You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

261

Wednesday, February 17th 2021, 9:15pm

Gummersbach ist ja bis jetzt wenn dann nur AB gestiegen! Ja das war glücklich mit dem „Siegriecher“. Nein, ich war einfach der Meinung, unsere Jungs spielen am besten wenn man es am wenigsten von ihnen verlangt und genau das war heute der Fall. Ich habe zu meinem Sohn zur Halbzeit gesagt, dass wir jetzt schon gewonnen haben, weil wir einer Truppe wie Gummersbach, die noch nen starken Torhüter und einen Innenblock auf 1. Liga Niveau haben, so gut Paroli geboten haben. Man muss die ganze Mannschaft mal loben. Über Savvas und Matjasevic braucht man gar nix sagen. Eisenträger heute wirklich präsent. Bandlow gefällt mir auch sehr gut! Dino ist noch nicht ganz wieder auf dem Niveau der Vorsaison aber auf dem Weg da hin. Bader macht einen mega Job mit seiner schier grenzenlosen Kreativität. Endlich die einfachen Tore mitgenommen. Man hat den Eindruck, das Spiel ist auf die Stärken des Teams ausgerichtet. Lars ist offensiv aktuell leider kein Faktor aber in der Abwehr schiebt er den 120kg Kreisläufer mit einem Arm vor sich her. Irre.
Egal, wie dem auch sei, es sind zwei Punkte und die kommen auf das Konto „unerwartet“ - das ja mit einigen Heimniederlagen noch im Minus ist- und jetzt gehts weiter. In Ferndorf kann man die vergolden oder wegwerfen.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

262

Wednesday, February 17th 2021, 9:18pm

Hat jansen sich verletzt?

Er sollte wohl heute geschont werden. Es geht am Wochenende ja gegen direkte Konkurrenten.

• "Zwetschge" is male
  • Favorite club

• Send private message

263

Thursday, February 18th 2021, 7:15am

Hat jansen sich verletzt?

Er sollte wohl heute geschont werden. Es geht am Wochenende ja gegen direkte Konkurrenten.

War gestern ja auch nicht nötig, dass er spielt :cool:
Sorry der musste sein ;)

Was eine Mannschaftsleistung. Ich habe mit einer Klatsche gerechnet und dann so was! Beim 15:19 einen Freien vergeben und direkt 16:19 statt 15:20, da habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Wie schon öfter diese Saison dachte ich das wars. Sie haben aber nie aufgegben und am Ende dann das nötige Quäntchen Glück.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

264

Thursday, February 18th 2021, 7:32am

Auch interessant dass Savvas bei der Leistungsfähigkeit monatelang ohne Vertrag blieb. Hat doch ganz klar Erstligaqualität.
Warum steht der neue RA aus Israel nicht im Kader? Kann es sein, dass der TVG den Jungen kostenneutral bekommen hat? Hatte in einem Artikel gelesen, dass es so eine Art Förderungsprojekt zwischen Israel und Deutschland gibt.

nico1370

Intermediate

• "nico1370" is male
  • Favorite club

• Send private message

265

Thursday, February 18th 2021, 9:41am

Totgesagte leben länger

Eisenträger heute wirklich präsent.
Keine zwei Monate her , da wurde er schon "runtergeschrieben".... ?(

266

Thursday, February 18th 2021, 1:37pm

Was ich sehr seltsam fand / finde, dass Snir Natsia wieder auf der Bank war (hiess ja er wäre nach Israel zurück...) und wieder nicht zum Einsatz kam.

Und auch kein Statement vom TVG bezgl. eines Abgangs ?! (Wobei falls er bleibt, gibt es natürlich auch keinen Grund für ein Statement)

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

267

Thursday, February 18th 2021, 10:25pm

Eisenträger heute wirklich präsent.
Keine zwei Monate her , da wurde er schon "runtergeschrieben".... ?(

Er hatte eben einige viele Spiele in denen er mehr durch Gemaule aufgefallen ist als durch gutes Handballspiel. Dass er es kann weiss man. Hat ja schliesslich schon mal Bundesliga gespielt. Mir kommt es bei ihm oft etwas arrogant rüber. Gestern war er gut. Hoffe das geht so weiter.

So, jetzt sieht man wie wichtig die Punkte waren. Auf einen Abstiegsplatz ist man gerade mal 5 Punkte enteilt. Klasse wäre wenn man in Ferndorf jetzt nachlegen könnte. Wird hart 3 Tage nach so einem Kraftakt wie in Gummersbach.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

268

Friday, February 19th 2021, 6:12am

seitdem man von der tvg wieder deutlich mehr liest vom sportlichen bereich als von
sachlagen hinter den kulissen, scheitn sich dies insgesamt positiv auf das team auszustrahlen.

ich denke, dass grosswallstadt trotz der vielen absteiger einigermassen sicher die klasse hält
und hoffe, man nutzt die zeit, um intensiv in die zukunft zu investieren.

die unruhe hatte gummersbach ja auch jahrelang-
seitdem dort schindler wirkt hat sich dies nach einiger zeit ja deutlich zum positiven gewendet-
resultat : aufsieigsfavorit, trotz niederlage gegen tvg....

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

269

Friday, February 19th 2021, 8:40am

Der TVG ist heute weniger transparent als früher. Das hat aber auch den positiven Nebeneffekt, dass (fast) nirgends wilde Spekulationen köcheln. Alles in allem
macht man da nen guten Job. Insbesondere Bader. Ich bin recht zuversichtlich, dass der TVG diese Saison drei Teams hinter sich lassen kann. Nächste Saison wird es ja wesentlich mehr Absteiger geben. Die Staffel soll in der kommenden Saison erst mal 20 Teams umfassen.

270

Friday, February 19th 2021, 11:36am

würde neben Bader da auch Stefan Wüst definitv nicht vergessen und das Team, das er rund um den TVG aufgebaut hat
Da gibt es ja neben Wüst auch noch den ein oder anderen Gesellschafter, der sicher nicht nur den ein oder anderen Euro vor ein paar Jahren für den "Wiederaufbau" mit eingebracht hat, sondern der auch sehr aktiv mit arbeitet egal ob es um Sponsoring, Vermarktung oder sonst was geht, was es im Profigeschäft eben braucht.

Man darf ja nicht vergessen, dass man nicht nur sportlich mittlerweile mit Bader und der Mannschaft wieder deutlich besser aufgestellt ist als vor ein paar Jahren, sondern in den letzten 2,3,4 Jahren auch die Profesionalisierung "hinter dem Team" enorm vorangetrieben hat.
Und das ist letzlich ja in der heutigen Zeit genau so wichtig wie das was sich "rein auf der Platte abspielt" wenn man sich wieder im Profitum also erst mal in der 2.Liga etablieren möchte.
Völlig Wurscht dabei ob einem jetzt da Einzelbausteine wie der Slogan "Wahre Liebe" etc. gefallen oder nicht, da geht es vielmehr um viele viele einzelne Schritte der Profesionalisierung wie Profitrainer Posten, die LED Banden, Fitness Studio als Kooperationspartner für das Fitness und Krafttraining der Spieler, Ausbau der Social Media Aktivitäten, Schaffung eines sportlichen Leiters (erst Pallach jetzt Spatz), Etablierung eines neuen Geschätststellenteams etc. pp

Da hat man oder musste man ganz vieles an Strukturen wieder bzw. neu erschaffen, die es überhaupt erst möglich machen wieder mehr zu sein als "nur" ein Drittligist, der mal vor 10/20/30 Jahren mal einen sehr großen Namen in der Szene hatte.

Und unterm Strich finde ich, dass man einfach sowohl neben als auch auf dem Feld erst mal eine sehr gute Entwicklung, verbunden mit viel Arbeit im Hintergund, hingelagt hat. wodurch man eben jetzt auch auf und neben dem Feld deutlich besser dasteht als vor 2 Jahren als man zuletzt das "Abenteuer 2.Liga" wagte.

271

Friday, February 19th 2021, 3:04pm

Weiß man wie es bei Savvas Savvas weiter geht? Er hat ja nur Vertrag bis Saisonende.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

272

Friday, February 19th 2021, 7:33pm

Weiß man wie es bei Savvas Savvas weiter geht? Er hat ja nur Vertrag bis Saisonende.

Halte es eigentlich für ausgeschlossen dass er noch länger bleibt. Man sieht ja, dass er doch in jedem Spiel stärker und stärker wird und klar Erstliganiveau hat. Aber wer weiss, vllt zaubert ja der ein oder andere Sponsor oder Gönner noch die finanziellen Mittel aus dem Seckel um ihn zu binden. Stand jetzt glaube ich nicht daran.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

273

Friday, February 19th 2021, 8:47pm

na ja-
bei gwd hat er ja zumindest in hbl1 nicht die leistungen gebracht,
dass es danach zu einem engagement bei einem anderen team in hbl1 gereicht hat-
vlt. passt er deshalb dann doch excellent grad zur tvg

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

274

Saturday, February 20th 2021, 5:51pm

na ja-
bei gwd hat er ja zumindest in hbl1 nicht die leistungen gebracht,
dass es danach zu einem engagement bei einem anderen team in hbl1 gereicht hat-
vlt. passt er deshalb dann doch excellent grad zur tvg

Schwer mit einer schweren Verletzung.

Lustinger

Intermediate

• "Lustinger" is male
  • Favorite club

• Send private message

275

Saturday, February 20th 2021, 9:08pm

Verdienter Punkt, hart erkämpft. Aber solche Kommentatoren hab ich jetzt noch nicht erlebt. Dummschwätzer, mehr fällt mir dazu nicht ein!!

276

Saturday, February 20th 2021, 9:24pm

Verdienter Punkt, hart erkämpft. Aber solche Kommentatoren hab ich jetzt noch nicht erlebt. Dummschwätzer, mehr fällt mir dazu nicht ein!!

Denke dem ist kaum was hinzuzufügen.
Die beiden Kommentatoren heute waren leider auf eine Art und Weise "pseudo unparteiisch" die teilweise schon sehr daneben war...
Aber Schwamm drüber, auch kein leichter Job.

Schiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
Auf der einen Seite inflationär mit 2min Strafe, auf der anderen Seite wurde dafür warum auch immer viel lieber mal ein 7m gegeben
Gerade dabei auch die Auslegung "Abwehr im Raum und dafür 7m" vollkommen Abenteuerlich heute.
Immerhin hatte man am Ende einigermaßen den Eindruck die Fehlentscheidungen wurden halbwegs gerecht verteilt, mitunter ein schwacher Trost, aber immerhin

In den 3 Pflichtspielen in 2021 hat der TVG nun erst mal 5:1 Punkte zu Buche stehen, das ist erst mal super!!!
Weiter so ;)

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

277

Sunday, February 21st 2021, 9:25am

Denke dem ist kaum was hinzuzufügen.
Die beiden Kommentatoren heute waren leider auf eine Art und Weise "pseudo unparteiisch" die teilweise schon sehr daneben war...
Aber Schwamm drüber, auch kein leichter Job.

Schiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
Auf der einen Seite inflationär mit 2min Strafe, auf der anderen Seite wurde dafür warum auch immer viel lieber mal ein 7m gegeben
Gerade dabei auch die Auslegung "Abwehr im Raum und dafür 7m" vollkommen Abenteuerlich heute.
Immerhin hatte man am Ende einigermaßen den Eindruck die Fehlentscheidungen wurden halbwegs gerecht verteilt, mitunter ein schwacher Trost, aber immerhin

In den 3 Pflichtspielen in 2021 hat der TVG nun erst mal 5:1 Punkte zu Buche stehen, das ist erst mal super!!!
Weiter so ;)

Die stählerwiese scheint uns auch zu liegen. 3:1 Punkte aus den letzten beiden Spielen ist auswärts schon mal so schlecht nicht. Gut die Nerven bewahrt am Schluss. Wichtig wird es nun gegen Emsdetten, die Leistungen der letzten Spiele zu vergolden. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte man schon etwas mehr Planungssicherheit erhalten. Emsdetten tritt die letzten Spiele aber extrem stark auf. Das wird sehr schwer werden, hier zu gewinnen.
Stand jetzt sind es zwischen Platz 8 und dem ersten Abstiegsplatz gerade mal 6 Punkte.
Aktuell überrascht mich Rimpar ein wenig. Die sind ansonsten doch die Konstante schlecht hin in der 2. Liga.

nico1370

Intermediate

• "nico1370" is male
  • Favorite club

• Send private message

278

Sunday, February 21st 2021, 9:26am

Scheiß Tag

chiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
Die beiden Schiedsrichter hatten leider einen scheiß Tag. Die habe ich schon wesentlich besser gesehen. .... Die Moderatoren waren auch nicht wesentlich besser in der Analyse - kommt auch mal vor ?( Nobody is perfect - und ich schon gleich garnicht

Spezi81

Trainee

• "Spezi81" is male
  • Favorite club

• Send private message

279

Tuesday, February 23rd 2021, 7:42pm

chiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
Die beiden Schiedsrichter hatten leider einen scheiß Tag. Die habe ich schon wesentlich besser gesehen. .... Die Moderatoren waren auch nicht wesentlich besser in der Analyse - kommt auch mal vor ?( Nobody is perfect - und ich schon gleich garnicht

ich fand bei den Moderatoren nach dem Spiel gut, dass sie dann noch übers Spiel gesprochen haben und das der dann so lasziv über die tribüne gelaufen ist. :D
Auch dass die die Pressekonferenz noch übertragen ist gut. Warum macht ihr das nicht? Als TVG Symphatisant würde ich das super finden, weil ich ja nie bei den spielen dabei sein kann.

aburg.64

Professional

Favorite club

• Send private message

280

Wednesday, February 24th 2021, 6:52pm

TV Großwallstadt verpflichtet Lino Messerschmidt bis Ende der Saison

301 Moved Permanently
"Lebbe geht weider"

Anzeige