You are not logged in.

561

Wednesday, January 15th 2020, 6:52am

Jetzt bin ich noch gespannter auf die Neuverpflichtungen für die neue Saison.

Katsigiannis?!?

562

Wednesday, January 15th 2020, 8:39am

Das schreit nach der Katze für Gummersbach :D

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

563

Wednesday, January 15th 2020, 9:02am

Wird der frei kommende Saison?
Und wer soll den bezahlen? Ich hoffe, dass man das Gehalt von Ivic nicht direkt wieder vollständig verpulvert.

564

Wednesday, January 15th 2020, 10:20am

Ob die Katze 2. Liga spielen will?
Außerdem sollte man eher einen jüngeren TW verpflichten. Einen erfahrenen hat man ja schon

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

565

Wednesday, January 15th 2020, 2:58pm

Einerseits verständlich dass Ivic geht, andererseits schade, denn bei ihm hätte ich noch ordentlich Potential zu deutlich konstanteren Leistungen in einem zweiten Jahr in GM gesehen. Allerdings wird das wohl nicht im gesunden Verhältnis zum Gehalt, aber auch seinen persönlichen Ansprüchen gestanden haben.

Bin sehr gespannt wen man stattdessen verpflichten wird und ob dieser dann auf Anhieb mehr Akzente wird setzen können. Das kann dann eigentlich nur ein ligaerfahrerer oder sehr guter sein. :rolleyes:

Darüber hinaus, fürchte ich, wird der Abgang von Ivic (und Baumgärtner) nicht der einzige bleiben. Mich hat ohnehin schon gewundert, dass z.B. Alex Hermann die Ausstiegsklausel hat verstreichen lassen.

Auch wenn man mit einzelnen Personalien durchaus hätte zufriedener sein können/müssen, sehe ich eine nochmalige Umkrempelung des Kaders (an zudem an entscheidenden Positionen) nicht unbedingt positiv, insbesondere wenn der VfL nächste Saison zwingend aufsteigen will/muss und wieder die halbe Mannschaft neu ist.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

566

Wednesday, January 15th 2020, 4:17pm

Also bis jetzt sind es ja nur Baumi und Ivic, die zu ersetzen sein werden, wobei Baumi ja auch jetzt schon kein Faktor ist. Dem gegenüber stehen die Vertragsverlängerungen von Schröter und theoretisch auch Hermann sowie noch keinerlei Neuzugänge. Je nach Heilungsverlauf bei Haller hat man ggf. den nächsten Abgang, der aber ebenso nicht ins Gewicht fallen dürfte. Was mit Dayan und der Wehrpflicht ist, weiß man auch nicht (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege). Wie lange Weck beim VfL bleiben darf, steht soweit ich weiß auch noch nicht fest.
So einen großen Umbruch sehe ich da nächste Saison noch nicht. @Marc: Wen siehst du denn als potentielle weitere Abgänge? Blohme? Sommer? Herzig?

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

567

Wednesday, January 15th 2020, 5:39pm

...Bozovic, Stüber, Kontrec.

Meine persönliche Idealvorstellung wäre (mit mehr oder weniger demselben und nur punktuell veränderten Kader) gewesen: 1. Jahr gut in Liga 2 einspielen, 2. Jahr souverän aufsteigen, 3. Jahr sicher in der Liga 1 bleiben, 4. Jahr dort festigen und neue junge Leute einbinden, weil im 5. Jahr einige Abgänge der zuvor eingebauten und entwickelten Talenten kompensiert werden müssten.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

568

Wednesday, January 15th 2020, 5:49pm

Ich bin mal gespannt, wie es mit Blohme weitergeht. Leider konnte (oder muss man auch sagen "durfte") er dem VfL in dieser halben Saison noch nicht wirklich helfen. Dabei war er eigentlich der Neuzugang, auf den ich mich am meisten gefreut hatte.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

569

Wednesday, January 15th 2020, 6:41pm

Sehe ich auch so, wobei ich da noch Hoffnung habe dass er noch deutlich besser und konstantere Leistungen zeigen wird.

Er kennt die Liga und war in Hamm ein guter Aussen. Ich glaube drittbester Feldtorschütze der Liga in der letzten Saison auf RA.
Aber auch hauptsächlich Tempogegenstoßläufer, was beim VfL ja eher selten praktiziert wird. :wall:

Ich weiß auch nicht ob er sich damals für Liga 1 beim VfL entschieden hatte oder Hamm nicht verlängern wollte. Jedenfalls wenn ich sehe dass ich beim neuen Verein keinen direkten Stammplatz habe und der neue Verein mit dem ich mich eigentlich weiter entwickeln und 1. Liga spielen wollte, nun sogar hinter meinem alten Verstehe stehe, kann das schon unnötig frustrierend und hemmend sein.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

570

Yesterday, 11:15am

Blohme bot von Anfang an nur Nicht-Leistungen beim VfL. Dass man hinter Hamm stehen würde, war nicht direkt erwartbar.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

571

Yesterday, 4:06pm

Ich kenne seine Trainingsleistung und körperliche Verfassung aus der ersten Saisonhälfte samt Vorbereitung nicht.
Aber er bekam jetzt in den Pflichtspielen auch nicht so übermäßig viel Spielzeit zugesprochen (ähnlich Haller, wobei dieser ja offensichtlich schon die ganze Saison arg gehandicapt war) in der er sich hätte im Mannschaftsgefüge einspielen und beweisen können.
Schröter war ja überwiegend auf RA Alleinunterhalter und Busch Backup, ehe es in den letzten Spielen etwas ausgewogener wurde.
Vor der Saison, mit dem Eindruck aus seinen Spielen in Hamm, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass Blohme sich die Spielzeit mit Schröter aufteilen wird, eher noch etwas mehr bekommt.

Anzeige