You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • "oko" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Thursday, July 27th 2017, 1:56pm

2.Liga Saisonprognose 2017/18 incl. der Umfrage: "Welche 2 Teams steigen 2018 in die 1. Liga auf?

Welche 2 Teams steigen 2018 in die 1. Liga auf?

A total of 274 Votes have been submitted.

75%

Bergischer HC (205)

51%

HBW Balingen-Weilstetten (141)

19%

HSC 2000 Coburg (52)

11%

SG BBM Bietigheim (31)

11%

Ein anderes Team (30)

6%

DJK Rimpar Wölfe (17)

4%

VFL Lübeck-Schwartau (11)

Bis zum 25.08. (Saisonbeginn) kann die Saisonprognose in Form einer Tabelle getippt werden und die Tabelle bis dahin auch verändert werden.
Die Umfrage, wer die 2 Aufsteiger in die 1. Liga sein werden, kann jederzeit, auch mehrfach, bis Saisonende verändert werden!
Als Aufstiegsfavoriten gelten sicherlich die 3 Absteiger aus der 1. Liga, Bergischer HC, HSC 2000 Coburg und der HBW Balingen-Weilstetten, wobei mindestens einer der Erstligaabsteiger auf der Strecke bleiben und erst mal in Liga 2 festsitzen wird! Oder aber schaffen es Teams wie DJK Rimpar, SG BBM Bietigheim und VFL Lübeck-Schwartau hier ein gewaltiges Wörtchen mitzureden? Vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und es steigt ein, oder 2 Team(s) auf, die bisher niemand auf dem Zettel hat? Für Spannung in Liga 2 ist jedenfalls gesorgt.

Im darunter stehenden Post nun meine Einschätzung für die neue Saison stand Heute!
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

This post has been edited 4 times, last edit by "oko" (Jul 27th 2017, 2:32pm)

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Thursday, July 27th 2017, 2:11pm

1. Bergischer HC
2. HBW Balingen-Weilstetten
3. SG BBM Bietigheim
4. HSC 2000 Coburg
5. VFL Bad Schwartau
6. HSG Nordhorn-Lingen
7. TV Emsdetten
8. THSV Eisenach
9. DJK Rimpar Wölfe
10. ASV Hamm-Westfalen
11. Wilhelmshafener HV
12. HSG Konstanz
13. EHV Aue
14. TUSEM Essen
15. HC Rhein-Vikings
16. HC Elbflorenz Dresden
17. HG Saarlouis
18. Eintracht Hildesheim
19. Dessau-Roßlauer HV 06
20. VFL Eintracht Hagen

This post has been edited 3 times, last edit by "oko" (Aug 8th 2017, 4:05pm)

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

3

Thursday, July 27th 2017, 2:32pm

1. Balingen
2. Coburg
3. BHC
4. Schwartau
5. Bietigheim
6. Nordhorn
7. Rimpar
8. Eisenach
9. Emsdetten
10. Konstanz
11. Dessau
12. Hamm
13. Dresden
14. Essen
15. WHV
16. Aue
17. Rhein Vikings
18. Saarlouis
19. Hildesheim
20. Hagen

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Thursday, July 27th 2017, 2:40pm

1. Balingen
2. Coburg
3. BHC
4. Schwartau
5. Bietigheim
6. Nordhorn
7. Rimpar
8. Eisenach
9. Emsdetten
10. Konstanz
11. Dessau
12. Hamm
13. Dresden
14. Essen
15. WHV
16. Aue
17. Rhein Vikings
18. Saarlouis
19. Hildesheim
20. Hagen

Dresden so weit vorne? Wie kommts...Bauchgefühl?

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

5

Thursday, July 27th 2017, 4:14pm

Guter Torwart!

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Thursday, July 27th 2017, 4:53pm

Guter Torwart!

Ja, der Ex-BHC Torwart ist sicher ein guter Rückhalt....nur ob das reicht? Wir werden sehen...

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

7

Thursday, July 27th 2017, 5:52pm

Damit heben sie sich sicher von einigen anderen Teams da unten drin ab. Ich bin überzeugt, dass der Kader von ihnen ungefähr auf einem Niveau mit dem ganzen Cluster von Platz 11 bis 20 ist, und dann entscheiden eben Dinge wie der Torwart.

Saar Lodri

Professional

• "Saar Lodri" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Thursday, July 27th 2017, 5:53pm

1. Balingen
2. Coburg
3. BHC
4. Schwartau
5. Bietigheim
6. Nordhorn
7. Rimpar
8. Eisenach
9. Emsdetten
10. Konstanz
11. Dessau
12. Hamm
13. Dresden
14. Essen
15. WHV
16. Aue
17. Rhein Vikings
18. Saarlouis
19. Hildesheim
20. Hagen

Die "Unabsteigbaren" aus Saarlouis soweit unten? wie kommts.... Bauchgefühl, oder Macht der Gewohnheit?

2 Plätze weiter hoch und alles ist gut denke ich, wird wie immer ne enge Kiste für uns, aber wir sind ja geübt im Überlebenskampf, und haben endlich mal einen breiteren Kader als letztes Jahr. Wir werden sehen sprach der Blinde....

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Thursday, July 27th 2017, 6:01pm

1. Balingen
2. Coburg
3. BHC
4. Schwartau
5. Bietigheim
6. Nordhorn
7. Rimpar
8. Eisenach
9. Emsdetten
10. Konstanz
11. Dessau
12. Hamm
13. Dresden
14. Essen
15. WHV
16. Aue
17. Rhein Vikings
18. Saarlouis
19. Hildesheim
20. Hagen

Die "Unabsteigbaren" aus Saarlouis soweit unten? wie kommts.... Bauchgefühl, oder Macht der Gewohnheit?

2 Plätze weiter hoch und alles ist gut denke ich, wird wie immer ne enge Kiste für uns, aber wir sind ja geübt im Überlebenskampf, und haben endlich mal einen breiteren Kader als letztes Jahr. Wir werden sehen sprach der Blinde....

War erst mal ein Schnellschuss nach dem Bauchgefühl! Macht der Gewohnheit kann es bei mir ja nicht sein, da ich die letzten 11 Jahre mit Saarlouis nicht viel zu tun hatte! Speziell die Teams aus der unteren Hälfte der Liga habe ich bisher noch nicht so auf dem Schirm! Werde mich da noch über einige Teams informieren und sicher auch noch ein paar Veränderungen in der Tabelle vornehmen, dann wandert vielleicht auch Saarlouis ein paar Plätze weiter hoch...mal schauen :hi:

Kei

Professional

• "Kei" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Thursday, July 27th 2017, 6:47pm

Also ich denke Balingen ist das neue Nettelstedt. Das ist glaube ich schnell abgehackt. Aber Platz 2....
Müsste ich vom Bauch her tippen. Könnte mir vorstellen, dass die Wölfe diese Saison schärfere Zähne haben. Wenn sie Ihre Auswärtsspiele in den Griff kriegen, sehe ich sie als Mitfavorit ;)
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

11

Friday, July 28th 2017, 7:21am

Das ist glaube ich schnell abgehackt

Das will ich doch nicht hoffen... :D

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Friday, July 28th 2017, 2:57pm

Das ist glaube ich schnell abgehackt

Das will ich doch nicht hoffen... :D
Abgehackt sicher auf keinen Fall, aber meiner Meinung nach auch nicht abgehakt...glaube nicht, dass es ein einzelnes dominantes Team geben wird, denke mindestens 2 Teams werden sich ein Rennen um Platz 1 liefern, vielleicht auch mehr! Mir persönlich ist es auch egal, Hauptsache der HBW ist am Saisonende mindestens auf Platz 2 :hi:

13

Friday, July 28th 2017, 3:53pm

1. Bergischer HC
2. Bietigheim
3. Balingen
4. Bad Schwartau
5. Eisenach
6. Coburg
7. Rimpar
8. Nordhorn
9. Emsdetten
10. Hamm
11. Hildesheim
12. Hagen
13. Dresden
14. Neuss
15. Aue
16. Essen
17. Konstanz
18. Dessau
19. Wilhelmshaven
20. Saarlouis

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

14

Friday, July 28th 2017, 4:08pm

Konstanz auf einem Abstiegsplatz... gewagt! Würde sogar sagen unmöglich.

EDIT: Es steigen ja nur noch drei ab. Mein Fehler. Trotzdem schätze ich sie besser ein als Viertletzter.

Kei

Professional

• "Kei" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Friday, July 28th 2017, 4:14pm

1. Bergischer HC
2. Bietigheim
3. Balingen
4. Bad Schwartau
5. Eisenach
6. Coburg
7. Rimpar
8. Nordhorn
9. Emsdetten
10. Hamm
11. Hildesheim
12. Hagen
13. Dresden
14. Neuss
15. Aue
16. Essen
17. Konstanz
18. Dessau
19. Wilhelmshaven
20. Saarlouis

Das will ich doch nicht hoffen :lol:
Von den Aufsteigern sehe ich Neuss am weitesten vorne. Mit nur -1 Verlustpunkten muss man auch erstmal durch die 3. Liga kommen. Wenn da nicht dieser hässliche Betonsarg wäre in dem sie spielen wollen :nein: ... Alle anderen sind nicht so souverän ins Ziel, aber da bleibt abzuwarten ob da nicht eine Wundertüte dabei ist.
Apropos Wundertüte, unser WHV ist für mich diesmal auch eine. Nochmals verjüngte Mannschaft, dabei jetzt aber ENDLICH jede Position doppelt besetzt :Hail: ... Nur ein richtiger kreativer Mittelsmann mit Führungseigenschaft fehlt mir persönlich noch. Olli Köhrmann konnte man bisher einfach nicht ersetzen. Matej löst im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Aufgabe sehr gut, aber er ist einfach ein Top Defensiver. Und Jannik war immer mal wieder länger verletzt, womit er einfach noch nicht wieder im "Flow" sein kann. Alles andere ist in meinen Augen nur behelfsmäßiges Flickwerk.
Beim Gesamtbild der Mannschaft bin ich aber durchaus positiv eingestellt :klatschen:
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Friday, July 28th 2017, 4:21pm

1. Bergischer HC
2. Bietigheim
3. Balingen
4. Bad Schwartau
5. Eisenach
6. Coburg
7. Rimpar
8. Nordhorn
9. Emsdetten
10. Hamm
11. Hildesheim
12. Hagen
13. Dresden
14. Neuss
15. Aue
16. Essen
17. Konstanz
18. Dessau
19. Wilhelmshaven
20. Saarlouis

Das will ich doch nicht hoffen :lol:
Von den Aufsteigern sehe ich Neuss am weitesten vorne. Mit nur -1 Verlustpunkten muss man auch erstmal durch die 3. Liga kommen. Wenn da nicht dieser hässliche Betonsarg wäre in dem sie spielen wollen :nein: ... Alle anderen sind nicht so souverän ins Ziel, aber da bleibt abzuwarten ob da nicht eine Wundertüte dabei ist.
Apropos Wundertüte, unser WHV ist für mich diesmal auch eine. Nochmals verjüngte Mannschaft, dabei jetzt aber ENDLICH jede Position doppelt besetzt :Hail: ... Nur ein richtiger kreativer Mittelsmann mit Führungseigenschaft fehlt mir persönlich noch. Olli Köhrmann konnte man bisher einfach nicht ersetzen. Matej löst im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Aufgabe sehr gut, aber er ist einfach ein Top Defensiver. Und Jannik war immer mal wieder länger verletzt, womit er einfach noch nicht wieder im "Flow" sein kann. Alles andere ist in meinen Augen nur behelfsmäßiges Flickwerk.
Beim Gesamtbild der Mannschaft bin ich aber durchaus positiv eingestellt :klatschen:
Wäre nett wenn Du auch die Nachnamen nennen würdest, da ich (und vielleicht auch andere) so mit Deinem Beitrag nicht so viel anfangen kann, da ich nicht weiß von wem Du redest! :hi:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der WHV so weit unten ist, auch bei Konstanz glaube ich das nicht...

17

Friday, July 28th 2017, 5:51pm

Lasst uns doch die ersten 6 bis 8 Spiele abwarten, bevor solch teilweise tollkühnen Prognosen gestellt werden.

18

Friday, July 28th 2017, 6:06pm

Ãh...ich dachte der Sinn dieses Threads sei es Prognosen abzugeben ; :hi:

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Friday, July 28th 2017, 6:31pm

Lasst uns doch die ersten 6 bis 8 Spiele abwarten, bevor solch teilweise tollkühnen Prognosen gestellt werden.
Ohne Prognosen, Vermutungen, Einschätzungen, u.s.w. wäre dieses Forum sinnlos!

WHVer

Professional

• "WHVer" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Tuesday, August 1st 2017, 3:51pm

Leider kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es für den WHV noch schwieriger als letztes Jahr werden wird.
2 absolute Leistungsträger sind gegangen und als Ersatz wurden zwei Nachwuchsspieler verpflichtet.
Wenn die Mannschaft dieses Jahr verletzungsfrei durch die Saison kommt, dann traue ich denen den Klassenerhalt zu, aber dafür muss vieles passen.
Es gibt diese Saison keine "blinden" Mannschaften wie letztes Jahr Rostock, sowie Neuhausen und Ferndorf in der Rückrunde...

Anzeige