You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

21

Wednesday, June 19th 2019, 1:05pm

Die Pressekonferenz ist zu Ende. Ich reihe Fakten auf, die ich mitgenommen habe. (Meine Meinung dahinter in Klammern):
- Matze Puhle die neue Nr. 1 mit Lasse Hasenforther dahinter. (Gut. War zu erwarten.)
- Der neue kroatische Kreisläufer Tin Kontrec kommt und bildet mit Becker das Gespann. (Den Neuzugnag finde ich sehr gut. Becker in Liga 2 auch.)
- Ivan Martinovic geht gegen eine Ablösesumme zu einem Erstligisten. Flo Baumgärtner hat seinen Vertrag verlängert. (Win-Win. Bin gespannt wer die Ergänzung wird.)
- Fynn Herzig hat heute seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert. (Sehr gut!)
- Drago Vucovic hätte auch bei einem Bundesligaverbleib seine Karriere beendet.
- Es kommen: Blome auf RA und Alex Herrmann auf RL. (Blome braucht es eigentlich nicht. Kann er evtl. auch RR spielen?)
- Es bleiben: Sommer, Schröter, Villgratner.
- Zu folgenden Spielern gibt es noch Entwicklungen in nächster Zeit: Zhukov, Pouya, Dayan.
- Ein neuer kroatischer Torwart-Trainer, Marko Markis, kommt hauptamtlich in Vollzeit.
- Dauerkarten werden bis zu 70 Euro günstiger, Einzeltickets bis zu 5 Euro. Der unsägliche VRS-Zuschlag entfällt. Kinder bis 3 bekommen freien Eintritt, junge Leute Tarif wird eingeführt.
- Neuer Unterstützerclub für 199 Euro Jahresbeitrag. (Finde ich eine interessante Variante. Gerade für Menschen für die sich eine Dauerkarte nicht lohnt und die dennoch unterstützen möchten.)
- Hummel wird wie geplant der neue Ausrüster.
Es wurde ein Aufstieg in 2 Jahren geplant.

This post has been edited 4 times, last edit by "JuJones" (Jun 19th 2019, 3:57pm)

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Wednesday, June 19th 2019, 1:24pm

Diesen 1861er Club gab es schon mal, wurde aber nach kurzer Zeit stillschweigend wieder eingestellt.

Wöller

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

23

Wednesday, June 19th 2019, 1:35pm

Gab es Aussagen zum Stammblatt?

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

24

Wednesday, June 19th 2019, 1:38pm

Gab es Aussagen zum Stammblatt?

In der PK nicht. Alle Infos zu Dauerkarten, u.a. eine Inhaber werben neue Inhaber-Aktion und eine Verewigung des Namens auf dem neuen Trikot werden zeitnah auf der Homepage stehen.

25

Wednesday, June 19th 2019, 2:03pm

Die Pressekonferenz ist zu Ende. Ich reihe mal die Fakten auf, die ich mitgenommen habe. Können dann ergänzt werden. (Meine Meinung dahinter in Klammern):
- Matze Puhle die neue Nr. 1 mit Lasse Hasenforther dahinter. (Gut. War zu erwarten.)
- Der neue Kreisläufer Tin Kontrec kommt und bildet mit Becker das Gespann. (Den Neuzugnag finde ich sehr gut. Becker in Liga 2 auch.)
- Ivan Martinovic geht gegen eine Ablösesumme. Flo Baumgärtner hat seinen Vertrag verlängert. (Win-Win. Bin gespannt wer die Ergänzung hier wird.)
- Fynn Herzig hat heute seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert. (Sehr gut!)
- Drago Vucovic hätte auch bei einem Bundesligaverbleib seine Karriere beendet.
- Es kommen: Blome auf RA und Alex Herrmann auf RL. (Blome braucht es eigentlich nicht. Kann er evtl. auch RR spielen?)

- Es bleiben: Sommer, Schröter, Villgratner.

- Bei folgenden Spielern gibt es noch Entwicklungen in nächster Zeit: Zhukov, Pouya, Dayan.
- Ein neuer kroatischer Torwart-Trainer kommt.
- Dauerkarten werden bis zu 70 Euro günstiger, Einzeltickets bis zu 5. Der unsägliche VRS-Zuschlag entfällt. Kleine Kinder bekommen freien Eintritt, junge Leute Tarif wird eingeführt.
- Neuer Unterstützerclub für 149 Euro Jahresbeitrag. (Finde ich eine interessante Variante. Gerade für Menschen für die sich eine Dauerkarte nicht lohnt und die dennoch unterstützen möchten.)
- Hummel wird wie geplant der neue Ausrüster.
Es wurde ein Aufstieg in 2 Jahren geplant.
Um ehrlich zu sein hätte es für den VfL deutlich deutlich schlimmer kommen können. Erstaunlich finde ich, dass Kontrec trotz des Abstiegs kommt. Einzig im Tor bin ich etwas skeptisch, da die 2. Liga in den letzten Saisons gezeigt hat, dass 2 ungefähr gleichstarke Torhüter nötig sind um oben mitzuspielen. Da ist eine klare Nummer 1 und ein zweiter Torhüter mit Perspektive eine Variante, die einige Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man in 2 Jahren aufsteigen möchte und nicht krampfhaft versucht, es kommende Saison zu schaffen. (Was auch einiges an Gesichtsverlust bedeuten würde, sollte es dann nicht klappen)

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Wednesday, June 19th 2019, 2:20pm

Die Aussagen auf der PK haben auf mich recht solide und realistisch gewirkt. Auch die Mannschaft für die neue Saison hört sich soweit bisher bekannt ganz solide an, so dass man keine Angst haben muss, dass ein sportlicher Abstieg erfolgt. Ein solider Mittelfeldplatz, bzw. auch Anschluß an das vordere Drittel sollte möglich sein. Wenn jetzt finanziell nichts dazwischen kommt und der Kader mit vorhandenen Mitteln finanziert wird, dann ist für dem Moment einmal das Schlimmste überstanden.
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• Favorite club

• Send private message

27

Wednesday, June 19th 2019, 3:57pm

Dauerkarte PK2 nur 37 Euro günstiger im Vergleich zur 1. Liga und ohne VRS-Ticket. Die haben den Schuss echt nicht gehört. :nein:

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

28

Wednesday, June 19th 2019, 4:08pm

Dauerkarte PK2 nur 37 Euro günstiger im Vergleich zur 1. Liga und ohne VRS-Ticket. Die haben den Schuss echt nicht gehört. :nein:

Und was soll uns das jetzt genau sagen? Dass du gerne eine Dauerkarte für nen Hunderter als Vollzahler hättest?
Die Preise der Einzeltickets wurden letzte Saison enorm angehoben eben wegen des VRS-Zuschlages. Die Dauerkarten wurden nicht entsprechend erhöht.

Das gleicht sich dann jetzt eben wieder an.....
By the way: Die Stammblätter sind anscheinend keine Voraussetzung mehr für eine Dauerkarte...

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Wednesday, June 19th 2019, 4:08pm

Im Vergleich zu Balingen ein Schnäppchen :hi:

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• Favorite club

• Send private message

30

Wednesday, June 19th 2019, 4:13pm

Und was soll uns das jetzt genau sagen? Dass du gerne eine Dauerkarte für nen Hunderter als Vollzahler hättest?
Die Preise der Einzeltickets wurden letzte Saison enorm angehoben eben wegen des VRS-Zuschlages. Die Dauerkarten wurden nicht entsprechend erhöht.
Das gleicht sich dann jetzt eben wieder an.....

Interessant, dass irgendwelche Falschversteher immer ein Extrem unterstellen.
Fakt ist, dass im Vergleich zur letzten Saison der Service (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) zurückgefahren wurde.
Wie sieht es überhaupt mit dem kostenlosen Eintritt zu den Spielen der 2. Mannschaft aus? Dieser wird nämlich nun als Vorteil für die Mitglieder des neuen Unterstützer-Clubs angeführt, beim Dauerkartenformular steht davon nichts.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

31

Wednesday, June 19th 2019, 4:19pm

Interessant ist, dass es hier Meckerer gibt, die bei jedem Ton aus der Geschäftsstelle direkt loslegen.
Fakt ist, dass der Service in der letzten Saison hoch umstritten war und de facto kaum genutzt wurde. Diesen wieder abzuschaffen ist einfach nur folgerichtig.
Fakt ist auch, dass die Schwalbearena im Prinzip gleich teuer bleibt im Vergleich zur 1. Liga. Wer hier also große Spielräume vermutet hat, dem sage ich Guten Morgen.
Fakt ist, dass es zu den Dauerkarten das PDF-Bestellformular gibt, dort standen nie die Mehrwerte aufgelistet. Es wird sicherlich bei dem kostenlosen Eintritt zur 2. Mannschaft bleiben.

32

Wednesday, June 19th 2019, 4:27pm

Leider kein Wort zu Einsparungen. D.h. Schindler plant wohl weiter wie in Liga 1., mit reduzierter Mannschaft.
Wie er sich das alles leisten will, bleibt wohl sein Geheimnis.
Es hört sich nicht nach einer Neuausrichtung an. Da haben sich alle mehr erwartet.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• Favorite club

• Send private message

33

Wednesday, June 19th 2019, 4:32pm

Gibt es irgendwo neue Informationen für Bestandskunden bzw. Stammblattinhaber? Alle Informationen lesen sich so, als seien sie an Neukunden gerichtet.
Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, den Bereich "Dauerkarte" auf der Homepage zu aktualisieren. Dort sieht man sich noch in der DKB HBL, lediglich das neue Bestellformular wurde verlinkt.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

34

Wednesday, June 19th 2019, 4:51pm

Leider kein Wort zu Einsparungen. D.h. Schindler plant wohl weiter wie in Liga 1., mit reduzierter Mannschaft.
Es hört sich nicht nach einer Neuausrichtung an. Da haben sich alle mehr erwartet.
Stimmt nicht! Musst du schon genau zuhören. Sowohl zu Einsparungen, wie auch zum Budget für den Kader gab es Ausführungen.
Hauptsache meckern....
Außerdem ist eine reduzierte Mannschaft eine Einsparung. Du widersprichst Dir also selbst.

This post has been edited 1 times, last edit by "JuJones" (Jun 19th 2019, 5:10pm)

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

35

Wednesday, June 19th 2019, 4:53pm

Gibt es irgendwo neue Informationen für Bestandskunden bzw. Stammblattinhaber? Alle Informationen lesen sich so, als seien sie an Neukunden gerichtet.
Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, den Bereich "Dauerkarte" auf der Homepage zu aktualisieren. Dort sieht man sich noch in der DKB HBL, lediglich das neue Bestellformular wurde verlinkt.
Ich verstehe das so, dass es für Neukunden keinen Stammblattzwang mehr gibt und man vermutlich jetzt viele verärgerte Bestandskunden haben wird....

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Wednesday, June 19th 2019, 4:54pm

Butter bei die Fische: Wo siehst Du Einsparpotential? Anscheinend reicht Dir die Mannschaft nicht, die wohl ne knappe Millionen günstiger sein wird.
Viele Grüße
:hi:

37

Wednesday, June 19th 2019, 5:02pm

Eventuell ist ja damit gemeint, dass Schindler sein eigenes Gehalt einsparen könnte :hi:

38

Wednesday, June 19th 2019, 6:02pm

Kinder bis 3 bekommen freien Eintritt

Mit oder ohne Sitzplatzanspruch?
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• Favorite club

• Send private message

39

Wednesday, June 19th 2019, 6:13pm

Ohne.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Wednesday, June 19th 2019, 6:39pm

Das ist bei Euch (BHC) und auch bei manch anderen Vereinen deutlich Eltern-/Kinderfreundlicher gestaltet :rolleyes:

Anzeige