You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1,021

Thursday, March 11th 2021, 1:19pm

Hier der Überblick zum Stand der Verletzungen beim VFL:

VFL Gummersbach

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,022

Thursday, March 11th 2021, 9:36pm

Genau sowas durfte eben nicht passieren.. jetzt wird es mit dem recht dünnen Kader sehr schwer..

1,023

Thursday, March 11th 2021, 9:49pm

Genau sowas durfte eben nicht passieren.. jetzt wird es mit dem recht dünnen Kader sehr schwer..

Dinge die nicht passieren " dürfen" passieren erfahrungsgemäß meistens.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,024

Friday, March 12th 2021, 8:45am

Herzig, Haller und Villgrattner waren/sind doch schon lange verletzt, da hätte man schon für den Rückraum nachverpflichten müssen.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,025

Friday, March 12th 2021, 8:52am

Herzig, Haller und Villgrattner waren/sind doch schon lange verletzt, da hätte man schon für den Rückraum nachverpflichten müssen.

Ohne Moos nix los. Ich finde es besser, wenn man das Geld, das man nicht hat, dann auch nicht ausgibt.

stählerne Wiese

Intermediate

• "stählerne Wiese" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,026

Friday, March 12th 2021, 9:12am

Ohne Moos nix los. Ich finde es besser, wenn man das Geld, das man nicht hat, dann auch nicht ausgibt.
?( - andererseits war aber die Kohle da, um einen dritten Kreisläufer zu verpflichten
Ich weiß, in Ferndorf sitzen wir im Glashaus, da unser Kader zu sehr auf Kante genäht war (wie man jetzt weiß).
Aber nur mit Leuten zu agieren die in der Reha sind oder gerade aus Verletzungen zurückkehren, erscheint meines Erachtens nach genauso blauäugig !!

Theoling

Trainee

• "Theoling" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,027

Friday, March 12th 2021, 9:36am

Ich fürchte das sind in der aktuellen Situation - ohne Einnahmen aus den Hallen - alles recht enge Limits unter denen die Vereine agieren.
Da wird man lieber das Risiko eingehen und auf Grund der Verletzungssituation nícht aufsteigen - oder im Falle des TuS gegen den Abstieg spielen - als das man nächste Saison Pleite ist und gar nicht mehr spielt :-(
Schön wäre wenn sich evtl. wieder so ein Deal mit Zweitspielrecht ergibt, das hatte ja letztes Jahr mit Weck sehr gut funktioniert.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1,028

Thursday, March 18th 2021, 8:39pm

Bedeutet der Wechsel von Pieczowski nach Minden, dass Ernst zu uns kommt?

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,029

Thursday, March 18th 2021, 10:49pm

Bedeutet der Wechsel von Pieczowski nach Minden, dass Ernst zu uns kommt?

Hoffentlich nicht.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,030

Friday, March 19th 2021, 12:33am

Wieso nicht?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,031

Friday, March 19th 2021, 5:04am

ernst wäre ein top transfer für den vfl-
wie man so hört auch mit guten chancen für den vfl-
und gleichzeitig die nötige ergänzung zu t.schneider damit das spielerische elemnet angehoben wird.

corona gibt ihm die chance auch bei den füchsen wieder zu spielen-
vlt. ist der "aufbau" dort in gemässigten einsatzzeiten förderlich.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

1,032

Tuesday, March 23rd 2021, 8:06am

Aktuelles aus der Kaderplanung:
Alex Hermann verlängert bis 2023.
Joe Schuster (erweiterter Kader) wechselt zum Northeimer HC.
Zu Tin Kontrec gibts weiterhin keine Stellungnahme.
Quelle: Oberbergische-Volkszeitung, 23.03.2021
Meine Vermutung: Kontrec geht, da wir hier ja auch eine Neuverpflichtung haben. Malte Meinhardt ist auch noch offen. Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen!

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,033

Tuesday, March 23rd 2021, 9:27am

Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen!

Zumal er für die deutlich geringere Spielzeit die er neben Santos bekommt, auch nicht wirklich schlechtere Quoten hat als er.
Und obendrein ein echtes Eigengewächs ist.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,034

Tuesday, March 23rd 2021, 12:05pm

Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen!

Zumal er für die deutlich geringere Spielzeit die er neben Santos bekommt, auch nicht wirklich schlechtere Quoten hat als er.
Und obendrein ein echtes Eigengewächs ist.

Das geht ja auch kaum. Der Leistungsunterschied zwischen Santos und Sommer ist eklatant.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,035

Tuesday, March 23rd 2021, 2:05pm

Sommer war zuletzt in GM leider auch nicht wirklich besser als Santos.
Seine vielen Tore hat er aus dem TG gemacht und durch seine Position als 7m Schütze, aber seine Quote aus dem Positionsangriff war nicht wirklich gut und vom 7m Punkt auch eher unteres Liga-Viertel, zweite Liga wohlgemerkt.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,036

Friday, April 2nd 2021, 5:32pm

Wie man in der letzten Übertragung zwischen den Zeilen hören konnte, wird Meinhardt wohl wechseln.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

1,037

Saturday, April 3rd 2021, 10:53am

Auf Linksaussen haben wir in Gummersbach in den letzten 6 Jahren ein Phänomen:
- Santos ist der Lichtblick im Kader, Vereltzt sich. Wechselt nach Kiel. Mit Kevin Schmidt kommt ein klasse LA. Er spielt beim VfL in einem dauerhaften Auf und Ab.
- Schmidt verletzt sich. Hört gar auf Profihandball zu spielen. Marvin Sommer wird aus dem Hut gezaubert und schlägt ein. Wird aber auch immer mehr zu einem Auf und Ab-Spieler.
- Mit Sommer scheint es Differenzen gegeben zu haben. Vertrag wird nicht verlängert. Ich glaube er spielt auch gar nicht mehr.
- Santos kommt als Top-Transfer zurück. Er spielt weiterhin beim VfL seinen Stiefel. Er sit für mich von seiner Spielweise einfach kein solider Spieler. Und wenn selbst Bundes-Alfred ihm das nicht austreiben konnte...
In der zweiten Reihe dahinter sind oft talentiere Jungs, die es irgendwie nicht schaffen. Max Jäger ist ja auch so ein Fall.
Wenn er jetzt im Tausch für Malte Meinhardt kommen sollte finde ich das gut. Ich hätte ihn lieber im Tausch für Santos.
Schindler hat wahrscheinlich den Ansatz den Kader ein stückweit zu professionalisieren. Mir erklärt sich ein Meinhardt zu Jäger-Wechsel nur mit dennsen Bundesligaerfahrung.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,038

Saturday, April 3rd 2021, 11:45am

Er kann wohl Abwehr nicht nur auf Aussen decken war das genannte Argument.

Ach ja, da war ja mal was zum Thema Jäger und VfL...
https://www.rundschau-online.de/news/spo…derung-30616840

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

1,039

Saturday, April 3rd 2021, 1:04pm

Diesen Artikel haben wir hier damals ja bereits diskutiert. Ich sehe den Anteil zwischen Emotion und Sachlichkeit bei 70 zu 30. Andreas Arnold tut sein Übriges.
Richtig ist, dass bei Max eine Anschlussförderung mit Perspektive nicht funktioniert hat. Aber bis auf Marcel Timm sind die anderen Namen halt auch alle weit weg von einer "goldenen Generation" gewesen. Insbesondere die beiden anderen Jägers haben ja am Ende nirgendwo den Durchbruch geschafft.

Wir haben ja anscheinend auf Rechtsaussen jedes Jahr ein Top-Talent. Auf Rückraum rechts leider nicht. Es ist immer alles schwierig.
Wie gesagt Malte Meinhardt gefällt mir aktuell sehr gut und ich würde ihn lieber als Santos beim VfL sehen. Aber er ist jezzt auch schon 25 und muss dann seinen Weg machen. Über Nachwuchstalent ist er halt dann auch schon drüber.

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,040

Saturday, April 3rd 2021, 3:00pm

Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainer mit seinem Faible und seinen Ansprüchen für diese Position entsprechend eine Veränderung im Kopf hat.
Santos war als Name und mit seiner GM Vergangenheit ein guter Zug, soweit er nicht zu viel kostet.
Ich schätze die Alternativen waren für ihn auf dem Niveau irgendwo unter zu kommen auch recht begrenzt. Schade dass er bislang seine stark ansteigende Form der ersten Monate dieser Saison nicht bestätigen und noch weiter ausbauen konnte.

Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass a) int. LA Top-Talente durchaus interessiert sind, vom Großmeister zu lernen und b) auf der anderen Seite Goggi aber auch die Ansprüche hat, solche Spieler gerade auf dieser Position aufzubauen. Sowas in die Richtung Vidarsson für Linksaussen und dahinter ein solides Backup oder einen Akademiespieler.
Vorausgesetzt natürlich, der Trainer bleibt dem VfL auch nach dieser Saison noch mindestens 2, 3 Jahre erhalten.