You are not logged in.

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

541

Saturday, April 17th 2021, 10:22pm

Nachdem Lukas Ossenkopp schon eine ganze Weile nur noch Abwehr spielt,
saß der einst so torgewaltige Spieler gestern ohne Einsatz auf der Bank. Weiß hier jemand etwas Genaueres?

542

Saturday, April 17th 2021, 10:54pm

saß der einst so torgewaltige Spieler gestern ohne Einsatz auf der Bank. Weiß hier jemand etwas Genaueres?

Das ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Man hört oder sieht gar nichts zu dem Thema. Dass er immer noch Bock auf Torwürfe und Angriffsspiel hat, sieht man, wenn er die zweite Welle mitgeht. Wenn ich die Wahl zwischen Kleineidam und Ossenkopp hätte, würde ich mich immer für Letzteren entscheiden. Zumindest für den Ossenkopp, den wir bis 2019 gesehen haben.

543

Saturday, April 17th 2021, 11:34pm

Ich habe gehört, dass Lukas unter der Woche wg. Krankheit wenig bis gar nicht trainieren konnte und deshalb gestern keine Einsatzzeit bekam.
Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

544

Saturday, April 17th 2021, 11:38pm

Ich habe gehört, dass Lukas unter der Woche wg. Krankheit wenig bis gar nicht trainieren konnte und deshalb gestern keine Einsatzzeit bekam.

Okay, das erklärt, warum er gestern nicht zum Einsatz kam. Warum er aber grundsätzlich im Angriff keine Option mehr darstellt, erschließt sich mir nicht.

545

Monday, April 19th 2021, 11:17pm

Laut Abendblatt muss man auf die Alsterdorfer Halle bis mindestens Ende des Jahres verzichten. Und die Barclay Card Arena ist vollständig ausgebucht.
Werden Zuschauer erlaubt, muss man eine große Halle haben. In SH sind nur die beiden Hallen in Flensburg und Kiel ausreichend, aber sind den Fans nicht zumutbar.
In Richtung Hannover dürfte terminlich auch alles dicht sein, denn Veranstalter und Künstler haben einen großen Berg an verschobenen Veranstaltungen aufgetürmt, der abgebaut werden will. Für die beiden großen Hallen in Rostock und Schwerin dürfte ähnliches gelten.
Bleiben wohl nur schnell errichtete Stützpfeiler. Aber da hat sicherlich der Denkmalschutz was gegen.

Traurig, aber momentan scheint am besten zu sein, wenn bis Ende des Jahres die Pandemie bleibt und daher keine Zuschauer erlaubt werden.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

546

Monday, April 19th 2021, 11:29pm

Die Hansehalle in Lübeck fasst doch 2200 Zuschauer. Ich denke das sollte für den fall des Aufstiegs in LIga 1 reichen.. Denke auch nicht, dass in Schwerin alles ausgebucht sein wird. Soviel Bedarf an den Kastelruter Spatzen hat man ja nun auch nicht jedes Wochenende. Schwerin wäre vermutlich die naheliegendste Option. Vielleich gibt es im Lübecker Raus ja noch signifikantes Publikumspotenzial

547

Monday, April 19th 2021, 11:34pm

Die Hansehalle in Lübeck fasst doch 2200 Zuschauer.

Im Abendblatt steht in einem Nebensatz, dass die 2100 Zuschauer Kapazität zu klein sei.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

548

Monday, April 19th 2021, 11:43pm

Wieso? Aus wirtschaftlichen Gründen? Man kann doch sowieso nicht seriös schon ab September mit voller Kapazität kalkulieren. Und bis Ende des Jahres klingt nicht mega dramatisch. Wenn die HBL mit dem Spielplan entgegen kommt, werden das 5-6 Spiele. Natürlich muss man Druck machen, damit es nicht Sommer nächsten Jahres wird.

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

549

Tuesday, April 20th 2021, 1:42am

Ich will mich aus der Distanz nochmal einmischen: Wenn es heißt "bis Ende des Jahres", bedeutet das - zumindest gefühlt - bei öffentlichen Bauprojekten gern mal "Irgendwann nächstes Jahr, wir wollen aber die Leute heute noch nicht Schocken." Ich würde als Verantwortlicher des HSVH, auch für die zweite Saisonhälfte einen Plan B entwickeln.

Wenn ich einen Tipp abgegeben darf, wird es eine Mischkalkulation aus Barclaycard Arena, Schwerin und Lübeck (im Zweifel eher Schwerin als Lübeck) sein. Grund für meine Annahme ist die höhere Zuschauerkapazität in Schwerin.

550

Tuesday, April 20th 2021, 2:08pm

Ich will mich aus der Distanz nochmal einmischen: Wenn es heißt "bis Ende des Jahres", bedeutet das - zumindest gefühlt - bei öffentlichen Bauprojekten gern mal "Irgendwann nächstes Jahr, wir wollen aber die Leute heute noch nicht Schocken." Ich würde als Verantwortlicher des HSVH, auch für die zweite Saisonhälfte einen Plan B entwickeln.

Wenn ich einen Tipp abgegeben darf, wird es eine Mischkalkulation aus Barclaycard Arena, Schwerin und Lübeck (im Zweifel eher Schwerin als Lübeck) sein. Grund für meine Annahme ist die höhere Zuschauerkapazität in Schwerin.

Vielleicht reicht die Hansehalle ja zur Not doch aus. In der Sport- und Kongresshalle in Schwerin ist momentan noch das Impfzentrum der Stadt.

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

551

Tuesday, April 20th 2021, 3:27pm

Ich will mal hoffen, das in 4 Monaten nur noch die Hausärzte impfen müssen - wenn überhaupt...

552

Tuesday, April 20th 2021, 10:36pm

Angesichts der Verpflichtung von Manuel Späth wird ja für Dominik Vogt die Luft in der nächsten Saison dünn.
Heute beim Sieg gegen Aue hat er ein sehr gutes Spiel in der Abwehr abgeliefert. Sein bisher bestes, finde ich. Auch vorne hat er mir gefallen, obwohl er keine Wurfchance bekam. Wenn er dieses Niveau stabilisieren kann, kann Niklas Weller im Saisonendspurt mehr wichtige Pausen bekommen.

zweiminuten

Intermediate

• "zweiminuten" is male

Occupation: Vertriebsaußendienst

• Send private message

553

Wednesday, April 21st 2021, 2:24pm

Hamburg ist laut nordmazedonischen Medien an der Verpflichtung vom 21-Jährigen Martin Sefamirov von RK Metalurg interessiert. Sefamirov ist auf Halb-Rechts zuhause.

554

Today, 9:43am

Irgendwie scheint das Heimspiel gg. Hamm unter keinem guten Stern zu stehen - es sollte Dienstag stattfinden und muss jetzt zum 3. Mal verschoben werden. Hamm befindet sich in Quarantäne. Einen neuen Termin gibt es aktuell noch nicht.

Dafür gab es gestern eine Mail, dass das "traditionelle" Kochen der Neuzugänge für ein paar Fans (ich meine, dass das letzte Saison erstmals stattfand, kann mich aber durchaus irren) in diesem Jahr online stattfinden wird. Über einen Sponsor kann man sich die Zutatenbox bestellen und dann via Stream teilnehmen. Nette Idee, wie ich finde.

Ach so und noch ein Nachtrag zur Hallenthematik: Hamburgs Innensenator Grote (auch für Sport zuständig) hat sich kürzlich bei einem Kongress in HH geäußert. Dazu steht im Abendblatt:

>>Die Stadt Hamburg will die notwendigen Arbeiten an der aktuell gesperrten Sporthalle zügig in Angriff nehmen. "Die Frage ist, wie kriegen wir die Halle schnell wieder in Nutzung." sagte Sportsenator Andy Grote (SPD) am Mittwoch beim "Sports, Medicine and Health Summit 2021" in Hamburg. <<
Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "KeinEntenfleisch" (Today, 9:43am)

Turnover

Trainee

• "Turnover" is male
  • Favorite club

• Send private message

555

Today, 3:03pm

Das ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Man hört oder sieht gar nichts zu dem Thema. Dass er immer noch Bock auf Torwürfe und Angriffsspiel hat, sieht man, wenn er die zweite Welle mitgeht. Wenn ich die Wahl zwischen Kleineidam und Ossenkopp hätte, würde ich mich immer für Letzteren entscheiden. Zumindest für den Ossenkopp, den wir bis 2019 gesehen haben.

Ich habe gestern oder heute gelesen das er zudem wohl eine Erkältung gehabt hat und nun morgen wohl spielen soll.
Wollen
wir mal die Daumen drücken das dem so ist und wir konzentrierter
spielen wie in in den letzten Spielen. Es äre schön wenn wir die Punkte
mitnehmen könnten. :hi:
Grad erst gelesen das unser Samstagspiel gegen Hüttenberg wegen Corana bei Hüttenberg ausfällt :wall:

This post has been edited 1 times, last edit by "Turnover" (Today, 3:09pm)

Anzeige