Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2018, 18:53

HBW Balingen-Weilstetten - Saison 18/19

Auch dem HBW ein Saisonthread - einfach so, ohne "Quo Vadis", ohne Zielvorgabe. ;)

Hier nochmals der aktuelle Kader 18/19:

TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2020, zieht Ausstiegsklausel 2019)
TW: Jonas Baumeister (vom HBW 2)

LA: Tim Nothdurft (V.b. 2020)
LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2019)

RL: Lukas Saueressig (V.b. 2020?)(vom HBW 2)
RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2020)(vom HSC 2000 Coburg)

RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
RM: Jona Schoch (V.b. 2019) (verlängert bis 2020)
RM/RL: Diogo Oliveira (vom AA Avanca)

RR: Lars Friedrich (V.b. 2020)
RR: René Zobel (vom HBW 2)

RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)

KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2020)(vom ThSV Eisenach)
KM: Benjamin Meschke (V.b. 2020)(vom SC DHfK Leipzig)

Ein straffer Kader diese Saison! Da ist vorprogrammiert, dass man sich bei möglichen Ausfällen wieder bei der Zweiten bedienen wird. Ich vermute, man wird diese beiden sehen können:

RR:Tim Rozman (vom RK Trimo Trebnje / vorm. Jungfuchs)
RL: Niklas Diebel (vom TSV Hannover-Burgdorf)

Auf eine spannende, erfolgreiche Saison!

Edit: Aktualisierung Mrkva und Schoch
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EllaK« (15. November 2018, 15:45)

wolferl63

Fortgeschrittener

• »wolferl63« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2018, 20:37

Auch dem HBW ein Saisonthread - einfach so

Danke! Hatte langsam schon Sorge ich sei der letzte lebende HBW-Anhänger in diesem Forum und wollte den Thread spätestens kurz vor dem ersten Heimspiel eröffnen :)

Ein straffer Kader diese Saison! Da ist vorprogrammiert, dass man sich bei möglichen Ausfällen wieder bei der Zweiten bedienen wird. Ich vermute, man wird diese beiden sehen können:

RR:Tim Rozman (vom RK Trimo Trebnje / vorm. Jungfuchs)
RL: Niklas Diebel (vom TSV Hannover-Burgdorf)

Zumindest Rozman konnte man ja schon in Lübeck sehen. Je nach Personallage könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Jan Bitzer (LA/RM), Moritz Strosack (RA) und Mario Ruminsky (TW) zu sehen sein werden.

Auf eine spannende, erfolgreiche Saison!

Genau! Und hoffentlich keine (ernsthafte) Trainerdiskussion! :)

3

Dienstag, 28. August 2018, 22:12

Zumindest Rozman konnte man ja schon in Lübeck sehen. Je nach Personallage könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Jan Bitzer (LA/RM), Moritz Strosack (RA) und Mario Ruminsky (TW) zu sehen sein werden.

Das sehe ich auch so, doch besser wäre, man käme ohne ernste Verletzungen durch. Ein wenig Sorgen macht mir Lars Friedrich, bei dem es mir in letzter Zeit zu häufig knirscht. Drücken wir ihm mal extra die Daumen.
Die beiden Neuen aus der Zweiten sind mir nur schon in der kurzen Zeit sehr positiv aufgefallen. Ich glaube, das waren gute Verpflichtungen.

4

Sonntag, 9. September 2018, 15:31

Ganz schön besch... die Verletzung von Benni Meschke, dem man nur gute und möglichst schnelle Genesung wünschen kann.

Zusammen mit Marcel Niemeyer bildete er die m.M.n. wesentliche Verstärkung des HBW in dieser Saison, vorne wie hinten. Schade, ich hätte gerne gesehen, wie sich das entwickelt. Nun wird man längere Zeit darauf warten müssen bis die beiden wieder gemeinsam auf der Platte stehen.
Für den HBW ist jetzt Handlungsbedarf gegeben, denn optimistisch spekuliert fällt Benni mindestens die Vorrunde aus - realistisch betrachtet auch länger.
Was tun? Da der derzeitige kleine Kader nur wenig Spielraum bietet, wird man um eine Krankheitvertretung hicht herum kommen.

Der bewährte Automatismus, jemanden aus der Zweiten hochzuziehen, greift dieses Mal nicht. Es kommt nur Fothi in Frage. Ihn wieder reaktivieren? Ich glaube kaum, dass er das für eine so lange Zeitspanne machen würde; er wird die Weichen für sein weiteres Leben gestellt haben. Abgesehen davon, das das beim HBW2 allergrößte Probleme hervorrufen würde.

Den Markt sondieren? Mir fällt kein Kreisläufer ein, der derzeit noch frei wäre - und gleich keiner von dieser Qualität. Mal sehen, ob Wolfgang Stobel da was auftuen kann.

Ansonsten wüsste ich einen arbeitslosen Handballer im ländlichen Rückraum Balingens, der seine Tage derzeit dem Aufzucht des Nachwuchs widmet. Vielleicht ist ihm dabei etwas langweilig. Das Torewerfen hat er zwar nicht erfunden, Verteidigung kann er dagegen sehr gut. Man müsste das taktische Konzept halt etwas verändern. Aber das wäre allemal besser, als jetzt die Mannschaft Bennis Ausfall auffangen zu lassen. Einen Anruf sollte das wert sein. :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EllaK« (9. September 2018, 15:31)

Julius Huber

Fortgeschrittener

• »Julius Huber« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2018, 21:46

EllaK du bringst da eine Variante in das Spiel, die wie schon vorbereitet wirkt. Klar, deine Gedanken sind so schlüssig, dass man doch auf Vollzug spekulieren darf.

6

Mittwoch, 19. September 2018, 13:03

Der Vollzug wurde jetzt vermeldet und Flohr reaktiviert

7

Mittwoch, 19. September 2018, 17:22

Glück gehabt, dass es ihm in Roßwangen zwischen Wald und Flur so gut gefiel, dass er deswegen z.b. den Hamburgern einen Korb gab.

8

Mittwoch, 19. September 2018, 17:26

Glück gehabt, dass es ihm in Roßwangen zwischen Wald und Flur so gut gefiel, dass er deswegen z.b. den Hamburgern einen Korb gab.

Gab es eine offizielle Anfrage aus Hamburg?

9

Mittwoch, 19. September 2018, 18:06

Gab es eine offizielle Anfrage aus Hamburg?

Ob es eine offizielle Anfrage gab, weiß ich nicht. BLID, die den Handball Sport Verein ja wieder begleitet, stellte vor dem Spiel in Balingen das so dar, als würde das ernsthaft erwogen. Ob Toto Jansen jetzt wirklich bei Matthias Flor zu Besuch war und ob das ablehnende Zitat tatsächlich so abgegeben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Allerdings wäre Flohr mMn als Abwehrspezialist in der zweiten Liga nicht nur für Hamburg eine Option

10

Samstag, 22. September 2018, 20:49

War Matthias Flor überhaupt weg? Heute sofort präsent gegen Ferndorf. Gute Entscheidung ihn zu reaktivieren.

Julius Huber

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 13:53

Das Spiel gegen Rimpar hat richtig Freude gemacht.
Sehr gute Abwehr die konsequent handelte mit einem guten Torhüter im Rücken.
Auf allen Positionen strahlte man Torgefahr aus.
Was mich besonders freute, dass der gesamte Kader zum Einsatz kam und es waren keinerlei Leistungsunterschiede erkennbar. Vor allem die junge Garde präsentierte sich gut.

So kam es weitergehen!!

12

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:57

Martin Strobel gibt sein Comeback in der Nationalmannschaft

13

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:02

Martin Strobel gibt sein Comeback in der Nationalmannschaft

Dann hoffen wir mal, dass ihm die zusätzliche Belastung nicht allzusehr in die Knochen fährt.
Imho kann ich als Balinger Fan eigentlich ganz gut auch ohne Nationalspieler leben. Besonders frisch und inspiriert kommen die von ihren Unternehmungen eigentlich nie zurück.

PS: Abgesehen davon bin ich noch immer für die Zwangseinbürgerung von Andy Schmid. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EllaK« (13. Oktober 2018, 00:02)

14

Montag, 5. November 2018, 21:09

Der HBW in Lauerstellung ....
Positive Stimmung beim HBW und seinen Fans, es macht wieder Spaß in der SArena dabei zu sein.
Die Truppe hat noch Luft nach oben und spielt einen ansehnlichen Handball.
Die Abwehr + Torwart stehen immer besser, eine zweite Deckungsvariante wäre aber nicht schlecht.
Der Angriff ist oft noch zu statisch, wird schneller gespielt, läuft´s ...
Und wir haben - bis auf Benni - keine Verletzten und eine super lange Bank ...

Bin echt mal gespannt, was da am Schluß dabei rauskommt :D :) 8o
:D 1.Liga - wir kommen wieder :smokin:

Julius Huber

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. November 2018, 16:41

Schade, dass Tomas Mrkva uns verlassen wird. Seine Leistungen waren wohl zu gut, dass die finanzkräftigeren Vereine ihn übersehen konnten. Irgendwie bekommen wir nie eine langfristige Besetzung auf der Torhüterposition. Dieses Mal schien es so, als ob es klappen könnte, doch heute kam die Gegenmeldung. Nun ja, die Suche beginnt wieder von Neuem. Also wir suchen nun einen Tohüter der gut ist, aber nicht so gut ist, dass er uns wieder abgeworben wird. Wohl ein schwieriges Unterfangen.

TVG-Patriot

Fortgeschrittener

• »TVG-Patriot« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Professioneller Handball-Fan

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. November 2018, 08:11

Das ist nunmal das Los der kleinen Vereine. Talente entdecken und fördern um dann zuzusehen, wie diese weiterziehen. Leider gibt es im Handball keine adäquate Entschädigung in Form einer ordentlichen Ablöse, die den Weggang ein wenig kompensieren würde.
Es muss ja nicht gleich ein Fass ohne Boden wie aktuell im Fußball sein, aber irgendwie müsste der abgebende Verein ja auch ein wenig profitieren dürfen.

17

Donnerstag, 15. November 2018, 10:20

Naja, Mrkva ist 29, tschechischer Nationaltorwart und wohl kein "Talent" mehr..dass so jemand 1. Liga spielen will ist doch klar..mich hat schon gewundert dass er überhaupt bei Balingen verlängert hat

TVG-Patriot

Fortgeschrittener

• »TVG-Patriot« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Professioneller Handball-Fan

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. November 2018, 11:05

Naja, Mrkva ist 29, tschechischer Nationaltorwart und wohl kein "Talent" mehr..dass so jemand 1. Liga spielen will ist doch klar..mich hat schon gewundert dass er überhaupt bei Balingen verlängert hat

Mein Post war auch eher allgemein zu verstehen.

Julius Huber

Fortgeschrittener

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. November 2018, 16:02

Das ist nunmal das Los der kleinen Vereine. Talente entdecken und fördern um dann zuzusehen, wie diese weiterziehen. Leider gibt es im Handball keine adäquate Entschädigung in Form einer ordentlichen Ablöse, die den Weggang ein wenig kompensieren würde.
Es muss ja nicht gleich ein Fass ohne Boden wie aktuell im Fußball sein, aber irgendwie müsste der abgebende Verein ja auch ein wenig profitieren dürfen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist irgendwie mühsam und frustrierend, wenn einem vor allem Spieler wegwehen, die alle Jugendmannschaften durchgemacht haben und dann, wenn sie die Früchte der vielen Trainingseinheiten tragen werden, weggehen. Andererseits plündern wir wieder bei noch kleineren Vereinen und verpflichten deren Talente. Ich würde es auch begrüßen, wenn der abgebende Verein in Abhängigkeit von der Dauer der Vereinszugehörigkeit des Spielers eine gewisse Entschädigung erhalten würde.

rocco1307

Meister

• »rocco1307« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. November 2018, 13:30

hab mich zwar darüber gefreut, aber gewundert hat es mich auch. Trotzdem sehr schade und eine starke Schwächung.
Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Anzeige
handball-world.com - Partner