You are not logged in.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

5,181

Friday, February 8th 2019, 6:26pm

je mehr altlasten -personell - aus den einflussreichen kreisen der letzten jahre schindler
"entsorgen" kann, desto besser die chancen, dass sich der vfl in liga 1 wieder richtig
etablieren kann.
ehrlich gesagt hat doch der vfl nur zuletzt glück, dass tatsächlich 2-3 mannschaften jeweils
so schlecht sind, dass sie quasi absteigen müssen...

für ein richtiges problem halte ich trotzdem den trainer-
da ist bis jetzt rein gar nichts erkennbar-
keine struktur-
keine spielidee-
grauenhafte ansagen bei den time outs-
keinen weg gefunden , pouya in den ganzen monaten so zu entwickeln (was zumindest besser sein muss als bisher gelungen)
dass seine durchaus vorhandenen positiven ansätze nicht nur erweitert oder verbessert werden, sondern endlich mal
einem mannschaftsspiel gerecht werden...
für mich ist bis jetzt die liga 1 für den trainer absolut zu hoch.....

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

5,182

Friday, February 8th 2019, 7:04pm

...aber in der Regel ist das mMn nach nicht der Fall, sonst würden sich nicht so viele ehemalige Erstligisten in der 2. oder 3. Liga tummeln.

In der Tat schwierig zu vergleichen, aber hatten/haben Vereine wie Essen oder der TVG (andere ehemalige etablierte Erstligisten mit ähnlihen Voraussetzungen fallen mir nicht ein) auch Mäzene die den Spielbetrieb hauptsächlich finanzierten, wie es der VfL hat?
Die anderen (Nordhorn, HSV) haben sich ja aufgrund Insolvenz/Rückzug eines Mäzens wieder hocharbeiten müssen und nicht aufgrund sportlicher Misserfolge.

Ich glaube schon, dass die bisherigen Geldgeber beim VfL den Weg mittragen würden, ansonsten hätten sie (ich an ihrer Stelle) schon längst die Reißleine gezogen.
Wobei es auch immer wieder die Stimmen gibt die sagen, dass es den Hauptgeldgebern sportlich nicht so wichtig zu sein scheint, ob der VfL unten agiert, oder um Platz 8-10.

Beim VfL dürfte es ähnlich wie bei Nettelstedt sein: Geldgeber könnten durchaus mehr geben, machen es aber aus Prinzip nicht. Nehmen dafür aber auch mal Auszeiten in Liga 2, wenn es denn sein muss, in Kauf.

für ein richtiges problem halte ich trotzdem den trainer-
da ist bis jetzt rein gar nichts erkennbar-
keine struktur-
keine spielidee-
grauenhafte ansagen bei den time outs-

Wenn Schindler könnte wie er wollte, sähe es anders aus und der Trainer wär schon lange nicht mehr Trainer.

Auf der gestrigen PK war das ja noch harmlos und mehr gute Miene zum bösen Spiel. Immerhin ließ er das mit "erste 15 Minuten der zweiten Hälfte vor der Halle verbracht" durchblicken.
In der Halle sprach jedenfalls sein äußerlicher Gemütszustand Bände. Und das nicht gestern zum ersten Mal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc" (Feb 8th 2019, 7:04pm)

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,183

Friday, February 8th 2019, 7:16pm

und trotzdem ohne jegliche not-
denn es will niemand ernsthaft behaupten, dass der trainer ein gefragter mann bei anderen vereinen ist-
den vertrag lettzes jahr gleich um 2 jahre verlängert....

ich stimme ja mit dem trainer überein, dass er nach seiner berufung zum cheftrainer sagt, dass aus der mannschaft
mehr heruaszuholen ist (auch wenn ich da den zeitpunkt und seine worte für mehr als unglücklich halte),
aber grad dies hat er nicth geschafft und ich befürchte, dass die schwierigkeiten dabei auch tatsächlich
bei ihm selbst liegen.....
ich will sicher seine fachliche kompetenz nicht in frage stellen-
aber mir kommen da so sachen wie erfahrung, selbstüberschätzung,menschenführung....in erinnerung...

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

5,184

Friday, February 8th 2019, 7:24pm

Das Problem ist, beim VfL quatschen einfach zu viele rein. Das durften schon ganz andere Personen erleben.

5,185

Saturday, February 9th 2019, 3:36am

Wahnsinn... Normalerweise dachte ich, dass ich jetzt den realtiv sicheren Klassenerhalt des VfL verkünden kann nach dem Gummersbach Ludwigshafen geschlagen hat und der Abstand auf einen Abstiegsplatz 2 Siege beträgt aber es kam anders .... Ein grottiges Spiel und ein mehr oder wenig glücklicher Punkt für den VfL und das gegen den Tabellenletzten (!!) Jetzt wird der Abstiegskampf doch nochmal spannend.

Was hier aber einige schreiben von wegen ,,reinigender Abstieg´´ und, dass dem VfL das mal gut tun würde muss ich leider widersprechen. Was bei solchen Äußerungen immer vergessen wird: Bei einem Abstieg bleibt ja nicht einfach alles wie es ist nur 1 Liga tiefer sondern es würde sich alles verändern. Spieler würden gehen, gute Spieler zu bekommen wäre schwieriger. Zwar kennt man den VfL Gummersbach immer noch weltweit allerdings leuchtet dieser Name schon lange nicht mehr so sehr wie früher und es gibt besonders für junge Spieler attraktivere Vereine und bei einem Abstieg erst recht. Dazu kommt das finanzielle. Sponsoren würden sich entweder komplett zurückziehen oder zumindest ihre Unterstützung verkleinern. Auf lange Sicht könnte das zu einer Gefahr werden. Natürlich kann es auch passieren, dass man direkt wiederkommt und dann neu angreift aber das Risiko, dass es nicht klappt oder man sogar noch tiefer abrutscht bzw. es im schlimmsten Fall sogar finanziell zu einer existenziellen Krise kommt wäre einfach zu hoch. Das haben schon viele Vereine in diversen Sportarten gezeigt. Deshalb sollte der Vfl versuchen irgendwie die Klasse halten. Allerdings ist fraglich gegen wen man die Siege einfahren will... Und es wird sich zeigen wie Bietigheim in der Rückrunde agiert. Ein Sieg gegen Leipzig morgen und sie wären nur noch 1Punkt hinter Gummersbach!

5,186

Saturday, February 9th 2019, 10:12am

Sebastian Glock wird den VFL zum 1. April auf eigenen Wunsch verlassen.

5,187

Saturday, February 9th 2019, 2:42pm

Glock wird schon wissen war er tut. Der VfL ist perspektivlos überschuldet. Zu viele Leute reden beim VfL mit und da wird sich nichts ändern. Die Sponsoren ziehen sich ebenfalls zurück. Und Schindler und der Beirat verpflichten lieber Jugos als wie immer wieder propagiert auf die eigene Jugend zu setzten. Schindler wird genau so scheitern wie alle vor Ihm.
Alter Wein aus neuen Schläuchen. Der VfL sollte einen Neuanfang mit neuen Leuten in der 2. Liga starten. Dann kann sich Herr Jahn und Schnell ein neues Hobby suchen und "Grosses" erreichen.

jA1

Intermediate

Favorite club

• Send private message

5,188

Saturday, February 9th 2019, 3:51pm

Hat jemand Informationen, wohin die Reise für Glock geht ?

5,189

Saturday, February 9th 2019, 5:37pm

Glock wird schon wissen war er tut. Der VfL ist perspektivlos überschuldet. Zu viele Leute reden beim VfL mit und da wird sich nichts ändern. Die Sponsoren ziehen sich ebenfalls zurück. Und Schindler und der Beirat verpflichten lieber Jugos als wie immer wieder propagiert auf die eigene Jugend zu setzten. Schindler wird genau so scheitern wie alle vor Ihm.

Allerdings - es war nicht frei von Ironie, der PM das Bild von Schindler beizufügen...Beim VfL stehen die Sponsoren schon jetzt nicht gerade Schlange, aber durch die Transferpolitik von Schindler gehen endgültig die Argumente aus. Die Gehälter von Preuß und Lichtlein wurden offenbar von Sponsoren mitfinanziert, die von Pouya und Martinovic nicht.

Ich bin gespannt, wie das bei den kroatischen Neuverpflichtungen aussehen wird..

Quovadis

Intermediate

• Send private message

5,190

Saturday, February 9th 2019, 5:49pm

Das sind alles Anzeichen für eine bevorstehende Insolvenz. Bohmann hat ja es ja auch bei der "Pommes Gabel Gala" angedeutet. Dann hat es Schindler aber auch alles selbst vermasselt. Die Verpflichtung der Kroaten hat Ihm wohl die letzte Glaubwürdigkeit gekostet.
Die Kroaten werden sich dann wohl einen anderen Verein suchen müssen.
Hauptsache VfL Heimat des Handballs!!!!!

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,191

Saturday, February 9th 2019, 6:14pm

meinst du nicht, dass du da übertreibst.....?

warum soll sich ein aufstrebender studierter fachmann nicht verbessern wollen,
nachdem er ja 5 jahre beim vfl war ?
zwar gebürtig aus dem bereich gummersbach-aber auch schon bei st pauli gearbeitet-relativ jung...
vlt. zieht es ihn dann eben in höhere gefilde...

warum das was mit bevorstehender insolvenz zu tun haben soll ?
was soll bohmann denn angeblich angedeutet haben was darauf schliessen lässt ?

und schindler scheint mir trotz allem seit langem (wie flatten)eher ein bisschen ein glücksgriff
für den vfl zu sein - klar wird er nicht alles richtig machen können- aber insgesamt sehe ich den
immer noch sehr positiv....die zwänge an die er sich halten muss, hat er nicht zu verantworten

5,192

Sunday, February 10th 2019, 1:42am

Oh man, wenns so weiter geht ist das Ende offenbar nicht mehr weit entfernt :/

5,193

Sunday, February 10th 2019, 10:44am

Ich bin mal gespannt, hoffe es aber jedoch sehr, dass jeder Verein die Eigenkapitalhürde genommen hat.

Nach einer im Lizenzierungsverfahren verankerten nicht sobderlich bekannten Regelung müssen jährlich 10 % des negativen Eigenkapitals abgebaut werden. Ansonsten gibt es eine saftige Geldstrafe. Alle drei Jahre allerdings vier Punkte Abzug. 2018 war solch ein drittes Jahr. Die Lizenzierungskommission prüft jetzt die Zwischenbilanzen zum 31.12.2018 und schaut, ob jeder Verein seit dem 31.12.2015 30 % seines negativen Eigenkapitals abgebaut hat. Wenn nicht, werden vier Punkte abgezogen. Das könnte schlimmstenfalls beide Ligen noch einmal kräftig durcheinander mischen.

Vor drei Jahren haben allerdings alle Vereine diese Hürde irgendwie genommen.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,194

Sunday, February 10th 2019, 11:04am

wir hatten ja zwichendurch auch mal dies problem-
aber bei verantwortungsvollen gf sollte dies immer gelingen-auch wenn ein sponsor dann tatsächlich einspringt-
4 punkte sind für zb. den vfl zu viel abzug.....
und
die geldstrafe zur wirkung kommen zu lassen ist reineweg blödsinn, da man mit ihr meist den fehlenden
minderungsbetrag schon in händen hätte...

beim vfl stand ja auch neulich, dass zwei neue einlagen durch gesellschafter getätigt wurden.....
passt ja zeitlich....

5,195

Sunday, February 10th 2019, 1:52pm

wir hatten ja zwichendurch auch mal dies problem-
aber bei verantwortungsvollen gf sollte dies immer gelingen-auch wenn ein sponsor dann tatsächlich einspringt-
4 punkte sind für zb. den vfl zu viel abzug.....
und
die geldstrafe zur wirkung kommen zu lassen ist reineweg blödsinn, da man mit ihr meist den fehlenden
minderungsbetrag schon in händen hätte...

beim vfl stand ja auch neulich, dass zwei neue einlagen durch gesellschafter getätigt wurden.....
passt ja zeitlich....[/quote

....

Casey

Master

Favorite club

Occupation: Florist

• Send private message

5,196

Sunday, February 10th 2019, 6:37pm

Guter Beitrag Skrbc.

Die Haltung, dass das immer möglich sein sollte, teile ich übrigens nicht.
Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

5,197

Sunday, February 10th 2019, 6:57pm

Skrbc spricht mit Recht von der Leere! Davor kann man wirklich nur warnen. Zu oft waren früher schon die Gummersbacher Wechsel ungedeckt und halfen gerade mal die Lizenz zu retten, und hinterher ging es mit denselben Schulden weiter.
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

5,198

Sunday, February 10th 2019, 7:35pm

Skrbc spricht mit Recht von der Leere! Davor kann man wirklich nur warnen. Zu oft waren früher schon die Gummersbacher Wechsel ungedeckt und halfen gerade mal die Lizenz zu retten, und hinterher ging es mit denselben Schulden weiter.

Skrbc hat gar nichts gesagt, sondern nur Herrn TCLIP, den Tausendsassa dieses Forums zitiert. Und wie ich es von TCLIP kenne, schließe ich meinen post mit einigen Punkten ab....

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

5,199

Sunday, February 10th 2019, 7:44pm

lol....
der merkt nicht mal, wenn er auf den arm genommen wird.....

und dass du sonst nichts gehaltvolles sagst- das wissen wir doch auch...

sorry- konnt ich mir nicht verkneifen wenn jemand so auf der leitung steht..

5,200

Sunday, February 10th 2019, 8:08pm

lol....
der merkt nicht mal, wenn er auf den arm genommen wird.....

und dass du sonst nichts gehaltvolles sagst- das wissen wir doch auch...

sorry- konnt ich mir nicht verkneifen wenn jemand so auf der leitung steht..

..

Anzeige