You are not logged in.

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

101

Monday, June 3rd 2019, 11:14am

Philipp Ahouansou fällt mir noch dazu ein. Er erhielt einen Fünfjahresvertrag und soll in der dritten Liga aufgebaut werden. Bei einer Ausleihe mit Erfahrungen in der ersten Liga würde dem jungen Rückraumspieler nicht schaden. Aber ob er den HBW weiterbringt halte ich für fragwürdig, denn er ist noch zu unerfahren.

oko

immer im Vordergrund

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

102

Monday, June 3rd 2019, 11:31am

Philipp Ahouansou fällt mir noch dazu ein. Er erhielt einen Fünfjahresvertrag und soll in der dritten Liga aufgebaut werden. Bei einer Ausleihe mit Erfahrungen in der ersten Liga würde dem jungen Rückraumspieler nicht schaden. Aber ob er den HBW weiterbringt halte ich für fragwürdig, denn er ist noch zu unerfahren.

Sicher ein talentierter und interessanter Spieler. Aber wie Du schon selber sagst, so bezweifle auch ich dass er dem HBW jetzt in der 1. Liga schnell helfen könnte. Der Sprung 3. zur 1. Liga ist schon groß und die Erfahrung fehlt halt. Wie haben aktuell ja selber mehrere junge Talente in unseren Reihen, die sich an die 1. Liga gewöhnen müssen. Denke daher eher, dass wir einen erfahrenen 1-Liga-Spieler für eine Halbposition suchen, der uns sofort helfen kann und mit seiner Erfahrung Stabilität gibt.
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

103

Monday, June 3rd 2019, 3:02pm

Glückwunsch an Jens Bürkle und seine Mannschaft,

was die Jungs geleistet haben seit Martin Strobel verletzt ist, kann man nicht hoch genug anrechnen. Mit Martin wäre der Aufstieg wahrscheinlich früher in trockenen Tüchern gewesen, aber, dass sie es auch ohen Martin schaffen, hätte ich nie gedacht. Das war mannschaftlich ganz großes Kino ist vor allem die Handschrift es ganz großen Trainers.
Für die 1. Liga wird der Kader nicht reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gallier von der Alb noch nachlegen. Vor allem der rechte Rückraum macht mir etwas Sorgen.
Ich versuche mal 1+1 zusammenzuzählen und glaube, dass es demächst eine Neuverpflichtung gibt und die spielt bereits im Ländle in der 1. Liga und kommt von einem Top-Club
Du denkst an Jens Schöngarth von FAG :D
Nein, ganz und gar nicht. Es gibt da noch eine Option im Badischen :hi:
Ok, der Einzige der mir dazu einfällt, dessen Vertrag mit unbekanntem Ziel ausläuft und der von der Theorie (evtl. auch vom Gehalt) her zum HBW passen würde wäre Vladan Lipovina

Wenn meine Theorie stimmt, dann läuft's auf ihn hinaus: Weihnachten 2016 besorgte er für Wetzlar dem HBW 8 Tore. :lol:
Beim Bären Schöngarth müsste man hinterfragen, ob er wirklich auf dem Weg in den Handballruhestand ist, oder ob er evtl. in GP nur noch in der Abwehr eingesetzt wurde (das kann er!) oder ob da vllt in der Mannschaft etwas rumorte.
:schrei: H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

104

Monday, June 3rd 2019, 4:18pm

Vielleicht läuft es auf einen Spieler hinaus, der nur einen Vertrag für die erste Liga hat. Da der letzte Spieltag in der ersten Liga noch aussteht, kann es sein, wir müssen noch bis Samstag abwarten.

105

Monday, June 3rd 2019, 4:29pm

Vielleicht läuft es auf einen Spieler hinaus, der nur einen Vertrag für die erste Liga hat. Da der letzte Spieltag in der ersten Liga noch aussteht, kann es sein, wir müssen noch bis Samstag abwarten.

würde mal lieber bis Sonntag warten, oder?

Denn die 2.Liga ist zwar am Sa durch, die 1.Liga aber erst am So dann dran

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

106

Monday, June 3rd 2019, 4:38pm

würde mal lieber bis Sonntag warten, oder?

Denn die 2.Liga ist zwar am Sa durch, die 1.Liga aber erst am So dann dran
Klar, danke, bin noch im Samstagsrhythmus, den ich vermissen werde.

oko

immer im Vordergrund

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

107

Tuesday, June 4th 2019, 8:41am

Vladan Lipovina nach Balingen laut Mannheimer Morgen von heute

301 Moved Permanently

(SGG)

108

Tuesday, June 4th 2019, 1:00pm

Hat ein Spieler dem HBW irgend wann mal so richtig eingeschenkt, steht er garantiert auf der Liste.

q.e.d.

Der ZAK meldet "Die finalen Details sollen noch nicht geklärt sein."

This post has been edited 1 times, last edit by "EllaK" (Jun 4th 2019, 1:00pm)

oko

immer im Vordergrund

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

109

Tuesday, June 4th 2019, 7:45pm

Hat ein Spieler dem HBW irgend wann mal so richtig eingeschenkt, steht er garantiert auf der Liste.

q.e.d.

Der ZAK meldet "Die finalen Details sollen noch nicht geklärt sein."
Wurde bisher auch weder vom HBW, noch von den RNL und auch nicht vom Spieler bestätigt, daher momentan nur etwas werthaltigere „Gerüchte“.
Sollte die Verpflichtung klappen wird es aktuell wohl die einzige Neuverpflichtung sein, die der HBW tätigt

Julius Huber

Professional

• "Julius Huber" is male
  • Favorite club

• Send private message

110

Tuesday, June 4th 2019, 9:39pm

EllaK und oko, Respekt vor euren Riechern. Ich glaube beim BND würdet ihr beide eine glanzvolle Karriere hinlegen. :cool:

111

Wednesday, June 5th 2019, 10:49pm

Glückwunsch zum Aufstieg! Hochverdient! Freue mich auf das Spiel bei den Galliern.

oko

immer im Vordergrund

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

112

Friday, June 7th 2019, 11:03am

Lipovina kommt, Verpflichtung ist nun amtlich :hi:
Personalentscheidung Vladan Lipovina - HBW Balingen-Weilstetten

113

Friday, June 7th 2019, 12:44pm

EllaK und oko, Respekt vor euren Riechern. Ich glaube beim BND würdet ihr beide eine glanzvolle Karriere hinlegen.

Na, ob ich zu diesem Chaos-Verein wollte? Zu Sherlock Holmes wâre mir lieber. :cool:
Aber Ehre wem Ehre gebührt: @griffel brachte hier zuerst Lipovina in die Runde ein.

114

Friday, June 7th 2019, 3:13pm

EllaK und oko, Respekt vor euren Riechern. Ich glaube beim BND würdet ihr beide eine glanzvolle Karriere hinlegen.

Na, ob ich zu diesem Chaos-Verein wollte? Zu Sherlock Holmes wâre mir lieber. :cool:
Aber Ehre wem Ehre gebührt: @griffel brachte hier zuerst Lipovina in die Runde ein.
;) Ich hatte keinen Namen genannt, aber halt Fakten und Aussagen zusammengezählt und da war es eine naheliegende Entscheidung

oko

immer im Vordergrund

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

115

Friday, June 7th 2019, 3:16pm

;) Ich hatte keinen Namen genannt, aber halt Fakten und Aussagen zusammengezählt und da war es eine naheliegende Entscheidung
War Teamarbeit :D
Freu mich über die Verpflichtung :hi:

oko

immer im Vordergrund

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

116

Tuesday, June 11th 2019, 11:29am

Erste Spiele des HBW-Erstligateams:

20.07.2019 - Testspiel - HBW vs HSG Konstanz (2.Liga) - Doppelsporthalle Rottweil - 18:00 Uhr

21.07.2019 - Benefizspiel - HSG Rietheim Weilheim (Würtembergliga Nord) vs HBW - Mühlau Halle Tuttlingen - 15:30 Uhr

26.-28.07.2019 - Turnier - S-Cup Altensteig - Eichwaldhalle Altensteig

09.08.2019 - Testspiel - HBW vs BSV Bern (1.Liga Schweiz) - Steinlachhölle Mössingen - 19:00 Uhr

This post has been edited 1 times, last edit by "oko" (Jun 12th 2019, 4:46pm)

WHVer

Professional

• "WHVer" is male
  • Favorite club

• Send private message

117

Friday, June 14th 2019, 3:24pm

der WHV hat Tim Rozman aus eurer 2. Mannschaft verpflichtet. Was ist von dem zu halten?
Ich glaube der war lange verletzt, oder?

118

Sunday, June 16th 2019, 12:03am

der WHV hat Tim Rozman aus eurer 2. Mannschaft verpflichtet. Was ist von dem zu halten?
Ich glaube der war lange verletzt, oder?

Sehr viel kann man über Tim Rozman nicht sagen. Der HBW holte ihn vor dieser Saison für die 2. Mannschaft, mit Perspektive auf die erste Mannschaft. Tatsächlich wurde er zum ersten Saisonspiel nach Lübeck mitgenommen und verletzte sich gleich so schwer an der Schulter, dass eine OP nötig war. Erst im Laufe der Rückrunde wurde er wieder eingesetzt. Verständlicherweise war er dann nicht gleich der Kracher, aber er zeigte am Ende ordentliche Leistungen ohne zu dominieren. In Balingen hat er nach dem Aufstieg in die erste Liga allerdings keine Chance oben mitzuspielen. Der RR ist besetzt durch Oldie Lars Friedrich, den gut aufgeschlagenen Rene Zobel und nun auch die Neuverpflichtung Vladan Lipovina, der auf Grund seiner Erfahrung und Körpergröße als Rückraumshooter geholt wurde. Wohl um Tim Rozman die Chancen nach oben hin nicht zu verbauen wurde er vorzeitig freigegeben.
Ich glaube, dass er beim WHV in der dritten Liga auf jeden Fall eine gute Verstärkung ist und auch noch nach einem Wiederaufstieg dabei sein wird.
Viel Glück dabei!

Edit: Für den HBW 2 ist der Wechsel natürlich eine mittlere Katastrophe, denn auch Fynn Beckmann verlässt ihn, Richtung Konstanz. Damit ist kein Linkshänder mehr für RR da, sieht man vom jungen Schmidberger ab, der allerdings auf RA gesetzt ist. Da muss noch dringend was geschehen, ist die Zweite ohnehin seit einiger Zeit extrem dünn besetzt und durch Aderlass und Vertretungen Richtung Erste dauergeschwächt. Ein Wunder, dass wieder einmal ein Spitzenplatz erreicht wurde.

(Das gehört eigentlich ins Forum 3. Liga - nur findet und liest's da keiner, weil @khs dort alles zugemüllt hat.)

This post has been edited 1 times, last edit by "EllaK" (Jun 16th 2019, 12:02am)

Anzeige