You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Weil es sich im Unterschied zu den anderen Teams um ausnahmslos Halbprofis handelt.
Dazu sitzen die bei vielen Spielen Minimum 5 Stunden im Bus. Welche Truppe ist in denn in der Vergangenheit ohne Verstärkungen in der nächst höherern Liga geblieben? Mir fällt keine ein. Im aktuellen Kader verfügt von den Feldspielern einzig Kolodziej über Zweitligaerfahrung.
Wenn ich keine Erfahrung im Kader habe, könnte ich das je evt. noch durch höhere Trainingsintensität ausgleichen, fällt aber auch aus durch die ganzen Amateure.
Zudem kommt Corona. FFB hat ne enge und tendenziell hitzige Halle. Da hätte man evt. in ein paar Spielen einen Vorteil. Durch die Beschränkungen ist der aber auch hin.
Lass mich aber wie immer in der Praxis gern eines anderen belehren. Ich versuche mich da nur in einen Spieler reinzuversetzen. Der hat eh schon ein volles Programm, setzt sich Samstag morgens in den Bus, ist Sonntag morgen wieder zurück, dazu noch extra Urlaubstage da einige MIttwochspiele....
Würde mich sehr überraschen, wenn FFB auswärts Punkte holt. Um die Klasse zu halten sollten schon 20 Punkte her, wenn man sich die letzen Spielzeiten anschaut.
Semi-Profitum schön und gut, aber dennoch waren die Panther in der wesentlich stärkeren dritten Liga Süd letzte Saison zum Beispiel wesentlich dominanter als der Mitaufsteiger aus Großwallstadt im Osten. Und die haben sich auch nicht extrem verstärkt, ebenso haben sie auch kaum Profis. Ich sehe beide Clubs als nicht unwahrscheinliche Abstiegskandidaten, aber durchaus mit Chancen auf den Klassenerhalt.
Wer heute mal in das Spiel in Gummersbach geschaut hat wird nur wenig Gründe finden, dort nicht den ersten Absteiger gegen den Meister gesehen zu haben. Speziell die ersten 15 Minuten.
Das wird ne sehr bittere Saison für FFB werden.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de