You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

1,121

Tuesday, May 18th 2021, 3:28pm

Zu spät, Sabo.

Rasenmäher vor zwei Wochen gekauft, Sabo war in engster Wahl und wäre es wohl geworden, wenn ich gewusst hätte, dass die Firma den Handball unterstützt. Egal wo.
Du kannst ja nächstes Jahr zu Beginn des 2.Quartals eine Meldung bringen, dass der VfL für die Wiedereinführung des Feldhandballs den ersten Ligasponsoren gefunden hat.

1,122

Tuesday, May 18th 2021, 7:10pm

Quoted

Zu spät, Sabo.

Rasenmäher vor zwei Wochen gekauft, Sabo war in engster Wahl und wäre es wohl geworden, wenn ich gewusst hätte, dass die Firma den Handball unterstützt. Egal wo.

Retour schicken. ;-) Angeblich soll es eine VfL-Edition geben :-D
War geplant, wurde dann aber verworfen

1,123

Thursday, May 20th 2021, 11:27am

Zu spät, Sabo.

Bis zum Zeitpunkt "angeblich" hätte ich einen Dchungel... - Bei aller Liebe: Fan-Edition ginge vielleicht ein bisschen zu weit. Es sei denn, der Rabatt (in Euro) dafür wäre mindestens dreistellig.... :P

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • "Diddi" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1,124

Thursday, May 20th 2021, 11:48am

Zu spät, Sabo.

Bis zum Zeitpunkt "angeblich" hätte ich einen Dchungel... - Bei aller Liebe: Fan-Edition ginge vielleicht ein bisschen zu weit. Es sei denn, der Rabatt (in Euro) dafür wäre mindestens dreistellig.... :P

Ach komm, nach dem 28.05. den VFL in der ersten und den Tus in der zweiten Liga unterstützen ;)

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,125

Thursday, May 20th 2021, 1:15pm

gauselmann und sabo haben jetzt den ersten mäher entworfen, bei dem auf dem schiebegestell
heimlich glücksspiele durchgeführt werden können....

deswegen wollen dann die männer auf einmal alle selbst rasen mähen.

also vfl und tusn näcshte serie in liga 1

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,126

Thursday, May 20th 2021, 1:29pm

also vfl und tusn näcshte serie in liga 1

Halte ich gar nicht mal für so unrealistisch. Die Formkurven zumindest zeigen in diese Richtung und der Vorsprung des HSV ist hauchdünn.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,127

Thursday, May 20th 2021, 1:46pm

seh ich auch so-
wird für mich ne entscheidung auf der ziellinie- zumindest ein platz erst am letzten spieltag.

wie in der 2. fussballbundesliga, richtig spannend.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,128

Thursday, May 20th 2021, 10:34pm

Ich glaube dass wird eine ganz enge Kiste um den Aufstieg unter den Dreien bis zum letzten Spieltag! Nix für schwache Nerven

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

1,129

Friday, May 21st 2021, 1:55am

Richtungsweisend wird das Spiel des VfL gegen den TuS.
Denn ich rechne nicht damit, dass sie sich in den anderen Partien gegen allesamt nominell schwächere Teams, nicht gänzlich sauber halten werden.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,130

Thursday, May 27th 2021, 10:52pm

Sponsorentechnisch läuft es sehr positiv beim VfL. Hospicall hat sein Engagement erweitert und wird nun drei Jahre Premiumpartner. So soll und kann es weiter gehen. VfL Gummersbach

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,131

Friday, May 28th 2021, 3:20pm

Do-or-die heute in Lübbecke. Eure Tipps?

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,132

Friday, May 28th 2021, 8:58pm

Läuft, Christoph!
:respekt:

Gibt es eigentlich irgendwo noch das Youtube-Video, aufgrund dessen man Valerio verpflichtet hat?

1,133

Monday, June 14th 2021, 5:16pm

Der VFL verpflichtet den 21 jährigen Szymon Działakiewicz vom polnischen Erstligisten Gwardia Opole.
Der polnische Linkshänder ist im rechten Rückraum Zuhause und erhält einen ligaunabhängigen Zwei-Jahres Vertrag.

Darüber hinaus bestätigt der VFL den lange vermuteten Abgang von Tin Kontrec nach der Saison.

1,134

Monday, June 14th 2021, 9:54pm

Die Führung des VfL hat sich im Kreise der 2HBL durch ihr Auftreten nicht beliebt gemacht. Von daher wäre die Zweitligafamilie den VfL einerseits gerne so schnell wie möglich wieder losgeworden, anderseits freut es doch, daß im Oberbergischen auch nur mit Wasser (Kölsch) gekocht wird.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,135

Monday, June 14th 2021, 10:39pm

Der VFL verpflichtet den 21 jährigen Szymon Działakiewicz vom polnischen Erstligisten Gwardia Opole.
Der polnische Linkshänder ist im rechten Rückraum Zuhause und erhält einen ligaunabhängigen Zwei-Jahres Vertrag.

Darüber hinaus bestätigt der VFL den lange vermuteten Abgang von Tin Kontrec nach der Saison.

Alf hilf mal. Kennst du ihn? Was hältst du von ihm? Ich kenne ihn gar nicht.

@Bratwurst. Sorry, aber das ist ein Wurst Kommentar. Wie belegst du das? In meinen Augen hat z.B. der VfL nicht weiter geklagt gegen das Ferndorf Ergebnis, was ich richtig finde. Also wie begründet? Diese Vorwürfe höre ich seit ich VfL Fan bin, und gestimmt hat das mal auf jeden Fall... Aber aktuell Belege bitte

1,136

Monday, June 14th 2021, 10:53pm

Mir wurde gesagt, dass Szymon Działakiewicz die Zukunft des polnischen Handballs im Rückraum und ein richtig guter Spieler sei.

Quovadis

Intermediate

• Send private message

1,137

Monday, June 14th 2021, 11:11pm

Läuft, Christoph!
:respekt:

Gibt es eigentlich irgendwo noch das Youtube-Video, aufgrund dessen man Valerio verpflichtet hat?

Der Schindler hat nur Granaten vepflichtet.
Haller, Schneider, Santos, Valerio und jetzt das polnische Jahrhunderttalent.
Ist der schlecht!

1,138

Monday, June 14th 2021, 11:24pm

also, ich geb der @Bratwurst da schon recht. Der VfL hat sich in Liga 2 keine Freunde gemacht. Seit einem Jahr wird hier geschrieben, das nur der VfL aufsteigen kann. Wobei das noch nicht einmal aus der Welt ist. Wenn der HSV seine derzeitige Form beibehält, holt der weder gegen Hamm noch gegen Bietigheim den nötigen Punkt.

1,139

Tuesday, June 15th 2021, 12:09am

also, ich geb der @Bratwurst da schon recht. Der VfL hat sich in Liga 2 keine Freunde gemacht. Seit einem Jahr wird hier geschrieben, das nur der VfL aufsteigen kann. Wobei das noch nicht einmal aus der Welt ist. Wenn der HSV seine derzeitige Form beibehält, holt der weder gegen Hamm noch gegen Bietigheim den nötigen Punkt.

Meiner Meinung nach hat der VfL Gummersbach den nominell stärksten Kader der zweiten Liga und muss mit diesem auch eigentlich aufsteigen.
Alles andere als dann den Aufstieg als Ziel auszugeben ist unglaubwürdig.
Außerdem war nicht nur der VfL der Meinung, dass sie die Topfavoriten für den Aufstieg sind. Ich kann mich an ein Video vor der Saison erinnern, wo die Mannschaftskapitäne nach den Favoriten auf den Aufstieg befragt wurden. Auch hier war der VfL Gummersbach vorne.

Beim VfL gilt es herauszufinden, warum man das durchaus vorhandene Potenzial im Kader nicht konstant auf die Platte bekommt und in wichtigen Spielen trotz massenhaft Erfahrung im Kader versagt und wieso man (vorallem auswärts) auch gegen die "kleineren" Gegner indiskutabele Leistungen bringt.
Dies war auch schon in der letzten Saison unter Grewe so, den ich prinzipiell für einen guten Trainer halte.Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass hier das Problem hauptsächlich bei Goggi liegt.

Vielmehr müssen sich die Spieler hinterfragen, ob die Einstellung passt. Dabei meine ich allen voran die Spieler, die sich wahrscheinlich selber für Erstlingsspieler halten (Schneider, Hermann, Santos)
Es spricht meiner Meinung nach Bände, dass ein 18 jähriger (Fanger) in einem Auswärtsspiel der sowohl sportlich als auch charakterlich beste Mann auf dem Feld beim VfL ist obwohl der Aufstieg noch theoretisch möglich ist.

Ich bin gespannt auf die neue Saison.
Trotz großer Kritik an der Nichtverlängerung von Malte Meinhardt hat man meiner Meinung nach in den letzten Spielen gesehen, dass er kein Aussenspieler mit potenziellen Bundesliga-Niveau ist.
Er wird bereits 25, konnte sich bisher nie durchsetzen, darf nun aber aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Santos relativ viel spielen und zahlt diese Chance leider oftmals nicht zurück.
Hier verspreche ich mir mit dem jungen Isländer eine Verstärkung auf der Position. Ob er die erhoffte Verstärkung sein wird, wird sich zeigen. Ich kenne den Spieler nicht, aber mit Ellidi Vidarsson hat Goggi ja schon Mal den richtigen Riecher bei Spielern aus Island gehabt.

Kontrec ist unser bester Abwehrspieler und reißt defensiv eine Lücke die durch Zeman geschlossen werden soll. Ich habe nicht viele Spiele von Coburg gesehen und kann deswegen vorallem die Abwehrleistung von Zeman nicht bewerten, die Statistiken im Angriff sind jedenfalls sehr gut, wodurch hier gegenüber Kontrec der Vorteil geschaffen wird nicht mehr zwingend Abwehr-Angriff wechseln zu müssen.

Über den heute verpflichteten polnischen Rückraumspieler kann ich ebenfalls nichts sagen, ich bin aber einfach froh, dass man nicht wieder nur mit Bozovic auf der Position in die Saison geht, sondern auch einen anderen Spieler zur Verfügung hat. Blohmes Leistungen als Aussen auf RR in allen Ehren, aber er ist halt ein Aussen.

Puhles Leistungen waren diese Saison überragend, da muss Ivanisevic ersteinmal hinkommen. Zutrauen würde ich es ihm. Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung von Valerio. Ich denke für ihn ist es genau richtig, dass man nicht aufsteigt. Sicherlich haben seine gerade zu Beginn der Saison gezeigten Leistungen noch sehr viel Luft nach oben, aber ich finde dass er in den letzten Wochen immer besser reinkam und auch gute Leistungen gebracht hat, wenn er spielen durfte. Hier muss man natürlich auch anmerken, dass Valerio oftmals reinkam, als man hoch geführt hat, man selber durch gewechselt hat und der Gegner aufgrund des Rückstandes schon dezimiert waren. Valerio ist noch sehr jung und spielt das erste Jahr außerhalb seines Heimatlandes mit anderer Sprache, anderem Klima und anderem sportlichen Niveaus. Da wundert es mich nicht, dass ein so junger Torhüter anfängliche Probleme hat, wenn man bedenkt, dass ein Filip Ivic als international renommierter aber trotzdem junger Torhüter hier ebenfalls massive Probleme hatte und letztendlich gescheitert ist.

Gut finde ich im übrigen auch die bereits getätigte Verpflichtung von Julian Köster. Er kam verletzt zu uns und es hieß dass er in dieser Saison wahrscheinlich noch keine Hilfe sein wird. Allerdings kam er schneller wie erwartet zurück und brachte sofort ansprechende Leistungen und gehört in der Rückrunde mit zu unseren besten Spielern. Betrachtet man sein erst Junges Alter, darf man von ihm noch einiges erwarten.

Letztendlich bleibt nichts anderes übrig als die Situation jetzt so anzunehmen, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und dann in der nächsten Saison anzugreifen und den Aufstieg zu forcieren, auch wenn es sehr wahrscheinlich schwieriger als in dieser Saison werden wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "VFLHerz" (Jun 15th 2021, 12:15am)

1,140

Tuesday, June 15th 2021, 9:58am

Laut einem Bericht von Oberberg Aktuell ist Schindler massiv verärgert und kündigt Konsequenzen an. Man wolle den Kader massiv verjüngern und das jüngste Team in der Vergangenheit des VFL haben.
Man möchte voll und ganz auf die Jugend setzten, merkt natürlich aber auch an, dass dies Chance und Risiko zu gleich ist.
Man möchte nur noch Spieler die sich auf dem Spielfeld für den VfL zerreißen.
Man habe über die ganze Saison interne Gespräche geführt und angemahnt, wie wichtig der Aufstieg für den VfL ist.

https://www.oberberg-aktuell.de/handball…eben----a-48872

This post has been edited 1 times, last edit by "VFLHerz" (Jun 15th 2021, 10:14am)