You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

1

Monday, August 12th 2019, 11:58am

HC Elbflorenz

Dresden findet eine interessante Personalie für ihre Zweitvertretung.
link

Für Handballverhätnisse eine echte Skandalnudel. Wurde auch hier vor ein paar Jahren diskutiert. Ein Beispiel.
link

stählerne Wiese

Intermediate

• "stählerne Wiese" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Wednesday, November 27th 2019, 10:44am

Wollte ich eigentlich schon seit Freitagabend geschrieben haben:
Die Kommentatoren beim Spiel Elbflorenz vs. Ferndorf waren SPITZE !!
1a mit Sternchen - trotz verlorenen Spiels hat es Spaß gemacht den Beiden zu lauschen.

Sehr viel Handball-Sachverstand gespickt mit interessanten Facts - und durchaus gut informiert was den TuS betrifft.

3

Friday, January 22nd 2021, 1:06pm

Für die Fans und allen Interessenten mal ein Interview mit Julius Dierberg. Sehr freundlich! Viel Spaß beim lesen.

Interview Julius Dierberg

4

Tuesday, January 26th 2021, 11:32am

Nach Christoph Neuhold wurde auch Michael Schulz aus Rimpar verpflichtet. Echt stark die beiden Transfers!

5

Tuesday, January 26th 2021, 1:12pm

Das sind wirklich tolle Verpflichtungen die sicher gut in die Mannschaft passen. Verlängert haben zudem Jungemann, Emanuel, Vanco und Mohs. Allerdings ist auch abzusehen, dass die Liga im kommenden Jahr insgesamt stärker sein wird als in diesem (siehe Absteiger und schon gemachte Verpflichtungen, siehe z. B. Mappes Hüttenberg).

6

Tuesday, January 26th 2021, 7:41pm

Auf der Kreisläuferposition sehe ich aber bei Elbflorenz zur neuen Saison eine Schwächung, da mit Jonas Thümmler einer der besten Kreisläufer nicht mehr im Kader steht. Kann mir gut vorstellen, dass er bei einem Erstligisten anheuert. Das Potential hat er (und in Erlangen auch schon bewiesen).

7

Tuesday, January 26th 2021, 10:31pm

Ohne Frage ist Thümmler einer der stärksten Kreisläufer der Liga. Jedes Team was ihn in der 2. Liga bekommt kann sich glücklich schätzen. Auch in dem einen oder anderen 1. Liga Team wäre sicher ein guter Faktor. Allerdings ist Schulz für mich der bessere Defensivspieler und im Angriff hat er sicher seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

8

Wednesday, January 27th 2021, 9:18am

Schlauer Transfers Schulz kann vorne und hinten spielen.

Alter passt und Entwicklungsfähig ist er acuh noch.
Thümmler ist nur vorne zu gebrauchen und ihm Preisvergleich wird er auch deutlich teure sein.
Ich finde den Tausch klug, spannend und vor allem richtig.
Wir ne interessante Truppe nächstes Jahr!

9

Monday, February 1st 2021, 2:13pm

Mit Julius Dierberg verlängert der HC mit dem nächsten wichtigen Spieler und hat so zusammen mit Vanco weiterhin ein gutes Duo auf Linksaußen! Es sieht so aus als würde der größte Teil der Mannschaft zusammenbleiben.

10

Monday, February 1st 2021, 2:16pm

Hallo, mal eine Frage an die "Elbflorenzer".
In unserer Halle soll demnächst wahrscheinlich auch so ein "Glasboden" eingebaut werden wie ihr ihn wohl schon habt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

11

Monday, February 1st 2021, 5:10pm

Bin kein Elbflorenzer, aber es gab mal Probleme

Ob das inzwischen gelöst wurde, weiß ich nicht. Dazu habe ich nichts gefunden, was mich ein bisschen spektisch macht.
Problemlösungen werden doch gerne sehr offensiv kommuniziert

12

Monday, February 1st 2021, 8:26pm

Das Problem damals hatte nichts mit dem Glasboden an sich zu tun, sondern mit Silikon mit welchem vor dem Spiel die Deckel der Öffnungen für Volleyballnetzhalterungen usw. verschlossen werden, damit Deckel auch halten. Ob das bis jetzt gelöst wurde weiß ich nicht. Damals hatte sich aus irgendeinem Grund das Silikon in der Halle verteilt. Vorher und naher gab es mit dem gleichen Vorgehen nie Probleme!

13

Monday, February 1st 2021, 9:55pm

Danke für die Infos

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

14

Tuesday, February 2nd 2021, 9:07am

Schau doch mal hier. Da findest du einiges an Info bzgl der Beschaffenheit. Ich finde sowas ja wirklich interessant. Sicher aber auch nicht ganz günstig. Ballsportarten Arena Dresden

15

Tuesday, February 2nd 2021, 9:21am

Das Problem damals hatte nichts mit dem Glasboden an sich zu tun, sondern mit Silikon mit welchem vor dem Spiel die Deckel der Öffnungen für Volleyballnetzhalterungen usw. verschlossen werden, damit Deckel auch halten. Ob das bis jetzt gelöst wurde weiß ich nicht

Die Deckel sind in dem Glasboden drin, also haben sie doch schon irgendwie etwas damit zu tun. Außerdem hab ich noch nie gesehen oder gehört, dass solche Deckel bei anderen Böden mit Silikon verklebt werden mussten, damit sie halten. Aber ich denke doch, dass man sich in Magdeburg vorher informiert hat, ob das inzwischen gefixt wurde

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

16

Tuesday, February 2nd 2021, 10:52pm

In Magdeburg wird es sicher eine Weiterentwicklung geben. Da wird es LED-Panele unter der gesamten Spielfläche geben. Da entfallen dann die Klebefolien auf der Spielfläche.

Dresden ist da sicher Vorreiter, aber die Technik entwickelt sich.

17

Wednesday, February 3rd 2021, 12:59am

Quoted

In Magdeburg wird es sicher eine Weiterentwicklung geben. Da wird es LED-Panele unter der gesamten Spielfläche geben.

Quelle? Bei 40x20m und 1 LED pro cm2 wären das schon 8 Millionen LEDs. Wenn man Bögen darstellen muss, würde ich ich eher annehmen, das es mindestens 4 wenn nicht sogar 9 pro cm2 sind. Dann bist du bei 30 - 70 Millionen einzeln anzusteuernden LEDs und daran glaube ich nicht.

Kennt jemand eine Quelle, wo man das genauer nachlesen kann?

P.S. habe gerade einen Link gefunden: https://www.asbglassfloor.com/wp-content/uploads/ASB-LumiFlex-Datenblatt_2020-4.8-3.9-DE.pdf

Demnach sollen es wirklich 43000 - 65000 Pixel pro m2 sein, womit wir dann bei 34-52 Millionen Pixel für die Handball Spielfläche wären.

Zum Vergleich: das wären 4x4 bzw. 5x5 FullHD Fernseher

Energieverbrauch bei einem Handballspiel wäre dann 400-1200 kwh - auch nicht wenig

This post has been edited 1 times, last edit by "Selbär" (Feb 3rd 2021, 1:48am)

18

Wednesday, February 3rd 2021, 8:07am

Quoted

In Magdeburg wird es sicher eine Weiterentwicklung geben. Da wird es LED-Panele unter der gesamten Spielfläche geben.

Quelle? Bei 40x20m und 1 LED pro cm2 wären das schon 8 Millionen LEDs. Wenn man Bögen darstellen muss, würde ich ich eher annehmen, das es mindestens 4 wenn nicht sogar 9 pro cm2 sind. Dann bist du bei 30 - 70 Millionen einzeln anzusteuernden LEDs und daran glaube ich nicht.

Kennt jemand eine Quelle, wo man das genauer nachlesen kann?

P.S. habe gerade einen Link gefunden: 301 Moved Permanently

Demnach sollen es wirklich 43000 - 65000 Pixel pro m2 sein, womit wir dann bei 34-52 Millionen Pixel für die Handball Spielfläche wären.

Zum Vergleich: das wären 4x4 bzw. 5x5 FullHD Fernseher

Energieverbrauch bei einem Handballspiel wäre dann 400-1200 kwh - auch nicht wenig

So wie ich gehört habe, soll dass mit den eingeblendeten Linien für verschiedene Ballsportarten sein.
Vorteil soll u. a. sein, dass nicht laufend der Boden für verschiedene Veranstaltungen (Konzerte usw.) gewechselt werden muss.

19

Wednesday, February 3rd 2021, 9:43am

Quoted

So wie ich gehört habe, soll dass mit den eingeblendeten Linien für verschiedene Ballsportarten sein.
Vorteil soll u. a. sein, dass nicht laufend der Boden für verschiedene Veranstaltungen (Konzerte usw.) gewechselt werden muss.

Ich denke, das ist unstrittig

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Wednesday, February 3rd 2021, 11:20am

Gibt es den Begriff "Winterloch" schon? :lol:
Nicht, dass es nicht interessant wäre, euren Ausführungen zu folgen, kein Vorwurf. ;)

Anzeige