Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2018, 16:20

TuS Ferndorf 2018/2019

Testspiel des TuS Ferndorf gegen SG Schalksmühle-Halver am 08.08.2018.

Quelle: FB SGSH

++ Testspiel TuS Ferndorf - SGSH 37:26 (20:10) ++
Mit einer klaren Niederlage gegen den Pokalgegner TuS Ferndorf trat die 1.Mannschaft gestern Ihren Heimweg ins Sauerland an.

Dabei waren vor allen Dingen die ersten 30 Minuten die schwächsten der bisherigen Vorbereitung. Trainer Stefan Neff: "Dort hat Ferndorf uns klar die Grenzen aufgezeigt, zudem hatten wir nicht die richtige Einstellung zum Spiel. In der 2.Halbzeit hat die Moral wenigstens gestimmt.
So ein Schuss vor den Bug kann auch hilfreich sein, wir als Team müssen nur auch die richtigen Lehren daraus ziehen. Aber da bin ich mir sicher, dass wir das hinbekommen."
:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dukie« (9. August 2018, 16:28)

2

Donnerstag, 9. August 2018, 16:22

3

Freitag, 10. August 2018, 18:22

4

Samstag, 11. August 2018, 19:24

Testspiel TuS Nettelstedt/Lübbecke gegen TuS Ferndorf HZ 14:12

5

Samstag, 11. August 2018, 19:35

Testspiel TuS Nettelstedt/Lübbecke gegen TuS Ferndorf HZ 14:12

Endstand: 25:25 Gratulation an unsere Jungs.

6

Sonntag, 12. August 2018, 10:07

7

Dienstag, 14. August 2018, 08:33

Ein Unentschieden zum Auftakt der Saison gegen die TuS würde ich sofort unterschreiben!!!
Vielleicht sollte unser Trainer Ulli mal freundlich bei euerem Michael anfragen u. sich ein paar Tipps holen.. ;)
:cool:

8

Mittwoch, 15. August 2018, 15:26

Die Vorbereitungsspiele

Aus Vorbereitungsspielen kann man nicht 1:1 den Saisonverlauf ableiten, aber alle unsere Vorbereitungsspiele weisen in die gleiche Richtung:

Vom Niveau her sind wir durch weitere sinnvolle Ergänzungen in der Liga angekommen.
Faktoren die man so sicher nicht bewerten kann sind:
Können wir das Niveau über eine Serie von Spielen durchhalten ?
Wie geht die Mannschaft damit um, wenn sie mal 2 oder 3 Spiele unnötig verdaddelt ?
Bleiben wir von langwierigen Verletzungen verschont ?

10

Sonntag, 26. August 2018, 00:39

Im Forum vermisse ich noch ein Chapter für 2018/19?
Wer muss denn da ran?
Danke

11

Sonntag, 2. September 2018, 09:16

2. Spieltag TuS Ferndorf gegen Vfl Lückeck-Schwartau -Kantersieg für Ferndorf-

Marmelade und Marzipan hatte in Ferndorf keine Chance und wurde demontiert.
Ja, irgendwie fand Vfl Lübeck-Schwartau nicht statt, Leidenschaftig geht irgendwie anders, das sollte auch mit Sicherheit anders laufen.Tat`s aber nicht, dafür aber bei uns, die Marmeladen und Marzipanstädter bekamen zu absolut KEINEM Zeitpunkt des Spiel Zugriff auf irgendwelche spielentscheidenden Aktionen. Ferndorf machte alles, aber absolut alles richtig. Das, was wir da abgeliefert haben hätte gereicht um sicherlich auch einigen Teams der 1. BL hochrote Köpfe zu verpassen und beide Punkte zu klauen. Es klappte alles, das gesamte Spielfeld gehörte uns und wurde genutzt um dem Gegner zu zeigen, dass die Stählerwiese noch mehr zur Festung geworden ist, und die Leitern um sie zu überwinden höher sein müssen. Man sah einen immer ratloseren gegnerischen Trainer und Spieler mit leicht angeschwollener Halsschlagader. Ein Trainer, dem vielleicht seit langem die Anzahl der möglichen Team-Time-Out`s nicht mehr reichte, der aber auch nicht mehr wusste, was er seiner Mannschaft in dieser einen Minute noch hätte sagen sollen. Auf allen Positionen gab es bei uns Handball vom Feinsten, über die LA, RA und über die Mitte wurde der Gegner schachmatt gesetzt, Ideenlosigkeit las man in ihren Gesichtern.
Und woher kam diese Überlegenheit, ganz sicher ist es auch dem "Umstand" zu verdanken, das Lukas Puhl bis in die Haarspitzen motiviert war und den Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Die Schiris hatten sicher Krämpfe im rechten Arm, so oft ging er hoch um drohendes Zeitspiel anzuzeigen, es war wirklich bei fast jedem Angriff der Fall.Das war nicht nur eine richtige Klatsche, das war fast historisch, der Vfl erlitt am 01.10.2016 eine 21:16 Niederlage beim TuS Nettelstedt-Lübbecke. Ich habe weiter gesucht um eine derartig niedrige Trefferquote bei ihnen zu finden, habe dann aber bei der Saison 2004/2005 aufgehört und da befand ich mich schon in der Regionalliga Nordost. Ich war auch noch einmal im Foyer des TuS bei der PK zugegen um zu sehen, was ein völlig sprachloser gegnerischer Trainer zu sagen hat. Es war nichts bis nicht viel, aber das war auch der Situation geschuldet und wir wollen ja nicht den Tag vor dem Abend loben, es war erst der 2. Spieltag. Nun liegt der HSV vor uns und es könnte eine erste kleine Standortbestimmung werden, denn es wird ein Ligaspiel werden, das wir vor soo vielen Zuschauern noch nicht absolviert haben.
Ja, ich habe bis auf Lukas Puhl keinen Mannschaftsteil namentlich erwähnt, da es wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung war, es war mit das Beste, das wir in der letzten Zeit vom Team sahen und es macht Spaß auf mehr. Allen einen schönen Restsonntag und auf geht`s, Richtung Norden und dann immer geradeaus. NODDA.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dukie« (2. September 2018, 16:48)

12

Sonntag, 2. September 2018, 09:18

VfL Lübeck-Schwartau vom Aufsteiger düpiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dukie« (2. September 2018, 09:32)

13

Sonntag, 2. September 2018, 09:22

TuS Ferndorf Tabellenführer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dukie« (2. September 2018, 09:31)

14

Sonntag, 2. September 2018, 09:26

Desaströse Vorstellung in Ferndorf

15

Sonntag, 2. September 2018, 09:31

Tolle Ferndorfer Heimpremiere

16

Sonntag, 2. September 2018, 14:15

Deutliche Niederlage in Ferndorf

17

Montag, 3. September 2018, 08:26

Videozusammenfassung vom Spiel TuS Ferndorf gegen Vfl Lübeck-Schwartau

https://www.youtube.com/watch?v=iU3iXgn2pCk

Im "Sportdeutschland TV" haben es die, die es interessiert sicher schon gesehen, ich bin aber immer näher am Geschehen, die Akustik ist besser und Bild-u. Tonqualität denke ich ebenso.

18

Sonntag, 9. September 2018, 22:45

TuS Ferndorf stürmt an die Spitze

19

Sonntag, 9. September 2018, 22:54

Hamburg verliert sein erstes Zweitliga-Heimspiel

20

Sonntag, 9. September 2018, 23:25

Und nun der Knaller gegen Hamm - das ist eine Mannschaft, die sehr spielstark und sehr kampfstark ist.
Eine hohe Hürde, gehen wir es an ....

Anzeige
handball-world.com - Partner