You are not logged in.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

801

Thursday, May 28th 2020, 9:10am

Nachfolger für Dayan für die zweite Mannschaft.
Hier teilten sich Herzig und Dayan ja die Position in den letzten Jahren.

Ovian

Intermediate

Favorite club

• Send private message

802

Thursday, June 4th 2020, 12:35pm

Wie wäre es denn mit Anel Mahmutefendic? Mit . . .efendic haben wir doch ganz gute Erfahrungen gemacht :)

301 Moved Permanently

Da lag ich ja mal nicht so ganz falsch . . . :)

301 Moved Permanently

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

803

Thursday, June 4th 2020, 8:56pm

Damit schon die zweite Neueinstellung außerhalb der Mannschaft innerhalb weniger Tage. Und beide Entscheidungen finde ich gut. Hierdie erste. Bei der Frage ich mich, ob der neben Eickelmann steht. Sind teilweise dieselben Arbeitsgebiete. Weiß das jemand?

804

Friday, June 5th 2020, 7:36am

Der hier schon angesprochene Diogo Valerio wird neuer Torwart vom VfL Gummersbach und erhält einen Vertrag über 3 Jahre.

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

805

Friday, June 5th 2020, 9:00am

Der hier schon angesprochene Diogo Valerio wird neuer Torwart vom VfL Gummersbach und erhält einen Vertrag über 3 Jahre.

Ich warte nur darauf, bis die ersten sich über die Vertragslaufzeit büskieren...
Viele Grüße
:hi:

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

806

Friday, June 5th 2020, 12:22pm

Du meinst weil zu kurz? ;)

807

Friday, June 5th 2020, 5:16pm

Damit schon die zweite Neueinstellung außerhalb der Mannschaft innerhalb weniger Tage. Und beide Entscheidungen finde ich gut. Hierdie erste. Bei der Frage ich mich, ob der neben Eickelmann steht. Sind teilweise dieselben Arbeitsgebiete. Weiß das jemand?

Eickelmann wird sich laut meinen Infos wohl vornehmlich um den Bereich Sponsoring kümmern.

808

Friday, June 5th 2020, 6:14pm

Als neutraler Beobachter (mit einem Hauch von Sympathie für den VfL) stelle ich fest, dass der VfL des 5.6.20 in Punkto Professionalität nicht mehr ansatzweise mit dem VfL aus Erstligazeiten vergleichbar ist. Da hat es Sprünge gegeben, die honorierenswert sind. Aus einem besonderen Grund: In Traditionsvereinen und solchen mit lange gewachsenem (und verwachsenem) "Überbau" sind eingeschlagene Kurse meist eine Einbahnstraße. Wenn sich der unschickliche Umstand ergibt, dass sich besagter Kurs nicht "auf dem Markt platzieren lässt" (wie man heute so schön sagt), donnern diese Vereine aller Regel nach im Dampfwalzenmodus in die Insolvenz und die sportliche Bedeutungslosigkeit. Ruder umreißen is' meist nicht. Massenhaft dokumentierbar in den Ligen Nummer Drei und Vier des (nicht nur) deutschen Fußballs. Der VfL fällt da, zu seinem Glück, aus der Reihe. Schindler hat sich bei mir, und ich denke auch bei vielen anderen Menschen in Handballdeutschland, nicht nur wegen des Videos letzten Monat und den darin offengelegten Entwicklungen sehr viele Pluspunkte gemacht. Die gegenwärtigen Personalentscheidungen sind für mich die Kontinuität dessen. Das sieht wohlüberlegt aus, reichlich Reflexion zugrundeliegend und immer mit der (bisher) aufgehenden Kalkulation des "Mehrwerts" (wie man heute so schön sagt) für den VfL. Denn leisten wird man sich alles können, was man verkündet. Man muss es zumindest. Ob ich Schindler als Mensch mag ist irrelevant, was er und der VfL da momentan tun, verdient aus der neutralen Sicht Respekt.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

809

Friday, June 5th 2020, 11:06pm

Mich wundert, dass man noch mit Puhle plant. Er ist zweimal für längere Zeit wegen Herzproblemen ausgefallen, auch wenn man das Problem in der letzten Saison für die Öffentlichkeit herunterspielen wollte, indem man ihn immer wieder auf den Spielberichtsbogen gesetzt hat.

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

810

Sunday, June 7th 2020, 9:32am

Mich wundert, dass man noch mit Puhle plant. Er ist zweimal für längere Zeit wegen Herzproblemen ausgefallen, auch wenn man das Problem in der letzten Saison für die Öffentlichkeit herunterspielen wollte, indem man ihn immer wieder auf den Spielberichtsbogen gesetzt hat.

Das könnte der der Grund sein, warum man als dritter Torhüter beim VfL bleibt.
Bedeutet aber auch viel Vertrauen in junge Spieler.
Viele Grüße
:hi:

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

811

Monday, June 8th 2020, 8:50pm

Eickelmann wird sich laut meinen Infos wohl vornehmlich um den Bereich Sponsoring kümmern.

Du hast recht. Habe mir eben die Übersicht auf der Seite des VfL angesehen. Dort macht Rütter Vertriebe und Marketing und Eickelmann Sponsoring.

@Andiewaffen: das sehe ich absolut genauso. Ich ärgere mich so über corona, was wäre das für ein Knall gewesen, wenn der VfL nahezu schuldenfrei ist. Und aktuell wirklich richtig gute Entscheidungen trifft. Es ist echt gerade schön zu beobachten. Glaube auch, dass die hervorragende Neubesetzung im Vorstand des ev für die weitere Entwicklung des VfL Gold wert ist. Da sind glaube ich gerade gute Leute am Werk. Weiter so!

812

Tuesday, June 9th 2020, 7:15pm

Vielleicht soll er mittelfristig in das Management- oder Trainerteam eingebaut werden. Als Außenstehender sehe ich ihn als echten Sympathieträger.
wasp

813

Sunday, June 14th 2020, 8:26pm

301 Moved Permanently
Diese Meldung ist für mich die Kontinutät der kürzlich skizzierten bemerkenswerten Entwicklung in Gummersbach.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

814

Monday, June 15th 2020, 3:13pm

301 Moved Permanently
Diese Meldung ist für mich die Kontinutät der kürzlich skizzierten bemerkenswerten Entwicklung in Gummersbach.

Genau: Der Vollständigkeithalber in diesem Thread: Alois Mraz wird neuer Cheftrainer in Coburg.

815

Wednesday, July 1st 2020, 6:54am

Der VfL verlängert den Vertrag mit Malte Meinhardt um ein weiteres Jahr.