You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VFLHerz

Professional

Favorite club

• Send private message

161

Monday, July 8th 2019, 6:56pm

Bleiben sie fit, dann sehe ich Hermann/Haller als ein richtig starkes Duo für die zweite Liga. Viel Routine und Qualität. Dahinter noch Villgrattner und Herzig. Das liest sich nicht schlecht. Vor allem können die alle auch auf beiden Positionen spielen. Kiesler hat man auch noch. Es fehlt noch definitiv ein Linkshänder.

Sehe ich auch so.
Noch wurde von VFL ja noch nicht kommuniziert das Pouya geht.
Wenn Pouya bleibt hätte man 6 Spieler für die Positionen RL/RM.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

162

Monday, July 8th 2019, 7:40pm

ich halte einen innenblock mit becker und haller zumindest sicherlich nicht
für eines der stärkeren in der 2. liga-
für mich hat becker insgesamt nur 2.liganiveau und ich meine auch, dass er im bereich
technik und schnelligkeit in der letzten saison nochmals nachgelassen hat...
wenn der vfl auch nur ansatzweise mit dem gedanken des wiederaufstiegs spielt,
dann muss schon diese saison zumindest ein vernünftige alternative für den
innenblock dazu-von mir aus auch relativ jung-dafür mit perspektive und schnelligkeit....

ansonsten würde der vfl für mich mit pouya ein grosser kandidat für platz 1-2 sein,
ohne ihn wirds ohne weitere personelle aufrüstung sehr sehr schwer mit ganz oben...

Jagdfieber4ever

Intermediate

Favorite club

• Send private message

163

Tuesday, July 9th 2019, 5:54am

Eine herzliches Willkommen...Super, das du uns helfen willst sofort wieder aufzusteigen. Auf gehts, wir geben alle Vollgas! So was braucht der VfL jetzt.
Stattdessen wird hier über Menschen geurteilt, das Spielniveau abgesprochen und Spielfähigkeiten angezweifelt. Obwohl der Spieler noch gar für den Vfl gespielt, bzw.
bei Spielern die den schweren Weg mitgehen eine Klasse tiefer zu spielen anstatt sich davon zu stehlen.
Glaubt ihr ernsthaft, die Jungs bekommen das nicht mit? Eine Aufbruchstimmung sieht anders aus!

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

164

Tuesday, July 9th 2019, 6:50am

das halte ich für eine ziemlich einseitige sicht der dinge-
warum sollen sie es nicht mitbekommen ?
es sind profis-
sie waren doch auch für den abstieg verantwortlich...

und wenn dann kritik nicht in persönliche anfeindungen abgleitet, muss und soll das auch möglich sein...

Jagdfieber4ever

Intermediate

Favorite club

• Send private message

165

Tuesday, July 9th 2019, 7:20am

Mag in deiner Sicht vlt einseitig sein...sei's drum.
Bin eher dafür einer Mannschaft erstmal Support und Unterstützung zu geben, anstatt schon von vornherein vieles in Frage zu stellen.
Natürlich ohne Scheuklappen und mit einer gesunden Skepsis.
Und ja es sind Profis... aber da stecken auch Menschen dahinter. Also ich wollte nicht das meine Arbeitsleistung in einem Forum teilweise verrissen wird.
Noch dazu anonym. Wenn mir jemand persönlich Auge in Auge seine Meinung geigt , kann ich mit leben.

166

Tuesday, July 9th 2019, 10:24am

Also ich wollte nicht das meine Arbeitsleistung in einem Forum teilweise verrissen wird.

Dabei solltest du aber sicherlich bedenken das die hier kritisierten sich letztlich in einer äußerst privilegierten Situation befinden. Auch wenn es sich "nur" um 2. Liga Handballer handelt, können diese Personen davon ein Leben führen was vielen "normalen" nicht öffentlich kritisierten Leuten sicher auch sehr angenehm wäre.

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

167

Tuesday, July 9th 2019, 10:50am

@Jagdfieber4ever: Müssen wir diese Diskussion hier auch nochmal führen? Ein Handballer begibt sich in eine exponierte Lage, ähnlich wie ein Politiker, Schauspieler, Manager, Model etc. Er ist Teil der Öffentlichkeit und als solches wird über ihn diskutiert und geurteilt. Es geht dabei um die Funktion, die diese Leute in der Öffentlichkeit auswirken, weniger um die Persönlichkeit, auch wenn diese beiden Komponenten natürlich nicht immer sauber voneinander zu trennen sind. Wer sich in eine solche Lage begibt, muss damit zurechtkommen, dass öffentlich ohne sein Wissen über ihn diskutiert und geurteilt wird. Das heißt auch: Wenn ich in diesem Forum an der handballerischen Leistungsfähigkeit eines Spielers Zweifel habe, muss ich das nicht für mich behalten und am besten erstmal dem Spieler mitteilen (warum auch?), sondern kann das hier öffentlich und anonym kundtun im Sinne einer öffentlichen Diskussion über Menschen aus der Öffentlichkeit. Das ist etwas ganz Normales und passiert in unserer Welt andauernd. Ansonsten gäbe es Seiten wie diese oder sport1 oder eurosport gar nicht.

Wenn wir dann in die Halle gehen, um unsere Mannschaft anzufeuern, werden wir jeden Spieler ausnahmslos unterstützen, das kannst du mir glauben. Also reg dich mal ab und akzeptiere bitte, dass wir hier nicht über Menschen urteilen, sondern über deren Leistungsfähigkeit als Handballer. Und daran sehe ich nichts Verwerfliches (sonst müsste man Ablösesummen auch als Menschenhandel bezeichnen, aber darauf kommt doch auch keiner, oder?).

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

168

Tuesday, July 9th 2019, 12:14pm

Nachwuchsspieler Yannik Bialowas geht nach Rimpar.
Schade. Hätte ihn gerne als Ergänzung auf LA gesehen, zumal er letzte Saison schon Einsatzzeiten hatte.

Andre71

Intermediate

• "Andre71" is male
  • Favorite club

• Send private message

169

Tuesday, July 9th 2019, 6:51pm

Also ich wollte nicht das meine Arbeitsleistung in einem Forum teilweise verrissen wird.

Dabei solltest du aber sicherlich bedenken das die hier kritisierten sich letztlich in einer äußerst privilegierten Situation befinden. Auch wenn es sich "nur" um 2. Liga Handballer handelt, können diese Personen davon ein Leben führen was vielen "normalen" nicht öffentlich kritisierten Leuten sicher auch sehr angenehm wäre.

Wer hat dich gehindert Profihandballer zu werden?

170

Tuesday, July 9th 2019, 7:58pm

Einwandfrei Talent, jedenfalls keine unbedeutenden kleinen Trolle die sich auf den Fuß getreten fühlen :hi:

Aber grundsätzlich drängt sich deine Frage natürlich auf. :pillepalle:

This post has been edited 1 times, last edit by "Waldbröler" (Jul 9th 2019, 8:21pm)

171

Tuesday, July 9th 2019, 9:24pm

Angesichts der Bedeutung des VfL (erkennbar an der Anzahl von gleich drei Threads!!!!!) fände ich es mehr als angemessen, auch zu jedem Spiel des VfL einen separaten Thread zu eröffnen. Das tut außerdem der Übersichtlichkeit hier einen riesigen Gefallen.

Ach ja: :D ;) :irony:

172

Tuesday, July 9th 2019, 10:01pm

Oh man.. Es wird echt zeit, dass die Saison wieder losgeht. Dieses Sommerloch hier ist echt übel. Diskussionen über teilweise sinnlose und teils themenfremde Dinge und persönliches angekeife wie unter pubertären Mädchen und das auch noch in 2 mittlerweile 3 Threads gleichzeitig. Wenn das ein Vorzeichen für die neue Saison sein soll geht der VfL wohl unter.

Shooter99

Intermediate

• "Shooter99" is male

• Send private message

173

Friday, July 12th 2019, 1:36pm

Armselige Diskussionen, die mit Handball nur noch entfernt was zu tun haben. Mann Leute, freut euch des Sommers, genießt ein Eis und diskutiert in diesem Thread - und nur in diesem Thread - über sportliche Dinge, die den VfL betreffen.
Alles wird gut :hi:
Weiter, weiter, immer weiter

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

174

Friday, July 12th 2019, 7:23pm

Der VfL arbeitet neuerdings mit Videao-Teasern zwecks Spannungsaufbau :-)
Ich vermute der Torwart Filip Ivic kommt.
Quelle: Facebook

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

175

Friday, July 12th 2019, 9:30pm

Der VfL arbeitet neuerdings mit Videao-Teasern zwecks Spannungsaufbau :-)
Ich vermute der Torwart Filip Ivic kommt.
Quelle: Facebook

DAS halte ich doch für unwahrscheinlich.

301 Moved Permanently
Viele Grüße
:hi:

VFLHerz

Professional

Favorite club

• Send private message

176

Friday, July 12th 2019, 9:40pm

Der Artikel ist schon ein Monat her.
Vor ein paar Tagen gab Schindler gegenüber Oberberg Aktuell an, dass sowohl Gespräche mit Pouya als auch mit Ivic laufen und das der Ausgang bei beiden noch völlig offen sei.
Wir müssen abwarten.
Morgen wissen wir, was hinter dem Post steckt.

JuJones

Professional

Favorite club

• Send private message

177

Friday, July 12th 2019, 10:18pm

Da ist es wieder das Quellenthema. Der Artikel stammt aus der Zeit direkt nach dem Abstieg.
Damals sagte Schindler gegenüber der OVZ auch: "Es kommen nicht alle Neuzugänge" und hier im Forum wurde Ivic mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.
ABER: Es kristalisierte sich in der Zeit danach heraus: Kontrec, Hermann, Blohme kommen. Es wurden quasi alle Verträge in die zweite Liga überführt.
Alles andere wurde seit der PK zur Aufstellung für die zweite Liga immer sehr transparent kommuniziert. Martinovic weg, die Personalien Pouya und Ivic noch im Fluß und letzteres hat er immer wieder wiederholt. Wäre Ivic aussichtslos gewesen, hätte Schindler es wohl genau so kommuniziert.
Ein Name fiel gar nicht mehr: Dayan. Es hieß immer, er bekommt nur einen Einjahresvertrag, weil man wegen seines Militärdienstes abwarten muss. Hat hier jemand etwas gehört?

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

178

Saturday, July 13th 2019, 7:55am

Es ist tatsächlich Ivic geworden.
Viele Grüße
:hi:

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

179

Saturday, July 13th 2019, 8:35am

Ivic da, Norouzi weg.

Darauf ein doppeltes :klatschen: :klatschen: .

VFLHerz

Professional

Favorite club

• Send private message

180

Saturday, July 13th 2019, 8:50am

Zudem verlängert Dayan um ein Jahr.

Alle drei Entscheidungen sind sehr gut

Anzeige