You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

321

Sunday, March 28th 2021, 6:19pm

Die Siebenmeterauslegung ist abenteuerlich.

hecksel

Professional

• "hecksel" is male
  • Favorite club

• Send private message

322

Sunday, March 28th 2021, 6:35pm

Sieg :) :) :) :) :)
th

Shlabotnik

Intermediate

Favorite club

• Send private message

323

Sunday, March 28th 2021, 6:36pm

Glückwunsch zum verdienten Sieg!

alter Sack

• Send private message

324

Sunday, March 28th 2021, 6:36pm

Respekt. Den Aufstiegskampf wieder spannend gemacht. Wird ne angenehme Rückfahrt.

aburg.64

Professional

Favorite club

• Send private message

325

Sunday, March 28th 2021, 6:38pm

Klasse :D
"Lebbe geht weider"

Lustinger

Intermediate

• "Lustinger" is male
  • Favorite club

• Send private message

326

Sunday, March 28th 2021, 6:39pm

Tolle Leistung, trotz der vergebenen 7m! Einziger Wermutstropfen die Leistung der Schiedsrichter, sie haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt, wie es nicht sein sollte.

327

Sunday, March 28th 2021, 6:42pm

Der TVG hat ruhig und konzentriert seinen Stiefel runtergespielt, eine klasse Leistung.

Beim HSVH waren heute zu viele Spieler nicht in Normalform.

328

Sunday, March 28th 2021, 7:08pm

Hat Adanir überhaupt mal angefangen? Ich kann mich nicht erinnern. Wird Baders Geheimnis bleiben. Ich befürchte, dass sich daran auch am Rest der Saison nichts ändern wird. Umso höher ist Adanirs Entwicklung zu bewerten. Und dass der TVG aktuell so gut da steht, hängt auch ein Stück weit mit Adanirs Form zusammen.

alter Sack

• Send private message

329

Sunday, March 28th 2021, 7:49pm

Ist doch völlig irrelevant welcher TW momentan welche Spielanteile hat. Vielleicht ist mal Zeit innezuhalten und sich zu kneifen was das das für eine Entwicklung ist. In Gummersbach und beim HSV gewonnen. Das erste Heimspiel noch gegen Ferndorf deutlich verloren.
Mittlerweile:
Jansen macht 8 Buden - kam aus Liga 3.
Weit spielt passabel mit.
Savas spielt die Sterne vom Himmel und verlängert.

Der TVG hat offenbar ein Trainerjuwel an Land gezogen. Vertrag läuft zum Glück noch bis 2023.

This post has been edited 2 times, last edit by "alter Sack" (Mar 29th 2021, 12:11am)

pko

schon süchtig

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

330

Sunday, March 28th 2021, 10:30pm

Zitat

Jansen macht 8 Buden - kam aus Liga 3.
ja :) von der HG O/S - Tom für Holland, ein heißer Kandidat nach ein paar Testeinsätzen.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

331

Monday, March 29th 2021, 8:42am

Dennoch ist Redwitz momentan ein Stück weg von Can. Da verwundert es schon, dass er über 40min drin steht.
Vortmann war bärenstark. Hat sogar einen 7m von Spatzi rausgeköpft. Respekt!
Die Schiedsrichter hatten eine ganz komische Linie bzgl der 2.min Entscheidungen. Das Spiel war eigentlich nicht übertrieben hart.
Sieg alles in allem verdient. Der TVG hat auf sein Spiel geschaut und gute Angriffsvarianten gezeigt. Hamburgs Einzelspielerklasse hat diesmal nicht den Unterschied gemacht.

332

Monday, March 29th 2021, 9:09am

Für mich gab es ja jetzt auch schon einige Spiele, bei denen ich während des Spiels mein subjektives Empfinden mit der Torhüter Statistik im Ticker abgeglicheh habe und darauf basierend, dann durchaus einen Torwartwechsel bereits 5 oder 10min vorher durchgeführt hätte.

Aber ich bin ein absolut kleines Licht und nicht der Trainer, der seitdem er beim TVG ist, eine super Arbeit abliefert!
Das gebe ich beides gerne zu!

Es ist eben auch Teil der Wahrheit, dass der Wechsel in den letzten Wochen regelmäßig vollzogen wurde und noch dazu meist so rechtzeitig, dass es sehr häufig noch zu Punkten gereicht hat, insofern: so viel hat da der Trainer mit seiner Aufstellung nicht falsch gemacht!

Und mir sowie den meisten hier fehlen sicher auch die "Insides" aus dem Training...
Jeder Verein und Trainer kann sich doch vollkommen glücklich schätzen einen Torhüter von der Bank bringen zu können, der dann seit Wochen sobald er eingewechselt wird so zündet.
In der Hinrunde hatte Redwitz über 60min super Quoten, da war Adanir maximal Kurzarbeiter.
Und man muss auch ehrlich sagen, es gibt absolut keine Garantie dafür, dass Adanir auch als "Starting Goalie" den Spielen so seinen Stempel aufdrücken kann wie derzeit.
Klar, er hätte es verdient, dass er mal von Beginn an ran darf, aber so lange die Mannschaft so erfolgreich punktet, ist man eben als Trainer auch gut beraten bei seinem (erfolgreichen) Konzept und Modus Operandi zu bleiben.

Wirklich bemerkenswert finde ich, dass es im Internet (Facebook) End eletzten Jahres durchaus auch Mecker gab als der Vertrag von Bader vorzeitig verlängert wurde obwohl der TVG doch gar nicht wirklich erfolgreich war...
Diese Kritiker scheinen jetzt vollkommen verstummt und sonnen sich jetzt auch schön im derzeitigen Erfolg...

Gefreut hat mich, dass Dennis Weit gestern in der Crunchtime mal zu einem wichtigen Torerfolg gekommen ist.
In den letzten Wochen wirkt er bei seinen Kurzeinsätzen ja eher unglücklich und sehr fehelerhaft.
Hoffe das gestrige Erfolgerlebnis gibt ihm persönlich jetzt noch mal einen Positivschub.
Selbiges gilt für Alexander Pfeifer!

Ansonsten würde mich echt mal interessieren, wo das Punkteziel liegt, das Mannschaft und Trainer für diese Saison intern ausgerufen haben ;)
AKtuell steht man auf Platz 8, vor so namhaften Teams wie Hamm, Bietigheim und Rimpar.
Da bin ich ehrlich, von so einem Zwischenergebnis hatte ich vor Saisonbeginn nicht zu träumen gewagt. (ok gut, da stand Savvas Savvas auch noch nicht beim TVG unter Vertrag ;) )
Mal schauen wie in den nächsten Wochen noch weiter gepunktet werden kann, im Moment macht es einfach Spaß zu zusehen und man mrkt, dass alle im Team richtig Bock haben und sich nach wie vor voll rein hauen, egal ob sie den Verein verlassen oder bereits verlängert haben!
Bitte weiter so!

333

Monday, March 29th 2021, 1:09pm

Der Tom Jansen scheint mir wirklich *die* Entdeckung der Saison zu sein. Wenn ich das richtig mitbekam, hat er jetzt 13 Tore ohne Fehlwurf hintereinander?

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

334

Tuesday, March 30th 2021, 7:08pm

Der Tom Jansen scheint mir wirklich *die* Entdeckung der Saison zu sein. Wenn ich das richtig mitbekam, hat er jetzt 13 Tore ohne Fehlwurf hintereinander?

Hier muss man auch ein bisschen differenzieren. TJ wird ja auch vom mittlerweile wieder sehr starken Mario Stark in Szene gesetzt, das Spiel ein Stück weit auch auf RL und RR zugeschnitten. Wenn du dann noch einen Corak hast, der das Niveau der 2. Liga jetzt auch angenommen hat, dann läuft die Chose. Die Personalentscheidungen waren offensichtlich sehr gut, was auch Bader mit einschliesst. Savvas und Jansen haben super eingeschlagen, unsere beiden RA ebenfalls. Eisenträger ist auch stark verbessert. Ich bin aktuell einzig gespannt wie man Spiess ersetzen will. Diesen besonderen Willen kann man nicht lernen.

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

335

Wednesday, March 31st 2021, 8:39pm

Habt ihr nicht noch ein paar Werbetafeln im TV-Stream vergessen? Man sieht noch viel zu viel vom Spiel.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

336

Wednesday, March 31st 2021, 9:02pm

Habt ihr nicht noch ein paar Werbetafeln im TV-Stream vergessen? Man sieht noch viel zu viel vom Spiel.

Das muss man mal ganz klar sagen. Okay, ist ein freies Programm und die Sponsoren wollen auch gesehen werden, aber das ist schlicht zu viel. Ich finde es auch furchtbar, dass man JEDES Tor wiederholt und meist den kompletten nächsten Angriff verpasst.
Ich fand das in Hamburg super, wie man in die Auszeit reinhören konnte.

Spiel hat wieder gepasst.

Das ganze rückt durch die Nachricht des Todes von Walter Klug in den Hintergrund. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich viel zu früh gewesen. ich wünsche allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

nico1370

Intermediate

• "nico1370" is male
  • Favorite club

• Send private message

337

Wednesday, March 31st 2021, 9:26pm

alle nur Sport

Das ganze rückt durch die Nachricht des Todes von Walter Klug in den Hintergrund. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich viel zu früh gewesen.

Daran kann man erkennen, das es dinge gibt die viel wichtiger sind als "nur"der Handball - so schön wie der Sport auch ist

Das muss man mal ganz klar sagen. Okay, ist ein freies Programm und die Sponsoren wollen auch gesehen werden, aber das ist schlicht zu viel. Ich finde es auch furchtbar, dass man JEDES Tor wiederholt und meist den kompletten nächsten Angriff verpasst.
Ich fand das in Hamburg super, wie man in die Auszeit reinhören konnte.

Spiel hat wieder gepasst.

Das ganze rückt durch die Nachricht des Todes von Walter Klug in den Hintergrund. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich viel zu früh gewesen. ich wünsche allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Lustinger

Intermediate

• "Lustinger" is male
  • Favorite club

• Send private message

338

Wednesday, March 31st 2021, 9:34pm

Die Heimschwäche ist wohl abgelegt. Gute Leistung, in Abwehr und Angriff. Alexander Pfeiffer mit einer tollen Leistung, der Bursche soll bloß nicht den Fehler machen, irgendwo in die 3. Liga abzutauchen.
Hoppes mit seinen „Gefühlsausbrüchen“ als Co- Kommentator brauche ich nicht mehr!

hecksel

Professional

• "hecksel" is male
  • Favorite club

• Send private message

339

Wednesday, March 31st 2021, 9:37pm

Hoppes mit seinen „Gefühlsausbrüchen“ als Co- Kommentator brauche ich nicht mehr!
Volle Zustimmung. Das war einfach nur nervig. Dann lieber wieder den Landrat
th

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

340

Sunday, April 4th 2021, 12:23pm

1. Tuß N.- Lübbecke 10 16:4 291:249 42
2. HC Elbflorenz 10 14:6 291:256 35
3. TV Großwallstadt 9 14:4 268:247 21
4. VfL Gummersbach 10 14:6 295:276 19
5. HSV Hamburg 8 13:3 231:204 27
6. EHV Aue 11 12:10 276:283 -7

Aktuelle Formtabelle der 2. HBL.
Das wird ein interessantes Spiel gegen Dresden!

Anzeige