You are not logged in.

1,001

Saturday, February 20th 2021, 7:52am

Die Anzeichen haben sich verdichtet, jetzt hat es der VFL bekannt gegeben:

Tibor Ivanisevic wechselt zum VfL Gummersbach.
Der 30 jährige Torhüter bekommt einen Vertrag über Zwei Jahre.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,002

Saturday, February 20th 2021, 10:48pm

Das Spiel gegen den TVG war das erste, das der VfL überraschend verloren hat. Die Niederlage in Hamm war zum damaligen Zeitpunkt keine Schande, danach wurde bis zum TVG-Spiel alles gewonnen bis auf das Unentschieden gegen Dormagen. Ich würde sagen, wir meckern auf extrem hohem Niveau. Klar hat der VfL nicht immer gut gespielt, aber die Spiele trotzdem gewonnen, was Mannschaften wie Lübbecke, Dormagen, Dresden oder Lübeck bisher ne ganze Ecke schlechter gelungen ist. Wir haben ja selbst den HSV und Lübbecke schon einmal geschlagen. Mein Ausblick auf den zweiten Teil der Saison jedenfalls ist genauso positiv wie bisher auch. Hoffen wir, dass sie aus der Niederlage in all ihren Facetten lernen werden und dass dieser Schuss vor den Bug zur genau rechten Zeit kommt. Wir sind von den Minuspunkten her punktgleich mit dem Tabellenführer und haben 4 Punkte (und einen Hinspielsieg) Vorsprung vor dem 3. Platz. Ich finde, da gibt es keinen Grund für Schwarzmalerei.

Das Angriffsspiel war mir eindeutig zu statisch mit viel zu wenig Bewegung und viel zu langsam. Das liegt zum einen an Schneider, der öfter mal das Tempo aus dem Spiel nimmt und 2-3 Mal im Stand vor der Abwehr prellt; zum anderen war in einigen Aktionen nicht genug Explosivität vorhanden (vor allem bei Bozovic, Schneider und Hermann). Vom Kreis kam fast nichts und unsere Außen müssen unbedingt an ihrer Abschlussicherheit beim Gegenstoß arbeiten. In den letzten 3 Spielen hat Blohme glaub ich eine Quote unter 50% im Gegenstoß, was als Außen in solch einer Mannschaft schon peinlich ist, und Santos ist nicht so viel besser. Das ist viel Kopfsache, aber eben auch Einstellungssache, und da könnten unsere Spieler generell mal wieder ein bisschen dran arbeiten, find ich. Gut, dass sie jetzt mal gemerkt haben, dass es eben doch nicht immer "am Ende schon irgendwie" gut geht.

Lord Helmchen

immer im Vordergrund

• "Lord Helmchen" is male
  • Favorite club

Occupation: Handballfan

• Send private message

1,003

Sunday, February 21st 2021, 9:27am

Tibor Ivanisevic wechselt zum VfL Gummersbach.
Der 30 jährige Torhüter bekommt einen Vertrag über Zwei Jahre.

Glückwunsch! Da habt ihr einen richtig guten Fang gemacht. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.
Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,004

Monday, February 22nd 2021, 10:30am

Was ist eigentlich mit unseren Langzeitverletzten?

Bei Herzig hieß es Mitte November, dass er für "einige Wochen" ausfallen würde. Das ist jetzt schon über 3 Monate her und meine Definition von "einige Wochen" ist das nicht mehr, eher "einige Monate".

Villgrattner wird wohl in dieser Saison nur noch ein paar Spiele für uns machen können, wenn überhaupt. Hoffe, er wird nach seiner komischen Transplantations-OP wieder komplett fit. Genau sagen kann das wohl keiner. Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten, athletischen Spieler mit einem guten Auge beim Wurf, aber wenn der Körper nicht mitmacht, nützt das wohl alles nichts.. sein neuer Verein dürfte viel Freude an ihm haben, sollte er wieder komplett fit werden.

Unser Neuer Köster, was hat der eigentlich genau und wann könnte er wieder fit sein? Da wird von VfL-Seite aus ja nichts drüber gesagt..

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1,005

Friday, February 26th 2021, 8:43pm

Oh man. Was ein kack Spiel. Das ist aktuell seit Sylvester unsere Schwächephase...

1,006

Yesterday, 2:22pm

Laut Oberberg Aktuell hat der Vfl Gummersbach seine Fühler nach Ole Pregler von der MT Melsungen ausgestreckt.
Der 18 jährige halblinke durchlief alle Jugendmannschaften der MT und gehört in dieser Saison dem Profikader an.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Was will der VFL mit noch einem 18 jährigen auf der Königsposition?
Da hat man mit Köster und Kiesler bereits zwei von.

Derweil hat der damals von Oberberg Aktuell ins Gespräch gebrachte Lipovina seinen Vertrag bei Balingen verlängert.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,007

Yesterday, 2:57pm

Derweil hat der damals von Oberberg Aktuell ins Gespräch gebrachte Lipovina seinen Vertrag bei Balingen verlängert.

Dazu kann man ihm nur gratulieren! :bigok: