You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Monday, December 24th 2018, 2:22pm

Ich habe es mir im Fernsehen angesehen und festgestellt, dass der Stream nicht nur in der Alsterdorfer Halle unterirdisch ist. Können die sich nicht mal eine Kamera zulegen, die mehr als 3 Helligkeitsstufen kann? Es gibt nur schwaz, dunkel matschig und grell.

222

Tuesday, December 25th 2018, 1:28pm

Ich habe es mir im Fernsehen angesehen und festgestellt, dass der Stream nicht nur in der Alsterdorfer Halle unterirdisch ist. Können die sich nicht mal eine Kamera zulegen, die mehr als 3 Helligkeitsstufen kann? Es gibt nur schwaz, dunkel matschig und grell.

Ja, das scheint wirklich am schlechten Objektiv zu liegen.
Der Re-Live-Stream stand zwar wieder schnell zur Verfügung, aber da ist ein kleiner Fehler beim Codec oder im HTML unterlaufen. Da ist bis jetzt nur "Unbekanntes Videoformat" zu lesen. Die Werbung kommt aber, und die beiden Highlight -Videos. Ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass bei Sportdeutschland.tv wegen der Feiertage gerade keiner arbeitet und Zeit hat, sich darum zu kümmern.

• "Hamburger Handballgucker" is male
  • Favorite club

• Send private message

223

Wednesday, December 26th 2018, 5:39pm

Gerade in Hamm bekomme ich die Kriese. Herbst kennt seinen Aussenpartner Bergemann nicht, Tissier kann das Spiel nicht gestalten, Toto kriegt schon einen Hals. Im Angriff Abspielfehler ohne Ende. :wall:
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

224

Wednesday, December 26th 2018, 8:03pm

Gerade in Hamm bekomme ich die Kriese. Herbst kennt seinen Aussenpartner Bergemann nicht, Tissier kann das Spiel nicht gestalten, Toto kriegt schon einen Hals. Im Angriff Abspielfehler ohne Ende. :wall:

Also jetzt mal langsam. Ihr könnt als H$V doch nicht erwarten, dass euch Hamm mitspielen lässt. Leif Tissier kann das Spiel deshalb nicht gestalten, weil seine Gegenspieler nicht mehr aus Flensborg oder Altenholz kommen. Viele Fehler weil starker Gegner. Und ich bleib dabei, dass es für euch verdammt schwer wird. Euer Rettungsanker könnte euer durchaus starker Torwart sein.

225

Wednesday, December 26th 2018, 10:36pm

Also jetzt mal langsam. Ihr könnt als H$V doch nicht erwarten, dass euch Hamm mitspielen lässt. Leif Tissier kann das Spiel deshalb nicht gestalten, weil seine Gegenspieler nicht mehr aus Flensborg oder Altenholz kommen. Viele Fehler weil starker Gegner. Und ich bleib dabei, dass es für euch verdammt schwer wird. Euer Rettungsanker könnte euer durchaus starker Torwart sein.
Starker Torwart!? Etwa Edvardsson!? Der hat zwar heute 3 Siebenmeter gehalten, viel mehr aber auch nicht. Vor allem mit flachen Bällen kam der gar nicht klar. Und das hatten die Hammer schnell raus.
This signature is under construction...

• Favorite club

• Send private message

226

Thursday, December 27th 2018, 7:42pm

Es geht einfach um die Konstanz. Das Spiel gegen Essen war ein ganz anderes Spiel als gegen Hamm. Bergemann bekommt Anspiele, und Tissier steuert ein Laufspiel um die Abwehr zu öffnen, was in Hamm nur sehr selten gemacht wurde. Bezeinend noch dass Ossenkopp fast alleine die Tore macht.

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

227

Saturday, February 9th 2019, 4:49pm

Torwartsuche....

Morgen geht es wieder los- und dann gleich gegen einen sauschweren Gegner- dortige Verletzungen hin oder her.
Wie der Verein selbst meldet, ist man wegen der Ausfälle von Aron Edvardsson und Justin Rundt heftig auf der Suche nach Ersatz. Für welchen Zeitraum auch immer da geplant wird:
301 Moved Permanently
Bin mal gespannt!
Habe für morgen keine große Hoffnung auf einen Punktgewinn, der Abstieg muss wohl in anderen Partien vermieden werden, was schwer genug werden dürfte.
Toitoitoi!
S.

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

228

Sunday, February 24th 2019, 12:58pm

Kader/Einsätze am 22.2.19

Konnte Freitag leider nicht in der Halle sein, deshalb hier die Fragen zum Spiel:
Ist Lackovic momentan eigentlich gesund genug, um zu spielen?
Hatte der neue TW aus der Oberliga Freitag Einsatzminuten bekommen, oder wurden "nur" zwei Torhüter eingesetzt?
Grüße von S.

229

Sunday, February 24th 2019, 4:30pm

Zum Gesundheitszustand von Lackovic kann ich nichts sagen, er saß in kurzer Hose auf der Bank. Warum er nicht gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Baatz dürfte die letzten 5 Minuten ran.

Ansonsten war es ein glanzloser Pflichtsieg mit ganz viel Sand im Getriebe. Mit so einer Leistung würde es wahrscheinlich gegen keine andere Mannschaft aus der 2. Liga zum Sieg reichen.

Nächste Woche in Dessau (mit mir vor Ort, hoffentlich kein böses Omen, als ich mit in Aue war, gab es ein Klatsche...) und dann zuhause gegen Dresden müssen Leistungssteigerungen her, sonst wird es nichts mit den dringend nötigen Punkten.

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

230

Monday, February 25th 2019, 4:50pm

Vielen Dank, Grünweißer!
Das wird eine bis zum letzten Spieltag ganz, ganz knappe Kiste! Muss man inzwischen fast als "best case" annehmen...
Grüße von der Süderelbe,
S.

231

Friday, April 26th 2019, 3:58pm

Schimmelbauer vom TVB zum HSVH

Heute hat der Handball Sport Verein Hamburg die Verpflichtung von Tobias Schimmelbauer bekannt gegeben.

Aus meiner Sicht sinnvoll, da er neben seinen Qualitäten als Linksaußen ein guter Abwehrspieler auf halb ist. Außerdem braucht die Mannschaft dringend den einen oder anderen routinierteren Spieler, der die ansonsten recht junge und unerfahrene Truppe führen kann.

301 Moved Permanently

232

Sunday, May 5th 2019, 11:25pm

Das Spiel gegen Coburg hat mir gezeigt, dass Lukas Ossenkopp nach längerer Durststrecke wohl wieder in Form gekommen ist. Das war für mich ausschlaggebend für den Sieg. Während Tissier durch seinen Antritt offensive Abwehrreihen aushebeln kann, Bauer ein sehr gutes Wurfrepertoir hat (Unterarmwürfe etc.) und LL und LR gut in Szene setzen kann, ist Ossenkopp für mich der Mittelmann mit den besten Zuspielen an den Kreis und zu den Außen. Außerdem kann er von den dreien Abwehr am besten.

Dominik Vogt scheint jetzt auch erfolgreich an seiner Abschlussschwäche gearbeitet zu haben, so dass er vorne wichtiger wird. Die Geschwindigkeit, mit der er die Dinger auch reinknallt, ist beeindruckend! Ich frage mich, ob er damit auch aus dem Rückraum erfolgreich sein könnte? ;-)

Bergemann macht mittlerweile auch zunehmend gute Tore aus schwierigem Winkel. Aber Christopher Rix ist leider immer noch auf dem Niveau vom Anfang der Saison: zu viele Fehlwürfe. Sein Vertrag wurde zurecht nicht verlängert, finde ich.

Sollte kein adäquater Ersatz für den Mittelblock gefunden werden, wäre Toto gut beraten, wenn er noch eine weitere Saison auf Kuna setzen würde. Lackovic und Vogt sind mittlerweile nämlich ziemlich gut eingespielt und erfolgreicher als die anderen Kombinationen (was man immer dann merkt, wenn durch einen nicht möglichen Angriff-Abwehr-Wechsel einer oder beide hinten fehlen).

233

Sunday, May 12th 2019, 2:28pm

Gestern hatte das Hamburger Abendblatt in einem Bericht die Physiotherapeutin vom HSVH. Kleine Anekdote am Rande: sie ist die Tochter des Geschäftsführers vom ASV Hamm-Westfalen.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

234

Sunday, May 12th 2019, 8:01pm

Nach dem gestrigen Punktgewinn kann man auch für die nächste Spielzeit mit der zweiten Liga planen, dann "nur" noch mit 34 Spielen. Das dürfte etwas mehr Zeit geben, um einen guten zweiten Torwart neben Aron zu finden. Ich bin gerade zu faul dafür, aber mich würden die Ergebnisse mit ihm zwischen den Pfosten im Vergleich zu denen interessieren, als er verletzt war. Rein gefühlsmäßig war das signifikant verschieden.

Mal schauen, ob die Dauerkartenpreise angepasst werden.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

235

Sunday, May 12th 2019, 8:22pm

Moin Brummsel,
meinst du nicht, dass M. K. mit ein wenig Geduld nicht noch ein wirklich guter TW wird? Steht ja immerhin im Junioren-Nationalkader...
Frage mich eher, ob man ihm in der nächsten Saison genug Spielzeit geben kann, um ihn wachsen zu lassen oder ob die Partien dann meist so knapp sind, dass fast ausschließlich ein (hoffentlich gesunder) Aaron spielt !?
Egal! Zumindest gibt es nun einigermaßen Sicherheit für eine zweite Saison 2. Liga und das sah ja lange Zeit nicht immer danach aus.
Grüße von S.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

236

Sunday, May 12th 2019, 9:20pm

Egal! Zumindest gibt es nun einigermaßen Sicherheit für eine zweite Saison 2. Liga und das sah ja lange Zeit nicht immer danach aus.
Ich finde, sie haben sich in der Saison gesteigert. Anfangs musste man sich akklimatisieren, was dann zur Mitte der Hinrunde immer besser geklapppt hat. Aber es gab dennoch Ausrutscher wie die erste Halbzeit gegen Hüttenberg. In der Rückrunde waren die meisten Spiele ziemlich eng, aber die Jungs haben auch oftmals Nerverstärke gezeigt und wichtige Punkte erkämpft. Insofern sehe ich eine positive Entwicklung in der Mannschaft, was für die kommende Saison Mut macht. Und auch das Umfeld scheint zu passen (für mich als Konsument medialer Erzeugnisse und der Handballecke). Schade nur, dass nächste Saison wohl das Auswärtsspiel in Balingen nicht mehr stattfinden wird. Das liegt bei mir um die Ecke. ;)
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

237

Monday, May 13th 2019, 2:47pm

In der Hinrunde fielen vor allem die langen Ausfälle von Lackovic und Edvardsson ins Gewicht. Dann kamen eine Menge anderer Verletzungen hinzu, gerade die Linkshänder.

• Favorite club

• Send private message

238

Monday, May 13th 2019, 10:14pm

Nächste Saison

Nächste Saison sollte RR noch verstärkt werden, hier gibt es noch reichlich Probleme. Auch wenn Schimmelbauer kommt, sehe
ich Forstbauer und Herbst nicht als die Grundbesetzung.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

239

Wednesday, May 15th 2019, 6:19pm

Da es hier etwas untergegangen ist und während der Saison einige Gerüchte hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit kursierten: Der HSV Hamburg erhält die Lizenz für die kommende Zweitligasaison ohne Auflagen oder Bedingungen, wie alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga inklusive möglicher Aufsteiger (im Nachgang auch der VfL Gummersbach; handball-world Meldungen dazu hier und hier).

Wenn ich mich an sportlich vielleicht erfolgreichere, dafür finanziell grausame Zeiten erinnere, ist es mir sorum deutlich lieber. :hi:

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummsel" (May 15th 2019, 6:19pm)

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

240

Thursday, May 16th 2019, 7:46am

Da es hier etwas untergegangen ist und während der Saison einige Gerüchte hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit kursierten: Der HSV Hamburg erhält die Lizenz für die kommende Zweitligasaison ohne Auflagen oder Bedingungen, wie alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga inklusive möglicher Aufsteiger (im Nachgang auch der VfL Gummersbach; handball-world Meldungen dazu hier und hier).

Wenn ich mich an sportlich vielleicht erfolgreichere, dafür finanziell grausame Zeiten erinnere, ist es mir sorum deutlich lieber. :hi:

Dem kann ich nur zustimmen. Glückwunsch zur seriösen Arbeit in Hamburg. Ich denke es gibt in Hamburg schon ein Umfeld um recht schnell in der Belle Etage zurück zu sein!