You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

141

Sunday, October 3rd 2021, 10:07pm

Glückwunsch nach Hagen! Bisher läufts! Wir kommen gerne zu euch! Hoffentlich um die „Krise“ zu beenden!

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Tuesday, October 5th 2021, 9:29am

Und wir freuen uns, einen Gegner mit so großem Namen empfangen zu dürfen und auf ein Wiedersehen mit Thomas Rink. Die Beendigung des Krisenmodus vertagt der TVG aber bitte noch um einen Spieltag!

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

143

Wednesday, October 6th 2021, 2:21pm

Na mal sehen, vielleicht ist man nach dem Pokalspiel heute Abend in Hamm ein wenig schlauer.
Ihr seid ja voll im Soll. Da dürfte ein bisschen Schützenhilfe doch drin sein ;)

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

144

Friday, October 8th 2021, 8:43am

Ich geb's mal weiter. Mal schauen, was sich machen lässt.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Sunday, October 10th 2021, 6:32pm

Sorry, ist nicht meine Art sowas ins Forum des Gegners zu schreiben. Ich fand den Kommentar leider regeltechnisch nicht ganz korrekt aber das ist im Handball schwer. Denke alles in allem war das Spiel schwer und emotional aufgeladen, insbesondere unsererseits aber das ist auch das was wir uns hier erhofft haben!
Alles gute für die Runde und herzlich willkommen in Elsenfeld beim Rückspiel. :hi:

This post has been edited 2 times, last edit by "TVG-Patriot" (Oct 10th 2021, 7:16pm)

146

Sunday, October 10th 2021, 6:45pm

Danke fürs Weitergeben! ;)

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

147

Monday, October 11th 2021, 7:21am

Danke fürs Weitergeben! ;)

Gern' geschehen! :/:

RogerMilla

Professional

• "RogerMilla" is male
  • Favorite club

• Send private message

148

Monday, October 11th 2021, 7:32am

Sorry, ist nicht meine Art sowas ins Forum des Gegners zu schreiben. Ich fand den Kommentar leider regeltechnisch nicht ganz korrekt aber das ist im Handball schwer. Denke alles in allem war das Spiel schwer und emotional aufgeladen, insbesondere unsererseits aber das ist auch das was wir uns hier erhofft haben!
Alles gute für die Runde und herzlich willkommen in Elsenfeld beim Rückspiel. :hi:

Welchen meinst Du denn? Die Bitte um Schützenhilfe? War doch in Ordnung und doch sicherlich nicht ernst gemeint. Ebenso wenig wie meine Antwort, diesen Wunsch weiterzuleiten. Oder stehe ich jetzt völlig auf der Leitung?

Jedenfalls Glückwunsch zum Sieg. Was sagt man über Mannschaften wie den TVG, so wie er sich gestern Abend präsentiert hat? Phrasenschweinwürdig: "Besser als der Tabellenplatz es wiedergibt." Ein nicht unverdienter Erfolg, auch wenn die Eintracht letztlich nur daran gescheitert ist, viel zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt zu lassen. Eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen. Ein paar Stützen (Schmidt, Gaubatz, Mestrum) hatten aber gestern auch nicht ihren besten Tag.

149

Monday, October 11th 2021, 9:15am

Jedenfalls Glückwunsch zum Sieg. Was sagt man über Mannschaften wie den TVG, so wie er sich gestern Abend präsentiert hat? Phrasenschweinwürdig: "Besser als der Tabellenplatz es wiedergibt." Ein nicht unverdienter Erfolg, auch wenn die Eintracht letztlich nur daran gescheitert ist, viel zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt zu lassen. Eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen. Ein paar Stützen (Schmidt, Gaubatz, Mestrum) hatten aber gestern auch nicht ihren besten Tag.

Ich glaube (und hoffe natürlich auch ;) ), dass die Tabelle nach 4 oder 5 Spieltagen einfach noch nicht all zu viel Aussagekraft hat.
Siehe beispielsweise auch Elbflorenz (auf 11) oder Ludwigshafen (auf 17)
Das sind 2 Beispiele, die sich mit ihren Kadern sicher am Ende gerne in den Top 5 sehen würden oder gar noch lieber auf dem zweiten Aufstiegsplatz auf dem im Moment (noch) Hagen steht.
Für sehr viele Mannschaften dürfte es mindestens bis zum Ende der Hinrunde erst mal darum gehen sich möglichst erst mal ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen zu erarbeiten.

Mal ab von der Tabelle bewahrheitet sich aber wohl jetzt schon nach den paar Spieltagen, dass die Aussage die man vielerorts vor der Saison hörte, dass es in dieser Saison die stärkste 2.Liga ist, die es bisher gab, eben nicht nur eine hohle Marketing Floskel war mit der man sein "Produkt" möglichst teuer verkaufen wollte.
Dass die Liga so stark ist liegt neben den Gummersbachern, die eine "Ehrenrunde" drehen und 4 Absteigern eben auch an so starken Aufsteigern wie Rostock oder eben der Eintracht aus Hagen.
Vorlicek, Pouya Norouzi, Becker und Co sind eben keine Spieler, die erstmals irgendwie auf ganz hohem Niveau reinschnuppern sondern bereits gestandene 1./2.Liga Spieler.

Insofern scheint die Liga diese Saison noch mal eine Ecke spannender zu sein als die letzten Jahre.
Und in ganz vielen Spielen wird es wieder extrem auf die Tagesform und auch auf die Torwartleistungen ankommen, wer sich am Ende durchsetzt.
Spiele mit ganz klaren Favoriten wird es hingegen eher selten geben, vielleicht mal ein paar Heimspiele der "großen" Teams wie Gummersbach und Co aber selbst da wird es denke ich die ein oder andere Überraschung geben. (in jedem Fall viel mehr Überraschungen als in Liga 1, das haben die letzten Jahre bereits gezeigt)

Eylper

Trainee

Favorite club

• Send private message

150

Yesterday, 5:26pm

Zuschauerzahlen der ersten drei Heimspiele:
2. Speiltag gegen Rimpar: 526
3. Spieltag gegen Eisenach: 618
5. Spieltag gegen Großwallstadt: 786 (auch dank zahlreicher Großwallstadt-Fans)
Ich sehe da einen guten Trend.
Hoffentlich werden es gegen Dessau-Roßlau nochmal mehr und gegen Gummersbach werden es sowieso mehr werden.

151

Today, 7:53am

Zuschauerzahlen der ersten drei Heimspiele:
2. Speiltag gegen Rimpar: 526
3. Spieltag gegen Eisenach: 618
5. Spieltag gegen Großwallstadt: 786 (auch dank zahlreicher Großwallstadt-Fans)
Ich sehe da einen guten Trend.
Hoffentlich werden es gegen Dessau-Roßlau nochmal mehr und gegen Gummersbach werden es sowieso mehr werden.

Du siehst einen positiven Zuschauertrend in Hagen? Wo denn? In Hagen wird nie was beim Handball los sein. Und in diesen Zahlen stecken auch noch die Sponsorenkarten, die aber gar nicht abgerufen werden.

152

Today, 1:24pm

Positiver Zuschauertrend? Naja. Hagen ist vorletzter in Sachen Zuschauern.

Anzeige