You are not logged in.

1

Monday, May 10th 2021, 8:43pm

Quo Vadis, WHv?

Hinter dem Wilhelmshavener Handball liegt ein extrem turbulentes Jahr. Letztes Jahr noch die Freude über den Aufstieg in Liga 2. Dann der Schock - Festnahme des Sponsors, Insolvenz. Nur durch die Corona Sonderregelung und ganz viel Solidarität der Fans ging es überhaupt weiter. Sportlich durch den Weggang einiger Spieler jedoch auch mehr schlecht als recht. Aktuell steht man auf einem Abstiegsplatz und wird mit den 4 Punkte Abzug ziemlich sicher absteigen! Ein wichtiger Tag wird der kommende Mittwoch. Bis dahin muss der WHv als einziger Verein im deutschen Profihandball eine Liquiditätslücke schließen ansonsten wird die Lizenz entzogen! Die Lizenz an sich dürfte wegen des sowieso drohenden Abstiegs nicht so entscheidend sein.. Viel mehr geht aber auch ein wichtiges Zeichen davon aus. Kann der WHV die Lücke nicht schließen wird wieder fleißig spekuliert werden ob der Etat überhaupt für die 3. Liga reicht oder ob es noch weiter runter geht. Was meint ihr? Lasst uns drüber diskutieren.

stählerne Wiese

Intermediate

• "stählerne Wiese" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Wednesday, May 12th 2021, 10:46am

DIESE Diskussion kann dann also getrost geschlossen werden.
Bedingungen seitens des WHV wurden wohl erfüllt - erst einmal geht alles so weiter wie geplant.
Und wenn es runter geht, ....... - Kräfte sammeln, neu Anlauf nehmen und schnell wieder zurück kommen !!

3

Wednesday, May 26th 2021, 10:20pm

Will der WHV im kommenden Jahr 2. Liga?

Es scheint ja wohl so zu sein, dass der WHV die Lizensierungsauflagen seitens der HBL erfüllt hat. Stellt sich die Frage: Will der WHV nach einem möglichen Klassenerhalt ein „finanzielle Risiko“ 2. Bundesliga eingehen... oder strebt man doch eher einen kostengünstigeren Neuaufbau in der deutlich „günstigeren“ 3. Liga an?
Gibt es seitens der Verantwortlichen des Vereins Statements dazu?

4

Thursday, May 27th 2021, 10:06am

Keine Ahnung! Allerdings wird doch wohl kaum jemand in einem komplizierten und teuren Verfahren die Lizenz für die zweite Liga beantragen und die gestellten Bedingungen erfüllen, wenn er einen (zu bestrafenden) Rückzug in die dritte Liga planen sollte...

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

5

Thursday, May 27th 2021, 10:29am

noch dazu wenn der klassenerhalt sowieso auf wackeligen füssen steht- mehr als fraglich ist.

da wäre das geld ja wirklich zum fenster rausgeworfen..

ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass auch insbesondere aufgrund der sportlichen situation, ein "wiederanfang" in
liga 3 gestartet wird.
nach dem erfüllen der auflagen war ich schon erstaunt.

Kiro

Professional

• "Kiro" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Thursday, May 27th 2021, 11:12am

Dem WHV werden doch noch 4 Punkte am ende der saison abgezogen oder irre ich mich da ?
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Anzeige