Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu-Ankömmling

Erleuchteter

• »Neu-Ankömmling« ist männlich
  • »Neu-Ankömmling« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2018, 06:09

TV Grosswallstadt 2018/2019

Der TV Grosswallstadt ist zurück in der 2. Liga.

Ich eröffne hier mal den Thread mit den aktuellen Kaderplanungen:

Spieler
Position
Vertrag bis
Arthur KugisTorwart2021
Jan-Steffen RedwitzTorwart2021
Lars SpießRM, RL, RR2020
Tom SpießRM, RL, RR2020
Mario StarkRM, RL, RR2021
Florian EisenträgerLA2020
Dino CorakKM2021
Thomas KeckRM2020
Christos ErifopoulosRM2020
Michael SpatzRA2020
Marcel EngelsRL2020
Antonio SchnellbacherRA2020
Jan BlankKM2020
Louis MarkertRM2020
Jan WinklerRR2020

Abgänge:
Tobias Raab - TuSpo Obernburg
Niklas Geck - HSG Rodgau-Niederroden
Stefan Koppmeier - HC Oppenweiler/Backnang
Markus Podsendek -
Luis Franke - SV Heidingsfeld

Zugänge:
Thomas Keck - TVG Junioren Akademie
Christos Erifopoulos - TVG Junioren Akademie
Marcel Engels - HSG Saarlouis

Jan-Steffen Redwitz - THSV Eisenach
Louis Markert - A-Junioren JSG Wallstadt

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Neu-Ankömmling« (7. August 2018, 11:37)

3

Freitag, 20. April 2018, 13:55

Folgender Absatz bringt immerhin einiges an Luft für Spekulationen mit sich:

Walter Klug, Geschäftsführer der TV Großwallstadt GmbH, deutet derweil an, dass der bei Fans und Zuschauern äußerst beliebte Sympathieträger Michael Spatz nicht nur als Leitfigur auf dem Feld und Torjäger für den Verein von Interesse ist: „Diese Verlängerung könnte auch in eine weitergehende, langfristige Zusammenarbeit münden. Wir seitens des TV Großwallstadt wären daran strategisch sehr interessiert.“

Für welchen Posten hätte man Spatz denn künftig gerne? ;)
In der Führungsebene, zB als Geschäftsführer und Nachfolger von Klug oder eher auf der sportlichen Ebene als Nachfolger von Trainer Hofmann irgendwann einmal.

Apropos Hofmann, da sollte es ja wohl in den nächsten Tagen auch noch eine Info geben ob er nun weiter macht oder nicht.

4

Freitag, 20. April 2018, 17:52

Nachdem auch unser Aufstieg feststeht, bin ich im Geiste schon mögliche Reiseziele für die kommende Saison durchgegangen. Großwallstadt bzw. Elsenfeld steht da ganz oben auf meiner Liste, allein schon aus nostalgischen Gründen, die Europapokal-Spiele des TVG haben mit zum Entstehen meiner Handball-Leidenschaft beigetragen.
Wann werden die Heimspiele in der Regel ausgetragen?

Neu-Ankömmling

Erleuchteter

• »Neu-Ankömmling« ist männlich
  • »Neu-Ankömmling« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2018, 21:14

Wann werden die Heimspiele in der Regel ausgetragen?
In der Regel Samstags abends um 19.30 oder Sonntags nachmittags um 17.00 Uhr

6

Freitag, 20. April 2018, 21:52

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass der HSVH samstags bei euch antreten muss. Die Anwurfzeit am späten Sonntagnachmittag ist angesichts der langen Rückfahrt nicht optimal.

7

Freitag, 20. April 2018, 21:56

Prust.....als ob das ein Wunschkonzert wäre....aber eventuell dürft ihr ja Sonntags dafür auf die Alb :hi:

8

Freitag, 20. April 2018, 23:36

Prust.....als ob das ein Wunschkonzert wäre....aber eventuell dürft ihr ja Sonntags dafür auf die Alb :hi:

Es geht mir nicht um die Mannschaft, sondern um mich. Für Auswärtsfahrten ist eine Anwurfzeit am Samstagabend optimal. Da kann man entspannt anreisen und hat dann am Sonntag noch etwas Zeit, die Gegend zu erkunden.

9

Samstag, 21. April 2018, 01:52

Nun steht es also fest:
Manfred Hofmann geht nicht mit einem in Liga 2 und der TVG ist damit auf Trainersuche, nachdem man sich mit dem "Wunschkandidat" nicht einigen konnte:

Offenbar gab es unterschiedliche Vorstellungen, wie die Mannschaft vorangebracht werden kann, um in der 2. Bundesliga zu bestehen.
TVG-Geschäftsführer Walter Klug betonte im Gespräch mit der Redaktion, dass nun »alle Trainerkonstellationen geprüft« würden. Das könne sich einige Wochen hinziehen. Die genauen Gründe, warum es nicht zum Abschluss mit Manfred Hofmann kam, wollte Klug nicht mitteilen.

Quelle:
https://www.main-echo.de/sport/handball/art200689,5690393

Bin wirklich sehr gespannt welche "Trainerkonstellation" es geben wird und wer letztlich Hofmanns Nachfolger werden wird!!!
Trainerfrage, finaler Kader für nächste Saison, Abschluss der Lizenzierung - ich glaube es stehen einmal mehr sehr spannende Wochen/Monate rund um den TVG ins Haus bis dann im Spätsommer die neue Runde wirklich startet.

10

Samstag, 21. April 2018, 07:26

Erstmal Glückwunsch an den TVG zum Aufstieg ! Laut Tabelle, Vorsprung etc. mehr als verdient !

Die Trainersuche ist eine Sache, es sollten aber um die Liga 2 zu halten auch noch Minimum 2-3 gestandene Spieler verpflichtet werden !

Der aktuelle Kader wird definitiv nicht ausreichen um die Liga zu halten !

11

Samstag, 21. April 2018, 10:56

Das sehe ich genauso aber ich denke der TVG tut alles um in den nächsten 2-4 Wochen noch ca 3-4 Spieler die 2tliga Niveau haben zu präsentieren.

Rostock1

Fortgeschrittener

• »Rostock1« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. April 2018, 20:49

Wer war der junge Bosnische TW der zum Probetraining da war?

13

Sonntag, 29. April 2018, 20:52

Da kann ich dir leider dazu nichts sagen. Für mich war Thomas Bolling ein Kandidat dazu noch ein junger würde passen

14

Sonntag, 29. April 2018, 21:18

da man ja auch auf Trainer Suche ist:
Peter David war heute auch (mal wieder) in der Halle ;)

15

Sonntag, 29. April 2018, 21:25

Sein Sohn wurde verabschiedet :P

16

Sonntag, 29. April 2018, 21:31

Sein Sohn wurde verabschiedet :P

Er war auch schon oft genug in der Halle als sein Sohn nicht verabschiedet wurde :hi:
Aber vielleicht lag es dann einfach am Schwiegersohn in Spe

17

Sonntag, 29. April 2018, 22:15

Er trainiert doch die Damen von Banik Most

18

Montag, 30. April 2018, 10:16

Wenn man hier schon spekuliert: Biegler wohnt in Großwallstadt :D :D :D ....

19

Montag, 30. April 2018, 10:24

Da kann ich dir leider dazu nichts sagen. Für mich war Thomas Bolling ein Kandidat dazu noch ein junger würde passen

Also wenn wir von Thomas Bolling reden, der ist nach meinen Infos Jahrgang 1984, in meinen Augen dann doch eher unter ""erfahren" einzustufen. Aber würde dann doch gut zum "jungen" Kugis passen ....

20

Montag, 30. April 2018, 10:24

Gibt es denn in der Nähe von Grosswallstadt schöne Golfplätze und kannn man da eine leckere "Schorle" trinken? :D

Anzeige
handball-world.com - Partner