You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

Occupation: Professioneller Handball-Fan

• Send private message

41

Tuesday, December 15th 2020, 4:38pm

Okay, in Dormagen punkten nur die absoluten Top (Auswärts-)Teams aber warum kommt denn Geheimfavorit Hamm da so unter die Räder?
Weil der TSV einen bärenstarken Torhüter hatte, der früh im Spiel zwei Siebenmeter gehalten hat. Weil die Abwehr des TSV nach der Pause noch einmal deutlich zugelegt hat. Im Angriff haben die Gäste kaum noch was auf die Reihe gekriegt...
Okay, in Dormagen punkten nur die absoluten Top (Auswärts-)Teams aber warum kommt denn Geheimfavorit Hamm da so unter die Räder?
...weil, und das war für mich entscheidend, der ASV sich schon nach 40/45 Minuten aufgegeben hat. Ich habe da keine funktionierende Mannschaft auf der Platte gesehen. Körpersprache null, in der Abwehr wurde nicht geredet, da war es in der letzten Viertelstunde still. War das ein Ausrutscher oder hat Hamm ein Teamproblem?

Kurzum, ich fasse zusammen: der ASV ist nicht der TVG :D

Flevo

immer im Vordergrund

• "Flevo" is male
  • "Flevo" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

42

Tuesday, December 15th 2020, 7:40pm

HSV Hamburg - TSV Bayer Dormagen 32:26 (HZ 16:14) ;( Verdienter Sieg der Hamburger, wenn auch um das eine oder andere Törchen zu hoch. Eine Dreiviertelstunde war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keine Mannschaft mit meh als 2 Toren in Führung lag. Der TSV ist sogar in der 2. Halbzeit mehrmals in Führung gewesen. Dann ist ein paar Mal schlecht oder unglücklich abgeschlossen worden und das haben die Hamburger gnadenlos bestraft.

Für mich gehören die Hamburger zum erweiterten Favoritenkreis der Liga (auch, wenn sie das nicht gern hören). Das ist schon eine Klassemannschaft! :respekt:

Gruß Flevo
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

43

Tuesday, December 15th 2020, 8:21pm

Hamburg hat die Schwächen offengelegt und wieder einmal fand ein Spiel ohne Außen statt. Es wird noch nicht Mal probiert, diese in eine Wurfposition zu bringen.
Von 15 Spielern werden gefühlt 9 eingesetzt. Wieder einmal.

Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

tsvfieber

Intermediate

• "tsvfieber" is male

• Send private message

44

Friday, December 18th 2020, 10:36am

Dat ewige Genörgel wegen der Spielanlage nervt! Ohne ins Detail zu gehen (Warum wird der nicht eingesetzt und der nicht und der nicht?), steht der TSV doch nach dem bisherigen Saisobverlauf janz jut da. Bisher alle Spiele ohne Köster, Grbavatsch seit seiner Verletzung ziemlich von der Rolle, Reuland hat schon gefehlt, dazu das Mentalporblem mit der Favoritenrolle - Es hätte schlimmer, aber auch besser kommen können! Und bei einem klaren und schön anzusehenden Heimsieg wie gegen den ASV ist es doch schnuppe, wie oft von welcher Posaition geworfen wurde. Einzelinteressen haben keinen Vorrang.

Flevo

immer im Vordergrund

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Friday, December 18th 2020, 9:15pm

Aus- Aus- Auswärtssieg !!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :jump:

TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 22:28 (HZ 11:12) Am Ende ein paar Tore zu hoch, aber hochverdient für den TSV. Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen. Das war einfach klasse. Leider hat sich Ian Hüter verletzt, hoffentlich nichts Ernstes. :Hail: Auch an Emsdettens Marcel Schliedermann gute Besserung.

Ansonsten: Nach Jakub Sterba hat auch André Meuser seinen Vertrag beim TSV um zwei Jahre verlängert. Auch das freut mich sehr. Er wirft zwar viel Fahrkarten, macht aber auch wichtige Tore und steht gut in der Abwehr.

Und auf meine Frage vor ein paar Beiträgen, warum Martin Juzbasic bisher nur 3. Liga gespielt hat: Irrtum meinerseits, bevor er nach Deutschland kam, hat er bereits ein paar Jahre in der 1. kroatischen Liga und in der SEHA-Liga gespielt (Nexe Nasice).

Gruß Flevo
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

46

Saturday, December 19th 2020, 7:03pm

Ein gutes und auch unterhaltsames Spiel. Sicherlich war die Variante mit dem Doppelwechsel mit entscheidend. Die Emsdettener könnten letztlich dieses Pensum nicht mehr mitgehen.

Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

Flevo

immer im Vordergrund

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

47

Wednesday, December 23rd 2020, 8:56pm

TSV Bayer Dormagen - VfL Bad Schwartau-Lübeck 24:22 (HZ 13:12) :jump: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß Flevo

Flevo

immer im Vordergrund

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Saturday, December 26th 2020, 9:16pm

Nächster Aus- Aus- Auswärssieg!!!! :jump:
Wilhelmshavener HV - TSV Bayer Dormagen 24:27 (HZ 9:16) Der TSV führte nach ca. 10 Minuten bereits mit 7:0, mit diesen sieben Toren ging es in die Pause und sie hielten bis etwa mitte der 2. Hailbzeit. Wilhelmshaven kam mehrmals bis auf zwei Tore heran, aber unsere Jungs haben den dicken Vorsprung aus der ersten Dreiviertelstunde sicher über die Zeit gebracht. Man kann zwar einen Siebentorerückstand im Handball aufholen, aber so oft passiert das nun auch wieder nicht. Der WHV hat das Spiel in den ersten 10 Minuten verloren. Beim TSV bekamen Jan Reimer und Finn Johannmeyer große Spielanteile und der aus Leichlingen gekommene Alexander Senden hat sieben Tore gemacht. OK, kein Wunder, Alexander Senden hat das Handballspielen ja in Düren-Birkesdorf gelernt. Da hatten wir schon mal jemanden her ;)

Am kommenden Mittwoch ist ist Derbyzeit: Der VfL Gummersbach kommt. Beim letzten Mal hatten wir da ca. 2500 Zuschauer im Sportcenter, aber dieses Mal werden es nur ;(

Und der TSV hat sich auf dem 4. Platz festgesetzt. :respekt: :head: :klatschen: :klatschen: :klatschen: Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Gruß Flevo

49

Sunday, December 27th 2020, 11:59pm

Platz 4 ist wirklich überragend! Wer hätte das nach dem schrecklichen ersten Spiel gegen Dessau gedacht? Auch gegen den WHV hat mir die Mannschaft (45 Minuten lang) richtig gut gefallen. Besonders die Neuzugänge Juzbasic und Senden sind gut eingeschlagen. Wird für Bartmann und Grbavac nicht einfach sich den Stammplatz zurückzuholen! Wenn der TSV Mittwoch noch die Gummersbacher besiegt, kann das dieses Jahr eine richtig gute Platzierung werden.

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Monday, December 28th 2020, 9:31am

Das stimmt! Glückwunsch nach Dormagen! Alles in allem eine überraschend starke Saison von euch. Die Abstiegsränge beginnen so ca. ab Platz 8 aktuell, wobei die Tabelle noch stark verzehrt ist.
Es ist so schade, dass man solch eine spannende Saison nicht in der Halle miterleben kann.

Xperi

IG-Handball: Mitglied

• "Xperi" is male
  • Favorite club

• Send private message

51

Monday, December 28th 2020, 11:39am

Wenn der TSV Mittwoch noch die Gummersbacher besiegt, kann das dieses Jahr eine richtig gute Platzierung werden.
der war gut

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

52

Monday, December 28th 2020, 1:21pm

Wenn der TSV Mittwoch noch die Gummersbacher besiegt, kann das dieses Jahr eine richtig gute Platzierung werden.
der war gut

@jd1441: Dir ist schon klar, dass das erst eine Mannschaft in dieser Saison geschafft hat? ;) Der VfL hat zuletzt noch den HSV und Lübbecke geschlagen. Aber Chancen räume ich den Dormagenern durchaus ein. Dürfte ein spannendes und ausgeglichenes Spiel werden. Der VfL wird alles auspacken müssen, was sie haben. Ich freu mich drauf! :)

Marc

schon süchtig

• "Marc" is male

• Send private message

53

Monday, December 28th 2020, 3:03pm

Irgendwann wird auch Gummersbach mal straucheln. Und wenn das in Dormagen sein sollte, wäre das verschmerzbarer als gegen Lübbecke oder Hamburg. ;)

54

Monday, December 28th 2020, 4:51pm

Ein bisschen Hoffnung auf den langersehnten Derbysieg muss man einfach haben. Wenn Dormagen spielt wie gegen Hamm (gegen die der VfL übrigens verloren hat) besteht eine Chance. Aber trotzdem wäre eine Niederlage nicht schlimm. Spieler wie Bozovic, Puhle und Herrmann sind halt einfach auf Bundesliga Niveau.

55

Wednesday, December 30th 2020, 12:31pm

Was der TSV bisher in dieser Saison geleistet hat, ist aller Ehren wert. Mit 16:8 Punkten zu diesem Zeitpunkt konnte keiner rechnen, insbesondere nicht aufgrund des Fehlens wichtiger Spieler.
Was aber das heutige Spiel betrifft, sind die Rollen ganz klar verteilt. Da trifft eine mit erstligaerfahrenen Spielern bespickte Mannschaft auf ein junges Team, bei dem heute nach aktuellen Informationen auch noch weitere Spieler ausfallen werden. Von ursprünglich 7 Rückraumspielern sind nur noch 3 übrig. Auf der Bank sitzen dann noch 17- oder 18jährige. Sicherlich alles Talente, aber halt kein Vergleich zum Aufgebot des VFL.
Ich befürchte leider ein ziemlich einseitiges Spiel.

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Wednesday, December 30th 2020, 5:17pm

Einen engen Kader haben wir auch. Wirklich großer Respekt vor der Saison in Dormagen. Bin wirklich gespannt auf heute Abend. Ein Derby hat in der Tat seine eigenen Gesetze. Und freue mich auf deinen Bericht Flevo

Flevo

immer im Vordergrund

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

57

Wednesday, December 30th 2020, 9:17pm

Und freue mich auf deinen Bericht Flevo

Danke für die Blumen. :hi:

TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 24:24 (HZ 12:13)

Der VfL hat fast über die gesamte Spielzeit geführt und ich hatte über die gesamte Zeit das Gefühl, dass die Gummersbacher das über die Zeit bringen. Und dann konnte der TSV drei Minuten vor Schluss ausgleichen. :jump: Und dann ging das Unentschieden über die Zeit. Der VfL war die beste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe und da die Tabelle das Gleiche aussagt würde ich sagen, dass unsere Nachbarn aufsteigen. Und wir stehen wohl nicht zu Unrecht auf Platz 4. :head: Mehr kann ich nicht berichten, ich stehe noch zu sehr unter Strom :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wenn ein Handballspiel unentschieden ausgeht, ist es mMn immer verdient: Die einen haben lange oder hoch oder wie auch immer geführt und die anderen haben genau diesen Rückstand aufgeholt.

Ach ja, das Spiel hätte ein ausverkauftes TSV-Sportcenter verdient gehabt.

Gruß Flevo

Rentner

schon süchtig

• "Rentner" is male
  • Favorite club

• Send private message

58

Wednesday, December 30th 2020, 9:41pm

Erschreckend schwacher Rückraum des VfL. Blohme 2/10, Hermann 3/9 und Schneider 3/7.
"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
(aus OVZ vom 12.02.2013)

• "TVG-Patriot" is male
  • Favorite club

• Send private message

59

Wednesday, December 30th 2020, 9:48pm

Glückwunsch an Gummersbach! Das war eine klasse Leistung!
In Dormagen holen nur die Mannschaften mit Charakter und Siegeswille einen Punkt :lol:

Glückwunsch an Dormagen! Ich habe euch nicht so weit oben erwartet und Emsdetten nicht so weit unten...

Guten Rutsch an alle!

60

Wednesday, December 30th 2020, 10:06pm

Was ein Spiel! Der erste Punktgewinn gegen den VfL seit Ewigkeiten. Jetzt hoffen das bei den Hüter-Brüdern, Sterba und Juric nichts bei der WM passiert und dann dieses Niveau solange halten wie möglich.

Anzeige