You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

501

Wednesday, March 24th 2021, 5:30pm

So, der Wechsel von Manuel Späth ist perfekt, wurde gerade vom HSVH auf seinen Social-Media-Kanälen vermeldet. Der Vertrag ist liga-unabhängig, zur Vertragslaufzeit gab es (noch) keine Info.

Edit/Nachtrag: Der Vertrag gilt für 1 Jahr mit Verlängerungs-Option ..

Die Renterband spielte, als ich nach dir schielte.... ;)

Das wird wieder lustig mit den Hanseaten....

502

Wednesday, March 24th 2021, 11:08pm

Keine Sorge, Crusty, es werden auch in der nächsten Saison trotzdem weiterhin Spieler im Kader stehen, die aus dem eigenen Nachwuchs des HSVH stammen.
Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• "Hamburger Handballgucker" is male
  • Favorite club

• Send private message

503

Thursday, March 25th 2021, 5:54pm

So, der Wechsel von Manuel Späth ist perfekt, wurde gerade vom HSVH auf seinen Social-Media-Kanälen vermeldet. Der Vertrag ist liga-unabhängig, zur Vertragslaufzeit gab es (noch) keine Info.

Hmmm, 3 Spieler über 30, Crusty singt etwas von Rentnerband, stimmt ja nur zum Teil. Zum Skat reicht es aber zum Handballspielen nicht.
By the way, habt ihr euch schon auf eine Sprache in der Mannschaft geeinigt? Empfehle Plattdeutsch :hi:
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

504

Thursday, March 25th 2021, 6:27pm

Die üblichen Verdächtigen bringen sich schon mal wieder in Stellung. Warum überrascht mich das nicht...!? :lol:

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

505

Thursday, March 25th 2021, 6:50pm

ich finde den hsv bisher als absolutes positiv- beispiel für hbl2-
ich denke sie werden verdient aufsteigen.

beim tbv profitieren wir sicherlich auch von den älteren (gut-kogut schätzen einige-auch ich- als i.a. nicht so pralle ein)
brüdern aus spanien, auch wenn der rr da oftmasl zw. kries- udn weltklasse wandelt.
aber man sollte nicht unterschätzen, dass sich oftmals eine gelebte "ruhe" der älteren auf die mannschaft überträgt,
grad für aufsteiger- grad für junge teams. ich hääte späth jetzt nicht für den hsv auf dem zettel gehabt,
sehe das in der gesamtkonstellation aber eher positiv.
vlt. auch der einstieg als werdender co-trainer für den bereich "abwehr" ?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

506

Thursday, March 25th 2021, 9:58pm

Die üblichen Verdächtigen bringen sich schon mal wieder in Stellung. Warum überrascht mich das nicht...!? :lol:

Vor allem weil Flensburg mehr über 30-jährige als Hamburg hat :hi:

507

Thursday, March 25th 2021, 10:00pm

Vor allem weil Flensburg mehr über 30-jährige als Hamburg hat

Ich wollte es nicht schreiben, vielen Dank, dass du es übernommen hast... ;)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

508

Thursday, March 25th 2021, 10:24pm

Vor allem weil Flensburg mehr über 30-jährige als Hamburg hat

Ich wollte es nicht schreiben, vielen Dank, dass du es übernommen hast... ;)

Gern :D

509

Thursday, March 25th 2021, 10:30pm

Das Einbauen von älteren Spielern hatte sich schon beim Aufstieg in die zweite Liga bewährt. Stefan Schröder, Toto Jansen, Blazenko Lackovic haben aber nur unterstützt, wenn es brenzlig wurde. 45 oder gar volle 60 Minuten haben die ganz selten gespielt.

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

510

Thursday, March 25th 2021, 10:35pm

Der kleine Stich hat ja schon mal gewirkt.... ;)

Nein, nein, ich freue mich als alter Hamburger wirklich auf die Hanseaten. Die Vorzeichen sind ja heuer gänzlich anders als Anno Tobac.....

511

Tuesday, March 30th 2021, 10:53am

Der Kader 2021/22 nimmt weiter Formen an, Nicola Theilinger aus Göppingen kommt zur nächsten Saison, bekommt einen 2 Jahres-Vertrag (Liga unabhängig)

Meldung HSVH Homepage
Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

zweiminuten

Intermediate

• "zweiminuten" is male

Occupation: Vertriebsaußendienst

• Send private message

512

Wednesday, March 31st 2021, 10:03am

Nicht schlecht der Transfer. Vor allem in der Deckung wird er weiterhelfen. Guter Deal!

jA1

Intermediate

Favorite club

• Send private message

513

Wednesday, March 31st 2021, 12:17pm

Für mich ist der Transfer nicht nachvollziehbar. Seine letzte gute Saison hatte Theilinger 16/17, da war er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Nach seiner schweren Knieverletzung hat er meiner Meinung nach nie wieder an das Niveau anknüpfen können. Seitdem ist er immer mal wieder verletzt, kann keine Saison verletzungsfrei durchspielen und seine Leistungen sind sehr überschaubar. Auch Frischauf hat sich viel mehr von ihm erwartet, da entlastet er gelegentlich mal Zelenovic, aber mehr auch nicht. Zelenovic ist jetzt auch nicht der herausragende RR sondern eher Kategorie solide. Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Leistungsschub bekommt, aber mit bald 30 halte ich das für schwierig.

zweiminuten

Intermediate

• "zweiminuten" is male

Occupation: Vertriebsaußendienst

• Send private message

514

Wednesday, March 31st 2021, 12:30pm

Für mich ist der Transfer nicht nachvollziehbar. Seine letzte gute Saison hatte Theilinger 16/17, da war er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Nach seiner schweren Knieverletzung hat er meiner Meinung nach nie wieder an das Niveau anknüpfen können. Seitdem ist er immer mal wieder verletzt, kann keine Saison verletzungsfrei durchspielen und seine Leistungen sind sehr überschaubar. Auch Frischauf hat sich viel mehr von ihm erwartet, da entlastet er gelegentlich mal Zelenovic, aber mehr auch nicht. Zelenovic ist jetzt auch nicht der herausragende RR sondern eher Kategorie solide. Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Leistungsschub bekommt, aber mit bald 30 halte ich das für schwierig.

Ich würde Göppingen aktuell nicht mit Hamburg vergleichen. Denke schon das Theilinger in Hamburg eine gute Rolle spielen wird.

tsvfieber

Intermediate

• "tsvfieber" is male

• Send private message

515

Wednesday, March 31st 2021, 2:36pm

Mit den bisherigen 3 Neuen kommt immerhin etwas Erfahrung dazu. Späth und Theilinger sind aber sicherlich keine Leistungsträger die die 1. Liga. Sehe nicht, dass der HSV eine andere Rolle als derzeit Coburg oder Essen spielen wird. Aber gut, das jetzige Team hat sich so sehr (positiv) entwickelt, dass das eben für diese 2. Liga reicht. Im aktuellen Kader sehe ich aber nur Tessier, der das Format hätte, sich in Liga 1 durchzusetzen.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

516

Thursday, April 1st 2021, 9:48am

Wenn sie hochgehen wissen sie allerdings auch jetzt schon, wen sie hinter sich lassen müssen. Nach Lage der Dinge Gummersbach, Minden und einen der vier da unten.

Minden hat einen sehr großen Aderlass.

Gehen nächste Saison zwei oder drei runter?

Wenn die erste Saison überlebt wird kann man schauen wie sich die Sponsorenlandschaft entwickelt. Gibt Vereine mit deutlich weniger Zukunftsphantasie.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

517

Thursday, April 1st 2021, 9:54am

Es steigen nächste Saison nur zwei Teams ab. Hamburg kann da definitiv den Klassenerhalt schaffen. Man muss vielleicht nur Balingen und Gummersbach hinter sich lassen.

518

Thursday, April 1st 2021, 10:25am

Im aktuellen Kader sehe ich aber nur Tessier, der das Format hätte, sich in Liga 1 durchzusetzen.

Johannes Bitter sehe ich auch. Aber ansonsten käme der Aufstieg dieses Jahr ein Jahr zu früh, weil der Kern der Mannschaft (zu) jung ist und die Ü35 keine 45-Minuten-Leistungsträger sein dürften. Ich sehe da vor allem bei Axmann und Wullenweber noch Potenzial, aber ob für die nötige Entwicklung (auch Muskelaufbau) ein halbes Jahr ausreicht, bezweifel ich. Aber mit viel Training ist da vielleicht doch ein Leistungsschub machbar. Die müssen ja nicht zu Olympia.

Aber es sind noch 13 Spiele zu spielen und zum Dritten Nettelstedt sind es nur 5 Punkte Unterschied. Verliert man bis zum Ende der Saison drei Spiele mehr als Nettelstedt (und Gummersbach), steigt man nicht auf. Abwarten...

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

519

Thursday, April 1st 2021, 10:43am

es wird tatsächlich selten so einfach wie dies jahr, den aufstieg zu schaffen-
allein hbl2 haben/werden den aufstieg tusn,bietigheim,hamm + die absteiger auf dem zettel haben für nächste saison.

udn bisher ist der hsv die grösste konstante.
ein/zwei spieler dazu und sie hätten m.e. gute chancen, hbl1 zu halten.
bitter ist ne top-verpflichtung, die anderen bisher in dem rahmen, in dem der hsv verpflcihten kann.

This post by "McPomm" (Thursday, April 1st 2021, 5:48pm) has been deleted by the author himself (Thursday, April 1st 2021, 5:56pm)

Anzeige