You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Wednesday, December 30th 2020, 10:38pm

So kann man sich täuschen. Hätte nie gedacht, dass wir einen Punkt holen. Eigentlich wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, wenn wenigstens ein 7m verwandelt worden wäre.
Der Rückraum des VFL war sicherlich nicht so durchschlagskräftig wie sonst, aber das lag auch an der kampfstarken Abwehr des TSV.

Inzwischen kann man nach den bisher erzielten Ergebnissen sagen, dass der TSV verdient auf Platz 4 steht.

62

Thursday, December 31st 2020, 1:06am

Insgesamt 27(!!) technische Fehler ist auch ein Pfund. Spannendes Spiel mit einem Mega- Puhle, aber auch sehr starkeno Senden, Meuser P. Hüter

tobi_m

schon süchtig

• "tobi_m" is male
  • Favorite club

• Send private message

63

Friday, January 1st 2021, 9:28pm

Was für ein schlechtes Zweitligaspiel!! Dieses Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient gehabt, und der Punkt geht auch für Dormagen absolut in Ordnung. Aus VfL-Sicht finde ich es sogar gut, dass sie einen Punkt abgegeben haben, denn wer so spielt, der muss merken, dass man so nicht gewinnen kann, und hoffentlich lernen sie draus. Das soll die Leistung der Dormagener keinesfalls schmälern, denn der VfL hat schon 2-3 Mal in dieser Saison so gespielt und (bis auf in Hamm) trotzdem immer gewonnen, weil sie einfach einen mega starken Zweitliga-Kader haben. Aber Dormagen war einfach super drauf und kämpferisch von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn man den VfL-Angriff zu so vielen schlechten Würfen nötigt und ein starker Torwart noch ein paar Freie wegnimmt, dann soll das schon was heißen.
Schade, dass Bozovic nicht spielen konnte. Seine Wurfgewalt aus dem Rückraum hat einfach gefehlt. In solchen Spielen und gegen solche Mannschaften fehlt es bei Blohme einfach für die Halbposition. Und wenn es bei Hermann nicht läuft, hätte ein Herzig oder ein Vilgrattner gut getan, aber ich will mich nicht beschweren. Bei uns sieht es verletzungstechnisch immernoch ok aus. Ich hätte mir von Goggi dennoch den vermehrten Einsatz von Haller und Kiesler gewünscht, da bei Hermann praktisch gar nichts und bei Schneider zumindest wurftechnisch wenig zusammenlief.
Aber sei's drum. Wir haben immernoch die wenigsten Minuspunkte und haben einen Vorsprung von 5 Punkten auf Platz 3. Und das ist es doch, worauf ein ankommt. Sollte im Januar wegen Corona abgebrochen werden (was sehr unwahrscheinlich ist, aber dennoch), wären wir sicher aufgestiegen, und wenn wir diesen Punkteschnitt auch nur ansatzweise halten können, könnten wir nach 26-29 Spieltagen wohl schon für die erste Liga planen. Dafür darf aber bzgl. Verletzungen nichts schief gehen.
Für Dormagen wünsche ich mir, dass sie die gute Form über die Winterpause konservieren können und sich in der Spitzengruppe der zweiten Liga etablieren können. Und wenn einer der beiden Spitzenreiter (ich hoffe da ja eher auf den HSV ;) ) doch noch einbrechen sollte, können sie meinetwegen gerne da sein und mit aufsteigen. :hi:

Anzeige