You are not logged in.

321

Friday, September 20th 2019, 11:11am

Weiß man ob/wo Pouya unter ist?

Ovian

Intermediate

Favorite club

• Send private message

322

Friday, September 20th 2019, 4:06pm

Nach meinem Kenntnisstand wartet er weiter auf ein passendes Angebot aus der HBL.

Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, dass er Angebote aus dem Ausland gehabt hätte, aber gerne in Deutschland (1. Liga!) bleiben würde. Demnach ist er noch in Gummersbach und hält sich bei einem anderen Verein fit.

Soweit aus meiner Erinnerung der Stand der Dinge. Seitdem habe ich nichts mehr gelesen, daher würde es mich wundern, wenn er irgendwo unterschrieben hätte.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

323

Saturday, September 21st 2019, 10:14pm

Gute Idee eigentlich! Jetzt, wo er einsehen muss, dass er sich verzockt hat, könnte er doch für ein paar Monate aushelfen, sollte sich herausstellen, dass Villgrattner und Herzig länger ausfallen sollten. Große Forderungen sollte er jetzt auch nicht mehr stellen können.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

324

Saturday, September 21st 2019, 11:59pm

Irgendwann wird seine Zeit kommen. Muss halt weiterhin Geduld haben. Aber das Verletzungspech wird bei einigen Teams auch auch diese Saison wieder zuschlagen...

Hat bei Theuerkauf auch geklappt und ihm am Ende nochmal 4 Jahre Lemgo beschert - wer hätte das gedacht!?

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

325

Sunday, September 22nd 2019, 8:59pm

Hast schon jemand was bzgl. der Verletzungen von Villgrattner und Herzig gehört?

326

Saturday, September 28th 2019, 6:38pm

Ein richtig gutes Spiel von Yonatan Dayan, meiner Meinung nach! :)

Tinnitus

Trainee

• "Tinnitus" is male
  • Favorite club

Occupation: Trommler

• Send private message

327

Saturday, September 28th 2019, 10:20pm

Ein richtig gutes Spiel von Yonatan Dayan, meiner Meinung nach!
Sehe ich auch so. :klatschen: :head: Zur Zeit gefällt er mir besser als Herzig. Der VfL sollte seinen 1-Jahresvertrag rechtzeitig verlängern, zumal Dayan laut eigener Aussage nicht zum Militärdienst nach Israel muss.

Tinnitus

Trainee

• "Tinnitus" is male
  • Favorite club

• Send private message

328

Saturday, September 28th 2019, 10:33pm

Hat eigentlich schon jemals ein Verein den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschaft?
Na so schlimm scheint es ja dann doch nicht zu werden! :lol: :D

TVG-Patriot

Professional

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

329

Monday, September 30th 2019, 8:45am

Hat eigentlich schon jemals ein Verein den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschaft?
Na so schlimm scheint es ja dann doch nicht zu werden! :lol: :D

Wir haben’s damals fast geschafft. Aber auch nicht sportlich sondern wirtschaftlich. Na so langsam scheint man in Gummersbach ja angekommen zu sein in der 2. Liga.
Die Liga ist aber auch stark dieses Jahr. Mit Hamm, Essen, Hamburg, Coburg, dazu die Absteiger...
Weiterhin alles gute!
Auch wenn mein Wunsch wäre, dass es nächstes Jahr wieder den Deutschen Classico gibt (zumindest für die Ü40 Fraktion wie mich)!

Tinnitus

Trainee

• "Tinnitus" is male
  • Favorite club

• Send private message

330

Thursday, October 3rd 2019, 9:55pm

Jonas Stüber zeigte ebenfalls in der zweiten Halbzeit, dass er das Potential hat, im Angriff innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre die Nummer 1 am Kreis zu werden.
Das ging ja dann doch noch deutlich schneller als ich das nach dem Spiel gegen Aue beim Sparkassencup vorausgesagt hatte! :respekt:

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

331

Friday, October 4th 2019, 9:05am

Jonas Stüber zeigte ebenfalls in der zweiten Halbzeit, dass er das Potential hat, im Angriff innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre die Nummer 1 am Kreis zu werden.
Das ging ja dann doch noch deutlich schneller als ich das nach dem Spiel gegen Aue beim Sparkassencup vorausgesagt hatte! :respekt:

Begeistert hat mich dabei seine Varianz Wurfvarianten, immer verbunden mit der Einschränkung, dass bei dem Spiel alles geklappt hat bei ihm. Ob Heber, trocken abgezogen oder aber der Wurf im geplanten Fallen, das hat Spaß gemacht, mit anzusehen. Jetzt noch ein paar Kilos zulegen, dann wird das richtig was!

• "stählerne Wiese" is male
  • Favorite club

• Send private message

332

Friday, October 4th 2019, 12:09pm

Begeistert hat mich dabei seine Varianz Wurfvarianten, immer verbunden mit der Einschränkung, dass bei dem Spiel alles geklappt hat bei ihm. Ob Heber, trocken abgezogen oder aber der Wurf im geplanten Fallen, das hat Spaß gemacht, mit anzusehen. Jetzt noch ein paar Kilos zulegen, dann wird das richtig was!

Zulegen ??
Der Junge ist schon bei Ü100 - abnehmen mit gleichzeitiger Entwicklung der physischen Härte, das trifft es wohl eher !

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

333

Saturday, October 5th 2019, 7:02pm

Du hast Recht 8o Habe es extra nachgeguckt, da ich es nicht glauben konnte. Also ja, richtig formuliert von dir! :)

334

Sunday, October 6th 2019, 10:27am

Naja ganz wieder Bruder halt :) Mir hat Stüber aber auch super gefallen

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

335

Monday, October 7th 2019, 5:02pm

Ein guter Kreisläufer und gute Anspiele sind so wichtig für den VfL in dieser zweiten Liga. Wenn auf unsere Halb-Shooter nicht wenigstens ein bisschen weiter vorne verteidigt bzw. rausgerückt wird, treffen sie ziemlich viel. Dadurch ergeben sich Räume am Kreis, die gegen Lübbecke super ausgenutzt wurden. Das ist der Vorteil, der dem VfL in den vergangenen Spielzeiten abgegangen ist. Da musste der Gegner nicht gegen die Halben rausrücken. Letzte Saison höchstens auf Pouja, aber der wusste damit nichts anzufangen, weil er nur das Tor und nicht den Kreisläufer gesehen hatte. Am Kreis sind wir derzeit recht top besetzt. Stüber macht vorne die Dinger rein, Becker und Kontrec halten hinten effektiv den Laden sauber. Das ist schon clever zusammengestellt. Also für die zweite Liga sind wir mit einer eingespielten Truppe sehr, sehr gut aufgestellt und sogar auf allen Positionen doppelt besetzt. Das hatten wir auch lange nicht mehr. Mir macht das Zuschauen mittlerweile richtig Spaß und finde es gar nicht mehr so schlimm, abgestiegen zu sein. :) (vorausgesetzt, uns geht nicht zum Jahreswechsel die Kohle aus.....)

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

336

Monday, October 7th 2019, 5:47pm

Stüber ist allerdings (noch) kein guter Verteidiger im Gegensatz zu seinem Bruder bzw. wie für einen KM eigentlich heute obligatorisch, kein typischer Mittelblock-Deckungsspieler.
Das macht halt einen Kreisläufer der im Idealfall beides gut kann, notwendig. Im Fall des VfL halt derzeit mindestens drei Kreisläufer.

Theoling

Beginner

• "Theoling" is male
  • Favorite club

• Send private message

337

Tuesday, October 8th 2019, 11:11am

Mir macht das Zuschauen mittlerweile richtig Spaß und finde es gar nicht mehr so schlimm, abgestiegen zu sein. (vorausgesetzt, uns geht nicht zum Jahreswechsel die Kohle aus.....)
Hahaha, das habe ich manchmal letztes Jahr schon in die Richtung gedacht.
Die Gummersbachspiele waren ein Mix aus Leiden und Hoffen - für den Spaß sind wir dann nach Ferndorf gefahren :lol:

338

Saturday, October 19th 2019, 8:28pm

Matthias Puhle mit einer sagenhaften Quote von 57,14%!

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

339

Saturday, October 19th 2019, 9:40pm

Dafür Baumgärtner mal wieder mit haarsträubenden Aktionen. :wall:
Wenigstens gegen einen Gegner der heute bestenfalls Mitte 3. Liga Niveau hatte, aber gerade in solchen Spielen sollte er Sicherheit gewinnen und das geht mit einer solchen do or die Spielweise eher nicht. Damit verunsichert er noch obendrein seine Nebenleute.
Es zieht sich leider wie ein Faden auch durch diese Saison. Kommt Baumgärtner, fängt das Spiel des VfL an zu wanken, selbst wenn er sich keine Abschlüsse nimmt.
Ich habe noch in den Ohren "in Liga 2 wird er ganz sicher durchstarten..." :lol:

Auch Schröter mal wieder ziemlich glücklos. Ich hoffe Blohme bekommt mehr und mehr Spielanteile!
Den Kurzauftritt von Haller fand ich gut. Mehr davon!
Villgrattner auch besser auf der Mitte als Dayan, dem es doch deutlich an Durchsetzungskraft in Liga 2 fehlt. In Liga 3 ist er top, aber in Liga 2 in allem zu ineffektiv.

Insgesamt gefällt mir der Angriff mit Villgrattner, Hermann und Bozovic am besten, wenn auch Bozovic sich in letzter Zeit zu wenig Würfe nimmt.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

340

Yesterday, 11:44am

Baumgärtner hat ja zum Glück nur noch diese Saison Vertrag. Er schafft es nicht einmal in Liga 2 sich durchzusetzen.
Fahrige Anspiele, keine Torerfolge, man bekommt schlechte Laune wenn er aufs Spielfeld kommt.
Welpenschutz ist hier jetzt auch vorbei. Dringender Handlungsbedarf auf dieser Position.
Freude macht mir Jonas Stüber, wenn das so weiter geht, kann Kontrec auch seinen Hut nach dieser Saison nehmen.
Alle anderen Positionen gefallen mir im Prinzip gut. Man sieht gerade wie wichtig für die Entwicklung von Spielern ist: Spielpraxis in Liga 3 und 2 zu bekommen. Das funktioniert richtig gut.
Frage: Warum sitzt Schindler nicht mehr in den PKs? Kommen in Liga 2 die Offiziellen nicht dazu?

Anzeige