

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Friday, June 13th 2008, 6:01pm

Quoted

Original von wintermute
Ganz wichtig ist natürlich auch die Höhe des Etats des Vereins und die Ambitionen.

Aber auch die Lage des Vereins bestimmt den Etat. Manche müssen halt einen Standortnachteil schon mit ein paar Euro wettmachen.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Mario

Beginner

• "Mario" is male
  • Favorite club

Occupation: Azubi

• Send private message

7

Friday, June 13th 2008, 8:30pm

ja schon klar was da alles eingeht...
nenn doch einfach ne durchschnittssumme bzw einen spielraum indem man sich bewegt...

Müllers Omar

immer im Vordergrund

• "Müllers Omar" is male
  • Favorite club

Occupation: Handballfan

• Send private message

8

Saturday, June 14th 2008, 1:42pm

Quoted

Original von Lothar Frohwein
Abwehrqualität (Abwehrposition), Angriffsqualität (Torstatsitiken, Quote, Wurfvarianten, "Auge"), Charakter und Ruf, Nationalität, Wurfhand, Spielverständnis, Leistungsentwicklung bzw. -perspektive, Erfahrung (wo gespielt?, welche handballerische Ausbildung?), Lohnsteuerklasse, vorherige Verletzungen, soziale Komeptenz, Teamfähigkeit, gibt es eine Nebentätigkeit (z.B. Ausbildung, für die teilweise freigestellt werden muss)?, gibt es Möglichkeiten, im Verein noch anderweitig zu arbeiten? Beruf ...
Und natürlich die aktuelle Marktlage (welchen Bedarf gibt es aktuell?)

Ich glaube kaum, dass du ihm eine so viel exaktere Summe ausrechnen kannst, wenn er dir sämtliche dieser Angaben haarklein darlegt! Quacksalberei... ;)

Ungefähre Erfahrungswerte müsste man als Insider schon bei den gegebenen Angaben mitteilen können: Durchschnittlicher Spieler auf RM, mittelstarke Mannschaft der 2. BL.

Gehalt ca. zwischen xx.xxx und xx.xxx p.a.
Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

9

Sunday, June 15th 2008, 11:14pm

Ja genau, ich wollte auch keine genaue Summe wissen.
Kann mir den da keiner Weiter Helfen?

Danke

Ellob

schon süchtig

• "Ellob" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

10

Monday, June 16th 2008, 9:58am

hmm ich würde mal schätzen zwischen 50€ und 3000€ monatlich ist in der Zweiten Bundesliga möglich ;)

11

Monday, June 16th 2008, 3:02pm

Die Frage war doch, was ein Spieler verdient; von dem, der den Boden wischt, war doch nicht die Rede.....
.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

This post has been edited 1 times, last edit by "tausendfeuer" (Jun 16th 2008, 3:02pm)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Monday, June 16th 2008, 7:51pm

Quoted

Original von tausendfeuer
Die Frage war doch, was ein Spieler verdient; von dem, der den Boden wischt, war doch nicht die Rede.....

Quoted

Original von ARD.de

"Der Etat steht, aber Frank Bohmann ist verwundert: "Den Zahlen können Sie entnehmen, dass die Leichlinger Spieler so gut wie nichts verdienen."

Andere Vereine hingegen agieren in der Zweiten Liga schon mit hohen sechs- oder sogar siebenstelligen Etatsummen.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

13

Monday, June 16th 2008, 10:48pm

Zu meiner Zeit hat man nur in Liga1 annähernd gutes Geld verdient.
In Liga2 gab es mehr oder weniger ein Zubrot zum Job.
Gut, damals haben wir drei, manchmal vier Trainingseinheiten in der Woche gehabt, heute ist vermutlich das doppelte absolut normal.
Für mich als Student mit sportlichen Ambitionen waren damals 800-1000 Mark plus Fahrtkosten schon gigantische Summen. Heute sitzt niemand ohne diesen Betrag in Euro auf der Bank, ansonsten hat er was falsch gemacht.

14

Tuesday, June 17th 2008, 10:16am

Irgendwie redebn nur alle nur drumherum und keine weiß eine vernünftige Antwort.

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

15

Tuesday, June 17th 2008, 10:43am

Es gibt keine, bars! Jedenfalls nicht auf Basis deiner Angaben. Lies, was Ellob geschrieben hat...

16

Tuesday, June 17th 2008, 5:00pm

Mag sein, das Leichlingen mit einem Etat von 50000 Euronen in die zweite Liga geht.(Das die Spieler da nichts verdienen, verwundert wohl jeden.)
Fakt scheint nach der Diskussion bisher zu sein, dass jeder, der den notwendigen Einblick hat, aus Eigeninteresse keine Informationen rausgibt. :wall: Die Spieler selbst haben unterschrieben, keinen Dritten über den Inhalt ihrer Verträge in Kenntnis zu setzen. Beträge werden nur bei der Prominenz rausgelassen. :bigok: Millionenbewegungen sind eben auch Werbemassnahmen.
Ich denke, bei gutem Willen könnte der eine oder andere Handballeckler hier schon deutlich präziser werden. :rolleyes:
.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Tuesday, June 17th 2008, 8:41pm

Quoted

Original von Lothar Frohwein
Es gibt keine, bars! Jedenfalls nicht auf Basis deiner Angaben. Lies, was Ellob geschrieben hat...

Ich denke man sollte eine Grenze nach oben ausdehnen ... ;)
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• "Scheffhexe" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Wednesday, June 18th 2008, 2:34pm

Es ist unwahrscheinlich schwierig genaue Zahlen zu nennen, weil das Gehalt bei einem Spieler bei zwei verschiedenen Vereinen (z.B. Leichlingen und Lübbecke) weit auseinanderliegen dürfte. Daher kann man höchstens einen groben Bereich nennen und das hat Ellob bereits getan.
Frage mich nur, bars, warum du das unbedingt wissen willst.

Flevo

Sage

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Thursday, June 19th 2008, 1:33pm

Quoted

Original von Scheffhexe
...
Frage mich nur, bars, warum du das unbedingt wissen willst.

Vielleicht für Vertragsverhandlungen? ;)

Gruß Flevo

• "Fan_meiner_Jungs" is male

• Send private message

20

Thursday, June 19th 2008, 3:16pm

Quoted

Original von bars
Irgendwie redebn nur alle nur drumherum und keine weiß eine vernünftige Antwort.

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Es kann dir hier auch keiner eine Antwort geben. Es gibt sehr viele Faktoren, welche den Wert eines Spielers bestimmen. Nicht nur Angebot und Nachfrage regeln den Wert eines Spielers.

Ich werde hier mal einige Beispiele bringen:

Ein 19-jähriger deutscher Linkshänder welcher RA spielt, hat nach einem Jahr in der 2. Liga unter anderen zwei Angebote erhalten.
Das eine von einem Erstligaverein in einer Höhe von ca. 6,5 T€ monatlich.
Das andere Angebot war von einem Zweitligaverein und lag bei ca. 1,8 T€ im Monat.

Ein 33-jähriger ausländischer Ex-Nationalspieler der auf RL in der 2. Liga spielte, hat ca. 3,5 T€ im Monat bekommen.

Ein anderer 30-jähriger ausländischer Linkshänder der auf RR in der 2. Liga spielte, hat ca. 10 T€ im Monat erhalten.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Spielervermittler suchst. Unter folgendem Link findest du die vom DHB zugelassenen Spielervermittler:

http://www.dhb.de/fileadmin/redakteure/0…_01_08_2007.pdf

Du solltest dir nur aus dieser Liste einen Spielervermittler nehmen, wobei ich dir den am Ende stehenden nicht empfehle.

Ein professioneller Spielervermittler kann deinen Wert am besten einschätzen und hat auch die nötigen Verbindungen.

PS. Nur damit es hier keine Kommentare dazu gibt, ich bin KEIN
Spielervermittler.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fan_meiner_Jungs" (Jun 19th 2008, 3:16pm)

Anzeige