You are not logged in.

Plymsupp

Intermediate

• Send private message

81

Saturday, May 11th 2019, 7:19am

Klar so kann man das sehen.
Man kann aber natürlich auch hoffen, dass Nordhorn am Druck zerbrechen könnte :D :P

Ich drücke Wilhelmshafen ganz fest die Daumen denn ich möchte nächste Saison zum Auswärtsspiel des TSV Bayer Dormagen in Wilhelmshafen fahren.

82

Saturday, May 11th 2019, 8:57pm

Tja das mit dem "Pflichtsieg des WHV gegen Ferndorf war dann wohl nüscht und das war es dann auch

83

Saturday, May 11th 2019, 9:13pm

Fahren wir in der nächsten Saison halt nach Rostock statt nach Wilhelmshaven.
Nun ist auch, nach der Niederlage gegen Elbflorenz, Dormagen wieder richtig in der Verlosung dabei...

Plymsupp

Intermediate

• Send private message

84

Saturday, May 11th 2019, 9:34pm

Fahren wir in der nächsten Saison halt nach Rostock statt nach Wilhelmshaven.
Nun ist auch, nach der Niederlage gegen Elbflorenz, Dormagen wieder richtig in der Verlosung dabei...

Was muss ich im fernen Budapest erfahren, Dormagen verliert, glücklicherweise war ich nicht da. Sehr schade, jetzt bin ich mir ziemlich sicher das Dresden in Liga 2 bleibt und Dormagen wieder in Liga 3 absteigt. Wenn man alle entscheidenen Spiele gegen Mitkonkurrenten verliert wird es sehr eng. Ich hoffe zwar immer noch und drücke ganz fest die Daumen aber für mich ist die Saison erledigt. Würde mich sehr freuen wenn ich mich am Ende der Saison getäuscht habe.

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

85

Saturday, May 11th 2019, 9:39pm

Ich denke Dormagen holt die notwendigen Punkte schon noch. Die Absteiger sind die Teams ab Hagen. Es kristallisiert sich jetzt mehr und mehr raus.
Aber mal schauen was noch passiert.

Plymsupp

Intermediate

• Send private message

86

Saturday, May 11th 2019, 9:44pm

Ich denke Dormagen holt die notwendigen Punkte schon noch. Die Absteiger sind die Teams ab Hagen. Es kristallisiert sich jetzt mehr und mehr raus.

Ich halte das für ausgeschlossen, gerade da man am letzten Spieltag gegen die Rhein Vikings spielt und gegen so ein Team tut sich Dormagen schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

87

Thursday, May 16th 2019, 12:54pm

Ich halte das für ausgeschlossen, gerade da man am letzten Spieltag gegen die Rhein Vikings spielt und gegen so ein Team tut sich Dormagen schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn ich mir das Restprogramm der Mannschaften ansehen, die aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen, dann kann Dormagen eigentlich nicht mehr so viel passieren. Ich gehe davon aus, dass alle Mannschaften, die jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, auch den Gang in die 3. Liga antreten werden.
#Zusammen1Ziel

Plymsupp

Intermediate

• Send private message

88

Friday, May 17th 2019, 8:52am

Wenn ich mir das Restprogramm der Mannschaften ansehen, die aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen, dann kann Dormagen eigentlich nicht mehr so viel passieren. Ich gehe davon aus, dass alle Mannschaften, die jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, auch den Gang in die 3. Liga antreten werden.

Fände ich richtig toll, kann ich nur absolut nicht dran glauben, hoffe sehr das ich mich täusche

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • "wolferl63" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

89

Sunday, May 19th 2019, 8:16pm

Die Heimpleite von Elbflorenz heute hatte ich ganz und gar nicht erwartet. Gewinnt jetzt der TVG daheim gegen den HCE fehlt nur noch ein Punkt um evtl. Entscheidungsspiele notwendig zu machen. In diese könnten mindestens auch noch Hagen und der WHV rutschen. Sogar der DRHV ist noch immer nicht völlig weg. Sauspannend! :smokin:

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

90

Tuesday, May 21st 2019, 10:38pm

Dormagen 28 Punkte
Dresden 27
TVG 24
Hagen 24
WHV 24
Dessau 22

Restprogramme:
DORMAGEN
H - Rimpar
A - Nordhorn
H - Düsseldorf
Mein Tipp: Dormagen holt nur noch gegen Düsseldorf 2 Punkte, Rimpar spielt ne super Rückrunde und Nordhorn ist ne Nummer zu groß - führt am Ende zu 30 Punkten

DRESDEN
A - Großwallstadt
H - Lübeck
A - Emsdetten
Mein Tipp: Dresden gewinnt in Emsdetten, Lübeck ist zu stark. Großwallstadt weiß um die letzte Chance am kommenden Sonntag - führt zu 29 Punkten

TVG
H - Dresden
A - Hamburg
H - Balingen
Mein Tipp: Sieg gegen Dresden, Niederlage in Hamburg, Balingen nach großem Kampf der Heimsieg - führt zu 28 Punkten

HAGEN
H - Düsseldorf
A - Balingen
H - Ferndorf
Mein Tipp: Sieg im kommenden Heimspiel gegen Düsseldorf, das wars dann auch - führt zu 26 Punkten

WILHELMSHAVEN
H - Dessau
A - Rimpar
H - Nordhorn
Mein Tipp: Dem WHV ist alles zuzutrauen. Ich denke es wird ein Heimsieg gegen Dessau und ne enge Kiste in Würzburg. Nordhorn will aber die Meisterchancen wahren. 28 Punkte am Ende für den WHV

DESSAU
A - Wilhelmshaven
H - Hüttenberg
A - Coburg
Mein Tipp: ich weiß beim besten Willen nicht wo bei diesem Programm noch Punkte herkommen sollen. Es bleibt bei 22 Punkten am Ende.

Fazit:
Holt Dresden noch einen Sieg, ist der Abstieg entschieden. Es spielt ja dann auch keine Rolle mehr wer auf welchem Platz absteigt.Also haben die jetzt drei Matchbälle. Die Sache ist also relativ durch.

91

Wednesday, May 22nd 2019, 10:21am

Es gibt noch eine sehr kleine Chance, dass Gummibach seine beiden restlichen Spiele gegen Magdeburg und Bietigheim verliert und Bietigheim gegen Lemgo einen Punkt holt. Und dass der VfL keine Lizenz für die 2. Liga bekommt (oder ist dieses Thema schon erledigt?). In diesem Falle ist es für den TVG sicherlich erstrebenswert, nicht nur den 14. zu erreichen, sondern auch nicht unter 15. Platz zu fallen.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

92

Wednesday, May 22nd 2019, 11:32am

Es gibt noch eine sehr kleine Chance, dass Gummibach seine beiden restlichen Spiele gegen Magdeburg und Bietigheim verliert und Bietigheim gegen Lemgo einen Punkt holt. Und dass der VfL keine Lizenz für die 2. Liga bekommt (oder ist dieses Thema schon erledigt?). In diesem Falle ist es für den TVG sicherlich erstrebenswert, nicht nur den 14. zu erreichen, sondern auch nicht unter 15. Platz zu fallen.
Das Thema ist wohl noch nicht abschließend durch, aber der VfL erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga unter einer Bedingung laut handball-world. Insofern stehen die Chancen, dass auch bei einem Abstieg des VfL der Verein die Lizenz erhält, recht gut.

Trotzdem würde es mich wundern, wenn Großwallstadt deswegen nicht alles dransetzen würde, so viele Punkte wie möglich aus den verbleibenden Spielen zu holen.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

93

Wednesday, May 22nd 2019, 11:52am

Das Thema ist wohl noch nicht abschließend durch, aber der VfL erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga unter einer Bedingung laut handball-world. Insofern stehen die Chancen, dass auch bei einem Abstieg des VfL der Verein die Lizenz erhält, recht gut.

Trotzdem würde es mich wundern, wenn Großwallstadt deswegen nicht alles dransetzen würde, so viele Punkte wie möglich aus den verbleibenden Spielen zu holen.

Da gebe ich dir absolut recht. Bei uns wird jeder beissen bis zum Schluss. Abgesehen davon ist es doch such gar nicht manifestiert, dass einer weniger absteigt wenn ein anderer die Lizenz nicht bekommt.
Bleiben wir lieber beim sportlichen Resultat auch wenn die Konstellation beschissen ist, dass ein Viertel der Liga absteigt. Wer sich das überlegt hat, ist salopp ein..., na sparen wir das.

blocker

Intermediate

• "blocker" is male
  • Favorite club

• Send private message

94

Wednesday, May 22nd 2019, 1:09pm

Was mich persönlich positiv überrascht ist, dass alle Vereine die Saison zu Ende spielen. Aufgrund der Tatsache, dass es 5 Absteiger diese Saison gibt, hätte ich eigentlich einige Harakiri Aktionen im Bereich der Verpflichtungen erwartet.
Die Vikings waren schon vor der Saison auf der Intensivstation (m.M.).

Als Absteiger sehe ich eigentlich auch die jetzt auf Platz 16-20 stehenden Mannschaften.
Für den TSV können definitiv noch 4 Punkte rausspringen (auch 5 oder 6 halte ich für möglich). Diese Mannschaft hat in Teilen das Talent für die obere Hälfte, und jetzt wo der Druck größtenteils weg ist traue ich dem Team das zu, Spiele zu Ende zu spielen und die Siege auch tatsächlich einzufahren.

95

Wednesday, June 5th 2019, 11:55am

Wenn man auf die Tipps 2. BL: Saisonprognose/Umfrage 2018/2019 - Abstieg vor Ligastart schaut: 2 von 5 Absteiger korrekt, 3 von komplett (Ferndorf) bis knapp (Dormagen) vorbei.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

96

Wednesday, June 5th 2019, 4:47pm

Wenn man auf die Tipps 2. BL: Saisonprognose/Umfrage 2018/2019 - Abstieg vor Ligastart schaut: 2 von 5 Absteiger korrekt, 3 von komplett (Ferndorf) bis knapp (Dormagen) vorbei.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Amüsant auch die ersten Kommentare in diesem Thread zu lesen, welche Mannschaften wie eingeschätzt wurden und was sonst spekuliert wurde. Am überraschendsten war für mich eigentlich, dass schon quasi zwei Spieltage vor Saisonschluss die Absteiger feststanden. Das hätte ich so nicht gewartet.
Was mich natürlich gefreut hat, dass der HSVH in der Winterpause entgegen vieler Mutmaßungen nicht nachgebessert hat. Der finanzielle wie sportliche Neuanfang wird immer glaubhafter. :ball:
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige