You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, August 27th 2019, 11:46pm

Quelle: HP HSG Konstanz

301 Moved Permanently

Trotz früher Roter Karte: Dicht davor, Sieben-Tore-Rückstand in Hüttenberger Krimi zu drehen

22

Tuesday, August 27th 2019, 11:50pm

Quelle: HP Konstanz

301 Moved Permanently

„Wahnsinn, was wir in der Deckung veranstaltet haben“: Tom Wolf nach Pech heiß auf Derby gegen Bietigheim

23

Wednesday, August 28th 2019, 5:18am

Quelle: HP Hüttenberg

"Ziel erreicht" - TVH gewinnt Auftaktspiel gegen Konstanz - TV 05/07 Hüttenberg - 2. Handball-Bundesliga

“Ziel erreicht” – TVH gewinnt Auftaktspiel gegen Konstanz

Brummsel, leider kann khs nur Artikel verlinken.

24

Wednesday, August 28th 2019, 9:08am

@khs
Dass Du Artikel etc verlinken kannst, ist bekannt. Mich würde aber Deine persönliche Einschätzung interessieren bezüglich der HSG Konstanz. Chancen auf den Klassenerhalt, welche Spieler / Positionen gut oder weniger gut besetzt sind u.a. Ein paar inhaltlich ansprechendere Beiträge als Links. Dann wäre auch die Akzeptanz von Links größer denke ich.
Bin zwar nicht khs, aber gebe trotzdem mal meinen Senf ab. Ich denke man wird gegen den Abstieg spielen und sich hier auch schwer tun. Potential ist da, aber wie auch in der Vorbereitung zu sehen war, bricht man gelegentlich ein. Wenn das abgestellt werden kann und man die direkten Konkurrenten schlägt dann kann auch der Klassenerhalt früh gesichert werden.

Wie sieht es allgemein mit der Erreichbarkeit der Schänzle-Arena aus, wenn man mit dem Auto anreist? Findet man in der Nähe einen Parkplatz? Oder sollte man auf Park & Ride einstellen? Sind die Eintrittskarten für die Halle gleichzeitig auch Fahrkarten für den ÖPNV?
Die Erreichbarkeit der Schänzle-Sporthalle ist recht gut, meines erachtens nach. Es gibt einige Parkplätze direkt an der Halle, allerdings empfiehlt es sich
an der nördlichen Seite der Schänzlebrücke zu Parken, dieser Parkplatz ist als Bodenseeforum Parkplatz (3€ für den Tag) bezeichnet und bietet ~500 Parkplätze. Zu Fuß sind es dann nur noch wenige Minuten. Die Eintrittskarten sind meines Wissens nach nicht mit ÖPNV (war aber auch schon lange nicht mehr bei einem der Spiele). Man kann aber mit der Bahn gut anreisen, muss jedoch von KN-Petershausen (~20 Minuten) oder vom Hauptbahnhof (~25 Minuten) zu Fuß gehen, oder eben den Bus nehmen. Ein Besuch der Stadt im Vorfeld eines Spieles lohnt sich immer :)

25

Wednesday, August 28th 2019, 5:19pm

301 Moved Permanently

Yeeeesssss!!! Vor khs

26

Wednesday, August 28th 2019, 9:43pm

Quelle: HP Hüttenberg

"Ziel erreicht" - TVH gewinnt Auftaktspiel gegen Konstanz - TV 05/07 Hüttenberg - 2. Handball-Bundesliga

“Ziel erreicht” – TVH gewinnt Auftaktspiel gegen Konstanz

Brummsel, leider kann khs nur Artikel verlinken.

aha die Meckerei geht schon wieder los :hi:

27

Wednesday, August 28th 2019, 10:06pm

@khs
Dass Du Artikel etc verlinken kannst, ist bekannt. Mich würde aber Deine persönliche Einschätzung interessieren bezüglich der HSG Konstanz. Chancen auf den Klassenerhalt, welche Spieler / Positionen gut oder weniger gut besetzt sind u.a. Ein paar inhaltlich ansprechendere Beiträge als Links. Dann wäre auch die Akzeptanz von Links größer denke ich.

Wie sieht es allgemein mit der Erreichbarkeit der Schänzle-Arena aus, wenn man mit dem Auto anreist? Findet man in der Nähe einen Parkplatz? Oder sollte man auf Park & Ride einstellen? Sind die Eintrittskarten für die Halle gleichzeitig auch Fahrkarten für den ÖPNV?

so nun will ich Dir mal antworten.
Meine Einschätzung zum abschneiden, nun durch die Reduzierung der Mannschaften ist es natürlich nicht leichter geworden die Klasse zu halten.
Zudem als Aufsteiger giltst Du ja eh bei den Spezialisten als ( möglicher ) Absteiger.
Klar wir wollen die 2. Liga erhalten, wohlwissend dass wir bei jedem Spiel alles uns noch mehr geben müssen um unseren Traum der 2. Liga zu erhalten.
Von Seiten der Verantwortlichen der HSG wird seit Jahren immer mehr unternommen um den Verein Professioneller darzustellen.
Wie ich meine eine sehr gute Idee.
Und unsere Punkte müssen wir hauptsächlich in der eigenen Halle holen.
Der eine oder andere Punkt aus fremden Hallen werden wir auch gerne an den See mitnehmen.
Die größte Stärke der HSG würde ich mal sagen ist die Abwehr, die schnellen Gegenstöße über aussen und vor allem der unbendige Wille auch bei größerem Rückstand nie aufzugeben, immer wieder nach vorne immer weiter, immer weiter nie den Kopf in den Sand stecken und dann sehen was dabei raus kommt.
So wie in Hüttenberg beim ersten Spiel.
7 hinten und dann noch auf 1 Tor ran gekommen.
Wie Brummsel schon geschrieben hat das Potenzial ist da, ob es am Ende ausreicht werden wir sehen.

Und noch ein guter Tipp, wenn jemand zur HSG reist plant noch 1 oder 2 Tage mehr für den Besuch in Konstanz ein, denn der See und auch Konstanz ist eine wünderschöne Gegend.

28

Friday, August 30th 2019, 3:58pm

2.Spieltag

HSG Konstanz - SG BBM Bietigheim

Freitag 30.8.19 +++ Beginn: 20.00 Uhr

Schänzle Sporthalle
Europastrasse
78462 Konstanz

29

Friday, August 30th 2019, 4:01pm

Quelle: HP Bietigheim

301 Moved Permanently

Bietigheims Handballer wollen in Konstanz punkten

30

Friday, August 30th 2019, 4:04pm

301 Moved Permanently

Michael Haßferter heiß auf Derby: „Der Trainer hat die Qual der Wahl“

31

Friday, August 30th 2019, 4:09pm

301 Moved Permanently

Weltmeister Mimi Kraus vor Derby bei der HSG: „Wollte schon immer mal in Konstanz spielen“

32

Saturday, August 31st 2019, 1:12am

Quelle: Südkurier

https://www.suedkurier.de/region/kreis-k…372448,10259118

Ganz Konstanz fiebert dem ersten Heimspiel der Zweitliga-Handballer entgegen, wenn ein echter Weltmeister kommt

33

Saturday, August 31st 2019, 1:17am

Endstand: (14:12) 23 : 25

34

Saturday, August 31st 2019, 10:31am

https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2783,10264629

Die HSG Konstanz kassiert eine Niederlage, die Hoffnung macht

35

Saturday, August 31st 2019, 10:34am

https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2783,10264402

Auch ohne Mimi Kraus: Die SG BBM Bietigheim gewinnt bei der HSG Konstanz mit 25:23

36

Sunday, September 1st 2019, 10:44pm

301 Moved Permanently

Furioser Start reicht knapp nicht zur Derby-Überraschung gegen Bietigheim

37

Saturday, September 7th 2019, 2:46pm

3.Spieltag

HSG Konstanz - ASV Hamm / Westfalen

Samstag 07.09.19 +++ Beginn: 20.00 Uhr

Schänzle Sporthalle
Europastrasse