You are not logged in.

541

Wednesday, January 8th 2020, 6:34pm

"Fast schon unerheblich" ist für dich also "eine Regel"!? ?(
Für mich bedeutet das in dem Zusammenhang: es ist nicht unmöglich noch zu gewinnen, somit eben keine Regel.

Das kannst du dann unter "regionale Sprachbehinderung" verbuchen, denn das heißt es nicht.
"Fast schon unerheblich" = "fast nicht erheblich", es ist also fast nicht erheblich (bedeutend), ob man zur Halbzeit mit 5 Toren führt oder zurück liegt. So die Aussage

Zitat

Des weiteren weiß ich nicht wie du auf 10 Tore kommst!? :pillepalle:
Wenn man fünf hinten liegt sind das 5 Tore, wenn man fünf vorne liegt, ebenfalls fünf Tore Unterschied zum Gegner.

:lol: Wenn es (fast schon) unerheblich ist, ob man mit 5 Toren führt oder zurückliegt, dann ist der Unterschied zwischen -5 und +5 (also den Grenzen der "Unerbeblichkeitsspanne") genau 10 Tore :pillepalle: :pillepalle:
Tja manche kennen den Adam Riese nicht ;)

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

542

Wednesday, January 8th 2020, 6:49pm

"Fast schon unerheblich" ist für dich also "eine Regel"!? ?(
Für mich bedeutet das in dem Zusammenhang: es ist nicht unmöglich noch zu gewinnen, somit eben keine Regel.

Das kannst du dann unter "regionale Sprachbehinderung" verbuchen, denn das heißt es nicht.
"Fast schon unerheblich" = "fast nicht erheblich", es ist also fast nicht erheblich (bedeutend), ob man zur Halbzeit mit 5 Toren führt oder zurück liegt. So die Aussage

Zitat

Des weiteren weiß ich nicht wie du auf 10 Tore kommst!? :pillepalle:
Wenn man fünf hinten liegt sind das 5 Tore, wenn man fünf vorne liegt, ebenfalls fünf Tore Unterschied zum Gegner.

:lol: Wenn es (fast schon) unerheblich ist, ob man mit 5 Toren führt oder zurückliegt, dann ist der Unterschied zwischen -5 und +5 (also den Grenzen der "Unerbeblichkeitsspanne") genau 10 Tore :pillepalle: :pillepalle:

Gemeint war: ich kann zur Halbzeit mit 5 Toren hinten, noch genau so gewinnen wie ich mit 5 Toren im Plus noch verlieren kann.
Es bleiben 5 Tore Differenz zum Gegner, die ich entweder hinten liege, oder vorne bin, die es zu verteidigen gilt, oder aufzuholen.
Was interessiert die "Unerheblichkeitsspanne", wenn es sich eh in der Mitte entscheidet, etwas zählbares zu erreichen, oder zu verlieren.

543

Thursday, January 9th 2020, 8:28am

Gemeint war: ich kann zur Halbzeit mit 5 Toren hinten, noch genau so gewinnen wie ich mit 5 Toren im Plus noch verlieren kann.
Es bleiben 5 Tore Differenz zum Gegner, die ich entweder hinten liege, oder vorne bin, die es zu verteidigen gilt, oder aufzuholen.

Na das war aber leider nicht das, was du geschrieben hast.

Aber deinen Denkansatz halte ich für revolutionär.
Schon mal darüber nachgedacht, dass immer dann wenn eine Mannschaft ein Spiel nach einer 5-Tore Halbzeitführung verliert, ihr Gegner einen 5-Tore Halbzeitrückstand in einen Sieg umwandelt?
Das heißt beide Ereignisse sind gleich wahrscheinlich, weil das eine das andere bedingt. Deine Aussage ist also eine Tautologie
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

544

Thursday, January 9th 2020, 12:56pm

Gummibach ist zwar 2. Liga und wird das wahrscheinlich auch bleiben, (auch wenn sich einiges hier liest als hätte man es noch nicht bemerkt, dass sie 2. Liga sind) aber dafür ist der Unterhaltungswert hier fast schon auf CL-Niveau.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

545

Friday, January 10th 2020, 12:35am

Gummibach ist zwar 2. Liga und wird das wahrscheinlich auch bleiben, (auch wenn sich einiges hier liest als hätte man es noch nicht bemerkt, dass sie 2. Liga sind) aber dafür ist der Unterhaltungswert hier fast schon auf CL-Niveau.

Volle Zustimmung. Gleich und gleich gesellt sich gern. Beeindruckend das hier viele Beiträge sich an das neue 2. Liga Niveau anpassen und es sogar weit unterschreiten. Insbesondere der 10:10 10:15 Faden hat es in sich, das hier sogar der Admin löschen musste.

546

Friday, January 10th 2020, 11:05am

Hermann-Verletzung

Damit dürfte ein möglicher Aufstieg diese Saison endgültig in weite Ferne rutschen: Oberberg-Aktuell

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

547

Friday, January 10th 2020, 12:29pm

Zitat

Nach den beiden Verletzungen von Haller und Hermann fordert Schindler von seiner Mannschaft noch enger zusammenzurücken.

Die Taktik hat ja in der vergangenen Saison auch so wunderbar funktioniert.

548

Friday, January 10th 2020, 12:35pm

Man riecht dann besser den Schweiss des Mitspielers :lol:

Dieser ausgelutschte Spruch wird aber auch jedesmal in solchen Situationen gebracht. Eigentlich müsste Schindler sich jetzt um eine Nachverpflichtung kümmern wenn man tatsächlich noch den Aufssieg anvisieren will.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

549

Friday, January 10th 2020, 12:59pm

Das tut mir wirklich unglaublich leid für ihn und die Mannschaft. So lange auf das Highlight im eigenen Land hingearbeitet und dann doch nicht dabei am letzten Tag. Bitter, bitter. Auch für den VFL, er hat sich immer mehr zum Entscheidungsspieler entwickelt, er wird auch uns sehr fehlen!

schnuggl

Intermediate

• "schnuggl" is male
  • Favorite club

• Send private message

550

Friday, January 10th 2020, 2:17pm

Ganz ganz bitter für Alex.....kann einem wirklich nur Leid tun.

Ich hoffe sehr, das man das Vertrauen an die jungen Spieler weitergibt. "Nachverpflichten", wie das so schön heißt, bedeutet eine zusätzliche finanzielle Belastung die nicht eingeplant ist und nimmt den jungen Spielern die Chance, sich zu zeigen und zu beweisen.
Konsolidierung, Vertrauen in die "Jungen" und weiter solides Wirtschaften sollten Priorität haben.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

551

Friday, January 10th 2020, 2:31pm

Laut Schindler muss der VfL diese Saison aus finanzieller Sicht nicht zwingend aufsteigen. Deshalb kann man der Situation jetzt mit Ruhe begegnen und die Mannschaft in der Breite insofern verstärken, als dass man den Spielern aus der zweiten Reihe jetzt mehr Verantwortung gibt. Weck kann Hermann schon so einigermaßen adäquat ersetzen, denk ich, aber er ist noch jung und nicht so konstant wie Hermann und außerdem wird er uns auch noch das ein oder andere Mal fehlen aufgrund von Spielüberschneidungen beim BHC. Herzig könnte doch bestimmt auch RL spielen und außerdem haben wir da ja auch noch Julius Villgrattner, dessen Stündlein jetzt schlagen könnte. Ich verstehe nicht, warum er bisher so wenig gespielt hat und hoffe, dass der Trainer ihm jetzt deutlich mehr Einsatzzeiten geben wird. Ich sehe bei ihm enormes Potential, ein bemerkenswertes Auge und eine gute Athletik. Sehe bei ihm mehr handballerisches Potential als bei allen unseren (anderen) Mittelmännern. Sollte er so einschlagen wie von mir erhofft, könnte sich der Ausfall von Hermann gar nicht so negativ auswirken.
Nachverpflichten halte ich eigentlich auch für das falsche Signal, es sei denn, man holt jemand jungen, der bspw. bei einem guten 1HBL-Club bisher nicht zum Zuge gekommen ist, der dann auch direkt ein Mann für die Zukunft sein könnte. Man sollte nur bitte von teuren Nachverpfichtungen vom Balkan oder aus unteren Ligen absehen, aber ich denke und hoffe, davon ist man beim VfL mittlerweile weg gekommen. Die Zeiten, in denen man Spieler aufgrund von Youtube-Videos verpflichtet hat, sind ja noch gar nicht so lange her (Matic, Köpp, Persson etc.). Wie gesagt, man hat doch jetzt die Zeit, auch wenn man mit der aktuellen Platzierung Blut geleckt haben dürfte. Ruhe und überlegtes Handeln anstatt von teuren Schnellschüssen halte ich aber für die bessere Option, zumal die kommenden Gegner auch nicht durchweg Granaten sind.

schnuggl

Intermediate

• "schnuggl" is male
  • Favorite club

• Send private message

552

Friday, January 10th 2020, 2:42pm

Laut Schindler muss der VfL diese Saison aus finanzieller Sicht nicht zwingend aufsteigen. Deshalb kann man der Situation jetzt mit Ruhe begegnen und die Mannschaft in der Breite insofern verstärken, als dass man den Spielern aus der zweiten Reihe jetzt mehr Verantwortung gibt. Weck kann Hermann schon so einigermaßen adäquat ersetzen, denk ich, aber er ist noch jung und nicht so konstant wie Hermann und außerdem wird er uns auch noch das ein oder andere Mal fehlen aufgrund von Spielüberschneidungen beim BHC. Herzig könnte doch bestimmt auch RL spielen und außerdem haben wir da ja auch noch Julius Villgrattner, dessen Stündlein jetzt schlagen könnte. Ich verstehe nicht, warum er bisher so wenig gespielt hat und hoffe, dass der Trainer ihm jetzt deutlich mehr Einsatzzeiten geben wird. Ich sehe bei ihm enormes Potential, ein bemerkenswertes Auge und eine gute Athletik. Sehe bei ihm mehr handballerisches Potential als bei allen unseren (anderen) Mittelmännern. Sollte er so einschlagen wie von mir erhofft, könnte sich der Ausfall von Hermann gar nicht so negativ auswirken.
Nachverpflichten halte ich eigentlich auch für das falsche Signal, es sei denn, man holt jemand jungen, der bspw. bei einem guten 1HBL-Club bisher nicht zum Zuge gekommen ist, der dann auch direkt ein Mann für die Zukunft sein könnte. Man sollte nur bitte von teuren Nachverpfichtungen vom Balkan oder aus unteren Ligen absehen, aber ich denke und hoffe, davon ist man beim VfL mittlerweile weg gekommen. Die Zeiten, in denen man Spieler aufgrund von Youtube-Videos verpflichtet hat, sind ja noch gar nicht so lange her (Matic, Köpp, Persson etc.). Wie gesagt, man hat doch jetzt die Zeit, auch wenn man mit der aktuellen Platzierung Blut geleckt haben dürfte. Ruhe und überlegtes Handeln anstatt von teuren Schnellschüssen halte ich aber für die bessere Option, zumal die kommenden Gegner auch nicht durchweg Granaten sind.

Hinsichtlich Luis (nicht Julius ;) ) Villgrattner, kann ich dem hier nur beipflichten. Luis ist der beste Spielmacher in dieser Mannschaft. Er ist nicht übermäßig torgefährlich, aber hat den besten Blick für den vermeintlich besten Pass. Das er so wenig spielt, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe auch sehr, dass er jetzt gesund bleibt und seine Stärken zeigt.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

553

Friday, January 10th 2020, 3:07pm

Oh, hups. Danke für die Korrektur. :lol: Ich hatte kurz zuvor noch was über die deutsche Nationalmannschaft gelesen, u.a. über Julius Kühn. :lol:
Ich finde, Luis hat aber auch beim Torwurf ein sehr gutes Auge. Hoffe, dass er eher auf Halb zum Zuge kommt, denn da sehe ich ihn nämlich an ehesten. Luis und Weck zusammen im Rückraum fänd ich schon ne gute Sache!

schnuggl

Intermediate

• "schnuggl" is male
  • Favorite club

• Send private message

554

Friday, January 10th 2020, 3:26pm

Oh, hups. Danke für die Korrektur. :lol: Ich hatte kurz zuvor noch was über die deutsche Nationalmannschaft gelesen, u.a. über Julius Kühn. :lol:
Ich finde, Luis hat aber auch beim Torwurf ein sehr gutes Auge. Hoffe, dass er eher auf Halb zum Zuge kommt, denn da sehe ich ihn nämlich an ehesten. Luis und Weck zusammen im Rückraum fänd ich schon ne gute Sache!

Dann hoffen mal wieder beide, dass es so kommt :hi:

555

Tuesday, January 14th 2020, 6:32am

Filip Ivic und der VFL Gummersbach haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung zum Ende der Saison geeinigt.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

556

Tuesday, January 14th 2020, 6:36am

Alles richtig gemacht. Schade, ein Keeper mit Potenzial, aber es sollte nicht sein.
Jetzt bin ich noch gespannter auf die Neuverpflichtungen für die neue Saison.

557

Wednesday, January 15th 2020, 6:52am

Jetzt bin ich noch gespannter auf die Neuverpflichtungen für die neue Saison.

Katsigiannis?!?

558

Wednesday, January 15th 2020, 8:39am

Das schreit nach der Katze für Gummersbach :D

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

559

Wednesday, January 15th 2020, 9:02am

Wird der frei kommende Saison?
Und wer soll den bezahlen? Ich hoffe, dass man das Gehalt von Ivic nicht direkt wieder vollständig verpulvert.

560

Wednesday, January 15th 2020, 10:20am

Ob die Katze 2. Liga spielen will?
Außerdem sollte man eher einen jüngeren TW verpflichten. Einen erfahrenen hat man ja schon