You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "KeinEntenfleisch" (May 15th 2018, 3:52pm)
Welches Ziel hat man sich in Hamburg für die kommende Saison gesteckt?
Naja, wenn man den 1,5 Millonen Euro Etat (so richtig?) laut Schwalb um eine Million erhöhen will, ist man aber finanziell ziemlich weit vorne. Ich denke auch das man erstmal gucken muss, wie man in der Liga zurecht kommt...aber Klassenerhalt ist bei diesen Voraussetzungen schon das nächste Level von tiefstapeln.
Naja, wenn man den 1,5 Millonen Euro Etat (so richtig?) laut Schwalb um eine Million erhöhen will, ist man aber finanziell ziemlich weit vorne. Ich denke auch das man erstmal gucken muss, wie man in der Liga zurecht kommt...aber Klassenerhalt ist bei diesen Voraussetzungen schon das nächste Level von tiefstapeln.
Für einen Etat von 2,5 Mio in der 2. Liga wäre das Ziel Klassenerhalt wirklich ziemlich heftiges Tiefstapeln. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber im gesicherten Mittelfeld sollte man damit schon landen können.
Man kann sich auch was einbilden. Und was ist mit Schröder, Jansen und Lackovic? Die sind auch mit früher verbunden. Schwalb kann man eigentlich nur vorwerfen, die Jugend nicht ausreichend zu berücksichtigen. Aber das scheint Jansen jetzt anders zu handhaben.Nehmt es nicht persönlich Hamburg-Fans, aber dieses simbaddische feel-good-Ding kaufe ich noch nicht so ganz und ist mir als Marketing-Strategie dann auch ein bisschen zu sehr Schwamm drüber, egal ob man rechtlich nichts mehr mit dem alten Konstrukt zu tun hat. Schwalb ist da einfach doch sehr mit verbunden.
Jedenfalls nicht in die Insolvenz. Ich glaube den Äußerungen, dass keine neuen Schulden gemacht werden wollen/sollen.
Quoted from "Paul Jonas"
Mal gucken wo es die nächsten Jahre hingeht.
Naja, einen hohen Etat haben, aber dann so tun als wenn man keine Ambitionen hat, ist vielleicht jetzt nicht großmäulig...aber auch irgendwie was anderes als Bescheidenheit.![]()
Nehmt es nicht persönlich Hamburg-Fans, aber dieses simbaddische feel-good-Ding kaufe ich noch nicht so ganz und ist mir als Marketing-Strategie dann auch ein bisschen zu sehr Schwamm drüber, egal ob man rechtlich nichts mehr mit dem alten Konstrukt zu tun hat. Schwalb ist da einfach doch sehr mit verbunden. Mal gucken wo es die nächsten Jahre hingeht.
Für einen Etat von 2,5 Mio in der 2. Liga wäre das Ziel Klassenerhalt wirklich ziemlich heftiges Tiefstapeln. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber im gesicherten Mittelfeld sollte man damit schon landen können.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt sowas wie ein Mittelfeld geben wird. Die anderen Aufsteiger, zumal aus Ferndorf und Großwallstadt, haben längerfristig auch Ambitionen, die über den reinen Klassenerhalt hinausgehen. Dormagen dürfte sich auch nicht mit der Rolle der Fahrstuhlmannschaft zufrieden geben. ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der nächsten Zweitliga-Saison eine Konstellation eintreten wird ähnlich der wie in der diesjährigen 2. Fußball-Bundesliga, als quasi von Platz 6 an abwärts alle Teams gegen den Abstieg spielten. Oder wie in der 3. Handlall-Liga Süd, als lange Zeit zwischen Platz 1 und Platz 11 nur wenige Punkte lagen.Angesichts der vielen Abstiegsplätze ist "gesichertes Mittelfeld" aber genau das: der Klassenerhalt.
MeNaja, einen hohen Etat haben, aber dann so tun als wenn man keine Ambitionen hat, ist vielleicht jetzt nicht großmäulig...aber auch irgendwie was anderes als Bescheidenheit.![]()
Nehmt es nicht persönlich Hamburg-Fans, aber dieses simbaddische feel-good-Ding kaufe ich noch nicht so ganz und ist mir als Marketing-Strategie dann auch ein bisschen zu sehr Schwamm drüber, egal ob man rechtlich nichts mehr mit dem alten Konstrukt zu tun hat. Schwalb ist da einfach doch sehr mit verbunden. Mal gucken wo es die nächsten Jahre hingeht.
Mein lieber Paul Jonas, ich bin ja eigentlich ein entspannter Zeitgenosse, aber so langsam schwillt mir der Kamm. Ich weiß ja nicht so ganz genau, was aus den HSV Handball-Zeiten an Verletzungen und Kränkungen und was auch immer, bei dir noch so alles hängengeblieben ist. Du hast ja hier bekanntlich zu allem eine Meinung, was mir aber nicht ersichtlich ist, woher deine Vermutung stammt, dass es eine "Feel Good"-Marketing-Strategie gibt? Von wem soll die sein? Was weißt du konkret über die Entwicklung der letzten 2,5 Jahre, dass du zu so einer weitgehenden Aussage fähig bist?
Und mal Budder bei die Fische: Welche Ziele sollte der Verein denn aus deiner Sicht mit dem Etat ausgeben!? Direkter Durchmarsch in die 1.Liga, damit die alten Klischees über die Hamburger Geldsäcke wieder hervorgekramt werden können?
Oder gibts da Ambitionen, mit beispielsweise der HG Barmbek oder dem VfL Fredenbeck zusammenzuarbeiten?
Ja, ich poste hier sehr viel. Ich habe zum Beispiel den alten Verein hier auch sehr sehr lange und länger als die meisten anderen verteidigt. Ich war dann ziemlich enttäuscht. Betrachte es einfach so: Für Außenstehende ist das alles erst zwei Jahre her und Hamburg muss sich nach außen eben Vertrauen erarbeiten. Das es bei den alten und neuen Fans gut zu klappen scheint ist da ja schon eine gute Sache. Daher sagte ich aber auch das ihr das nicht persönlich nehmen sollt, aber genau wie die Löwen damals muss man eben über die nächsten Jahre dann demonstrieren wie es ist auf eigenen Füßen zu stehen.
Also mit dem Etat sollte es möglich sein noch ein paar gestandene Spieler zu holen....bin mal gespannt wie sich Bauer bei seinem zweiten Versuch in Liga 2 macht...Pfattheicher war zwar zum Probetraining hat sich aber dann doch für Stuttgart ebtschieden
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de