You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Saturday, February 27th 2021, 4:42pm

Lukas Ossenkopp taucht gegen Konstanz gar nicht im Spielbericht auf- weiß jemand mehr?

Er hat gespielt, aber ausschließlich in der Abwehr und in der 2. Welle. Im Angriff spielt er schon einiger Zeit keine Rolle. Ich frage mich schon länger, woran das liegen mag.

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

482

Saturday, February 27th 2021, 5:03pm

Oh, danke, Grünweißer!
Da haben sie ihn im eigenen Spielbericht glatt vergessen.
301 Moved Permanently

Über die Gründe für den verringerten Einsatz kann man demnach nur spekulieren.

Grüße aus Hamburg-Süd!

483

Friday, March 5th 2021, 9:58am

Man ey, da freut man sich auf ein spannendes Spitzenspiel 1 gg. 2 und dann ist das Ding nach 15 Minuten quasi entschieden.... Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sich h ier noch keiner zum Spiel geäußert hat. ;)

Okay, im Ernst: Ich fand, es war eine beeindruckende Leistung des HSVH am Mittwoch im Spiel gg. Gummersbach - von Anfang an waren alle Spieler hellach, alle Mannschaftsteile haben funktioniert, die Abwehr stand großartig, Vortman im Tor sehr gut aufgelegt und auch im Angriff klappte fast alles. Dazu eine eindeutige Körpersprache, die zeigte, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wolte. Hat mir gut gefallen - auch die Souveränität, die Weller von der 7m-Linie zeigte - das haben wir in den letzten Spielen ja auch schon anders gesehen ;)

Jetzt nicht abheben und immer schön weiter Schritt für Schritt machen und an das nächste Spiel denken. Ich bin aber optimistisch, dass Toto da die richtigen Worte finden wird. Auch wenn man die Interviews mit den Jungs nach dem Spiel gesehen hat, verstärkt sich dieser Eindruck.

Sonntag geht's gegen Aue - um die nächsten 2 Punkte.
Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

484

Friday, March 5th 2021, 12:45pm

Und *zack* spielfreier Sonntag für den HSVH - bei Ferndorf waren Corona-Tests positiv und Aue als letzter Ferndorfer Gegner wurde gleich in Quarantäne geschickt. Das Spiel HSVH - Aue wird damit verschoben, neuer Termin ist noch nicht bekannt. (Quelle: Facebook-Post des HSVH)

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

485

Friday, March 5th 2021, 1:28pm

Oh man.. wurden die Spieler denn wenigstens positiv getestet oder ist das wieder pure "Vorsicht"? :nein:

486

Friday, March 5th 2021, 3:06pm

Nach dem,was man lesen konnte, gab es bei Aue nur negative Tests und dennoch Quarantäne bis Mitte nächste Woche.

487

Friday, March 19th 2021, 9:52pm

Manuel Späth (35) will noch ein Jahr spielen und wird mit dem HSVH in Verbindung gebracht.

Manuel Späth verabschiedet sich vom FC Porto

488

Saturday, March 20th 2021, 8:49am

Ich kann den Artikel nicht lesen...

Eine interessante Personalie, Späth ist ein echtes Schlachtross. Falls man aufsteigen sollte, wird man den einen oder anderen Spieler mit Erfahrung verpflichten müssen, um die Klasse halten zu können. Hat Jogi Bitter da seine Finger im Spiel!?

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

489

Saturday, March 20th 2021, 1:46pm

Wenn schon Jogi und Urmel demnächst in Hamburg auflaufen, darf Mimi eigentlich nicht fehlen. ;)

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

490

Saturday, March 20th 2021, 1:53pm

Wenn schon Jogi und Urmel demnächst in Hamburg auflaufen, darf Mimi eigentlich nicht fehlen. ;)

Wobei die drei meines Wissens noch nie zusammen gespielt haben, nicht einmal in der Nationalmannschaft. Interessant wäre das schon ;)

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

491

Saturday, March 20th 2021, 2:13pm

Wobei die drei meines Wissens noch nie zusammen gespielt haben, nicht einmal in der Nationalmannschaft. Interessant wäre das schon ;)
Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum. ;)

Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

492

Saturday, March 20th 2021, 5:44pm

Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum. ;)

Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.

Asche auf mein Haupt... Ich hatte ganz vergessen, dass Mimi ja auch mal kurz in Stuttgart war.

Wenn ich an Stuttgarter Kurzverpflichtungen denke... Wie wäre es mit Zeitz nach Hamburg? :D

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

493

Monday, March 22nd 2021, 10:56am

Da kann man dann von Wiederbelebung frei nach Lindenbergs Udo sagen: "Bei Toto Ja. spielt ne Rentnerband..." - Alles klar auf der Andrea Doria.

[img]https://hitparade.ch/cdimage.html?rentnerband-alles_klar_alles_bleibt_wie_es_war_s.jpg[/img]

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

494

Monday, March 22nd 2021, 7:29pm

Wenn ich an Stuttgarter Kurzverpflichtungen denke... Wie wäre es mit Zeitz nach Hamburg? :D
Das hätte dann was von "Wir bringen die Band wieder zusammen"... Toto, Jogi, Mimi, Zeitzi... alles Weltmeister von 2007. ;)
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

TVM

Intermediate

Favorite club

• Send private message

495

Monday, March 22nd 2021, 7:49pm

Wenn nicht jetzt wann dann :hi:

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

496

Monday, March 22nd 2021, 10:39pm

Wir kommen jetzt zur Kür... und hoffe, wir können euch in den nächsten drei Jahren nacheifern. Auch wenn die Etat-Optionen in Hamburg andere sind als rund um Großwallstadt...
Ich freue mich auf das Spiel und bin sicher, das wird kein Selbstläufer für euch. Für uns ist es schlicht ein Schmankerl

497

Tuesday, March 23rd 2021, 2:02pm

Boah, lasst mich mit Mimi in Ruhe - den Pressesprecher brauchen wir wirklich nicht reaktivieren und zurück holen. :nein:

In den Hamburger Medien (nicht nur Abendblatt sondern u.a. auch in der Zeitung mit den großen Buchstaben) gibt es heute Berichte, dass HSVH-GF Seb Frecke Gespräche mit Späth bestätigt und hofft, bis Ende der Woche eine Entscheidung zu haben. Spät hat aber wohl auch noch weitere Angebote aus der Bundesliga und aus Portugal vorliegen. Sicher scheint demnach aber zu sein, dass Späth bei seinem Vertrag in Portugal seine Ausstiegsklausel zieht und wechseln wird.
Späth könnte Sinn machen als erfahrene und routinierte Verstärkung für die Abwehr und auch als "Lehrmeister" für Feit. Damit dürfte dann die Zeit von Eigengewächs Voigt abgelaufen sein - schade für ihn, aber (ähnlich wie leider auch bei Wullenweber) scheint sein Körper zu anfällig zu sein um eine komplette Saison ohne Verletzungen durchzustehen. Und für Weller wäre das definitiv eine Entlastung - bislang muss man echt froh und dankbar sein, dass Niklas nicht viel ausgefallen ist und den Großteil der Spiele bestreiten konnte. (... klopft auf Holz, wirft die Hasenpfote über die Schulter und sucht den vierblättrigen Klee)

498

Wednesday, March 24th 2021, 9:17am

So, der Wechsel von Manuel Späth ist perfekt, wurde gerade vom HSVH auf seinen Social-Media-Kanälen vermeldet. Der Vertrag ist liga-unabhängig, zur Vertragslaufzeit gab es (noch) keine Info.

Edit/Nachtrag: Der Vertrag gilt für 1 Jahr mit Verlängerungs-Option ..

• "Hamburger Handballgucker" is male
  • Favorite club

• Send private message

499

Wednesday, March 24th 2021, 9:59am

Vertragslaufzeit 1 Hahr mit Option der Verlängerung. Damit sollte jetzt genau untersucht werden welche Spieler für die Zukunft ausbaufähig sind.
Kann mich noch gut erinnern welchen Schnitt der Verein beim Aufstieg ganz zu Anfang gemacht hat und sich gezielt verstärkt hat.
Es fehlen immer noch richtige Shooter aus dem Rückraum.
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

500

Wednesday, March 24th 2021, 4:31pm

Das NDR Hamburg Journal hat gestern einen Videobericht mit Jogi Bitter gebracht.
Olympia sieht er nicht ablehnend und meint, dass das funktionieren wird.

4 users apart from you are browsing this thread:

1 member(1 thereof are invisible) and 3 guests