You are not logged in.

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

341

Sunday, June 28th 2020, 3:01pm

Ich finde diese Dauerkartenlösung wirklich top! Die haben sich wirklich Gedanken gemacht und eine kreative Lösung gefunden. Denke dieses Model wird noch mehrfach übernommen werden, den es stellt für alle Beteiligten eine faire Lösung vor. Bin gespannt ob wir noch mehr davon hören.

342

Tuesday, July 7th 2020, 11:42am

Ich finde diese Dauerkartenlösung wirklich top! Die haben sich wirklich Gedanken gemacht und eine kreative Lösung gefunden. Denke dieses Model wird noch mehrfach übernommen werden, den es stellt für alle Beteiligten eine faire Lösung vor. Bin gespannt ob wir noch mehr davon hören.

Ich werde wohl die Herz-Variante nehmen und damit auf eine mögliche Rückzahlung verzichten, falls es Spiele ohne Zuschauer geben wird. Die Kopf-Variante würde da eh nur eingeschränkt nützen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auch für die Folgesaison 2021/22 wieder eine Dauerkarte kauft, ist ja relativ auch. Und für die Spiele, die man 2020/21 wg. Corona-bedingten Auflagen nicht besuchen kann, bekommt man zwar einen Gutschein - aber der kann nicht mit der Dauerkarte 21/22 verrechnet werden. Also hätte man dann Kartengutscheine, die man selbst nur bedingt nutzen kann und im Freundes und Bekanntenkreis wohl auch nur schwer los wird, weil da die meisten Handballaffinen ohnehin selbst DK-Besitzer sind. Da kann ich die Kohle dann ja auch gleich beim Verein lassen... ;)
Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

343

Tuesday, July 7th 2020, 2:05pm

Ich werde wohl die Herz-Variante nehmen und damit auf eine mögliche Rückzahlung verzichten, falls es Spiele ohne Zuschauer geben wird. Die Kopf-Variante würde da eh nur eingeschränkt nützen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auch für die Folgesaison 2021/22 wieder eine Dauerkarte kauft, ist ja relativ auch. Und für die Spiele, die man 2020/21 wg. Corona-bedingten Auflagen nicht besuchen kann, bekommt man zwar einen Gutschein - aber der kann nicht mit der Dauerkarte 21/22 verrechnet werden. Also hätte man dann Kartengutscheine, die man selbst nur bedingt nutzen kann und im Freundes und Bekanntenkreis wohl auch nur schwer los wird, weil da die meisten Handballaffinen ohnehin selbst DK-Besitzer sind. Da kann ich die Kohle dann ja auch gleich beim Verein lassen... ;)

Ich bin da noch hin- und hergerissen.
Die Regelung - Gutscheine für die Folgesaison - sehe ich auch als unsinnig an. Gerade weil sich die Dauerkartenbesitzer die schon über einen langen Zeitraum Dauerkarten kaufen, sich auch in der Folgesaison wieder eine Dauerkarte kaufen werden, die Gutscheine aber nicht anrechenbar sind.
Warum werden die Gutscheine nicht auch für den Online-Shop ausgegeben?

• "Hamburger Handballgucker" is male
  • Favorite club

• Send private message

344

Thursday, July 23rd 2020, 4:33pm

Saison 20/21

Wir setzen diese Saison aus und werden Saison 21/22 wieder dabei sein.
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

345

Monday, August 3rd 2020, 8:02pm

Schöngarth wechselt nach Portugal

Mit Jens Schöngarth wechselt ein vermutlicher Großverdiener kurz nach seinem Zwischenspiel in Flensburg nun nach Portugal und kann dort (möglicherweise) an internationalen Wettbewerben teilnehmen und die Hamburger Gehaltsliste entlasten.
Quelle: u. a. Vereinshomepage.
Was meint ihr dazu?
Bleibt gesund! S.

ditsche

Beginner

• "ditsche" is male
  • Favorite club

• Send private message

346

Tuesday, August 4th 2020, 4:10pm

Das Beste was dem HSV passieren konnte.

Schöngarth wäre beim erst besten Angebot aus der BL oder Ausland auch in der laufenden Saison gegangen.
Wichtig ist jetzt die Position RR gut zu besetzen.

347

Thursday, August 13th 2020, 12:25pm

Wichtig ist jetzt die Position RR gut zu besetzen.

Ich glaube, da wird nicht groß gesucht. Forstbauer wird der Einzige RR bleiben. Und im Training werden ein oder zwei Rechtshänder auf dieser Position "geschult", mit denen dann gespielt wird, wenn Forstbauer eine Pause braucht oder verletzt ist.

Oder gibt es aus der Jugend einen annehmbaren RR?

Turnover

Intermediate

• "Turnover" is male
  • Favorite club

• Send private message

348

Friday, August 28th 2020, 1:19pm

Mark van Beucken

Mark van Beucken wird mit dem TBV Lemgo in Verbindung gebracht. Der Wechsel scheint perfekt

349

Thursday, September 17th 2020, 12:55pm

Der HSVH plant lt. Abendblatt erstmal mit 650 Zuschauern bei Heimspielen, das eingereichte Hygienekonzept soll bei einer Begehung der Alsterdorfer Sporthalle abgenomen werden. Die 650 Plätze werden dann aufgeteilt zwischen Sponsoren und Dauerkartenbestellern. Lt. dem Artikel wurden 1300 DK verkauft, davon haben 85% der Käufer die Herz-Variante genommen, bei der auf eine Rückerstattung verzichtet wird, wenn Spiele wg. Corona-Einschränkungen nicht besucht werden dürfen aber dafür bei der Vergabe der Tickets ein Vorgriffsrecht haben.

Wenn man davon ausgeht, dass 50% der Plätze an Sponsoren rausgehen (ich habe die Vermutung, dass es aber noch mehr sein könnten) und 325 Plätze für die DK-Inhaber bleiben, dann können sich bei den genannten Zahlen auf 325 Plätze 1105 DK-Inhaber bewerben... das wird spannend.

350

Thursday, September 17th 2020, 1:52pm

Wenn man davon ausgeht, dass 50% der Plätze an Sponsoren rausgehen (ich habe die Vermutung, dass es aber noch mehr sein könnten) und 325 Plätze für die DK-Inhaber bleiben, dann können sich bei den genannten Zahlen auf 325 Plätze 1105 DK-Inhaber bewerben... das wird spannend.

Hoffentlich bleiben die Sponsorenplätze dann nicht größtenteils verwaist, wenn es schon solch ein großer Anteil ist.

351

Thursday, September 17th 2020, 4:19pm

Hoffentlich bleiben die Sponsorenplätze dann nicht größtenteils verwaist, wenn es schon solch ein großer Anteil ist.

ACHTUNG: Die 50% sind nur eine Vermutung meinerseits, ich hab da noch nichts offizielles gelesen!

• "Hamburger Handballgucker" is male
  • Favorite club

• Send private message

352

Wednesday, September 23rd 2020, 10:08am

Jetzt tritt die 1. Situation ein die sich keiner gewünscht hat, positive Coronaspieler.
Gibt es in der Saisonplanung einen Prozess bei ähnlichen Situationen im laufenden Spielbetrieb,
werden die ausgefallenen Spiele nur verschoben oder gewertet? ?( ?(
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

353

Thursday, September 24th 2020, 11:18am

NDR Hamburg Journal Bericht mit Interview mit HSVH-Geschäftsführer Seb Frecke

Lt. Medien wird das 1. Spiel wohl verschoben, weil nicht 50% des Kaders zur Verfügung stehen und die Quarantäne von offizieller Seite angeordnet wurde. Bei 2. Spiel, das 3 Tage nach Ende der Quarantäne stattfinden würde, hofft man wohl noch auf eine Verlegung, die dann aber nach meinem Verständnis wohl eher aus Kulanz erfolgen würde.

354

Thursday, September 24th 2020, 1:42pm

NDR Hamburg Journal Bericht mit Interview mit HSVH-Geschäftsführer Seb Frecke

Lt. Medien wird das 1. Spiel wohl verschoben, weil nicht 50% des Kaders zur Verfügung stehen und die Quarantäne von offizieller Seite angeordnet wurde. Bei 2. Spiel, das 3 Tage nach Ende der Quarantäne stattfinden würde, hofft man wohl noch auf eine Verlegung, die dann aber nach meinem Verständnis wohl eher aus Kulanz erfolgen würde.

wirklich krass, dass es direkt so los geht...
Für den betroffenen Verein und die betroffenen Spieler natürlich ein richtig bitterer Saisonstart unter solchen Veraussetzungen

Und es macht irgendwie auch wenig Hoffnung für die anderen Vereine bzw. den gesamten dicht getakteten Ligaspielbetrieb im Profibereich
Bisher durften wir einen sehr milden Herbst genießen, mal schauen was mit den Infektionszahlen dann in den Wintermonaten in Deutschland passiert und wie viele Mannschaften es dann auch (leider) nach und nach trifft wie jetzt die Hamburger...

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

355

Thursday, September 24th 2020, 3:25pm

Ist natürlich eine doofe Situation, aber vielleicht besser so quasi vor Saisonstart als mittendrin. Und wer weiß, vielleicht entwickeln die positiven Spieler mit Corona dann ja schon Antikörper und sind - partiell / vorübergehend - immun.

Wie auch immer, alles Gute der Mannschaft und den betroffenen Spielern. :hi:
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

356

Tuesday, October 6th 2020, 11:53am

So, der Vorverkauf der 650 Karten für das 1. Heimspiel seit Sonntag durch, die Käufer der Herz-Dauerkarte hatten ein Vorkaufsrecht und erwartungsgemäß waren die verfügbaren Tickets sehr schnell weg. Da es wohl seitens zeitgleich Ticketmaster Server-Probleme gab, die den Login schwer bis unmöglich machten, sind da einige Leute, die zwar Tickets in ihrem Warenkorb hatten, die Bestellung dann aber nicht innerhalb der vorgegebenen 10 Minuten abschließen konnten, leer ausgegangen. Bei mir hat es zwar geklappt, aber ich fand dennoch stressig.
Wie man hört, haben zahlreiche DK-Besitzer den Sachverhalt mit Mails an die Geschäftsstelle geschildert - mal sehen, was da für eine Resonanz kommt und ob man aus diesem "Vorfall" lernt oder ob auch beim nächsten VVK für die Heimspiele wieder Hauen und Stechen kommen wird.
Ich bin zudem gespannt, wie die Stimmung in der Halle sein wird. Nach dem vorliegenden Hygienekonzept werden die Zuschauer quasi gebeten, die Halle zu betreten, ihren Sitzplatz einzunehmen und nach dem Spiel direkt wieder zu gehen. Ja, die Corona-Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und Einschränkungen, aber ich fürchte, das wird nicht meine Art von "Sportveranstaltungs-Besuch" sein, dazu treffe ich zu gern Freunde/Bekannte und klöne ne Runde mit denen im Umlauf. Dennoch hoffe ich, dass sich alle Besucher an die Vorgaben halten und (auch dadurch) vielleicht in näherer Zukunft eine höhere Zuschauerzahl zugelassen werden kann.

357

Monday, October 12th 2020, 1:23pm

So, auch der HSVH ist in die Saison gestartet und konnte mit dem 32-23 gg. Kontanz gleich die ersten Punkte vor heimischem Publikum verbuchen.

Nach zähem Beginn zwar ein souveräner Erfolg, der aber auch durch die guten Leistung von Jonas Maier im Tor eingefahren wurde, der das Torhüter-Duell klar für sich entscheiden konnte. Dass nach der 14-tägigen Vorbereitungsunterbrechung noch etwas Sand im Getriebe war, war sicher keine Überraschung. Vorteil auf seiten des HSVH war sicher, dass es keine großen Veränderungen im Kader gab und das Team entsprechend eingespielt war.

Auch das Hygienekonzept in der Halle hat meiner Meinung nach gut funktioniert, 650 Zuschauer waren zugelassen und soweit ich das erkennen konnte, haben sich alle an die geltenden Regeln gehalten. Selbst als man nach dem Spiel vor dem Eingang im Freien noch Bekannte traf, wurde der Abstand eingehalten. ;-)

Nach dem Spiel waren gestern Niklas Weller und GF Seb. Frecke zu Gast beim NDR 90,3 - das Interview kann über den nachfolgenden Link gehört werden:
Heimsieg gegen Konstanz

Interessant finde ich, dass Frecke immer davon spricht, dass man mit 650 Zuschauern bei einem Heimspiel nicht kostendeckend arbeiten kann. Ja, das kann ich mir vorstellen - aber je nachdem, welches Medium schreibt, liest man rund 1.100 Herz-Dauerkarten, also Kartenkäufern, die eine Rückerstattung verzichten, falls sie wg. Beschränkungen nicht in die Halle dürfen. Dazu kommen noch die Kopf-Dauerkarten, die für jedes Spiel, für das es keine Tickets im freien Verkauf gibt, einen Wert-Gutschein für die nächste Saison bekommen. Und alle Dauerkarten wurden schon vor Saisonbeginn bezahlt ... ich weiß jetzt nicht, wieviele Dauerkarten von anderen Vereinen in der Liga verkauft wurden, aber ich denke, dass der HSVH da gut darsteht - zudem haben noch etwa 80% der DK-Käufer aus der abgebrochenen Saison auf eine Rückerstattung verzichtet. Vielleicht sollte auch das nochmal positiv erwähnt werden?

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

358

Monday, October 12th 2020, 5:20pm

Vielen Dank für diesen Bericht aus der Halle!
Hier im Forum war es mir zuletzt beim HSVH und insgesamt zur 2. Liga
doch deutlich zu ruhig geworden. Warten wir mal ab, inwieweit ein geregelter
Ligabetrieb möglich wird.
Bleibt gesund und ich drücke allen Vereinen die Daumen fürs Durchhalten.

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

359

Tuesday, October 13th 2020, 12:05pm

So, auch der HSVH ist in die Saison gestartet und konnte mit dem 32-23 gg. Kontanz gleich die ersten Punkte vor heimischem Publikum verbuchen.

Nach zähem Beginn zwar ein souveräner Erfolg, der aber auch durch die guten Leistung von Jonas Maier im Tor eingefahren wurde, der das Torhüter-Duell klar für sich entscheiden konnte.

Der Wechsel scheint wohl tatsächlich eine Win-Win-Situation für den HSV und die SGBBM zu sein. Edvardsson hatte am Wochenende eine Quote von über 36%.
Daran erkennt man, wie schwach die Offensive war. Erinnert mich an den Beginn der letzten Saison.

360

Tuesday, October 13th 2020, 1:29pm

Dass 650 Zuschauer nicht kostendeckend sind, mag durchaus sein. Dass aber mehr als 1000 (!!) Herz-Dauerkarten nicht kostendeckend sein sollen, führt bei mir zu Stirnrunzeln. Es kann doch nicht sein, dass nur bei >2000 oder >2500 Zuschauern die Ausgaben gedeckt sind? Beziehungsweise kommt mir das wieder etwas unseriös geplant vor. Denn bei der ersten Saison, die sie wieder in der Sporthalle gespielt hatten (vor zwei oder drei Jahren), haben sie jedenfalls mit ähnlich niedrigen Zahlen gerechnet. Und hatten trotzdem die Lizenz bekommen.