You are not logged in.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

281

Sunday, March 1st 2020, 7:57pm

Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.

Absolut richtige Einstellung!

Die 2. Liga ist an der Spitze zwar breiter geworden, aber das Niveau nicht unbedingt erstligatauglicher.
Man könnte auch sagen, es ist im Verhältnis zu Liga 1 eher schwächer geworden.
Selbst eine Mannschaft wie Coburg, die ich als quasi gesetzten Aufsteiger sehe, sehe ich Stand heute aber auch nicht mit sehr guten Chancen um den Klassenerhalt in Liga 1.

Nach derzeitigem Kräfteverhältnis Liga1:Liga2 sehe ich einen Aufsteiger mit um 15 Minuspunkten bei äußerstenfalls 50:50 Chance um den Klassenerhalt in Liga 1.
Eine Mannschaft wie Balingen, die mit diesen Werten aufgestiegen ist, hat trotz Kader-Aufstockung mit Kalibern wie Lipovina und Taleski große Schwierigkeiten.

Sollen also Coburg und Bietigheim meinetwegen gerne aufsteigen! :bigok:

282

Sunday, March 1st 2020, 8:00pm

Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.

Absolut richtige Einstellung!

Die 2. Liga ist an der Spitze zwar breiter geworden, aber das Niveau nicht unbedingt erstligatauglicher.
Man könnte auch sagen, es ist im Verhältnis zu Liga 1 eher schwächer geworden.
Selbst eine Mannschaft wie Coburg, die ich als quasi gesetzten Aufsteiger sehe, sehe ich Stand heute aber auch nicht mit sehr guten Chancen um den Klassenerhalt in Liga 1.

Nach derzeitigem Kräfteverhältnis Liga1:Liga2 sehe ich einen Aufsteiger mit um 15 Minuspunkten bei äußerstenfalls 50:50 Chance um den Klassenerhalt in Liga 1.
Eine Mannschaft wie Balingen, die mit diesen Werten aufgestiegen ist, hat trotz Kader-Aufstockung mit Kalibern wie Lipovina und Taleski große Schwierigkeiten.

Dazz müsste Bietigheim nur noch den Aufstiegsplatz erreichen

Tus-N-L

Professional

Favorite club

• Send private message

283

Tuesday, March 3rd 2020, 4:06pm

Der Abwehrcheft Marko Bagaric verlängert, wie erwartet, um ein weiteres Jahr! Deshalb der Vollständigkeitshalber nochmal der gesamte Kader:

Kader 2020/21

Aljosa Rezar (TW) - Vertrag bis 30.06.2022
Johannes Jepsen (TW) - Vertrag bis 30.06.2021

Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis 30.06.2023
Jan-Eric Speckmann (LA) - Vertrag bis 30.06.2022

Marvin Mundus (RA) - Vertrag bis 30.06.2021
Peter Strosack (RA) - Vertrags bis 30.06.2021

Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Marko Bagaric (RL) - Vertrag bis 30.06.2021

Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis 30.06.2021
Florian Baumgärtner (RR) - Vertrag bis 30.6.2022

Roman Becvar (RM) - Vertrag bis 30.06.2021
Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis 30.06.2022

Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
Leos Petrovsky (KM) - Vertrag bis 30.06.2022

Emir Kurtagic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2021

284

Tuesday, March 3rd 2020, 8:42pm

Fehlt nur noch der der übliche 3. Torwart aus dem Nachwuchsbereich...
They do their best, they do what they can
They get them ready for Vietnam
From old Hanoi to East Berlin
Commando - involved again

Theoling

Trainee

• "Theoling" is male
  • Favorite club

• Send private message

285

Wednesday, March 4th 2020, 9:06am

Jupp,
der letzte richtig solide Aufsteiger war der BHC.
Bei denen passten offenbar Strukturen, Finanzen und sportliche Fähigkeiten zusammen.

Tus-N-L

Professional

Favorite club

• Send private message

286

Thursday, March 12th 2020, 12:09pm

Gibt es eigentlich die Übertragung vom Europapokalsieg 1981 digitalisiert? Bzw. hat das noch irgendwer auf Vhs?

Wo jetzt am Wochenende spielfrei ist, könnte man die freie Zeit nutzen, um sich das Spiel im Internet nochmal in voller Länge anzuschauen! :D

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

287

Thursday, March 12th 2020, 12:45pm

Wie war es eigentlich möglich, damals 4000 Zuschauer aufzunehmen? Da sind ja mal schlappe 1000 mehr zu heute.
So viel wurde doch in der Kreissporthalle gar nicht umgebaut, wobei ich mich an die 80er ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern kann.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

288

Thursday, March 12th 2020, 1:08pm

Wahrscheinlich hat man da einfach noch jeden irgendwo untergebracht oder sich hinstellen lassen, ohne Rücksicht auf freizuhaltende Gänge, Brandschutz oder Evakuierungspläne. Damals hatte man noch Spaß am Leben und hat sich nicht so tot reguliert wie heute. ;)

289

Friday, March 13th 2020, 6:16pm

Fluchtwege, Aufgänge und der Platz hinter den Toren waren voller Menschen. Auf den Stehplätzen wurde bis unter des Dach gestapelt. Hat seinerzeit niemanden interssiert.

Anzeige