You are not logged in.

21

Saturday, August 8th 2020, 7:28am

Der TVG vergibt Corona bedingt noch exakt 100 Dauerkarten:

https://www.tvgrosswallstadt.de/dauerkarten

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?!?

Bin gespannt wie sich die Zahl/Countdown auf der Homepage in den nächsten Tagen/Wochen entwickeln wird!

Spezi81

Beginner

• "Spezi81" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Yesterday, 6:44pm

Weiss man denn wieviele Dauerkarten bei euch schon verkauft wurden?
Es gibt ja noch gar keinen Entscheid bezüglich dem Zulassen von Zuschauern.
Vielmehr ist heute der Presse zu entnehmen, dass Zuschauer bei Sportevents erst mal keine Priorität haben.
Wenn das beim Fussball unter freiem Himmel so ist...
Gibts auch Herz Tickets wie in Hamburg? ( keine Erstattung wenn keine Zuschauer erlaubt sind)?
Immerhin sind 11 Tickets weg. Wenn das so weiter geht, ist in 3 Wochen jede Dauerkarte verkauft.

23

Today, 10:36am

Vielmehr ist heute der Presse zu entnehmen, dass Zuschauer bei Sportevents erst mal keine Priorität haben.
Gibts auch Herz Tickets wie in Hamburg? ( keine Erstattung wenn keine Zuschauer erlaubt sind)?
Immerhin sind 11 Tickets weg. Wenn das so weiter geht, ist in 3 Wochen jede Dauerkarte verkauft.

*QUOTE*
*UNQUOTE*
Wäre mir nicht bekannt

*QUOTE*
*UNQUOTE*
Bin ich ganz bei dir!
Der "Plan" der HBL für 1. und 2. Liga sind ja wohl 50%
Soviel zum Plan oder sollte man besser Wunschdenken sagen
Denke diese 50% wären konkret für den TVG kein Problem, mehr als 50% der Plätze wird man sicher nicht als Dauerkarte abgesetzt haben
Anderswo wie Kiel oder Magdeburg stellen sicher auch 50% ein ganz großes Problem dar wenn langjährige Dauerkartenbesitzer (wenn es gut läuft!!!) nur noch zu jedem zweiten Spiel dürfen und jeder will ja dann zB Flensburg sehen, wobei sich zB um Nordhorn nicht ganz so viele reißen werden......
Ich persönlich würde mich für alle Vereine sehr freuen wenn Anfang Oktober zumindest 50% der Zuschauer in die Halle dürfen.
Ich denke Stand heute ist aber auch allen Beteiligten klar, dass das massiv am seidenen Faden hängt und dass es dafür nicht mal ansatzweise Garantien gibt, so bitter das auch ist!!!

*QUOTE*
*UNQUOTE*
Wäre mir nicht bekannt, dass es genau so was gäbe
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich aber folgenden Auszug auf der Homepage des TVG: "Im Zuge einer möglichen Zuschauerlimitierung bei TVG-Heimspielen erhalten alle bisherigen Dauerkartenbesitzer eine Einlassgarantie, bei Spielen ohne Zuschauer eine Geld-zurück-Garantie."
Also zumindest die Zuschauer die in der Vergangenheit bereits eine Dauerkarte hatten, haben nun wohl eine "Geld-zurück-Garantie" für "Geisterspiele"
Allgemein muss man doch ehrlich sagen, dass es im Moment doch für alle Beteiligten einfach eine beschissene Situation ist
Die Vereine sind erheblich auf die Zuschauereinnahmen durch Dauerkarten und Einzeltickets angewiesen, weil sie eben nicht wie der Fußball zig Millionen aus den TV Verträgen einnehmen.
Auf der anderen Seite will natürlich auch der Großteil der Dauerkartenbesitzer die entsprechende Gegenleistung haben die er erwirbt, sprich die Spiele in der Halle sehen, man hat ja auch genau dafür gezahlt
Letztlich alles nach wie vor total in der Schwebe und das wird es auch noch einige Monate bleiben
Das große Problem für viele/fast alle Vereine wird halt sein, wenn die Einnahmen durch Ticketing zu großen Teilen ausbleiben werden und wenn zudem viele Dauerkartenbesitzer dann zudem eine wie auch immer geartete "Geld-zurück-Garantie" geltend machen.
Ich kann da absolut beide Seiten verstehen, Vereine wie Fans
Die Situation ist und bleibt beschissen und zwar für alle!

*QUOTE*
*UNQUOTE*
Schauen wir mal, es bleibt spannend! ;)

Anzeige