You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

21

Monday, November 12th 2018, 4:11pm

In deinem Post, kann man Neid erkennen.
Nebenbei wenn eine Region strukturschwach ist, dann ist es eher die Region um Großwallstadt, Coburg bzw Nordwest Oberfranken ist das genaue Gegenteil.
Auch wenn Großwallstadt, mal eine große Nummer im deutschen Handball war, wird man trotz des Aufstiegs in die 2 Liga, nie mehr richtig auf die Beine kommen, auch alleine weil der Landkreis Miltenberg eher strukturschwach und mit Tradition man eben nicht mehr für die Zukunft gerüstet ist.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die letzten drei Stunden musste ich mit lachen verbringen :D :D :D

Dann will ich mal ausholen...
Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist der naheliegende Vergleich zwischen Coburg und Aschaffenburg (als Standort der Bundesliga-Halle F.A.N. Arena) zu ziehen.
Großwallstadt liegt Luftlinie auch weniger als 10km entfernt von Aschaffenburg - nach Miltenberg sind es 30km.
Wobei Großwallstadt, im Gegensatz zu Coburg eine Verschuldung von NULL hat, Coburg eine von 19 Mio€ - Tendenz gleichbleibend. (Liegt aber an ALCON - die versteuern in Gwst.)
Aschaffenburg liegt als kreisfreie Stadt im Landkreis Aschaffenburg und bildet den östlichen Abschluss des Rhein-Main Gebietes. Die Gemeinden in und um Aschaffenburg wachsen seit Jahren, was zu teils horrenden Grundstückspreisen führt. In Coburg ist die Bevölkerungszahl annähernd gleich geblieben, sogar in den letzten Jahrzehnter eher rückläufig gewesen.
Coburg liegt als kreisfreie Stadt im Landkreis Coburg, als Teil des Bereichs Nordwest Oberfranken.
Für Coburg als auch für Miltenberg oder Aschaffenburg (ich muss das so zusammenhängend betrachten weil Niedernberg-Großwallstadt eben so auf der Grenze liegen zwischen beiden Landkreisen (bzw. Stadtkreis AB) sieht es bis 2036 nach einer abnehmenden Tendenz der Bevölkerung aus. Für die Stadt Aschaffenburg steht der Wert auf "stabil".

Das BIP nur der Stadt Aschaffenburg beträgt rund 4.8Mrd. € in 2015, das von der Stadt Coburg 3.3 Mrd. Der Wertschöpfungsanteil ist in den Landkreisen Mitlenberg und Coburg ähnlich vergleichbar wie der der Städte Coburg und Aschaffenburg.

Nimmt man nun die Zukunftserwartungen, so trennt sich um die Regionen leider dann recht schnell die Spreu vom Weizen. Das RMG wird zukunftsmäßg sehr stark wachsen, was natürlich durch den durchweg wirtschaftlich positiven Effekt Frankfurt und dessen gute Entwicklung bedingt durch den Brexit einhergeht. Profitieren werden hier nicht zuletzt auch die Regionen am Rand des RMG. Das ist klar.
Fraglich ist eben, ob das Management eines Handball-Vereins hieraus auch den richtigen Nutzen ziehen kann- was ich dann eher als Pluspunkt Coburg sehen muss...
Alles in allem hat Großwallstadt aufgrund seiner doch noch sehr bekannten Marke alle erdenklichen Optionen.Es fehlen lediglich aktuell die Personen dies auch umzusetzen.
Ihr macht also in Coburg viel richtig und ehrliche Arbeit ist niemals beneidenswert. Die zukunftsmäßigen Voraussetzungen, also das was theoretisch möglich ist - sehe ich in der Handball-Region Großwallstadt als besser.
Wenn Du mich bezahlt, bekommst Du eine ausführliche Standortanalyse - allerdings wird da dein Schülertaschengeld nicht reichen...

Ich wünsche euch in Coburg alles Gute und freue mich über jeden neuen und alten Bayerischen Vertreter in der HBL oder auch der 2.HBL.

Wenn der TVG fällt, fällt er auf und nicht ab :hi:

diesilke

Intermediate

• "diesilke" is female

• Send private message

22

Monday, November 12th 2018, 5:06pm

Achso
Dann freuen wir uns alle, das Großwallstadt, in naher Zukunft wieder wieder 1 Bundesliga spielt und Deutscher Meister wird.
In Coburg wird man dann aus der 3 Liga evtl Bayernliga zusehen.
Laut Cicero steht ja Coburg unter den Top Teen Städten in Deutschland, dies ist dann wohl eher Wunschglaube.

Doch jetzt wieder zum Handball und da sagt die Tabelle klar aus das Großwallstadt eher wieder eine Liga tiefer spielen wird.

Sollte Coburg, wovon man ausgehen kann, in der Rückrunde in Elsenfeld gewinnen, darfst du gerne wieder zum Jammern kommen.

23

Monday, November 12th 2018, 9:03pm

Wir haben halt den Vorteil das einige große Firmen Ihren Firmensitz in Coburg haben: HUK-Coburg, Brose, Käser-Kompressoren etc. Mag sein das wir grad ein paar Schulden ausweisen. Die Halle hat die Stadt jedenfalls aus dem Guthaben bezahlt. Genauso die Schulen meines Wissens ohne Zuschüsse saniert. Wir haben dieses Jahr auch nen ICE-Anschluss bekommen. Auch die Immobilienpreise sind stark gestiegen. Allerdings hängen wir nicht an einem Ballungsraum, der Stadt geht es viel besser als dem Landkreis.

der Derbysieg gestern war klasse :D Sind danach auch direkt aus der Halle nach draußen geleitet worden, ohne Umweg über den Vorraum.....

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

24

Monday, November 12th 2018, 9:42pm

Wir haben halt den Vorteil das einige große Firmen Ihren Firmensitz in Coburg haben: HUK-Coburg, Brose, Käser-Kompressoren etc. Mag sein das wir grad ein paar Schulden ausweisen. Die Halle hat die Stadt jedenfalls aus dem Guthaben bezahlt. Genauso die Schulen meines Wissens ohne Zuschüsse saniert. Wir haben dieses Jahr auch nen ICE-Anschluss bekommen. Auch die Immobilienpreise sind stark gestiegen. Allerdings hängen wir nicht an einem Ballungsraum, der Stadt geht es viel besser als dem Landkreis.

der Derbysieg gestern war klasse :D Sind danach auch direkt aus der Halle nach draußen geleitet worden, ohne Umweg über den Vorraum.....

Klar Cicero,

das ist auch gut so und schön, dass sich diese Unternehmen auch sportlich-sozial einbringen! Oftmals hängt es an einigen wenigen die sonst eine Signalwirkung hätten.
Linde als direkter Sponsor beispielsweise als ehemaliger Teil eines DAX-Unternehmens.
An Unternehmen mangelt es nicht bei uns.
Falls du zum Rückspiel zu uns kommst, schreibe mir eine PN dann gebe ich Dir ein Bier aus und dassilke eine Milch.
(Das mit dem Bier meinte ich ernst)

25

Monday, November 12th 2018, 10:04pm

Hab eigentlich vor zum Rückspiel da zu sein. Nutzen das um Bekannte in Aschaffenburgburg zu besuchen.

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Monday, November 12th 2018, 11:52pm

Prima freue mich!

27

Wednesday, December 19th 2018, 2:03pm

Der erste Neuzugang steht fest. Leider auch ein Abgang.

HSC I: Zeman heißt der erste Neuzugang - HSC 2000 Coburg

Und im Bereich Sponsoring bekommen wir Verstärkung.

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Friday, December 21st 2018, 7:06am

Glückwunsch zu Eurem ersten Neuzugang.
Auch von eurem neuen Marketing-Vertriebler hört man aus Ingolstadt nur gutes und hat ihn ungern ziehen lassen!
Es ist wichtig, insbesondere die Aquise professionell zu besetzen. Coburg rüstet sich für die Zukunft!

29

Saturday, December 22nd 2018, 11:55am

Ich denke auch das wir auf nem guten Weg sind. Das einzige was mich etwas enttäuscht sind die Zuschauerzahlen, könnten gerne 500 mehr sein so wie sie spielen. Aber man merkt Aus persönlichen Gesprächen das das Interesse in der Region steigt.

diesilke

Intermediate

• "diesilke" is female

• Send private message

30

Saturday, December 22nd 2018, 12:33pm

Es waren ja in der 2 Liga vor allem im Aufstiegsjahr immer weit über 2000 Zuschauer im Schnitt.
Ich denke das es in der Rückrunde besser wird, der Schnitt nach oben gehn wird.

Ein Grund ist aber wohl, warum die Zahlen zurück gingen, die Erhöhungen der Dauer und Tageskartenpreise.
Aber auch die vielen Veranstaltungen, die in Coburg paralell sind, denke ich drücken die Zuschauerzahlen.
Coburg hat schon ein enormes Angebot an sehr guten Events und Veranstaltungen.

31

Sunday, December 30th 2018, 7:32pm

Neuhold fällt länger aus. Ich bin gespannt ob’s Ersatz holen....

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Sunday, December 30th 2018, 8:13pm

Wird schwer da einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Die sind eher rar auf dem Markt. Wenn sie überhaupt auf dem Markt sind.
Macht für Coburg die Aufgabe für die Rückrunde auch nicht leichter.

33

Sunday, December 30th 2018, 9:25pm

Ich denk die Investition würde sich lohnen bei dem Tabellenstand. Voraussetzung ist natürlich das man wen findet.

34

Tuesday, January 1st 2019, 7:59pm

da glaube ich nicht dran. Ich gehe eher davon aus, dass Varvne mehr auf die Halbposition wechseln wird und sich die Einsatzzeiten für Spross auf RM vergrößern werden...
Gruß
Mattes

diesilke

Intermediate

• "diesilke" is female

• Send private message

35

Tuesday, January 1st 2019, 8:49pm

Denke ich auch.
Das es Jan Gorr mit Umstellungen versuchen wird, auch weil wohl Weber und Billek zurück kommen werden zur Rückrunde.

36

Thursday, January 3rd 2019, 8:55pm

da glaube ich nicht dran. Ich gehe eher davon aus, dass Varvne mehr auf die Halbposition wechseln wird und sich die Einsatzzeiten für Spross auf RM vergrößern werden...

offensichtlich werden doch verschiedene Optionen geprüft, wie auf infranken.de zu lesen ist
Gruß
Mattes

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Friday, January 4th 2019, 6:59pm

Wenn der Rahmen so eng "gesrickt" ist, wie in dem Artikel angegeben, dann bleibt ja nur das Comeback von Riehn.

38

Friday, January 4th 2019, 9:00pm

Nun ja. Wir haben die Situation in der wir eine echte Aufstiegschance haben. Da die Etablierung in der ersten Liga ein zumindest mittelfristiges Ziel ist wäre es fahrlässig nicht alle Möglichkeiten abzuchecken. Der Etat ist solide und auch im Vergleich zu anderen Vereinen eher gehoben. Allerdings sind in dem Betrag meines Wissens auch die 2. in der dritten Liga, A-Jugendbundesliga etc. mit enthalten.
Es besteht aber die Möglichkeit neues Geld zu akquirieren. Mit unserem Hauptsponsor kann man da sicherlich reden wenn das Konzept passt.
Till Rhien ist ein verdienter Spieler, allerdings auf Mitte. Ich hätte eher gedacht er würde in der zweiten aushelfen . Bei der ist eigentlich auch oft Personalnotstand. Sie haber Girts schon dort abgezogen.Auch Kelm war eingeplant wurde aber zu früh (aus Personalnot) in der ersten eingesetzt.
Der Platz von Phillipp Barsties wird auf Grund Kariereende auch frei (wobei ich nicht weis inwieweit er als fester Spieler bei der Verletzungsvorgeschichte diese Saison eingeplant war).
Gegen eine Verpflichtung spricht das die Kaderplanung für nächste Saison wohl schon abgeschlossen ist. Wobei mir bei unserem Verletzungspech ein etwas größerer Kader ein besseres Gefühl gegeben hätte.
Dazu kommt noch die Lage auf dem Spielermarkt die ich nicht kenne. Die Erfahrungen mit Nachverpflichtungen war ja in der Vergangenheit auch nicht so toll. Ausnahme Linsmeier.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

40

Tuesday, January 22nd 2019, 9:59pm

dann spielt der ja auch nächstes jahr weiter 1. liga....

war der nicht quasi- stammspielr in bietigheim.....sprich...sparen die jetzt schon für den abstieg-
denn er kommt doch sofort.....

Anzeige