You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

81

Tuesday, June 25th 2019, 10:56pm

am bekanntesten ist hagen....

durch den zwieback !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hi:
Also ich kenne Hagen weil Iserlohn nicht weit entfernt ist und ich Anfang der 90er, als ich bei der Luftwaffe als Z4 war, dort meinen Unteroffizierslehrgang absolviert hatte :P
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Theoling

Trainee

• "Theoling" is male
  • Favorite club

• Send private message

82

Wednesday, June 26th 2019, 8:47am

Meine persönliche Einschätzung:
Auch in Ferndorf ist niemand neidisch.
Weil die Verantwortlichen rund um den TuS einzuschätzen wissen wo man her kommt und was machbar ist.
Und machbar ist ganz sicher nicht, eine Halle solchen Ausmaßes zu stemmen. Nicht mit Handball und auch nicht mit 200 Events im Jahr.
Das Problem in Ferndorf ist das es offenbar "im Raum Siegen" keinen Bedarf für eine zusätzliche kleine "Arena" gibt.
Für andere Events ist genug Hallenkapazität vorhanden - auch wenn die Siegerlandhalle nicht mehr ganz so taufrisch ist :D
Und ja, für den TuS allein ist ein Hallenbau wohl kein Thema.

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

83

Wednesday, June 26th 2019, 12:00pm

am bekanntesten ist hagen....

durch den zwieback !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hi:
.... auch wenn dieses Produkt seit 2003 nicht mehr dort hergestellt wird :(

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

84

Wednesday, June 26th 2019, 5:36pm

Laut Wikipedia soll Hagen in der Vergangenheit mehrfach vor dem Bundesligaaufstieg gestanden sein. Das muss aber wohl schon länger zurückliegen.

Im Tennis war man ja auch mal recht erfolgreich. Ansonsten fällt mir zu Hagen nur noch Frau Kerner ein :)

Das mit den Beinahe-Aufstiegen ist richtig. Zweimal ist Hagen wegen eines einzigen fehlenden Tores gescheitert. Aber das ist wirklich lange her.

Eylper

Beginner

Favorite club

• Send private message

85

Sunday, June 13th 2021, 6:47pm

Die Eintracht ist nach zwei Jahren wieder da! Nach den zwei Siegen gegen den HC Oppenweiler/Backnang steht der VfL EIntracht Hagen als zweiter Aufsteiger in die zweite Liga neben Empor Rostock fest.

Dukie

Professional

• "Dukie" is male
  • "Dukie" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

86

Sunday, June 13th 2021, 7:46pm

Welcome Back, Roger, ich freue mich auf stimmungsvolle und spannende Derbys. Bis denne, ich denke, es wird in der Testspielphase eine Begegnung geben, schaun mer mal. :hi: :hi:
:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

Eylper

Beginner

Favorite club

• Send private message

87

Tuesday, July 6th 2021, 5:04pm

Ich bin relativ gespannt, wie das in dieser Saison mit den Zuschauerzahlen in Hagen aussieht. In den vergangenen Jahren war das ja immer recht mau, aber gefühlt hat Eintracht Hagen in den letzten Jahren deutlich an medialer Aufmerksamkeit zugelegt. Ich bin ja auch erst seit etwas über einem Jahr dabei. Außerdem scheint der Hagener Basketball momentan auch eher in einer kleineren Krise zu stecken. Ich könnte mir also schon optimistisch vorstellen, dass der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison vielleicht bei etwa 1000 liegen könnte. Allerdings ist es ja momentan auch noch unklar, wieviele Zuschauer überhaupt zu den Spielen dürfen. Die Krollmann Arena (Ischelandhalle) hat ja bei Handballspielen wohl nur 1300 Plätze, was heißt, dass bei halber Belegung nur 650, bei Drittelbelegung, die meines Erachtens momentan in Hagen so vorgegeben ist, sogar nur ca. 430 Leute kommen könnten. Und auf die neue Halle müssen wir ja auch noch ein paar Jahre warten.

Eröffnungsspiel gegen Ferndorf ist natürlich eine Nummer, aber ja leider in Kreuztal und nicht in Hagen.

Andi.Waffen57

Intermediate

Favorite club

• Send private message

88

Wednesday, July 7th 2021, 11:44am

Eröffnungsspiel gegen Ferndorf ist natürlich eine Nummer, aber ja leider in Kreuztal und nicht in Hagen.
So wird es immerhin ein Spiel mit Stimmung.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

89

Wednesday, July 7th 2021, 12:30pm

hallenneubaubeginn : 2022 geplant
Baudauer : ca. 2 jahre

da es bis auf kleinigkeiten dort auch keine grossen hinderungsgründe wie bei anderen vereinen gibt, gehe ich davon aus,
dass der plan so eingehalten wird.
verzögerung jetzt u.a.dadurch, dass die eigentlich 2. ausbaustufe gleich mitgebaut wird, fassungsvermögen knapp 5000 zuschauer

Eylper

Beginner

Favorite club

• Send private message

90

Wednesday, July 7th 2021, 1:14pm

hallenneubaubeginn : 2022 geplant
Baudauer : ca. 2 jahre

da es bis auf kleinigkeiten dort auch keine grossen hinderungsgründe wie bei anderen vereinen gibt, gehe ich davon aus,
dass der plan so eingehalten wird.
verzögerung jetzt u.a.dadurch, dass die eigentlich 2. ausbaustufe gleich mitgebaut wird, fassungsvermögen knapp 5000 zuschauer
Wobei sich die 5000 auf Basketball bezieht. Für Handball sollen es wohl ca. 4000 werden.

Eylper

Beginner

Favorite club

• Send private message

91

Thursday, July 8th 2021, 2:22pm

Mich verwundert allerdings bei der neuen Halle die geplante Dimensionierung der verschiedenen Tribünen. So wie ich das erkenne, scheint eine der Tribünen hinter den Toren ja mehr als doppelt so hoch zu werden wie mindestens die eine, vielleicht auch beide Längstribünen. Finde ich recht ungewöhnlich, dass die schmalen Seiten so hoch im Vergleich zu den breiten Seiten sind. Vielleicht will man damit ja die Halle besser für Konzerte nutzbar machen.

vgl.: 301 Moved Permanently

Eylper

Beginner

Favorite club

• Send private message

92

Sunday, July 18th 2021, 2:12pm

Neuigkeiten beim VfL Eintracht Hagen:

Bezüglich der neuen Halle soll es am Mittwoch, den 21. Juli eine Informationsveranstaltung der Stadt Hagen über WebEx geben. Die Pressemitteilung der Stadt, wo auch der WebEx-Link zu finden ist, findet ihr hier: https://www.hagen.de/web/de/hagen_de/01/…/PM_396801.html
Ich werde leider nicht dabei sein können, aber falls es Leute hier interessiert, können sich diejenigen dann dort einklinken und eventuell interessante Informationen hier zusammenfassen. Es gibt bereits einige Pläne unter: https://www.hagen.de/web/de/fachbereiche…splaene_14.html

Ansonsten hat Eintracht Hagen eine Spendenaktion für die Flutopfer in der Stadt Hagen eingerichtet: 301 Moved Permanently

Der TuS Volmetal hat auch eine Aktion: 301 Moved Permanently

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

93

Yesterday, 8:26am

Welcome Back, Roger, ich freue mich auf stimmungsvolle und spannende Derbys. Bis denne, ich denke, es wird in der Testspielphase eine Begegnung geben, schaun mer mal. :hi: :hi:

Hallo Dukie, melde mich mit Verspätung zurück. Habe länger nicht hier reingeschaut. Durch den ganzen Corona-Kram ist mir der Appetit auf Handball und Sport im Allgemeinen etwas vergangen. Aber der kommt ja bekanntlich beim Essen wieder. Und gegessen wird ja bald direkt mit dem Pokalspiel gegen den TuS. Dann ist man schnell wieder drin.

Ich hörte, in der Halle hätte man extra ein paar neue Konfetti-Besen angeschafft. Ich hoffe, Eure Fans brechen hoffentlich nicht mit der schönen Tradition. :lol:

Bin wirklich gespannt, wie die Hagener Mannschaft jetzt dasteht, denn ich habe zuletzt tatsächlich nicht viel mitbekommen. Auch nicht, wie sich der TuS Ferndorf von einem Abstiegsplatz noch auf einen sehr sicheren hochgekämpft hat. Da war ich echt überrascht. Auch darüber, dass der in Hagen etwas verschmähte Andreas Bornemann , wenn ich das richtig gesehen habe, als bester Feldtorschütze aus der Saison gegangen ist. Hat ja auch einen echten Hammer, der Junge.

Also, auf geht's mit dem Pokal-Fight am 27.08.! :hi:

Anzeige