In einem Punkt sehe ich es ähnlich wie Resource Aid: Das Spiel hat lange von den sehr guten Abwehrreihen und den hervorragenden Torhütern gelebt. Solche Spiele mag ich. Aber in dem anderen Punkt muss ich Resource Aid widersprechen: Mag sein, dass die Schiedsrichter den HC Elbflorenz in den Schlussminuten benachteiligt haben, in der ersten Halbzeit hingegen haben sie manche seltsame Entscheidung zuungunsten des TSV getroffen. Ich habe die Fehler nicht mitgezählt, weil das bei dem äußerst spannenden Spiel nicht möglich war. Vermutlich haben sich die Fehlentscheidungen in etwa ausgeglichen. Jedenfalls Danke für die Glückwünsche!
Der TSV gewann das Heimspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden äußerst knapp mit 27:24 (HZ 11:12). Mit "äußerst knapp" meine ich, dass das Spiel erst 20 Sekunden vor Schluss entschieden worden ist, als Eloy Morante Maldonado zum 26:24 traf. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig und keiner konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der 40. Minute führten die Sachsen zum ersten Mal mit drei Toren (13:16) und es sah stark nach einer Heimniederlage aus. In der 47. Minute gab es wieder den Gleichstand (18:18). Ärgerlich für die Dresdener war sicher der Treffer zum 17:18 von Benni Richter. Gerade eben war das Tor zum 16:18 bei einer Zweiminutenstrafe für Dresden gefallen und für den nächsten Angriff hatten sie den Torhüter herausgenommen. Der Anwurf wurde ausgeführt, der Ball sollte auf den Außen gespielt werden, dann war Benni plötzlich dazwischen und konnte den Ball ins leere Tor werfen. Und bis zu den besagten 20 Sekunden vor Schluss war nicht klar, wie das Spiel ausgehen würde. Ich glaube, viel spannender geht es nicht.
Durch die Dresdener Vereinsbrille gesehen wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, durch meine blauweiße Vereinsbrille gesehen war es ein verdienter TSV- Sieg aufgrund des großen Kampfes vor allem in den Schlussminuten. In der Schlussphase des Spiels waren unsere Jungs anfeuert von den nur 953 Zuschauern einen Tick besser. HaDo hat es schon geschrieben: Die Stimmung in der Schlussphase muss man einfach erlebt haben.
Warum waren es nur 953 Zuschauer? Fast zeitgleich soll ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Feldfußball der Männer stattgefunden haben...

Die Leute haben eben was verpasst.
Für uns war es ein wichtiger Heimsieg, weil wir jetzt wieder vier Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen haben.
Ein paar Spielberichte habe ich auch gefunden:
Internetseite TSV
Internetseite HC Elbflorenz Dresden
NGZ (Volker Koch)
Naja, und dann haben wir den ersten Abgang zur neuen Saison: Unser A-Jugendtrainer Jamal Naji wird nächste Saison neuer Cheftrainer bei TuSEM Essen. Vielleicht in der Bundesliga? Schade für uns, aber natürlich aber auch: Herzlichen Glückwunsch, Jamal!
Gruß Flevo