You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

781

Wednesday, May 6th 2020, 11:00am

ich finde halt, dass man sich nicht die rosinen rauspicken kann, wenn man möchte.

Hast du mal über Ausdrucken und an den Bildschirm tackern nachgedacht?

782

Thursday, May 7th 2020, 6:42am

Die Verpflichtung von Santos hat der VfL nun offiziell bekannt gegeben.
Santos erhält einen 2 - Jahresvertrag.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

783

Thursday, May 7th 2020, 7:28am

Ich bin gespannt. Die nächste Wundertüte. :-)

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

784

Thursday, May 7th 2020, 8:14am

Freut mich sehr für Santos! Hoffe er findet an alter Stelle zu alter Form zurück.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

785

Thursday, May 7th 2020, 10:31pm

Die Verpflichtung von Santos hat der VfL nun offiziell bekannt gegeben.
Santos erhält einen 2 - Jahresvertrag.

:klatschen: :klatschen: :jump: :klatschen: :klatschen:

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

786

Tuesday, May 12th 2020, 8:32am

Alexander Weck steht dem VfL Gummersbach leider nicht mehr zur Verfügung, da er fest beim BHC eingeplant ist.
Schade, ein toller Junge. Hat Spaß gemacht.
Quelle: OA-Interview mit Christoph Schindler

787

Wednesday, May 13th 2020, 2:58pm

Was macht eigentlich ...?

Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel aus der Heimat telefoniert und er meinte das der ehemalige VFL Spieler Robin Teppich eine Firma führt die Sportbekleidung zum selber gestalten anbietet.

Darauf hin habe ich mir die Seite mal angeschaut und finde es sehr interessant. Vielleicht werden wir mit unserer Handballmannschaft dort auch unsere Trikots für die nächste Saison bestellen.

Hat hier sonst zufällig schon jemand davon gehört?

LG aus Hamburg

788

Wednesday, May 13th 2020, 5:07pm

Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel aus der Heimat telefoniert und er meinte das der ehemalige VFL Spieler Robin Teppich eine Firma führt die Sportbekleidung zum selber gestalten anbietet.

Darauf hin habe ich mir die Seite mal angeschaut und finde es sehr interessant. Vielleicht werden wir mit unserer Handballmannschaft dort auch unsere Trikots für die nächste Saison bestellen.

LG aus Hamburg

Ja. Spized.
Die sind gerade auch groß im Maskengeschäft (sehr angenehm zu tragen) für Handballvereine, Firmen. usw.
Trikots sind gut. Auch das derzeitige Team von Jörg Lützelberger hat Trikots von Spized.

789

Thursday, May 14th 2020, 6:50am

Julius Fanger und Mathis Häseler unterschreiben Profiverträge bis 2023 und steigen in den Bundesligakader auf.

790

Thursday, May 14th 2020, 7:34am

Erstmal überhaupt die auslaufenden Verträge mit den Leistungsträgern verlängern!

Nach dem heutigen Interview mit Sommer und was man eh so hörte... deutet das wohl eher auf "Veränderung" und das klang eher nach einer Initiativbewerbung für Vereine in Liga 1 ohne gleich die Tür für den VfL zuzuwerfen.

Außer Fanger noch Talente, denen man wirklich den dauerhaften Sprung in den Profikader zutrauen kann?

Außer? Selbst bei ihm bin ich mir ehrlich gesagt absolut nicht sicher.

Mathis Häseler und Julius Fanger werden sicherlich den Sprung schaffen. Die Frage ist nur, wie lange sie brauchen um sich zu etablieren. Gebt den Spielern 2- Jahres Verträge und dann sollten sie zumindest in der 2. Liga die Chance nutzen.
Im speziellen Fall von Gummersbach ist aber auch die Frage nach dem WO zu stellen, vielleicht muss hier wieder mal ein Umweg über einen anderen Verein her.

Gratulation an Gummersbach, das hätte ich so vom Management nicht erwartet. :respekt:
3 Jahre sind ein guter Zeitraum, damit sich junge Spieler entwickeln und etablieren können.
Ich bin fest davon überzeugt, beide schaffen es in den nächsten 2 Jahren, wenn sie verletzungsfrei bleiben, sich in der 2. Liga fest zu spielen und in nächsten 3 - 4 Jahren sind beide feste Größen in der 1. Liga.
Das Vertrauen, dass der Verein den Jungs heute gegeben hat, wird sich irgendwann verzinsen. Auch im Hinblick auf die weitere Jugendarbeit, denn da sehe ich nach dem 02er Jahrgang derzeit ein qualitatives Defizit in den folgenden 1 - 3 Jahrgängen.

stählerne Wiese

Intermediate

• "stählerne Wiese" is male
  • Favorite club

• Send private message

791

Thursday, May 14th 2020, 7:41am

Endlich hat auch der VfL begriffen, dass die Akademie NICHT dafür da ist, Jugendspieler auszubilden und danach abzugeben.

Aus Gummersbach (oder Umgebung ;) ) - für Gummersbach !

Vollkommen richtig und endlich ein Management, was den Jungs Vertrauen entgegen bringt.
Wie @blocker schon richtig sagte - dieser Weg wird sich irgendwann verzinsen !! :respekt:

792

Saturday, May 16th 2020, 3:17pm

LG aus Hamburg

Ja. Spized.
Die sind gerade auch groß im Maskengeschäft (sehr angenehm zu tragen) für Handballvereine, Firmen. usw.
Trikots sind gut. Auch das derzeitige Team von Jörg Lützelberger hat Trikots von Spized.
genau. Also wir haben jetzt sogar im Kombi-Paket Trikots uns Masken bestellt. Hat uns allen gut gefallen.

Falls sich das noch jemand anschauen möchte setze ich hier mal den Link zur Homepage

301 Moved Permanently

Finde den eingeschlagenen Weg vo Vfl auch super. Ich hoffe das die Talente auch genügend Chancen bekommen um sich zu beweisen

Beste Grüße aus Hamburg ins Oberbergische

793

Tuesday, May 19th 2020, 11:38am

Nach Informationen von Oberberg Aktuell ist der VfL auf der Suche nach einem Torhüter wohl in Portugal fündig geworden.
Es handelt sich wohl um ein portugiesisches Torwarttalent.
Schindler wollte sich zu der Personalie nicht äußern, sagte nur das man sich in vielen Gesprächen befindet.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

794

Tuesday, May 19th 2020, 12:20pm

Hmm.. Diogo Valerio vielleicht?

link

795

Tuesday, May 19th 2020, 7:57pm

Wenn es kein Portugiese ist, vielleicht ja auch Thomas Bauer... Würde ja aus Portugal kommen und würde ins Ösi-Konzept beim VfL passen...

796

Tuesday, May 19th 2020, 8:02pm

Dann wäre es allerdings weder ein Portugiese noch ein ''Talent' :)

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

797

Tuesday, May 19th 2020, 10:51pm

Freundschaft!

Wenn ich tippen müsste, würde ich Gustavo Capdeville sagen.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

798

Tuesday, May 19th 2020, 11:42pm

Ich habe das Spiel von Benfica gegen Melsungen kommentiert und da hat er mir extrem gut gefallen. Könnte passen.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

799

Wednesday, May 20th 2020, 9:07am

Freundschaft!

Wenn ich tippen müsste, würde ich Gustavo Capdeville sagen.

Vielleicht macht Ristovski ja vernünftige Lobbyarbeit für uns :)

Ne, keine Ahnung, welche Qualität er hat.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

800

Wednesday, May 20th 2020, 9:51am

Freundschaft!

Ist unter anderem ein Grund, warum ich auf ihn tippe. Solche Kontakte macen oft viel aus. Capdeville passt außerdem vom Entwicklungsstand gut mit dem VfL zusammen. Er ist noch nicht so weit, dass es für ihn nicht mehr infrage kommt, in die zweite Liga zu wechseln. Aber es auch so gut, dass er einen sportlichen Mehrwert für Gummersbach haben kann. Das ist aus meiner Sicht bei Valerio so nicht gegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich das große Talent ist. Vor allem aber wäre er noch zu jung, um im Zweifel die Kohlen allein aus dem Feuer holen zu können. Denn auf Puhle kommen vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sicher bauen.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Anzeige