You are not logged in.

641

Saturday, May 29th 2021, 1:55pm

Soso . und wenn dem so wäre, warum publiziert man dann solche Regeln? (siehe Posting Turnover), z.B.

Quoted

5. Während des gesamten Aufenthalts ist eine medizinische Maske zu tragen.

Okay, das ist natürlich eine Aussage, die weit jenseits des Textverständnisses eines Users liegt, der hier noch nie willens oder in der Lage war, einen orthografisch korrekten Satz zu verfassen...

Das hat ganz einfache logistische Gründe. Wie soll die Security das in der Halle unterscheiden, der muss die Maske aufhaben und der nicht. Also alle Maske auf und gut ists.

642

Saturday, May 29th 2021, 2:39pm

Also Testpflicht auch für vollständig Geimpfte? Die dann noch eine FFP 2 Maske tragen sollen? Das ist krank.

Was passiert eigentlich wenn man dann nicht an der " verpflichtenden" nachträglichen Umfrage teilnimmt? Wird man verklagt oder verhaftet?
Wer de hat sich eigentlich so einen Scheiss aus?

Pssssst, keine Kritik

Turnover

Intermediate

• "Turnover" is male
  • Favorite club

• Send private message

643

Saturday, May 29th 2021, 3:12pm

Karl, auch ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochende :) in Zukunft werde ich mich um Besserung bemühen

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

644

Saturday, May 29th 2021, 3:46pm

Wird man verklagt oder verhaftet?

Beides natürlich. Wie man gesehen hat, geht die Polizei gegen Personen, die sich nicht an Auflagen halten, überall konsequent vor. :irony:
Die Kraft in uns.

This post has been edited 1 times, last edit by "BHC06-JST" (May 29th 2021, 3:51pm)

645

Saturday, May 29th 2021, 3:49pm

Sorry, turnover - totales Mißverständnis...

Deine Info war natürlich sehr dankenswert, ich bezog mich (etwas belustigt) auf die Lesekompetenz des Users tclip Deines Postings....

Falls Diu dich entschließt in die Halle zu gehen - viel Spaß und berichte vll. mal, wie es war...

@BHC. Tja, es scheint so die Regeln für die breite Öffentlichkeit zu geben (das ist das, was turnover hier wiedergegeben/zitiert hat) - und so die 'kleingedruckten' Ausnahmen.....'Klare Kante' und vertrauenenserweckend ist das nicht gerade..

646

Saturday, May 29th 2021, 4:49pm

Damit das Spiel entsprechend der Hygienevorschriften verlaufen kann, gibt es für dich einige Dinge zu beachten:

1. Buche dein Ticket auf die Person, die am Spieltag in der Halle ist, damit eine Kontaktnachverfolgung möglich ist. Bringe für den Einlass deinen Lichtbildausweis mit.
2. Das Spiel darf ausschließlich von in Hamburg gemeldeten Bürger*innen besucht werden.
3. Der Besuch des Spiels verpflichtet zur Teilnahme an einer Umfrage, die dir nach dem Spiel per E-Mail zur Verfügung gestellt wird.
4. Bevor du in die Halle kommst, musst du einen Corona-Schnelltest bei dem Anbieter Corona Freepass durchführen lassen und beim Einlass ein negatives Ergebnis vorweisen. Der Test darf bei Beginn der Veranstaltung nicht älter als 6 Stunden sein, damit die Gültigkeit über die gesamte Dauer der Veranstaltung gewährleistet ist.
5. Während des gesamten Aufenthalts ist eine medizinische Maske zu tragen.
6. Buche im Vorfeld dein Lunchpacket und hole es dir am Spieltag nach dem Einlass am Verkaufsstand ab.
7. 7-10 Tage nach dem Spieltag musst du erneut einen Corona-Schnelltest durchführen.
8. Es gelten die üblichen AHA-Regeln.
9. Sollte eine andere Person zur Veranstaltung kommen, als auf dem Ticket steht, muss zwingend ein Clearingformular ausgefüllt werden.

Den Punkt 5 hätte man natürlich ergänzen müssen mit "außer beim Trinken und der Einnahme von Getränken" oder so... Sich daran jetzt in irgendeiner Weise aufzuhängen, finde ich drüber, aber jeder so, wie er mag.
Was ich sehr viel irritierender finde, ist die Tatsache, dass nächste Woche beim Final 4 mit mehr Zuschauern einige der Regeln aufgeweicht werden, der Betreiber der Halle wechselt ja nicht innerhalb der nächsten Woche...
Der Aufwand für mich als Zuschauer war schon nicht unerheblich. Ich hatte ein Testzeitfenster im Drive-Thru Zelt zwischen 17.45-18.00 Uhr, also zwei Stunden vor dem Spiel. Nach ca. 15 Minuten bekam ich per SMS das Testergebnis und hätte danach die Halle betreten dürfen. Da es aber noch fast zwei Stunden bis zum Anpfiff waren, sind wir lieber noch eine Zeit lang ohne Maske auf dem Parkplatz an der frischen Luft geblieben.
Obwohl 1000 Zuschauer in einer so großen Halle nicht viel sind, war es für mich trotzdem ein schönes Erlebnis, nach dem Spiel gegen Konstanz im Oktober 2020 vor 650 Zuschauern in der Sporthalle dabei sein zu können. Alle, mit denen ich gesprochen habe, ging es ähnlich. Und ich bilde mir ein, dass das Spiel ohne Zuschauer nebenan in der Trainingshalle verloren worden wäre... Die Anfeuerung hat letztlich den Ausschlag zugunsten des stark dezimierten - ohne 4 (!) Rückraumspieler - HSVH gegeben.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

647

Saturday, May 29th 2021, 5:16pm

ja karl...
wie üblich....

lesen udn verstehen sind zwei verschiedene paar schuhe....

deswegen ja auch dein "missverständnis " mit turnover.....

648

Sunday, May 30th 2021, 5:37pm

Im Lokalfernsehen lief gestern ein Bericht zum Spiel in der B.-Arena.

NDR Hamburg Journal

649

Monday, June 7th 2021, 2:24pm

Unser Teammanager hat anlässlich des 10jährigen Meisterschaftsjubiläums vor zwei Wochen einen Bericht in der Märkischen Allgemeinen Zeitung bekommen (Via Sportbuzzer).

Da geht es auch um die HSV-Vergangenheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "McPomm" (Jun 7th 2021, 2:24pm)

650

Monday, June 14th 2021, 10:14pm

Wann entscheidet die Stadt über die Zuschauer am 22.6. gegen Hamm? Erst am Donnerstag, oder nicht?

Turnover

Intermediate

• "Turnover" is male
  • Favorite club

• Send private message

651

Tuesday, June 15th 2021, 8:24am

Ich vermute mal heute in der Bürgerschaftssitzung wird entschieden.
Interessant wäre auch zu erfahren wo wir nächste Saison spielen. Hamburg oder in welchem Bundesland :wall:

• "Hamburger Handballgucker" is male
  • Favorite club

• Send private message

652

Tuesday, June 15th 2021, 9:55am

Gibt es eine Vorschau wie viele Termine in der Woche oder Wochenende in der BC Areana machbar wären?
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

speedylsa

Intermediate

Favorite club

• Send private message

653

Tuesday, June 15th 2021, 1:34pm

Gibt es eine Vorschau wie viele Termine in der Woche oder Wochenende in der BC Areana machbar wären?

Es gibt eigentlich nur die Internetseite der Arena, allerdings ist die Frage ob die Arena auch wirklich zur Verfügung steht, wenn an dem Kalendertag nichts eingetragen ist.
Ich hatte das mal abgeglichen, als das Thema Sperrung Sporthalle Alsterdorf – Was nun? – aufkam, ist also schon ein paar Wochen her.
Unter der Maßgabe, wenn an einem Kalendertag nichts eingetragen ist, die Arena auch frei ist und die HBL auf die Sondersituation Rücksicht nimmt; sprich wenn nur an einem Tag ein Spiel möglich ist, dann auch ein Spiel angesetzt wird - was natürlich ein ganzes Stück eine Milchmädchenrechnung ist. Nach meiner Milchmädchenrechnung wäre an der Mehrheit der Spieltagen etwas frei (24 von 34). Wenn man jetzt noch Spiele vom eigentlichen Spieltag verlegenen kann, ändert sich diese Zahl ins Positive. Wenn die Halle für mehr als einen Tag für ein Handballspiel geblockt werden muss oder bestimmte Termine nicht auf der Internetseite eingetragen sind, ändert sich die Zahl (deutlich) ins negative.
Ich gehe aber davon aus, dass erst mal ordentlich Termine in der BC-Arena geblockt wurden. Wie viele Spiele tatsächlich dort stattfinden werden, hängt sicher vor allem auch davon ab wie die Hallenlösung für die anderen Spiele aussieht.

Anzeige