You are not logged in.

61

Wednesday, July 12th 2017, 2:40pm

Natürlich nicht. Aber genau dazu wird Geld in die Hand genommen und der THW Kiel als renommierter Gast mit bekannten Namen und Gesichtern eingeladen, damit am Ende des Tages 2000-3000 handballaffine aus dem Raum Niederrhein etwas mit den HC Rhein Vikings assoziieren können. Mit dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, hast Du genau eine Chance in Düsseldorf Fuß zu fassen ... sonst verschwinden sie wieder in der Versenkung der Amateurligen. Organisches Wachstum war nicht gewollt, also braucht es den THW Kiel.

Ja, die Theorie versteh ich.

Da ist ja im Moment alles auf dieses Spiel ausgerichtet

Aber dass das in der Praxis funktioniert, glaub ich nicht.

Das sieht man auch im DFB Pokal jedes Jahr wieder.

Wenn Bayern oder Dortmund zu einem unterklassigen Verein kommt, ist der Teufel los und alle wollen hin.

Und ne Woche später sind wieder nur ein paar hundert da.

roegelchen

Intermediate

• Send private message

62

Wednesday, July 12th 2017, 7:23pm

und die Zuschauer ebensogut eine Woche später und 35km südlicher den THW Kiel gegen den FC Barcelona spielen sehen könnten.
mich interessiert aber Kiel gegen Barcelona nich. Ich will ja die Vikings sehen

Und ne Woche später sind wieder nur ein paar hundert da.

also ich persönlich interessiere mich nicht so für Trainingsspiele wie gegen Kiel. Bin wesentlich gespannter auf den Saisonstart gegen Konstanz, wenns um Punkte geht.

Aber Ihr zwei habt Euch ja gefunden. Selbst eine Saisoneröffnung gegen den THW Kiel führt zu abwertendem Schulhofgeschnatter.

@Rheinland-SR: Hast Du Dir schon eine Dauerkarte für das schöne Castello gekauft ?

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

63

Wednesday, July 12th 2017, 7:34pm

roegelchen
Natürlich willst DU die Vikings sehen. Aber du bistauch nicht die Zielgruppe dieses Marketingcoups.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Zur Saisoneröffnung den THW Kiel nach Düsseldorf zu holen, ist der bestmögliche Gegner um Zuschauer in die Halle zu holen. Aber man darf wohl einen Blick über den tellerrand werfen und hinterfragen, ob dieses einzelne, in der Lokalpresse sicherlich stark beachtete Ereignis ausreichen wird, um die Düsseldorfer dauerhaft ins Castello zu locken. Die Rhein Vikings hat große Ziele, aber ich prognostiziere das wird nur funktionieren, wenn man einen Zuschauerschnitt über die gesamte Saison von mindestens 1000 Zuschauern erreicht.

Neuss benötigt die Zuschauer um die Mannschaft sportlich zu pushen, um den potentiellen Sponsoren zu zeigen, dass es sich in Düsseldorf lohnt beim Handball zu investieren und natürlich wegen der Zuschauereinnahmen zur Deckung der Unkosten einer solchen Halle. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Handball in Düsseldorf einen schweren Stand hat - erst Recht falls es sich zu Zweitliga-Abstiegshandball entwickeln sollte - und die "alten" Anhänger aus Neuss allein werden nicht reichen.

64

Thursday, July 13th 2017, 11:59am

@Rheinland-SR: Hast Du Dir schon eine Dauerkarte für das schöne Castello gekauft ?

?(

Wo denn?

Ich hab noch keine Infos bzgl. Dauerkarten gesehen.

Auch zum DHB Pokal und Tageskarten für die 2. Liga nicht.

Nix.

Nur zu dem ollen Spiel gegen Kiel.

WHVer

Professional

• "WHVer" is male
  • Favorite club

• Send private message

65

Thursday, July 13th 2017, 12:57pm

Die genauen Anwurfzeiten für das Pokal-Turnier wäre gerade für die Gästefans mal sehr hilfreich.... :wall:

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

66

Thursday, July 13th 2017, 4:51pm

Gibt es von der HBL, stand auch schon auf Handball-World
HF 1
OHV Aurich
vs.
Wilhelmshavener HV
16:30 Uhr
HF 2
HC Rhein Vikings
vs.
SC Magdeburg
19:00 Uhr
Finale
NN
vs.
NN
15:00 Uhr

ist halt ein Schrott-PDF-Forma
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

WHVer

Professional

• "WHVer" is male
  • Favorite club

• Send private message

67

Thursday, July 13th 2017, 11:16pm

Oh danke. Hatte ich bisher nirgends gelesen...

roegelchen

Intermediate

• Send private message

68

Tuesday, July 18th 2017, 1:35pm

?(

Wo denn?

So, da sind sie nun endlich, die Dauerkarten :-)

Dauerkarten Vikings

69

Tuesday, July 18th 2017, 1:56pm

Sitzplatz Gerade Mitte (1. Kategorie) kostet z.B. bei Tusem Essen 245 € für nächste Saison.
Wenn sich das auf dem Niveau bewegt, bin ich wohl dabei.

knapp vorbei.....
Kategorie 1 wird bis zum 18.8. 336€ bei den Wikingern vom Rhein kosten (danach dann 357€)
Wer unter 250€ bleiben möchte muss auf Kategorie 3 ausweichen (238€)

nicht von schlechten Eltern, was der Aufsteiger da für Preise aufruft, aber Düsseldorf ist eben auch ein eher reiches Pflaster :hi:

70

Tuesday, July 18th 2017, 2:02pm

Die haben ja auch die "längste Theke der Welt"..da kann man dann sein restliches Geld, falls man nach den Preisen noch was übrig hat, dann versaufen :P

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

71

Tuesday, July 18th 2017, 2:12pm

knapp vorbei.....
Kategorie 1 wird bis zum 18.8. 336€ bei den Wikingern vom Rhein kosten (danach dann 357€)

nicht von schlechten Eltern, was der Aufsteiger da für Preise aufruft, aber Düsseldorf ist eben auch ein eher reiches Pflaster :hi:

Aber selbst da leben nicht nur Doofe. ;) Gegenüber der Dauerkarte letzte Saison, die 130 Euro gekostet hat, ist das schon eine ambitionierte oder auch unverschämte Preissteigerung. daabefuggeler, hast du ne Quelle für die neuen Preise?

72

Tuesday, July 18th 2017, 2:23pm

knapp vorbei.....

Aber selbst da leben nicht nur Doofe. ;) Gegenüber der Dauerkarte letzte Saison, die 130 Euro gekostet hat, ist das schon eine ambitionierte oder auch unverschämte Preissteigerung. daabefuggeler, hast du ne Quelle für die neuen Preise?

ja, folgenden Link:
Dauerkartenverkauf für Zweitliga-Spielzeit 2017/18 gestartet – Rhein Vikings – 2. Handball-Bundesliga

aus Beitrag 68 hier im Thread ;)

73

Tuesday, July 18th 2017, 2:52pm

knapp vorbei.....

Hast du mal einen Link zu den Dauerkartenpreisen der letzten Saison?

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

74

Tuesday, July 18th 2017, 2:54pm

roegelchen

Intermediate

• Send private message

75

Tuesday, July 18th 2017, 3:30pm

interessant ist, dass sich Hinz und Kunz also Jedermann, der eh nie eine Dauerkarte bei den Vikings kaufen wird, meint die Preisgestaltung kommentieren zu müssen.

Preiskategorie von 1 bis 4 ist mir unklar. Habt Ihr Kommentatoren dazu eine Info ?. Ich hab nix gefunden bzgl Unterschied 1 bis 4 ?

76

Tuesday, July 18th 2017, 3:56pm

Ach Gottchen ich denke hier kann jeder kommentieren was immer er möchte...egal ob er Hinz,Kunz, Meier oder Müller heisst

77

Tuesday, July 18th 2017, 4:21pm

Den Link kenne ich auch - mehr gibt es also nicht?

Da hast du dann mit deiner Beurteilung "Gegenüber der Dauerkarte letzte Saison, die 130 Euro gekostet hat, ist das schon eine ambitionierte oder auch unverschämte Preissteigerung" nicht nur unter den Tisch fallen lassen, dass es

1. eine Liga höher ist
2. 4 Spiele mehr gibt

sondern auch gleich mal ausgeblendet, dass es statt 1 Kategorie jetzt 4 gibt.

Wenn man sich die Kategorie 2 mal anschaut, dann sieht man, dass dort ein Frühbucher (also bis zum 18.8.) max. 13,50€ pro Spiel bezahlt. Kann nicht erkennen, dass das zu viel sein könnte für 2. Bundesliga.

Ist ja nicht überall Saarland...

roegelchen

Intermediate

• Send private message

78

Tuesday, July 18th 2017, 4:50pm

Ach Gottchen ich denke hier kann jeder kommentieren was immer er möchte...egal ob er Hinz,Kunz, Meier oder Müller heisst

Klar, kommentiere Du jederzeit auch ohne Sinn und Information und ohne jedes interesse an den Vikings. Bist ja son Allthreadposter. Die Kategorien 1-4 ? Hast Du Dich da mal schlau gemacht ? Kennst Dich aus oder laberst nur ?

Ist ja nicht überall Saarland...

LOL is wie bei Teufel. Die vergleichen die Schulsporthallen auf ihren Dörfern mit Erstligahallen. Kinder, da gibts 4 Seiten für Zuschauer plus Oberrang.

79

Tuesday, July 18th 2017, 6:03pm

Prust...da ich regelmaessig in der SAP Arena bin muss mir irgendein Dummbabbler nichts von Kategorien erzaehlen

80

Tuesday, July 18th 2017, 7:11pm

Alles wie erwartet: Man soll für die Event-Halle mitzahlen.

Wir haben hier zwei Zweitligavereine in der Nähe: Essen und die Vikings.

M.E. ist es einfach nicht einzusehen, wieso man bei dem Aufsteiger und gerade gegründeten Verein für den gleichen Platz
45 Prozent (bei Frühbucherrabatt 37 %) mehr zahlen soll als beim Traditionsclub.

Soll jeder für sich selbst entscheiden - aber ich seh's nicht ein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rheinland-SR" (Jul 18th 2017, 7:09pm)